MMOGA-EA FC25
Seite 65 von 87 ErsteErste ... 1555636465666775 ... LetzteLetzte
Ergebnis 641 bis 650 von 863
  1. AW: Eure Managerkarrieren

Stammuser
    Danke
    164
    Erhielt 5.301 Danke für 4.876 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 378
    Vergeben: 2

Standard AW: Eure Managerkarrieren

Zitat Zitat von uhlersk Beitrag anzeigen
    Noboa ist grade läuferisch unheimlich wichtig. Vorne immer dabei und wenns dann nach hinten geht ist er meist auch schon wieder da und bereit für den Zweikampf. Leider kam er ja schon "verschlechtert" an mit nur 73GES und mittlerweile schon -1.
    Aber bei mir ist das mit der entwicklung eh ein Witz. Raphael Martinho mit 27 Jahren geht bei mir seit dem ersten Tag auch schon runter. Zwar nur mental, einen GES Punkt hat es nun aber schon gekostet.

Postiga konnte halt leider in der letzten Saison nur wenig zeigen. Eigentlich wollte ich ihn hinter Baston noch eine Saison halten, aber da er sich auch immer mehr verschlechterte, war mir das keine 40.000 Gehalt wert.

Die Jugend sieht teilweise halt leider nur von der GES gut aus. Außer dem LV Ilyas, der mit seinen 90erTempowerten die linke Seite ganz gut hält, sind die anderen sau lahm und dadurch nur beschränkt nutzbar.
    Der IV Prados hat einen besseren Abschlusswert (66) als Manndeckung (65) und Grätsche (64). In der Akademie warten zum Glück noch 1-2 potenzielle IV mit besseren defensivwerten.
    Aguza und Fidan sind noch ganz ok, der Keeper Bongi macht sich auch ganz gut. Aber wirkliche Alternativen sind sie leider nicht. Selbst Missiroli, der mittlerweile 78GES hat und 5*Tricks, dazu mit 76Antritt einen doch akzeptablen wert hat, reißt während der Spiele wenig bis garnichts.
    Denke da werde ich noch ein wenig warten müssen bis die wirkliche Optionen darstellen.

Im Winter hoffe ich erstmal einen Vorvertrag mit Lucas Perez abschließen zu können. Auf der 10 hab ich momentan die größten Sorgen...
    Wenn du Optionen brauchst, kann ich dir Sandro Ramírez von Barca empfehlen, den kannst du normal ausleihen, und der ist wirklich recht gut. Sonst, ich weiß nicht, was du für ein Budget hast, aber Enner Valencia geht sich wohl nicht aus, oder? SOllte so etwas 5-6 Mille kosten.

Edit: Cristian Herrera von Elche, ganz heißer Tipp, der Junge ist unglaublich! Bin extrem begeistert gerade von dem.

0 Nicht möglich!

2. AW: Eure Managerkarrieren

Profispieler
    Danke
    0
    Erhielt 13 Danke für 13 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 1
    Vergeben: 0

Zitat Zitat von RichardBarcelona Beitrag anzeigen
    Wenn du Optionen brauchst, kann ich dir Sandro Ramírez von Barca empfehlen, den kannst du normal ausleihen, und der ist wirklich recht gut. Sonst, ich weiß nicht, was du für ein Budget hast, aber Enner Valencia geht sich wohl nicht aus, oder? SOllte so etwas 5-6 Mille kosten.

Edit: Cristian Herrera von Elche, ganz heißer Tipp, der Junge ist unglaublich! Bin extrem begeistert gerade von dem.
    Danke für die Tipps. Bin jetzt noch am Anfang der Wintertransferphase, Budget nur 3.0/60.000 da ist also nich viel drin. für Baston hab ich aber ein nettes angebot reinbekommen. Vlt nehm ich das angebot an, um mir dann jemanden wie Valencia oder Herrera zu holen. Denn abschlussmäßig ist Baston schon sehr stark, ist bereits Knipser, glaub 86Abschluss. Aber am Ball ist das zu wenig, enge Duelle im Strafraum und Kopfballduelle gewinnt er trotz größe und relativ hoher stärke nur selten.

Jemand schon mal mit Capel von Sporting gespielt? Könnte den für 50.000 Gehalt in der kommenden Saison zurück nach Spanien holen.

0 Nicht möglich!

3. AW: Eure Managerkarrieren

Straßenfussballer
    Danke
    30
    Erhielt 14 Danke für 13 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 0
    Vergeben: 4

Jetzt kommt der 8. Bericht und somit ist die Hälfte aller Saisons absolviert in Frankreich. Ich hoffe, ihr findet wieder Gefallen an diesem Bericht!

Letzter Bericht: Eure Managerkarrieren - Seite 61

Saison 8 – 2021/22

Budget/ Vorstandsziele:
    Transferbudget: 26,5 Mio.
    Liga: Champions-Cup-Qualifikation
    Pokal: Achtelfinale
    Europa: Viertelfinale

Sommertransferfenster:

Abgänge:
    Salze (ZM/72/18) an Everton verliehen
    Souchaud (RM/74/17) an Toulouse verliehen
    Konadu (ZM/75/18) an Liverpool verliehen
    Awere (ZM/72/17) an Southampton verliehen
    N'Sikulu (TW/20/64) an US Créteil verliehen
    Diagne (ZM/69/16) an Barcelona verliehen
    Offrata (ZOM/74/18) an Bordeaux verliehen
    Douna (IV/61/20) an Aberdeen verliehen
    Umtiti (IV/81/27) für 33 Mio. € (MW: 10 Mio. €) an Juventus verkauft
    Digne (LV/78/28) für 10,5 Mio. € (MW: 6,5 Mio. €) an Olympique Lyon verkauft

Gleich acht meiner Jugendspieler konnte ich an andere Vereine ausleihen. Als Juventus 33 Mio. € für Umtiti bot, konnte ich nicht ablehnen und da Digne auch nicht jünger wurde, gab ich auch ihn über dem Marktwert an Lyon ab.

Zugänge:
    Erik Sarajlic (ST/82/22) für 65 Mio. € von Manchester City verpflichtet

Den Ibrahimovic-Re-Gen habe ich schon länger beobachtet und als ich dann in der letzten Transferperiode Pied abgab und jetzt genug Geld für ihn hatte, war mir klar, dass ich ihn kaufen musste. Er ist zwar nicht französisch, oder aus einem afrikanischen Land, aber es kann ja sein, dass Ibrahimovic seinem Neffen Sarajlic empfohlen hat, in die Ligue 1 zu wechseln.

2021/22 Kaderübersicht I: http://www.fotos-hochladen.net/view/...2ku4jcderb.jpg
    2021/22 Kaderübersicht II: http://www.fotos-hochladen.net/view/...ud42zcb9ms.jpg
    2021/22 Kaderübersicht III: http://www.fotos-hochladen.net/view/...06p9xghrcw.jpg

2021/22 Erste 11: http://www.fotos-hochladen.net/view/...1x43pygj0m.jpg

Nationalitäten:
    Frankreich: 15
    Elfenbeinküste: 6
    Kamerun: 5
    Nigeria: 4
    Ghana: 3
    Belgien,Spanien,Schweiz,Schweden: je 1

Ligue 1 : Spieltage 1-3

1.Sp. 3:2 gg. ES Troyes
    2.Sp. 4:1 gg. HSC Montpellier
    3.Sp. 4:2 gg. EA Guingamp

Champions-Cup : Play-Off – Hinspiel
    2:0 gg. Grashoppers Zürich

Champions-Cup : Play-Off – Rückspiel
    1:1 gg. Grashoppers Zürich
    Preisgeld: 2 Mio. €

Ligue 1 : Spieltage 4-7

4.Sp. 5:1 gg. OGC Nizza
    5.Sp. 3:1 gg. Stade Rennes
    6.Sp. 2:1 gg. Girondins Bordeaux
    7.Sp. 0:0 gg. AS Monaco

Champions-Cup : Gruppenphase – 1.Spieltag
    2:1 gg. Bayern Leverkusen

Champions-Cup : Gruppenphase – 2.Spieltag
    3:1 gg. Olympiakos Piräus

Ligue 1 : Spieltage 8-9

8.Sp. 1:2 gg. FC Lorient
    9.Sp. 4:0 gg. AS Saint Etienne

Champions-Cup : Gruppenphase – 3.Spieltag
    1:0 gg. SSC Neapel

Ligue 1 : Spieltage 10-11

10.Sp. 0:0 gg. Olympique Marseille
    11.Sp. 2:0 gg. AS Nancy

Coupe de Ligue : Runde 2
    3:2 gg. ES Troyes
    Preisgeld: 75.000 €

Champions-Cup : Gruppenphase – 4.Spieltag
    2:1 gg. Bayer Leverkusen

Ligue 1 : Spieltage 12-17

12.Sp. 1:1 gg. LOSC Lille
    13.Sp. 5:0 gg. FC Toulouse
    14.Sp. 1:0 gg. FC Nantes
    15.Sp. 2:0 gg. Angers SCO
    16.Sp. 3:0 gg. Olympique Lyon
    17.Sp. 3:0 gg. FC Metz

Champions-Cup : Gruppenphase – 5.Spieltag
    1:2 gg. SSC Neapel

Champions-Cup : Gruppenphase – 6.Spieltag
    4:0 gg. Olympiakos Piräus

Preisgeld: 12 Mio. €
    2021/2022 Champions-Cup Abschlusstabelle: http://www.fotos-hochladen.net/view/...xgeqf093zn.jpg

Ligue 1 : Spieltag 18-22

18.Sp. 1:0 gg. RC Lens
    19.Sp. 3:2 gg. Paris Saint Germain
    20.Sp. 4:0 gg. FC Lorient
    21.Sp. 1:1 gg. AS Monaco
    22.Sp. 0:1 gg. Paris Saint Germain

Coupe de Ligue : Achtelfinale
    1:0 gg. FC Toulouse
    Preisgeld: 125.000 €

Coupe de Ligue : Viertelfinale
    2:0 gg. Olympique Marseille
    Preisgeld: 250.000 €

Nach diesen Erfolgen wurde ich von der Jury zum „Trainer des Monats Dezember 2021“ gewählt.

Als meine Scouts von ihren Reisen zurück kamen, schickte ich sie gleich wieder los:
    Frankreich – defensivstark
    Elfenbeinküste – starke Physis
    Ghana - defensivstark

Wintertransferfenster:

Abgänge:
    Tielemans (ZM/84/24) an Ajax verliehen
    Nkrumah (ZM/70/16) an AS Saint Etienne verliehen
    Domoraud (ZDM/75/21) für 2,5 Mio. € an Stade Rennes verkauft
    Embolo (ST/77/24) für 6 Mio. € an Stuttgart verkauft

Tielemans habe/ musste ich verleihen, da er sich aufgrund der Rotation bei Dreifachbelastung über zu wenig Spielzeit beschwerte. Der Vorstand wollte auch, dass ich ihn abgebe. Verkaufen wollte ich ihn nicht und deshalb schnappte sich Ajax den Top-Spieler für sechs Monate. Infolge dessen wurde auch ein Platz in der Startelf für eins meiner Talente frei. Domoraud wollte seinen Vertrag nicht verlängern. Sein Abgang schmerzt jedoch nicht, da er „nur“ ein Potenzial von 85-91 besitzt. Mein 18 Mio. €-Einkauf erwies sich als Flop. Ich habe mir von ihm mehr erhofft und kam mit seiner Spielweise nicht klar. So gab ich ihn für ein drittel des Einkaufspreises in die Bundesliga ab.
    Biabiany ist inzwischen zum begehrtesten Spieler in meinem Kader geworden, nachdem ich Martial für unverkäuflich erklärte: http://www.fotos-hochladen.net/view/...9sob5p6wn2.jpg .

Kurz vor Ende der Transferphase sichterte ich mir nochmal 3,5 Mio. € Budget vom Vorstand bei gleich bleibenden Zielen.

Coupe Nationale : Runde der letzten 32
    4:1 gg. FC Sochaux
    Preisgeld 75.000 €

Jetzt hatte ich die Lust an der Elfenbeinküste verloren, da ich alle Spieler schon in- und auswendig kannte und mir alle vielversprechenden Talente schon auf die Wunschliste gesetzt hatte. Deshalb trat ich vom Amt des Nationalmannschafts-Trainers der Elfenbeinküste zurück und wartete auf ein Angebot der französischen Nationalmannschaft. Dies ist die einzige NM, die ich jetzt noch trainieren möchte.

Coupe de Ligue : Halbfinale
    2:1 gg. AS Monaco
    Preisgeld: 500.000 €

Coupe Nationale : Achtelfinale
    2:1 gg. AS Saint Etienne
    Preisgeld: 175.000 €

Ligue 1 : Spieltage 23-27

23.Sp. 2:1 gg. HSC Montpellier
    24.Sp. 3:1 gg. ES Troyes
    25.Sp. 1:2 gg. OGC Nizza
    26.Sp. 3:0 gg. EA Guingamp
    27.Sp. 3:1 gg. FC Nantes

Und was sich jetzt abspielte ist nicht mehr normal, unfassbar... 20 Tage nachdem ich meinen Vertrag mit der Elfenbeinküste auflöste kam, nach einem Angebot von Paraguay, eine Offerte des französischen Verbandes, der mich als Nationalmannschafts-Trainer gewinnen möchte ! Ich zögerte nicht eine Sekunde, nahm sofort an und hätte nie gedacht, dass das Angebot so schnell kommen würde. http://www.fotos-hochladen.net/view/...z8f2xkv0o7.jpg

Champions-Cup : Achtelfinale – Hinspiel
    1:2 gg. Manchester United

Champions-Cup : Achtelfinale – Rückspiel
    3:1 gg. Manchester United
    Preisgeld: 4 Mio. €

Ligue 1 : Spieltage 28-31

28.Sp. 0:1 gg. FC Toulouse
    29.Sp. 4:0 gg. Olympique Lyon
    30.Sp. 1:1 gg. Angers SCO
    31.Sp. 1:1 gg. Olympique Marseille

Coupe Nationale : Viertelfinale
    1:2 gg. HSC Montpellier
    Preisgeld: 350.000 €

Champions-Cup : Viertelfinale – Hinspiel
    2:1 gg. Paris Saint Germain

Champions-Cup : Viertelfinale – Rückspiel
    4:1 gg. Paris Saint Germain
    Preisgeld: 6 Mio. €

Ligue 1 : Spieltage 32-34

32.Sp. 0:2 gg. AS Saint Etienne
    33.Sp. 6:0 gg. Girondins Bordeaux
    34.Sp. 2:0 gg. Stade Rennes

Coupe de Ligue : Finale
    2:3 gg. LOSC Lille
    Preisgeld: 1.040.000 €
    Spieler des Turniers: Sarajlic

Champions-Cup : Halbfinale – Hinspiel
    1:3 gg. Chelsea FC

Champions-Cup : Halbfinale – Rückspiel
    1:0 gg. Chelsea FC
    Preisgeld: 8 Mio. €

Ligue 1: Spieltage 35-38

35.Sp. 4:0 gg. LOSC Lille
    36.Sp. 1:0 gg. AS Nancy
    37.Sp. 5:0 gg. RC Lens
    38.Sp. 3:1 gg .FC Metz

Preisgeld: 9 Mio. €
    2021/2022 Abschlusstabelle: http://www.fotos-hochladen.net/view/...an8ypk5or6.jpg

Top-Scorer:
    1. Martial (26 Tore + 6 Vorlagen) = 32 Scorerpunkte in 33 Spielen
    2. Sarajlic (21 Tore + 7 Vorlagen) = 28 Scorerpunkte in 32 Spielen
    3. Coquelin (9 Tore + 13 Vorlagen) = 22 Scorerpunkte in 27 Spielen
    4. Traoré (10 Tore + 10 Vorlagen) = 20 Scorerpunkte in 24 Spielen
    5. Pogba (9 Tore + 5 Vorlagen) = 14 Scorerpunkte in 30 Spielen
    Valette und Bammou bekamen zusammen in 17 Spielen kein Gegentor.

Beste Entwicklung:
    1. Valette 85 → 89 = +4
    2. Bawuah 73 → 77 = +4
    3. Aduamah 78 → 81 = +3
    4. Ado 75 → 78 = +3
    5. Salawu 74 → 77 = +3

WM 2022 – Frankreich (simuliert)
    1.Sp. 2:1 gg. Australien
    2.Sp. 2:1 gg. Peru
    3.Sp. 4:0 gg. Slowenien
    Achtelfinale 3:0 gg. Argentinien
    Viertelfinale 1:2 gg. Schweiz

----------------------------

Zitat Zitat von RichardBarcelona Beitrag anzeigen
    Sehr schön, es bleibt realistisch. CL ist noch eine Nummer zu groß für Auxerre, dafür steigst du in die EL um und kommst bis ins Finale, dort dann eine hohe und bittere Klatsche gegen Liverpool. Nächste Saison also wieder CL, mal schauen, ob du es da vielleicht bis in die K.O.Phase schaffst und eventuelle eine einfachere Gruppe bekommst.
    Tja, von wegen eine Nummer zu groß. Jetzt habe ich, auch entgegen meiner Erwartungen, einfach mal ein paar Brocken aus der CL geworfen, aber gegen Chelsea konnte man dann nichts mehr machen...

Zitat Zitat von RealHSVer Beitrag anzeigen
    @Marius1900 und die AJ Auxerre Karriere: Toller Kader. Da sind einige junge Diamanten dabei. Aber ist der Kader nicht ein wenig zu voll? 37 Spieler ist finde ich mega viel. Ich meine ich spiele in 4 Wettbewerben und habe gerade mal 27 glaube ich und noch beschweren sich viele über maneglnde Spielzeit, obwohl ich viel rotiere. Habe auch immer Gewissensbisse, wenn ich mal den oder den nicht aufstellen kann.
    Ja, diese Nachwuchsarbeit ist das Markenzeichen der Franzosen geworden. Jaa, das ist mein (Luxus)Problem...ich habe einfach zu viele talentierte Spieler im Kader. Ich versuche einfach, so viele Spieler wie möglich zu verleihen. Ich bringe es einfach nicht über's Herz, Spieler mit Potenzial >92 zu verkaufen. Auf die 42 wird es aber nicht hinauslaufen, das kann ich jetzt schon behaupten. Zu der Aufstellung: ich poste zwar immer eine erste 11, aber sooft spielt diese gar nicht in der Konstellation. Sehr strenge Rotation ist mein Rezeot.

Vielen Dank für euer regelmäßiges Feedback !

So, die Hälfte habt ihr mit Auxerre geschafft und nächste Woche geht's mit der 9. Saison hier weiter.
    Bis dann.

0 Nicht möglich!

4. AW: Eure Managerkarrieren

Stammuser
    Danke
    164
    Tops

Sehr geil, Vizemeister, nur PSG liegt noch vor dir, bin mal gespannt, ob du die vielleicht schon nächste Saison fordern kannst. In der CL bis ins Halbfinale gekommen, sehr stark, dazu wieder super gute Talente, würde die auch nicht einfach so abgeben. Das mit Frankreich ist ziemlich geil, nur warum simulierst du die WM, wolltest du nur Nationalcoach sein, um die Talente alle zu scouten?

0 Nicht möglich!

5. AW: Eure Managerkarrieren

Profispieler
    Danke
    0
    Erhielt 13 Danke für 13 Beiträge
    Tops

Teil1: Eure Managerkarrieren - Seite 63
    Teil2: Eure Managerkarrieren - Seite 64

Die Monate Oktober, November und Dezemeber waren geprägt von auf und abs. Unteranderem konnte man Valencia besiegen, musste sich aber auch Sociedad, Barca und Sevilla geschlagen geben.
    In der Tabelle bedeutete das nach 19 Spieltagen Platz 12. Jedoch betrug der Abstand auf Bilbao auf Platz6 nur 5 Punkte. Was ich in dem Moment aber unwissentlich ausgeblendet hatte und mich somit mehr dem Pokalwettbewerb zuneigte um wenigstens über einen Pokalerfolg ins internationale Geschäft zu kommen.
    In der Runde der letzten 32 lautete der Gegner Real Saragossa. Mit einem starken Auftritt im heimischen Estadio Riazor konnte man mit einem 3:0 die nächste Runde buchen. Denn trotz einer 0:1 Niederlage in Saragossa zog man in die nächste Runde ein.

Während der Transferphase war dann plötzlich mehr los als gedacht. Zuerst beorderte man aber Cristoforo von seiner Leihe nach Bilbao zurück. Der 6er sollte das Zentrum verstärken wo weder Noboa noch Neves (trotz starkem Beginns) langfristig überzeugen konnten. Mit Blick auf die Doppelbelastung durch den Pokal, den man zu diesem Zeitpunkt sehr ernst nahm, einigte man sich noch mit Sporting Lissabon auf eine Leihe von Iuri Medeiros. Neben Costa, der bis dahin mit 9 Toren bester Toschütze im Team war, konnte in der Offensive kaum einer überzeugen. Marco Fabian war nach anfänglichem Hoch erstmal raus aus der Startelf, Cuenca war bis dato noch ohne Tor und auch die beiden Stürmer Baston und Bebe hatten lediglich 4 Tore auf dem Konto. Eine totale Katastrophe war jedoch Raphael Martinho. Der 27-Jährige baute schon in der GES ab und war nurnoch Reserve. Von Medeiros erhoffte man sich deshalb einiges.

Dann kam plötzlich Espanyol mit einem 22 Mio € - Angebot für Borja Baston an. Ein wenig überraschend, da Baston nun wirklich nicht groß aufspielte. Das Angebot wurde angenommen und mit dem finanziellen Segen konnte man nun das Team nochmals vestärken.
    Die Suche nach einem geeigneten Ersatz dauerte dann aber um einiges länger als gedacht. Am Ende entschied man sich aber für Adrian. Der Spanier in Diensten Portos war für 5 Mio € zu haben.
    Ein Schrecken ging dann durch Deportivo als plötzlich Insua weg wollte. Der IV war unangefochtener Stammspieler und zum Glück überlies der Vorstand mir die Entscheidung. Die Angebote die reinkamen waren sowieso ein Witz. Insua 77 GES mit 22 Jahren und dann nur Angebote bis 4 Mio€ Ne da war die Entscheidung einfach.

Kurz vor Transferschluss schlug man dann noch einmal auf dem Markt zu. Für 2.5 Mio€ und Raphael Martinho kam Andres Guardado aus Valencia. Der Mexikaner war dort nur noch Rotationsspieler, weshalb die Rückholaktion von Guardado nicht wirklich teuer wurde.

Mit dem veränderten Kader ging man dann in die Rückrunde, wo man im Pokal Erfolge feiern konnte. Im Achtelfinale setzte man sich in einem wahren Krimi gegen Celta Vigo durch. Auswärts konnte man ein 1:1 erkämpfen, zuhause sah es dann aber lange Zeit nach dem Pokalaus aus. Vigo ging zweimal in Führung, Depor kam aber auch zweimal zurück und erst kurz vor Schluss konnte man das 3:2 erzielen.
    Im Viertelfinale hatte man gegen Osasuna weniger Probleme und zog relativ leicht ins Halbfinale ein.

Dort wartete dann jedoch Barcelona. In der Liga war man in der Zwischenzeit hauptsächlich mit der B-Elf aktiv und verlor sowohl in Bilbao als auch gegen Levante. Dennoch war der Abstand zu Platz 6 und 7 (der durch die Pokalkonstellation auch für Europa reicht) nicht groß. Verwundert setzte ich die Konzentration also wieder auf die Liga, im Pokal flog man währenddessen trotz starkem Hinspiels (1:2) hochkant raus, nachdem im Rückspiel eine 0:7 Klatsche einstecken musste.

In der Liga war die Rückrunde dann aber bärenstark. Trotz Niederlagen gegen Valencia, Sevilla und Villarreal schaffte man es dank unfassbarer Siege gegen Real, Atletico und Barcelona den 6. Platz zu holen. Dankbar konnte man aber auch der Konkurrenz sein. Bilbao, Espanyol und Villarreal punkteten in der Rückrunde nur sehr unkonstant, womit dieser Endpsurt erst ermöglicht wurde.

Stärkster Spieler war erneut Helder Costa. Mit 18 Toren und 7 Vorlagen war der Portugiese der Leistungsträger schlecht hin. Aber auch Fabian (6T/4V) und Cuenca (3T/7V) konnten sich im Gegensatz zur Hinrunde enorm steigern.
    Leihgabe Medeiros war ebenso mit 5 Toren am Umschwung beteiligt wie Neuzugang Adrian (6T/4V).

Für die kommende Saison ist das Budget mit 24.000.000/120.000 sehr üppig. Da wird womöglich einiges investiert um den Anforderungen für die EL gerecht zu werden!

0 Nicht möglich!

6. AW: Eure Managerkarrieren

Stammuser
    Danke
    164
    Tops

Gutes Budget hast du da für die neue Saison, und sehr geil, dass du es mit Depor wirklich in die EL geschafft hast. Adrián finde ich geil, die Rückholaktion von Guardado sowieso, der war bei früheren Teilen, ich glaube 12 oder 13 immer ziemlich gut, dann aber ist er irgendwie in der Entwicklung steckengeblieben.
    Bin mal auf die Transferphase gespannt.

0 Nicht möglich!

7. AW: Eure Managerkarrieren

Profispieler Avatar von maxim44
    Danke
    60
    Erhielt 72 Danke für 53 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 9

Spielerstatistiken mit Bewertungsänderungen, sowie aktuelle Tabelle sind in die jeweiligen Posts eingefügt

0 Nicht möglich!

8. AW: Eure Managerkarrieren

Straßenfussballer
    Danke
    0
    Erhielt 16 Danke für 10 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 8
    Vergeben: 1

Nachdem ich meine 1860-Karriere nach drei Saisons (für mich schon verdammt viel ) aus Frust über diverse Dinge (Probleme mit der Schwierigkeit, praktisch keine Angebote selbst für starke Leistungsträger, usw.) vorerst auf Eis gelegt hatte, habe ich mit endlich an eine Karriere mit meiner alten Liebe 96 rangetraut. Problematisch daran ist, dass ich mich kaum von Spielern trennen kann, die ich beinahe allesamt ins Herz geschlossen hab. Dieses Problem hat mich in der Winterpause nach einer soliden Hinrunde (mehr folgt demnächst) bereits in ein Dilemma gebracht.
    Ich beanspruche da jetzt einfach mal eure Hilfe, mir die Entscheidung in folgenden beiden Fällen zumindest halbwegs abzunehmen.

1. Der Zieler-Verkauf

Wie in allen meinen bisherigen Karrieren mit anderen Vereinen war Zieler auch in dieser das große Ziele zahlreicher Vereine. Im Sommer habe ich noch jegliche Angebote abgeschlagen. Im Winter bot Barcelona dann aber 30 Millionen Euro - eine gewaltige Menge Geld für 96-Verhältnisse.

Für den Transfer spricht Einiges. Es ist unwahrscheinlich, dass ich in Zukunft noch mehr herausschlagen kann, weshalb ein Verkauf wirtschaftlich absolut Sinn macht. Das Geld kann ich wunderbar nutzen. Neben mehrerer ablösefreier Spieler (Oczipka, Diop, Bueno, Uche), deren Verpflichtung ich nun finanzieren kann, erlaubt mir der Geldsegen auch den ein oder anderen Vorgriff auf den Sommer. So habe ich beispielsweise Junuzovic als Spielmacher auf der Sechs ins Auge gefasst und kann außerdem den ein oder anderen guten Scout an Land ziehen, um meine bislang maue Jugendarbeit voranzutreiben (dank des neuen Updates nun angeblich auch in allen anderen Ländern außerhalb Mitteleuropas ). Allerdings bin ich mir unsicher, wie viel Geld, von dem definitiv was übrig bleiben wird, ich in die neue Saison retten kann. Wie sind da eure Erfahrungen? Lohnt es sich, zu sparen, oder sollte ich alles raushauen, wenn ich Zieler verkaufe?

Auf der anderen Seite hänge ich natürlich an Zieler, der bislang auch wirklich gute Leistungen abgeliefert hat.

Deshalb meine Frage an euch: Wie würdet ihr entscheiden? Zieler verkaufen und das Geld in wichtige Projekte investieren? Oder ihn behalten?

2. Der Zieler-Nachfolger

Sollte ich Zieler nun verkaufen, stellt sich anschließend die Frage der Nachfolge. Testweise habe ich zwei Spieler ins Auge gefasst, die sowohl finanziell als auch sportlich Sinn machen. Das wären:

A - Timo Horn: Der Kölner Keeper dürfte jedem ein Begriff sein. Jung, mit viel Potenzial und deutsch, was mir bei einem Bundesliga-Verein nicht unwichtig ist. Er wäre für sechs Millionen zu haben und verspricht damit einen ordentlichen Gewinn bei einem möglichen Weiterverkauf. Auf der anderen Seite zweifle ich etwas daran, ob dieser Transfer realistisch wäre, worauf ich generell durchaus wert lege. Köln ist nicht unbedingt gezwungen, Horn zu verkaufen. Ob dieser außerdem seinen Jugendklub in Richtung 96 verlassen würde, das sportlich keine bedeutende Steigerung bieten kann, ist fraglich.

B - Matthew Ryan: Mitch Langerak hats vorgemacht, Matthew Ryan könnte der nächste australische Keeper in der Bundesliga sein. Für ihn sprechen ähnliche Dinge wie für Horn: Jung, viel Potenzial und ebenfalls für sechs Millionen zu haben. Nur die Nationalität ist eine andere, sonst sind die Details aber vergleichbar. Dazu wäre ein Transfer in meinen Augen etwas realistischer als bei Horn. Brügge ist zwar in Belgien eine Top-Adresse, spielt aber in einer vergleichbar "schwachen" Liga und ist international nicht von allzu großer Bedeutung - was sich in Hannover unter meiner Regie zumindest mittelfristig ändern dürfte, auch wenn ich in der ersten Saison wohl noch nicht europäisch spielen werde. Die Bundesliga wäre also ein sinnvoller Schritt nach vorne.

Wiederum die Frage an euch: Wen soll ich holen, sollte ich mich zu einem Zieler-Verkauf durchringen? Timo Horn oder Matthew Ryan?

Ich kann nicht versprechen, dass ich mich an eure Meinung halte. Aber ihr könnte Argumente liefern, die mir bei der Entscheidung helfen. Deshalb ist euer Senf herzlichst Willkommen. Ich danke im Voraus!

0 Nicht möglich!

9. AW: Eure Managerkarrieren

Profispieler
    Danke
    13
    Erhielt 41 Danke für 40 Beiträge
    Tops

Bei so einem Angebot würde ich erst gar nicht zögern. Solche vollkommen überhöhte Angebote schlägt man nicht aus Timo Horn entwickelt sich noch super, also den holen und später wieder für teures Geld an den nächsten Verein verkaufen -> neues Talent holen -> ... Undsoweiter

0 Nicht möglich!

10. AW: Eure Managerkarrieren

Legende Avatar von Nashornborusse
    Danke
    225
    Erhielt 1.068 Danke für 1.027 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 51

Keep Zieler

Bei so einem Angebot würde ich garnicht erst zögern. Angebote für Solche Spieler nimmt man nicht an

Zieler, Stindl, Schmiedebach, Prib und Bittencourt (und Joselu) sind für mich so die Spieler, dich nicht abgeben werde, nie nie nie

Wenn du ihn aber doch verkaufst, würde ich dir zu Horn raten. Alternativ Trapp.

Und von Oczika (nur nebenbei) würde ich auch abraten. Habe noch nie einen so schlechten AV mit so hoher Stärke gespielt

Btw... Maulwurf? F4L?

0 Nicht möglich!

Seite 65 von 87 ErsteErste ... 1555636465666775 ... LetzteLetzte