0

Tops |
Erhalten: 1 Vergeben: 0 |
Danke. Das Budget war zumindest ganz ok. Die ein oder andere leihe hab ich auch abgeschlossen, finde das passt ganz gut neben den jungen Eigengewächsen auf leihspieler zu setzen. Denn wenn die dann wieder weg sind, können die eingelebten Jugendspieler übernehmen
Aber es ist echt heftig was ich alles an Jugendspielern gefunden habeGrade der 5*/5* Scout schleppte massig an. An einem Tag hatte der sogar mal 3 Spieler mit 7x-9x Potenzial gefunden.
Tops |
Erhalten: 35 Vergeben: 1 |
Hallo Leute,
habe eine Frage: In meiner VfB Karriere habe ich ein großes Problem und zwar leihe ich meine guten Jugendspieler immer gerne für eine Saison aus, um diesen Spielpraxis zu ermöglichen. Bsp: Ist leihe einen Jugendspieler mit Gesamtstärke 75 in die 2. Liga nach Braunschweig aus, weil ich von denen eine Anfrage bekommen habe. Von der Stärke her ist mein Jugendspieler sofort der stärkste Spieler der Braunschweiger, aber trotzdem lassen sie den nicht spielen. Das ist fast die Regel, dass kein einziger ausgeliehener Spieler auch wirklich Spielpraxis bekommt. Egal für welche Postion ich Spieler verleihe....
Ebenso lächerlich ist es, wenn ich von absoluten Top-Teams (ManUnited, Barca usw) eine Leihanfrage für einen meiner Jugendspieler bekomme. Weder bei den Top-Teams noch bei den unterklassigen Mannschaften kriegen sie Spielpraxis. Und wie gesagt, obwohl sie dort sofort bester Spieler wären. Somit sind meine Spieler nur ein Jahr bei einem anderen Verein "geparkt" ohne sich aber zu verbessern oder zu spielen. Und das ist ja mal gar nicht Sinn der Sache...
Ist dieses Spieler-Verleih-System einfach mal wieder ein großer FIFA-Bug oder wie sind eure Erfahrungen?
LG
Geändert von Elroy (04.03.2015 um 15:39 Uhr)
Tops |
Erhalten: 761 Vergeben: 26 |
Woher weißt du denn das diese Spieler nicht spielen? Wenn Braunschweig in der zweiten Liga spielt und du in der ersten wird dir im Team Bericht bei den Leihspielern auch nur die Einsätze angezeigt die der Spieler in den Wettbewerben absolviert hat wo du spielst, sprich erste. Also bei mir spielen meine Jugendspieler wenn ich sie ausleihe eigentlich oft. Sehe das in England z.b. an den Spielen in den Pokalen.
Tops |
Erhalten: 247 Vergeben: 16 |
Hmm... also ich hab aktuell den Fall, das ich in meiner Blackpool-Story einen Spieler verliehen habe, der
nach einer Saisonhälfte bereits +2 hat. Kann deine Erfahrung also momentan nicht bestätigen.
H S V | L F C
Tops |
@Elroy: Wie RealHSVer richtig sagt, siehst du garnicht ob die Spieler spielen wenn du sie nicht in der selben Liga verliehen hast.
Ich hab momentan zwei Spieler in derselben Liga verliehen, ein Stürmer mit 67 GES kommt nach 4 Spieltagen bei Elche auf einen Einsatz, ein DM mit 74 GES kam bei Bilbao schon 2mal zum Einsatz. Also da ich davon ausgehe dass beide sogar zu den schwächeren im kader gehören istd das bei mir passabel![]()
Tops |
Erhalten: 35 Vergeben: 1 |
Ja okay, bin nämlich am Ende einer Saison immer beim Mannschaftsbericht meine Spieler durchgegangen und bei den Leihen standen immer nur 0 Spiele.
Aber gut zu wissen: Einsätze der Leihspieler werden nur angezeigt, wenn der Spieler auch in der gleichen Liga wie man selber spielt. Wenn ich einen meiner Spieler aus der BuLi nach England oder in die 2. BuLi verleihe, kann es schon sein, dass er spielt, es wird mir nur nicht angezeigt!
Danke für die Antworten!![]()
Tops |
So weiter gehts bei Deportivo und der Saison 2015/2016!
Als Budget stellte der Vorstand mir 9.000.000€ / 45.000€ zur Verfügung.
Wie schon im letzten Bericht geschrieben, verlor man mit Mit Juanfran (75), Sidnei (72), Borges (74), Farina (73), Perez (75), Riera (70), Cavaleiro (75), Rodriguez (74), Lopez (73), Salomao (75), Canella (71) 11 potenzielle Stammspieler. Besonders der Abgang von Lucas Perez ist dabei schmerzhaft, war er im vergangenen Jahr der Spielmacher.
Schon zum Saisonanfang konnte man aber immerhin schon zwei Neuzugänge begrüßen. Den Innenverteidiger Juan Cala konnte man ablösefrei von Granada verpflichten. Ebenso sicherte man sich die Unterschrift von Raphael Martinho. Der Brasilianer spielte in der letzten Saison noch bei Catania. Sein auslaufender Vertrag ermöglichte aber eine ablösefreie Verpflichtung.
Aufgrund dessen dass man viele Spieler ersetzen musste, setzte man erneut auf einige Leihen.
Mit Angel Rangel (Swansea) und Andre Geraldes (Sporting Lissabon) hat man die rechte Abwehrseite besetzt.
Bei Benfica Lissabon bediente man sich dann direkt doppelt und sicherte sich die Dienste an Cesar (Innenverteidiger) und Bebe (Stürmer).
Auch mit dem dritten großen Club aus Portugal einigte man sich dann auf eine Leihgabe und zwar in Person des 18-Jährigen Talents Ruben Neves.
Neben den Leihgaben öffnete man dann aber auch ein wenig den Geldbeutel. Für das defensive Mittelfeld konnte man Christian Noboa von Paok vorstellen. für den 30-Jährigen bezahlte man 1.5 Mio € zuzüglich Helder Postiga, welchen man aufgrund des zu hohen Gehalts dringend von der Gehaltsliste runter haben wollte.
Für die 10 wollte man Lucas Perez fest verpflichten. Der Spanier in Diensten von Paok war jedoch zu teuer. Stattdessen fand man in Mexiko bei Guadalajara einen passenden Spieler. Im Tausch mit Medunjanin streift nun Marco Fabian das Trikot von Deportivo La Coruna über.
Neben den vielen Zugängen, bediente man sich auch in der Jugend.
Kaderübersicht:
TW 1. Fernandez Bongi* (ESP/17/68)
TW 13. Fabricio (ESP/27/74)
TW XX. Carr Albrahim* (ESP/16/70) - verliehen an Blackburn
RV 2 Manuel Pablo (ESP/39/67) - beendet seine Karriere
RV 20 Angel Rangel (ESP/32/70) - geliehen von Swansea
RV 24 Andre Geraldes (POR/24/71) - geliehen von Sporting
IV 4 Juan Cala (ESP/25/72)
IV 5 Insua (ESP/22/76)
IV 6 Cesar (BRA/22/69) - geliehen von Benfica
IV 15 Carr Prados* (ESP/16/68)
LV 17 De Feudis Ilyas* (ESP/17/73)
DM 8 Christian Noboa (ECU/30/73)
ZM 10 Juan Dominguez (ESP/25/76)
ZM 22 Ruben Neves (POR/18/73) - geliehen von Porto
DM 36 Leveque Gracia* (ESP/16/70)
DM XX Sebastian Cristoforo (URU/22/73) - verliehen an Bilbao
OM 19 Marco Fabian (MEX/26/71)
OM 28 Remeseiro (ESP/23/65)
OM 33 Jung Fidan* (ESP/16/72)
OM XX Bicho (ESP/19/67) - verliehen an Barca B
OM XX Godee Jackson M. (POR/16/71) - verliehen an Porto
LM 7 Helder Costa (POR/21/70)
RM 14 Isaac Cuenca (ESP/24/74)
LF Raphael Martinho (BRA/27/72)
LM 27 Marco Missiroli* (ITA/17/75)
RM XX Frost Ansaldi* (POR/17/69) - verliehen an Cordoba
RF XX Sebastien Cissako* (FRA/17/70) - verliehen an Barca B
ST 9 Bebe (POR/25/72) - geliehen von Benfica
ST 23 Borja Baston (ESP/23/73)
MS 26 Ronieri Aguza* (ESP/16/71)
ST XX Dani Iglesias (ESP/20/67) - verliehen an Elche
Bongi
Geraldes Insua Cala Ilyas
Dominguez Noboa
Fabian
Costa Cuenca
Baston
(Ruben Neves agiert allerdings oft auch für Noboa oder Fabian)
Wie im letzten Jahr hatte man zum Start noch recht einfache Gegner mit Rayo, Eibar und Aufsteiger Valladolid. In der vergangenen Saison holte man zu Beginn nur 3 Unentschieden, dieses Jahr legte man aber einen abolusten Topstart hin und siegte dreimal. Auch am 4. Spieltag konnte man gegen Levante einen ungefährdeten 2:0 Sieg einfahren und stand damit nach 4 Spieltagen mit 12 Punkten allein an der Spitze.
Leider kam zum unpassendsten Zeitpunkt dann Real Madrid. Gegen die Hauptstädter hatte man keine Chance und ging 0:3 baden. Die Niederlage bedeutete dann leider einen Knacks in der bisher guten Leistung, denn auch die nachfolgenden Spiele gegen Celta Vigo und Villarreal gingen verloren.
Gegen Getafe zeigte man beim 0:0 einen leichten Aufwärtstrend, welcher nach der Länderspielpause gegen Atletico Madrid bestätigt werden sollte. Jedoch musste man sich auch gegen den anderen Verein aus Madrid mit 0:3 geschlagen geben.
Nach 9 Spieltagen steht man nun im Mittelfeld der Tabelle. Mit 13 Punkten belegt man Platz 10, hat die EL-Plätze, die nur 2 Punkte entfernt sind, aber dank des guten Starts noch im Blick.
In der Liga geht es jetzt innerhalb von 7 Tagen gegen Valencia, Real Betis und Osasuna. Man muss hier nun wieder zur Form finden, ansonsten könnten die vom Vorstand geforderte EL-Quali schon früh außer Reichweite sein...
Geändert von uhlersk (05.03.2015 um 18:16 Uhr)
Tops |
Erhalten: 5.483 Vergeben: 746 |
Ich hab mal nen Karrieremodus mit Columbus angefangen, bockt sich ziemlich. Haben mit Trapp,Gall und Swanson schon gute amerikanische Talente, dazu noch Palmer-Brown, Zardes, Yedlin, Kitchen und Zelalem geholt. Die MLS hats mir eh grad angetan
TW Clark 73
LV Francis 67
IV Pogatetz 73
IV Parkhurst 71 / Palmer-Brown 64
RV Yedlin 70
DM Kitchen 71
DM Trapp 69 / Swanson 64
LM Cedriuck 70
OM Nguyen 75/ Zelalem 67
RM Finlay 67 / Gall 63
ST Zardes 73
AC Milan Star League 2020
Donnaruma 85- Spinazzola 79, Thiago Silva 87, Romagnoli 83, T.Hernandez 77- Lazzari 81, Can 82, Khedira 83, Bonaventura 81- Werner 86, Ibrahimovic 85
Tops |
Erhalten: 378 Vergeben: 2 |
Noboa, absolut geiler Transfer. Ist zwar schade, dass du Helder Postiga weggegeben hast, aber der kickt ja auch schon fast eine Ewigkeit. Deine Talente sehen richtig gut aus, sehr stark einige davon. Tabellenplatz ist absolut in Ordnung.
Tops |
Noboa ist grade läuferisch unheimlich wichtig. Vorne immer dabei und wenns dann nach hinten geht ist er meist auch schon wieder da und bereit für den Zweikampf. Leider kam er ja schon "verschlechtert" an mit nur 73GES und mittlerweile schon -1.
Aber bei mir ist das mit der entwicklung eh ein Witz. Raphael Martinho mit 27 Jahren geht bei mir seit dem ersten Tag auch schon runter. Zwar nur mental, einen GES Punkt hat es nun aber schon gekostet.
Postiga konnte halt leider in der letzten Saison nur wenig zeigen. Eigentlich wollte ich ihn hinter Baston noch eine Saison halten, aber da er sich auch immer mehr verschlechterte, war mir das keine 40.000 Gehalt wert.
Die Jugend sieht teilweise halt leider nur von der GES gut aus. Außer dem LV Ilyas, der mit seinen 90erTempowerten die linke Seite ganz gut hält, sind die anderen sau lahm und dadurch nur beschränkt nutzbar.
Der IV Prados hat einen besseren Abschlusswert (66) als Manndeckung (65) und Grätsche (64). In der Akademie warten zum Glück noch 1-2 potenzielle IV mit besseren defensivwerten.
Aguza und Fidan sind noch ganz ok, der Keeper Bongi macht sich auch ganz gut. Aber wirkliche Alternativen sind sie leider nicht. Selbst Missiroli, der mittlerweile 78GES hat und 5*Tricks, dazu mit 76Antritt einen doch akzeptablen wert hat, reißt während der Spiele wenig bis garnichts.
Denke da werde ich noch ein wenig warten müssen bis die wirkliche Optionen darstellen.
Im Winter hoffe ich erstmal einen Vorvertrag mit Lucas Perez abschließen zu können. Auf der 10 hab ich momentan die größten Sorgen...
Lesezeichen