MMOGA-EA FC24
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Black Sails

  1. Black Sails

    #1
    Stammuser
    Registriert seit
    25.12.2011
    Beiträge
    17.800
    Danke
    4.738
    Erhielt 4.179 Danke für 3.729 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 650
    Vergeben: 26

    Standard Black Sails

    Läuft momentan auf ProSiebenFunHD und ich fand die beiden Folgen heute echt stark. Leider habe ich die ersten beiden Folgen verpasst. Kurz zum Inhalt: Es geht um den Piratenkapitän Flint, der eine spanische Galeone kapern will und dabei von vielen bekannten Piraten der Geschichte unterstützt wird. So kommen zum Beispiel Ben Hornigold, Charles Vane, Jack Rackham oder auch Anne Bony. Besonders für Leute die Assasins Creed 4 Black Flag geliebt haben wird die Serie gefallen. Echt gut umgesetzt von Michael Bay.

    Guckt diese Serie jemand hier??

    0 Nicht möglich!

  2. AW: Black Sails

    #2
    Moderator Avatar von Onsche
    Registriert seit
    05.09.2008
    Ort
    Evergreen Terrace oder Kärnten, Bleiburg
    Beiträge
    13.736
    Danke
    1.569
    Erhielt 1.884 Danke für 1.438 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 1.549
    Vergeben: 182

    Standard AW: Black Sails

    So jetzt aber...

    Ich habe nun schon 6 Folgen von Black Sails intus und muss sagen, dass ich richtig begeistert von der Serie bin. Versteht mich bitte richtig, ich gucke viele aktuelle Serien und bin nicht einfach zufrieden zu stellen, weswegen ich nicht oft sagen kann, ich wäre begeistert. Jedoch merkt man Black Sails sein ordentliches Budget in jeder Szene an.

    Freilich ist Optik nicht alles, wobei diese wirklich stark daherkommt. Egal ob Action oder schöne Schiffsaufnahmen, alles wirkt sehr authentisch. Auch die Städte und Kostüme sind richtig aufwändig. Einiges kommt auch aus dem Computer, doch selbst die CGI-Elemente können sich für eine Serie absolut sehen lassen. Doch wie bereits erwähnt, reicht eine gute Optik allein nicht aus, deswegen hat mich Black Sails auch so positiv überrascht.

    Ich hatte inhaltlich nicht viel erwartet, bis auf das, was man von der Vorlage "Die Schatzinsel" eben kennt. Besagtes Grundgerüst war im Buch und in einigen Filmen zwar immer ganz nett, allerdings gab der Stoff nie viel her, um eine spannende, mit Wendungen versehene Story zu erzählen. Umso besser dass sich die Serie eher lose an der Vorlage orientiert und eine eigene Geschichte bereithält. Diese ist nicht nur abenteuerlich umgesetzt, sondern bietet vor allem interessante Charaktere die allesamt ihre Entwicklungen durchmachen. Es geht nämlich nicht nur um einen simplen Schatz, hier spielen größere und auch menschlichere Aspekte eine Rolle. Zwar bewegt sich die Erzählung nicht akkurat mit historischen Ereignissen, aber man versucht zumindest immer wieder Bezüge zu realen Figuren und Geschehnissen zu erzeugen. Wer zudem "Pirates of the Caribbean" kennt, wird anfangs vielleicht Klischees erwarten, doch genau jene bleiben uns erspart und wir sehen keine typischen Piraten, keine schwachen Frauen und keinen Bösewicht der über etwas herrschen möchte. Schwarzweiß Malerei bleibt nahezu komplett fern und das ist wahrlich untypisch für solch ein Genre.

    Fans werden es außerdem schon wissen, dass Action-Meister-Regisseur Michael Bay die Serie unter anderem mitproduziert. Hierbei liegt es nahe, ein wirres Kameragewackel und schnelle Schnitte zu erwarten, aber dem ist Gott sei dank nicht so. Im Gegenteil, große Momente werden schön inszeniert und die Action wirkt eher brachial als hektisch. Die Handschrift von Bay ist dennoch zu erkennen, einige Shots sind vielleicht etwas zu durchgestylt und zeigen sich nicht so abgewrackt wie beispielsweise in einem "Game of Thrones" oder "The Walking Dead." Nichtsdestotrotz ist der Look richtig gut umgesetzt und das Set fängt die damalige Atmosphäre eines Nassau oder eines Piratenschiffes wunderbar ein.

    Ich kann es kaum erwarten die Staffel mit Freuden zu beenden und dann auf Staffel 2 zu warten, die bekanntlich kommen wird. Wer also das Piraten-Setting mag, keine Lust auf Klischees hat und auch noch eine tolle Charaktere möchte, der sollte sich Black Sails nicht entgehen lassen.


    0 Nicht möglich!
    Geändert von Onsche (13.05.2014 um 15:44 Uhr)

    Kanal Facebook Twitter
    Mit FIFAPLANET immer am Ball!



  3. Re: Black Sails

    #3
    Fußballgott
    Registriert seit
    29.11.2011
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    11.108
    Danke
    230
    Erhielt 612 Danke für 519 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 633
    Vergeben: 233

    Standard

    Verdammt, jetzt hast du mich
    Bin die erste Staffel gerade am laden, obwohl ich die Serie eigentlich nicht gucken wollte.

    Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk

    0 Nicht möglich!

    Ein Sprichwort sagt: "Man soll aufhören wenn es am Schönsten ist.". Den Punkt habe ich leider verpasst.

  4. AW: Black Sails

    #4
    Fußballgott
    Registriert seit
    29.11.2011
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    11.108
    Danke
    230
    Erhielt 612 Danke für 519 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 633
    Vergeben: 233

    Standard AW: Black Sails

    Hab die ersten drei Folgen gesehen.

    Ohne zu spoilern: WTF ist das bitte für ein unstrukturierter Mist?

    Ich habe extra nochmal eine Zusammenfassung der Schatzinsel gelesen um sicher zu sein das ich nicht ganz dumm bin und nur die ganzen Referenzen und Charaktere nicht verstehe. Aber nee ... die Serie ist einfach nur kacke strukturiert und es ist somit unglaublich schwer in die Geschichte herein zu finden und eine Beziehung zu den Charakteren aufzubauen. Es mag vielleicht auch daran liegen das ich nebenher gearbeitet habe, aber ich habe die Handlung einfach kaum begreifen können. Wer plottet da gegen wen und warum? Woher wissen die anderen von der Karte? WTF?!

    Und auch diese "Wir haben eine gemeinsame Geschichte, darum kann er mich nicht leiden"-Sache ist immer GANZ schlecht um die Verbindung von Charakteren zu verdeutlichen. Das man diese Sache gleich zwei mal benutzt macht es nur noch schlimmer (einmal Flint und der eine Kerl dessen Tochter diese Taverne, die gleichzeitig ein Schmuggelding ist(?) leitet, und einmal bei der Tochter mit diesem Captain dessen Namen ich vergessen habe, weil er so unbedeutend ist).

    Dann trägt noch einer der Piraten eine Sonnenbrille ... eine SONNENBRILLE! IM Jahre 1721 oder so. Schon klar.

    0 Nicht möglich!

    Ein Sprichwort sagt: "Man soll aufhören wenn es am Schönsten ist.". Den Punkt habe ich leider verpasst.

  5. AW: Black Sails

    #5
    Moderator Avatar von Onsche
    Registriert seit
    05.09.2008
    Ort
    Evergreen Terrace oder Kärnten, Bleiburg
    Beiträge
    13.736
    Danke
    1.569
    Erhielt 1.884 Danke für 1.438 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 1.549
    Vergeben: 182

    Standard AW: Black Sails

    Zitat Zitat von deXXXa Beitrag anzeigen
    Hab die ersten drei Folgen gesehen.

    Ohne zu spoilern: WTF ist das bitte für ein unstrukturierter Mist?

    Ich habe extra nochmal eine Zusammenfassung der Schatzinsel gelesen um sicher zu sein das ich nicht ganz dumm bin und nur die ganzen Referenzen und Charaktere nicht verstehe. Aber nee ... die Serie ist einfach nur kacke strukturiert und es ist somit unglaublich schwer in die Geschichte herein zu finden und eine Beziehung zu den Charakteren aufzubauen. Es mag vielleicht auch daran liegen das ich nebenher gearbeitet habe, aber ich habe die Handlung einfach kaum begreifen können. Wer plottet da gegen wen und warum? Woher wissen die anderen von der Karte? WTF?!

    Und auch diese "Wir haben eine gemeinsame Geschichte, darum kann er mich nicht leiden"-Sache ist immer GANZ schlecht um die Verbindung von Charakteren zu verdeutlichen. Das man diese Sache gleich zwei mal benutzt macht es nur noch schlimmer (einmal Flint und der eine Kerl dessen Tochter diese Taverne, die gleichzeitig ein Schmuggelding ist(?) leitet, und einmal bei der Tochter mit diesem Captain dessen Namen ich vergessen habe, weil er so unbedeutend ist).

    Dann trägt noch einer der Piraten eine Sonnenbrille ... eine SONNENBRILLE! IM Jahre 1721 oder so. Schon klar.
    Also eigentlich ist die Story bestens verständlich aufgebaut und führt jeweils zum Plot und zu den Charakteren. Ich muss es wissen, bin nämlich fertig. Auch das man über die Karte weiss bzw. mehrere, ist absolut nachvollziehbar erzählt. Der Plot ist vielleicht zu schnell, ist mir ebenfalls aufgefallen, aber wirr ist er bestimmt nicht. Dafür hab ich zu viele Serien gesehen um zu wissen das Black Sails sehr cool erzählt wird, dieser Meinung bin ja nicht nur ich.

    Übrigens, auch die Sonnenbrille ist kein Unsinn. Die ersten getönten Gläser gab's bereits im 15 Jahrhundert, im Zeitalter von Benjamin Franklin, also im 18 Jahrhundert, waren diese ein Luxusgut...Quelle.

    Vielleicht war die Arbeit tatsächlich hinderlich für dich, die Serie ist einfach gut, was man ja auch nachlesen kann.

    0 Nicht möglich!

    Kanal Facebook Twitter
    Mit FIFAPLANET immer am Ball!



Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Trusted Site Seal
Free SSL Certificate