0

Tops |
Erhalten: 761 Vergeben: 26 |
Ja Ramos ist extrem stark in der Abwehr. Mein Kapitän aktuell. Und er hat sich von 89, die er am Anfang hatte noch auf 92 steigern können. Das hat mich mega überrascht..
Pogba war eigentlich so gar nicht geplant, aber da ich mit Blind nicht mehr zufrieden war, obwohl er lange Zeit einer meiner Lieblinge war habe ich ihn halt geholt. Und es hat sich ausgezahlt. Pogba habe ich sogar relativ günstig bekommen. Hatte nämlich nur noch ein Jahr Vertrag bzw nur noch ein halbes. Da konnte ich einiges sparen.
Livaja kannte ich gar nicht. Den haben mir meine Scouts empfohlen. Hatte neben ihm noch Mikael Mandron und Alcacer zur Auswahl. Aber Mandron hat nur 2* beim schwachen Fuß hat und Linksfuß ist(genauso wie Moretti) , ich aber einen rechtsfuß haben wollte habe ich Livaja genommen, der sogar noch 5* schwacher Fuß hat. Auch wenn Mandron von den Werten besser war. War eine Bauchentscheidung. Und sie war die richtige.
Geändert von RealHSVer (14.01.2015 um 22:33 Uhr)
Jaimes (17.01.2015)
Tops |
Erhalten: 378 Vergeben: 2 |
Sehr interessant, einige geile Talente hast du da bei dir. Schön, dass van Persie mit 36 auch noch kickt und nicht wie die meisten bei FIFA mit 32 aufhören. Wo ist Rooney?
Tops |
Erhalten: 761 Vergeben: 26 |
Tops |
Erhalten: 2 Vergeben: 0 |
Habe jetzt nach langer Pause (viel GTA) mal wieder eine Karriere gestartet. Und zwar mit dem FC Valencia.
Kurz vor Schluss der 1. Transferphase sieht mein Team folgendermaßen aus:
Tor: Diego Alves, Yoel
IV: Otamendi, Mustafi, Vezo
RV: Aissa Mandi (gekommen von Stade Reims), Hugo Mallo (gekommen von Celta Vigo)
LV: Gaya, Ghoulam (gekommen von Neapel)
RM/RF: Feghouli, Cartabia (Leihe aufgelöst)
LM/LF: Rafa (gekommen von Braga), Centurion (gekommen von Racing Club aus Argentinien)
ZDM: Saul (gekommen von Atletico Madrid)
ZM: Parejo, André Gomes
ZOM: Quintero (gekommen von FC Porto)
ST: Rodrigo, Alcacer, Gignac (gekommen von Marseille), Araujo (Leihe aufgelöst)
System ist: 4-4-2 mit flacher Raute. Die Fett markierten sind zunächst Stammspieler, allerdings sind auch große Konkurrenzkämpfe vorhanden, vorallem im Sturm, Im zentralen Mittelfeld und bei den Außenverteidigern.
Werde wohl noch ein Innenverteidiger Talent kaufen, und einen Ersatz-Torwart, schade das Ochoa nicht käuflich ist, aber in der Richtung wird der Keeper gehen.
Ich weiß ich hab viel gemacht, aber hatte mal wieder bock auf Realismus zu kacken und mein Dreamteam aufzubauen
Piatti ist eigentlich geil, hab ich aber verkauft, weil ich unbedingt mal Rafa testen wollte.
Tops |
Valencia ist eine geile Wahl, das Team hat viel Potenzial. Schau dir umbedingt Gil an, auf Negredo würde ich auch nicht so ganz verzichten.
Tops |
Erhalten: 2 Vergeben: 0 |
Negredo war leider keine Wahl für mich, die Leihe habe ich aufgelöst. Für mich steht er der Spielpraxis von Alcacer und Rodrigo im Weg, außerdem war ja auch Gignac als Back-Up recht billig zu haben.
Gil hab ich verkauft, da er ja auch im RL gerade zu Aston Villa gewechselt ist. Sonst hätte ich ihn natürlich gehalten.![]()
Tops |
Erhalten: 197 Vergeben: 0 |
FC Bayern München - 2017/18
Nach etwas längerer Zeit möchte ich euch mal wieder an meiner Karriere mit dem FCB teilhaben lassen.
In der letzten Saison wurden wir erstmals nicht Meister, Wolfsburg holte sich die Schale mit 7 Punkten Vorsprung.
In der laufenden Saison sieht es ganz gut aus, nach 5 Spielen stehen wir mit 12 Punkten nur ein Zähler hinter...Wolfsburg.
Nun überlege ich ob ich im Winter/Sommer den Kader mal so richtig verjüngen soll, denn die viele Spieler sind schon deutlich über 30,
aber seht selbst. Im vergangenen Jahr wollte Ribery den Verein verlassen und da Shaqiri meine Erwartungen nicht erfüllt hat, kam in diesem Sommer Neymar für 70 Mio von Barca.
Außerdem haben Thiago (60Mio zu Real), Badstuber (16Mio zu Sunderland), Hojbjerg (1,1Mio Zu Werder) und Scholl (1,3Mio Zu Freiburg) den Verein verlassen.
Kader(Positionen auf denen die Spieler eingesetzt werden):
TW:
Tim Howard (38,85)
Gedion Löwe (17,69)*
Mitchell Mukhtar (19,71)*
Jean-Paul Grange (16,73)*
RV:
Philipp Lahm (33,86)
Alexander Sismanoglu (17,68)*
Tim Ernst (16,71)*
DeAndre Yedlin (24,76)
IV:
Aymeric Laporte (23,82)
Mehdi Benatia (30,86)
Jerome Boateng (29,86)
Hanno Geis (17,73)*
LV:
David Alaba (25,84)
Juan Bernat (23,78)
ZDM:
Granit Matri (18,75)
Bastian Schweinsteiger (33,89)
RM:
Arjen Robben (33,91)
Xherdan Shaqiri (25, 81)
LM:
Matthias Lorenzen (19, 73)*
Michael Bülow (18,71)*
Neymar (25,88)
Adilson Mvogo (18,68)*
ZOM:
Manuel Adolfo (17,74)*
Gianluca Gaudino (20,71), verliehen.
Renatinho (16,71)*
Mario Götze (25,88)
ST:
Thomas Müller (28,87)
Patrick Weihrauch (23,69)
Robert Lewandowski (29,89)
Breel Donald Embolo (20,76)
Danny Welbeck (26,85)
FettSchwarz=A-Elf
Rot=B-Elf
*=aus der eigenen Jugend
Was meint ihr, Kader verjüngen oder nicht?
Geändert von FabianKlos31 (17.01.2015 um 15:36 Uhr)
Tops |
Erhalten: 0 Vergeben: 4 |
Soo, jetzt gibt's mal wieder einen neuen Bericht zu Auxerre, allerdings mit einem Tag Verspätung, da gestern ja die Server Probleme machten..
Zum Nachlesen des letzten Berichts - hier der Link:
http://www.fifaplanet.de/showthread....l=1#post799440
Saison 4 – 2017/2018
Budget/ Vorstandsziele:
Transferbudget: 26 Mio. € !!
Gehaltsbudget: 120.000 € !!
Liga: Tabellenmittelfeld / Europa
Pokal: Runde der letzten 32 / Achtelfinale
Mit diesem Budget hätte ich nie gerechnet, aber das begründet sich wohl durch die Leistungen im Pokal...am Ende der letzten Saison standen mir nämlich 14 Mio. €zur Verfügung. Endlich wird die Arbeit belohnt.So frech wie ich war forderte ich noch einmal eine Budget-Aufstockung und erhielt zusätzlich 3,3 Mio. €.
Von diesem Geld konnte ich mir dann zwei neue GTN-Scouts holen:
Frankreich (4*/4*)
Schottland (4*/4*)
Sommertransferfenster:
Abgänge:
Salli (LM/75/24) für 5 Mio. € an LOSC Lille verkauft
Kebano (ZOM/75/25) für 4,4 Mio. € an AS Monaco verkauft
Lembet (TW/57/28) für 130.000 € an AS Nancy verkauft
Khumalo (LV/61/26) für 220.000 € an VfR Aalen verkauft
Puel (RV/66/25) für 675.000 € an FC Metz verkauft
Martial (IV/67/26) für 725.000 € an Evian verkauft
Djidji (IV/68/24) für 1 Mio. € an Bordeaux verkauft
Perraud (RF/66/16) an HSC Montpellier verliehen
Aidoo (ZM/60/16) an AS Nancy verliehen
Tomas (LF/69/18) an Queens Park Rangers verliehen
Dadurch, dass inzwischen 6 Jugendspieler ihren Weg in die Startformation gefunden haben (Bild folgt) , war kein Platz mehr für die etablierten Stammkräfte (Salli, Kebano) und man wurde dem Ruf als Ausbildungsverein, wie auch in der letzten Transferperiode gerecht. Dies sieht man auch an den Abgängen von Khumalo, Puel, Martial und Djidji, die allesamt ablösefrei kamen und nun zu Geld gemacht wurden. Lembet hatte schlicht keine Perspektive mehr im Kader und es stand mein Stammtorwart als einziger zur Verfügung. Jedoch hatte ich schon einen Torwart in der Jugendakademie, der bei Bedarf in die 1. Mannschaft hochgezogen wurde. Perraud, Aidoo, und Tomas hatten vorerst keinen Platz im Kader und wurden deshalb erst einmal verliehen.
Zugänge:
Anthony Martial (ST/74/21/Frankreich) für 7 Mio. € + Kanté (ZM/72/25) von AS Monaco verpflichtet
Yassine Benzia (ST/73/22/Frankreich) für 5 Mio. € + Pogba (IV/70/26) von Olympique Lyon verpflichtet
Mathis Traoré (ST/67/18/Kamerun) für 4,5 Mio. € + Mollet (ZM/70/25) von Hull City verpflichtet
Nachdem ich in der letzten Transferperiode vier Stürmer verkaufte, stellte ich auf eine einzelne Sturmspitze mit Haller um. Um wieder mit einer Doppelspitze agieren zu können, investierte ich 16,5 Mio. € meines großzügig ausgefallenen Budgets plus drei Spieler in den Angriff. Die drei Neuverpflichtungen waren relativ teuer, aber Investitionen in die Zukunft und deswegen schon gerechtfertigt. Bei Traoré handelt es sich übrigens um den Drogba Re-Gen.
Auch nach diesen Investitionen hatte ich noch ca. 16 Mio. € / 150.000 € Restbudget auf dem Konto.
Einen neuen Jugendspieler habe ich noch zu vermelden:
Marc-Auréle dos Santos (ZM/69/15/FRA/Potenzial: 88-94)
Hier die Kaderübersicht, Nationalitäten und Aufstellung der Saison 2017/18:
2017/18 Kaderübersicht I: 201718kilj0ks9nu6c.jpg auf fotos-hochladen.net
2017/18 Kaderübersicht II: 201718kiibxr2agjs45.jpg auf fotos-hochladen.net
2017/18 Kaderübersicht III: 201718kiiiwn1zut57gd.jpg auf fotos-hochladen.net
2017/18 Erste 11: 201718erste1lsd75xwr29.jpg auf fotos-hochladen.net
Nationalitäten:
Frankreich: 16
Elfenbeinküste: 5
Nigeria: 4
Kamerun: 3
Ghana: 2
Belgien, Guyana, Mali, Benin, Guinea: je 1
Ligue 1 : Spieltage 1-10
1.Sp. 2:3 gg. Evian Thonon Gaillard
2.Sp. 0:1 gg. FC Toulouse
3.Sp. 3:5 gg. AS Monaco
4.Sp. 0:6 gg. LOSC Lille
5.Sp. 1:0 gg. Stade Rennes
6.Sp. 1:3 gg. Paris Saint Germain
7.Sp. 3:3 gg. FC Lorient
8.Sp. 2:1 gg. Girondins Bordeaux
9.Sp. 5:4 gg. EA Guingamp
10.Sp. 1:0 gg. FC Sochaux
An dieser Stelle steigt ein weiterer Investor neben Stade Rennes, Paris Saint Germain und AS Monaco in die Ligue 1 ein: Diesmal beim FC Toulouse...
Coupe de Ligue : Runde 2
4:3 nach Verlängerung gg. GFC Ajaccio
Preisgeld: 75.000 €
Ligue 1 : Spieltage 11-19
11.Sp. 1:0 gg. Olympique Marseilles
12.Sp. 1:1 gg. FC Nantes
13.Sp. 2:1 gg. HSC Montpellier
14.Sp. 1:1 gg. Evian Thonon Gaillard
15.Sp. 3:1 gg. ES Troyes
Nach diesem Spiel bekam ich eine Offerte, als Trainer bei Real Madrid anzufangen. (201718trainer7deoujk81f.jpg auf fotos-hochladen.net). Dies habe ich natürlich auch abgelehnt.
16.Sp. 1:0 gg. AS Saint Etienne
17.Sp. 2:1 gg. Stade Reims
18.Sp. 2:1 gg. OGC Nizza
19.Sp. 2:2 gg. Olympique Lyon
Coupe de Ligue : Achtelfinale
2:1 nach Verlängerung gg. AC Ajaccio
Preisgeld: 125.00 €
Vor Beginn der Transferphase kamen noch zwei Jugendspieler in meinen Kader:
Florian N'Sikulu (TW/61/17/FRA/Potenzial: 84-90)
Marc-Auréle Sorbon ( ZDM/66/16/FRA/Potenzial: 85-91)
Wintertransferfenster:
Abgänge:
Adumensa (ZM/69/18) an Olympique Marseille verliehen
Aduamah (LF/68/17) an FC Toulouse verliehen
Haller (ST/75/23) für 8,2 Mio. € an Stade Rennes verkauft
Saint-Maximin (LF/65/20) für 500.000 € Bordeaux verkauft
Kilic (ZM/69/22) für 1 Mio. € an Malaga CF verkauft
Malcuit (RV/66/26) für 600.000 € an Reading verkauft
Ich verlieh wieder zwei Talente und nahm ein hoch dotiertes Angebot für Haller an, der mich ab der ersten Saison begleitete. Bei einem Angebot in Höhe von 8,2 Mio. € und einem Marktwert von 3,7 Mio. € konnte ich dieses nicht ablehnen.
Zugänge:
Jon Cotán Perez (ZM/73/19) von Freien Spielern geholt
Stefano Soriano (ZDM/74/19) von Freien Spielern geholt
Beim stöbern durch die freien Spieler stieß ich auf Perez und Soriano, welche ich mir nicht entgehen lassen konnte, obwohl sie nicht in meine Philosophie passen.
Da ich das ganze Jahr über nach ablösefreien Spielern mit Stammspielerqualität suchte, verpflichtete ich folgende Namen für die neue Saison:
Clément Grenier (ZOM/80/27) von Olympique Lyon
Florian Thauvin (RM/80/24) von Olympique Marseille
Baptiste Valette (TW/77/25) von AS Saint Etienne
Geoffrey Kondogbia (ZDM/78/24) von AS Monaco
Dass ich am Anfang der Saison so ein großes Budget bekommen habe, zahlt sich jetzt auch noch aus. Wäre es nicht so gewesen, hätte ich diese Spieler nie finanziell von Auxerre überzeugen können.
Die Scouts habe ich auch wieder losgeschickt:
Nigeria – Spielmacher
Ghana – Starke Physis
Kamerun – Angreifer
Und ich habe noch eine Budgeterhöhung in Höhe von 1,1 Mio. € vom Vorstand bekommen.
Ligue 1 : Spieltage 20-23
20.Sp. 0:1 gg. AS Saint Etienne
21.Sp. 2:0 gg. ES Troyes
22.Sp. 3:1 gg. FC Sochaux
23.Sp. 2:1 gg. EA Guingamp
Coupe de Ligue : Viertelfinale
0:2 gg. AS Saint Etienne
Preisgeld: 250.000 €
Coupe Nationale : Runde der letzten 32
2:1 gg. US Créteil
Preisgeld: 75.000 €
Ligue 1 : Spieltage 24-31
24.Sp. 1:2 gg. LOSC Lille
25.Sp. 0:2 gg. AS Monaco
26.Sp. 2:2 gg. FC Toulouse
27.Sp. 2:1 gg. FC Metz
28.Sp. 1:1 gg. Girondins Bordeaux
29.Sp. 1:1 gg. FC Lorient
30.Sp. 0:1 gg. Evian Thonon Gaillard
31.Sp. 2:2 gg. HSC Montpellier
Coupe Nationale : Viertelfinale
3:1 gg. FC Toulouse
Preisgeld: 350.000 €
Jugendabteilung:
Nweke Douna (IV/45/17/CIV/Potenzial: 82-88)
Ich bekam abermals ein Angebot für eine Trainerstelle. Diesmal war es AS Saint Etienne, doch auch sie mussten sich nach einem anderen Kandidaten umsehen.
Coupe Nationale : Halbfinale
2:1 gg. Stade Reims
Preisgeld: 700.000 €
Ligue 1 : Spieltage 32-38
32.Sp. 0:2 gg. Olympique Lyon
33.Sp. 0:2 gg. Paris Saint Germain
34.Sp. 0:0 gg. Stade Rennes
35.Sp. 3:2 gg. FC Nantes
36.Sp. 0:3 gg. Olympique Marseille
37.Sp. 2:0 gg. OGC Nizza
38.Sp. 1:0 gg. Stade Reims
Preisgeld: 5.314.000 €
Everton versuchte auch vergeblich mich abzuwerben.
2017-18 Abschlusstabelle: 201718abschlu7o3m8bzqw6.jpg auf fotos-hochladen.net
Coupe Nationale : Finale
1:3 gg. AS Saint Etienne
Preisgeld: 700.000 €
In dieser Saison habe ich meine Ziele voll erreicht. Ich habe die Spielzeit, nach zwei Jahren Findungsphase auf Platz zehn, in der Ligue auf Platz sieben abgeschlossen. Diese kleine kontinuierliche Verbesserung wollte ich erreichen und wenn man zudem in das Finale des Coupe Nationale's kommt, kann man sehr zufrieden sein.
Jetzt nochmal einige Daten zu meinen Spielern (ab sofort werde ich die Top-5-Entwicklung als neue Statistik-Rubrik regelmäßig mit einbauen):
Top-5-Scorer:
1. Martial (16 Tore + 6 Vorlagen) = 22 Scorerpunkte in 43 Spielen
2. Benzia (11 Tore + 4 Vorlagen) = 15 Scorerpunkte in 29 Spielen
3. Milosavljevic (9 Tore + 4 Vorlagen) = 13 Scorerpunkte in 39 Spielen
4. Traoré (5 Tore + 1 Vorlage) = 6 Scorerpunkte in 8 (!) Spielen
5. Dubango (4 Tore + 2 Vorlagen) = 6 Scorerpunkte in 41 Spielen
Beste Entwicklung:
1 Martial (74 – 78) = +4
2 dos Santos (69 – 73) = +4
3 Biabiany (69 – 73) = +4
4 Aidoo (68 – 72) = +4
5 Traoré (67 – 71) = + 4
In diesem Sommer stand die WM 2018 mit der Elfenbeinküste an, die ich jedoch simuliert habe:
Gruppenphase:
1.Sp 1:1 gg. Norwegen
2.Sp. 0:1 gg. Belgien
3.Sp. 2:2 gg. Australien
Somit schied man in der Gruppenphase aus.
Ich hoffe, euch hat dieser ausführliche Bericht wieder gefallen.![]()
Black_Tiger (18.01.2015)
Tops |
Erhalten: 6.199 Vergeben: 1.563 |
Da ich mit meiner Manager-Story (Coventry City FC) irgendwie viel zu schnell vorankomme und keine Lust hab quasi täglich einen neuen Bericht zu schreiben, hab ich heute früh einfach mal eine neue Manager-Karriere gestartet, welche (nur für mich) nebenbei laufen wird...
Real Racing Club Santander
... das ist so ziemlich die schwächste und vom Durchschnittsalter die älteste Mannschaft in der 2. spanischen Liga... aber ein Traditionsverein, welchen ich nun neu aufbauen und langsam zurück in die Primera Division (Liga BBVA) führen möchte... wird ziemlich schwer (kein Geld) aber es macht unheimlich viel Spaß!
Black_Tiger (18.01.2015)
Tops |
Klasse Teil wieder bei Auxerre. Deine Talente setzen sich in deiner Stammelf fest und du kratzt schon an Europa. Lang wird es nicht mehr dauern, aber immer noch sehr realistisch. Wie macht sich Benzia bei dir? Wollte den auch schon mal holen zu Gladbach, habe mich dann aber anders entschieden.
@Nummer777: Racing Santander ist eine interessante Wahl, sind ja von Liga 1 bis Liga 3 durchgerutscht und dann sofort wieder in die Segunda aufgestiegen. Zwei Spieler aus deinem Kader würde ich genau anschauen, zum einen Mamadou Koné, der in RL echt gut drauf ist für seinen Marktwert und Javi Soria, den hatte ich mal bei einer Karriere mit Mirandés, war eine echte Wand damals und ich hatte 12 oder 13 Spiele in Folge ohne Gegentor, nur weil er in der IV stand, war glaube ich FIFA 13.
GAD777 (19.01.2015)
Lesezeichen