MMOGA-EA FC24
Seite 10 von 10 ErsteErste ... 8910
Ergebnis 91 bis 96 von 96
  1. AW: Vik, Vik, Vik-Toria! - Attacke auf Deutschland und die Welt

    #91
    Pate Avatar von 1948
    Registriert seit
    23.02.2011
    Ort
    Köln/B6
    Beiträge
    8.959
    Danke
    2.039
    Erhielt 1.851 Danke für 1.438 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 498
    Vergeben: 122

    Standard AW: Vik, Vik, Vik-Toria! - Attacke auf Deutschland und die Welt



    Nur rund vier Wochen vor dem ersten Saisonspiel platzte die Bombe: Ex-Viktoria Trainer Chris Schier heuert beim FC Schalke 04 an. Damit tritt der 41 Jährige gebürtige Kölner die Nachfolge vom scheidenden Roberto Mancini an, der in der abgelaufenen Saison unter allen Erwartungen blieb und nur Rang 9 belegen konnte. “Schalke ist einer der größten Klubs in Deutschland, das ganze hier hat mich ersteinmal erschlagen[..] Der Klub hat eine ausgesprochene Wucht, die wir ausnutzen müssen in den nächsten Jahren.[..] Unser Ziel ist Europa, sprich mindestens Rang sechs also.”, so Schier auf seiner Vorstellungskonferenz. Sportdirektor Horst Heldt und Präsident Clemens Tönnies gelang damit ein weiterer Trainer-Coup. In den letzten Jahren standen u.a. Der heutige Bundestrainer Thomas Tuchel (2013-2017) und Roberto Mancini (2017/18) an der Seitenlinie auf Schalke. Doch trotzdem konnte Schalke dem Dou BVB-FCB kaum Konkurrenz machen, abgesehen von der überraschenden “Sparringspartner Vizemeisteschaft” 2015/16 als man 23 Punkte hinter dem FC Bayern stand. Diesmal kommt mit Schier jemand, der sich ähnlich wie Tuchel nicht gerade sich reinreden lässt, der aber auch erst ein mickriges Erstligajahr als Erfahrung vorzuweisen hat. Wir sind gespannt!



    Schiers' Erste Amtshandlungen waren gerade zu famos. Nur zwei Tage nach seiner Präsentation als neuer starker Mann auf Schalke konnte man die Rückkehr des verlorenen Sohnes bekannt geben: Mesut Özil, in London in Ungnade gefallen, kommt ablösefrei von Arsenal zurück zu Königsblau. Der 29 Jährige Nationalspieler wurde von Schier durch Dauergespräche überzeugt, und so stachen die Knappen Vereine wie Wolfsburg, AS Rom und Valencia aus. Mit dem Italiener Daniele Rugani kommt ein noch junger aber schon erfahrener Innenverteidiger nach Gelsenkirchen. Der ehemalige Juventus-Spieler wurde jedes Jahr woanders hin verliehen: Sei es Piräus, Lorient, Bologna, Genk oder Alkmaar – Rugani überzeugte..nur nicht Juventus. Schier schnappte sich Rugani ablösefrei und hofft auf starke Leistungen des 24 Jährigen. Nach acht Jahren Provinz war es für Firmino an der Zeit weiter zu ziehen und zwar in den Pott. Firmino kommt ebenso ablösefrei und soll in der Offensive mächtig Druck machen. Auch ablösefrei kam der junge Cenk Bulut von Viktoria Köln, und das sogar im Doppelpack mit dem talentierten Italiener Andrea Deodati. Eine Ausstiegsklausel machte es möglich, und Schier dankt sich selber für diese Vertragsmodalitäten. 36 Jahre alt und nicht müde– Dario Srjna hat nach 14 Jahren die Ukrainer verlassen und spielte fortan für Arsenal. Trotz Stammplatz fühlte er sich nicht wirklich wohl in London und heuert nun auf Schalke an. Der letzte im Bunde ist Erik Durm! Ausgerechnet ein Ex-Dortmunder, doch die sieben Millionen gingen an Hoffenheim. Mit Durm hat Schier seinen Wunschverteidiger bekommen für die Außenposition.



    ImTor ist alles klar. Ex-FC Torwart Timo Horn wird natürlich Stammkeeper bleiben auf Schalke. Mit Andreas Leitner ist einordentlicher Backup vorhanden. Zudem gibt es in der Jugend nocheinige talentierte Jungs.



    Schalke-Evergreen Benedikt Höwedes hat schon längst Legendenstatus erreicht auf Schalke und der Kapitän ist gesetzt in der Innenverteidigung. Um den Platz neben Höwedes streiten sich Skhrodan Mustafi, Daniele Rugani, Karim Rekik und Ivan Zapotoka. Letzterer ist ein großes, aber ungeduldiges Talent, das schon mehrfach mit einem Weggang drohte. Die Nase vorn wird wohl vorerst Mustafi haben. Auf links ist Durm klar gesetzt, auf rechts sein Pendant Srna.



    S04 wird mit einer Doppelsechs an den Start gehen die von Leon Goretzka und Levent Öztunali besetzt wird. Roman Neustädter ist ein, mehr als geeigneter, Backup für die zwei jungen Leute. Vor den Sechsern wird es eine Dreierreihe geben die von Özil, Firmino und Patrick Herrmann besetzt sein wird. Stindl, Marcelo und Stendera dienen als Backups. Talent Cenk Bulut wird wohl in der 2. Mannschaft Spielpraxis sammeln.


    Ein Platz, fünf Stürmer. Vorne in der Spitze wird der Tscheche Vaclav Kadlec wohl gesetzt sein. Mit Pierre-Michel Lasogga hat man einen ausgesprochen guten Backup auf Lager. Italo-Talent Andra Deodati wird wohl die 2. Mannschaft vorerst verstärken, während Donis Avdijaj Stürmer #3 sein wird. Für den Kolumbianer Jhon Cordoba sucht Schier einen Abnehmer.

    0 Nicht möglich!

  2. AW: Vik, Vik, Vik-Toria! - Attacke auf Deutschland und die Welt

    #92
    Stammuser
    Registriert seit
    29.12.2013
    Ort
    Ungarn/Wien
    Beiträge
    11.485
    Danke
    164
    Erhielt 5.301 Danke für 4.876 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 217
    Vergeben: 2

    Standard AW: Vik, Vik, Vik-Toria! - Attacke auf Deutschland und die Welt

    Alter Schwede, Schalke und dann holst du gleich auch noch Özil. Von der Viktoria hast du dir auch noch 2 Spieler mitgenommen, dazu Firmino, Srna und Durm. Kader sieht richtig geil aus.

    0 Nicht möglich!

  3. Folgender Benutzer sagt Danke zu RichardBarcelona für den nützlichen Beitrag:

    1948 (03.06.2014)

  4. AW: Vik, Vik, Vik-Toria! - Attacke auf Deutschland und die Welt

    #93
    Pate
    Registriert seit
    24.09.2011
    Beiträge
    13.391
    Danke
    3.438
    Erhielt 2.776 Danke für 2.378 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 945
    Vergeben: 170

    Standard AW: Vik, Vik, Vik-Toria! - Attacke auf Deutschland und die Welt

    Die richtige Überraschung war dieser neue Bericht mit der Bekanntgabe des neuen Vereins für mich persönlich ja nicht, da ich den Verein ja zufällig schon erraten habe. Wirklich dreckig, dass es ausgerechnet mein Hassverein geworden ist. Aber nun ja, irgendwie werde ich mich damit arrangieren müssen, da ich keinesfalls auf deine Story verzichten möchte. Ist ja eigentlich die einzige Story, die mich momentan wirklich fesselt und wo ich dann gerne regelmäßig ausführlich antworte. Du hast halt die Kunst geschaffen, trotz Aufstieg in den Profifußball, deinen Ursprung bzw. deine Wurzeln nicht zu vernachlässigen. Dementsprechend hoffe ich, dass es auch mit der neuen Ära in der verbotenen Stadt so weitergeht.
    Generell muss ich sagen, dass die Beziehung zu Schalke 05 - zumindest in den Simulationen - sowas wie eine Hassliebe ist. Man mag den Verein eigentlich überhaupt nicht, aber ab und zu testet man natürlich gerne die Konkurrenz aus. Zudem muss man sagen, dass Schalke schon seit mehr als einem Jahrzehnt (so lange spiele ich ungefähr FIFA) jede Saison aufs neueste einen guten Kader hatte. Ich erinnere mich da beispielsweise noch an meine FIFA 06 Story mit den Knappen. Auch bei FIFA 13 habe ich einige Spiele mit denen gespielt und würde durchaus sagen, dass ich mich sehr gut mit dem Rivalen auskenne. Ich denke also, dass mir der neue Verein hier in der Story durchaus Spaß machen wird. Ist aber stückweise auch deine Arbeit, mir zu gefallen.

    An dieser Stelle sei noch mal gesagt, dass ich in meinem vorherigen Kommentar lediglich unwissend über die Zukunft geschrieben habe, da du mit einem Satz bezüglich deiner (fiktiven) Lieblingsmannschaften einen guten Interpretationsraum geschaffen hast. Wäre auch bisschen mies gewesen, wenn ich dort geschrieben hätte, dass ich um deine Zukunft Bescheid weiß.

    Die letzte Saison der Schalker war angesichts deren starker Mannschaft eigentlich eine pure Enttäuschung, da Schalke jedes Jahr den Anspruch hat, international zu spielen. Mittlerweile sehe ich sie - wenn alles normal läuft - mindestens drei weitere Jahre ununterbrochen in der Champions League. Vor allem, wenn sie die Leistungen aus der vergangenen Rückrunde fortführen können, werden die Schalker für uns sehr gefährlich werden in der nächsten Saison. Die Derbys versprechen somit wieder enorme Brisanz. Auch auf sportlicher Ebene. Hier hast du auch gleich die ersten Ziele festgelegt, nämlich das Erreichen des internationalen Wettbewerbs. Mag natürlich etwas kleinlich klingen, aber beim Antritt eines Engagements möchte man keinesfalls zu große Töne spucken, dass ist einfach nur dumm und endet meistens böse. Karma is a bitch.

    Gleich im ersten Transferfenster als Trainer von Schalke hast du dann mehr Geld ausgegeben, als in der ganzen Zeit bei der Viktoria. Das zeigt meiner Meinung nach nochmal, wie krass du in Höhenberg gearbeitet hast. Hier jedoch hast du auch einige hochkarätige Spieler an Land ziehen können. Sieht auf den ersten Blick schon mal sehr gut aus.
    Direkt ins Auge gestochen ist mir natürlich Mesut Özil, den du zurück zu den Wurzeln besinnt hast. Viel überraschender finde ich jedoch, dass du ihn ablösefrei bekommen hast, da er ja eigentlich noch einen vernünftigen Marktwert hatte und vielleicht auch noch deutlich lukrativere Angebote von anderen Vereinen. Aber vielleicht spielte da einfach die Vorgeschichte eine wichtige Rolle und zudem hast du ja die Dauergespräche angedeutet, welche sehr entscheidend sein können bei solch einer Verhandlung.
    In meiner spontanen Liste der Top-Transfers steht hinter Özil dann direkt Srna. Srna ist seit Jahren schon ein sehr souveräner Spieler, der durch den Kampf kommt und in meinen Augen jemand ist, der sich nicht am modernen westeuropäischen Stile eines Rechtsverteidigers anpassen möchte. Gerade das macht ihn meiner Meinung nach so besonders und er wird nicht genügend Wert geschätzt. Liegt aber vielleicht noch daran, dass er wohl seinen Verein nie verlassen wird und somit in der ukrainischen Liga kleben bleiben wird. Möglicherweise vergeudet er somit die Chance in Europa endgültig an die Spitze zu rücken, andererseits ist Donezk ein sehr guter Arbeitgeber, den sonst nur die brasilianischen Talente verlassen.
    Knapp hinter Srna ist dann Roberto Firmino, welcher sich in der letzten Saison zu einem der besten Spielmacher der Bundesliga gemausert hat. Wirklich effektiv vor dem Tor und zudem noch sehr gutes Auge für die Mitspieler, das wird man in deiner Mannschaft gut brauchen können. Es ist ja gewiss kein Geheimnis, dass auch Schalke in der Realität mal an einer Verpflichtung von Firmino interessiert war, was ich damals sogar ziemlich realistisch fand. Ein Huntelaar würde sich freuen über so einen guten Offensivspieler hinter seinem Rücken. Hier wäre es dann halt Kadlec oder Lasogga.
    Rugani sagte mir auch noch was, da ich bei FIFA 13 ja auch mal eine Saison mit Juventus gespielt hatte, wo Rugani jedoch nicht so oft zum Einsatz kam. Lediglich seinen Namen konnte ich mir merken.
    Dass ich die Verpflichtung von Durm ******* finde, sollte kein Geheimnis sein. Ist einfach die Zukunft auf der linken Seite in Dortmund, weshalb ich es auch schon absolut unrealistisch fand, dass er in dieser Simulation nach Sinsheim wechselte. Aus deiner Sicht kann ich diesen Transfer jedoch voll und ganz nachvollziehen, da Durm Stand heute sogar der wichtigste Linksverteidiger Deutschlands ist und sich über Jahre hinaus vielleicht dort festsetzen kann.

    Bis auf Max Meyer gab es keinen wirklich prominenten Abgang. Für Meyer hast du eine sehr schöne Summe erhalten, wobei ich ihn sehr gerne in diesem Kader gesehen hätte. Meyer ist für mich sowas wie das perfekte Schaubild für die momentane Arbeit in Gelsenkirchen. Die haben sich im Hintergrund einfach die vielleicht beste Jugend Deutschlands aufgebaut, was ein Grund für mich ist, in den nächsten 10 Jahren mit Schalke zu rechnen im Kampf um die CL-Teilnahme. Das verdient einfach Respekt, auch wenn es der große Rivale ist. Demnächst gibt es in der U17-Meisterschaft sogar das Derby zwischen Dortmund und Schalke im Halbfinale. Nette Info am Rande. Weitere Äußerungen zu den Transfers spare ich mir einfach mal, da ich sonst viel zu viel tippen müsste.

    Um mich wirklich noch kurz halten zu können: Dein Kader ist sehr gut aufgestellt, was sich vor allem am niedrigen Altersschnitt zeigt. Mit dieser Mannschaft hätte Schalke ohnehin schon den internationalen Wettbewerb erreichen können, jetzt mit den neuen Spielern ist das eine absolute Pflichtaufgabe. Es wird interessant sein zu beobachten, wie du dich in Schalke zeigen wirst.

    Was mir aber noch sehr am Herzen liegt ist, dass du hoffentlich auch weiterhin über die niedrigeren Ligen Deutschlands schreibst. Gerade jetzt wo du Schalke übernommen hast, bietet sich die Regionalliga West quasi doppelt an, da deine U23 ja dort spielt. Ich würde es wirklich sehr schätzen, wenn du vielleicht auch bei jedem Bericht einen kleinen Block zur zweiten Mannschaft schreibst, da mich das einfach brennend interessiert. Wir beide hassen zwar die Dominanz der U23-Mannschaften hier in der Simulation, aber da der FootMan dir als Trainer der Profimannschaft automatisch solch einen großen Einblick in die U23 gewährt, muss man auf diesem Gebiet einfach tätig werden. Wäre wirklich schön, wenn du mein Bedürfnis dir zu Herzen nimmst. Mit der Regionalliga ist diese Story groß geworden und gemeinsam mit ihr muss man durch die Karriere gehen. Wenn es schon nicht möglich war zurück in die RL zu gehen, dann halt auf diese Art und Weise.

    0 Nicht möglich!


  5. Folgender Benutzer sagt Danke zu Pascal126 für den nützlichen Beitrag:

    1948 (03.06.2014)

  6. AW: Vik, Vik, Vik-Toria! - Attacke auf Deutschland und die Welt

    #94
    Pate Avatar von 1948
    Registriert seit
    23.02.2011
    Ort
    Köln/B6
    Beiträge
    8.959
    Danke
    2.039
    Erhielt 1.851 Danke für 1.438 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 498
    Vergeben: 122

    Standard AW: Vik, Vik, Vik-Toria! - Attacke auf Deutschland und die Welt

    Danke für euer Feedback!

    @Pascal:

    Also ich habe nicht mehr ausgegeben als bei Viktoria in Fünf Jahren. Wie im Bericht stand, war Özil mein erster Transfer. Der mMn überteuerte Mihajlovic und der Robert Richter Transfer gingen auf die Kappe von "Hotte" Heldt. Passt doch auch, oder? Auch am Verkauf von Max Meyer war ich nicht beteiligt, hätte ihn niemals abgegeben, schon gar nicht für dieses mickrige Sümmchen.

    Klar, es wird weiterhin Infos zur Regionalliga West und zur Mittelrheinliga geben (bin zwar nun nicht mehr im Sektor, aber trotzdem). Des Weiteren werde ich, bedingt durch den Aufstieg meiner II.ten, nun auch die 3. Liga kurz mit rein packen. Und wo ich hier gerade dabei bin, hier mal der Kader meiner II.ten:



    Und da springt doch einiges ins Auge, oder? Ich habe erstmal kaum talentierte Spieler, denen ich zu trauen würde Bundesliga zu spielen. Das ist schade, daran muss auf jeden Fall etwas getan werden. Des Weiteren sind einige prominente Namen im Kader: Gregory van der Wiel, Matthias Ostrzolek, Moritz Leitner und Klaas-Jan Huntelaar. Der Niederländer van der Wiel kam aus Paris spielte drei Jahre recht solide und ohne Konkurrenz auf seiner Position, doch er ist kein Spieler mehr, mit dem die Europa League erreichen könnte. Folge dessen ging es für runter zu den "Amateuren", ein Abnehmer für ihn konnte bisher nicht gefunden werden. Bei Ostrzolek sieht es ähnlich aus: Zu schwach um ein Stammspieler zu sein, verdient (wie van der Wiel) zuviel für einen Backup, soll gehen aber niemand will ihn bis dato. In der letzten Saison unter Mancini waren van der Wiel und Ostrzolek das Dou auf den Außen, ich habe lieber Durm und Srna geholt anstatt ihnen zu vertrauen. Moritz Leitner, ein Kerl der in meiner Sim Sinnbildartig ist für Misserfolg. In Stuttgart mau, in Dortmund dann in einem Jahr wieder nur ein Spiel gemacht. Danach ging für 10 (!!!!!) Mio. nach Wolfsburg, enttäuschte in den zwei Jahren auf ganzer Linie. Mancini holte ihn für 6 Millionen, was geschah? Er spielte schlecht! Ich warf ihn sofort zu den "Amas". Freiburg wollte ihn für drei Mio. holen, ich sagte zu, die Breisgauer dann aber wieder ab. Schade! Der Hunter ist nun 35 Jahre alt, 114 Tore in 225 Spielen für Königsblau - Wahnsinn! Zweitbester Torschütze in der Schalker Bundesligahistorie hinter Klaus Fischer, und doch wollte Mancini ihn loswerden. In Villarreal spielte er mau, kam nun zurück und ist einfach zu alt. Ich lasse ihn da, er ist eine Legende und darf in der II.ten Mannschaft weiter ballern.!

    0 Nicht möglich!

  7. AW: Vik, Vik, Vik-Toria! - Attacke auf Deutschland und die Welt

    #95
    Pate
    Registriert seit
    24.09.2011
    Beiträge
    13.391
    Danke
    3.438
    Erhielt 2.776 Danke für 2.378 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 945
    Vergeben: 170

    Standard AW: Vik, Vik, Vik-Toria! - Attacke auf Deutschland und die Welt

    Hatte bei den Transfers viel mehr nur auf die Bilder geachtet, als auf den dazu gehörenden Text. Bilder sind halt direkt viel ansprechender und ich hab daraufhin direkt angefangen mit dem Schreiben. Ich schaue mir da immer die einzelnen Sequenzen an und schreibe zu denjenigen Bereichen einige Sätze, ehe ich die nächsten Blöcke lese bzw. anschaue. Da kann es durchaus mal zu kleinen Fehlern kommen. Gut, dass du dann die nötige Eloquenz besitzt und diese Fehler nicht nur erkennst, sondern auch verbessert.

    Die zweite Mannschaft ist durchaus komplett anders, als ich mir sie vorgestellt hatte. Auf den ersten Blick sieht man natürlich Leute wie Huntelaar, Ostrzolek oder Leitner, doch von den anderen Menschen kennt man wirklich nur sehr wenige. Da bin ich sehr gespannt, ob sich die Mannschaft auch in der 3. Liga halten kann. Dementsprechend freut es mich, dass du ab dieser Saison mehr Sätze zur dritten Spielklasse schreiben wirst. Hast du als Profitrainer eigentlich auch noch einen größeren Einfluss auf die U23? Ich hatte zwar selber mal kurz Borussia Dortmund im FootMan, doch da habe ich ja nicht wirklich viel getestet. Mir geht es da explizit darum, ob du beispielsweise die Startaufstellung der U23 bestimmen kannst? Wäre ja eigentlich ganz profitabel, wenn man die U23 bei Problemen dennoch gerne in der dritten Klasse halten möchte. Besonders interessiert bin ich dann noch an den Duellen gegen die direkten Zweitmannschaften. Wer ist denn davon noch in der 3. Liga?
    Dass die RL West weiterhin im Blickfeld bleibt, finde ich natürlich sehr cool. Noch schöner ist, dass du auch die Oberliga Mittelrhein noch einbauen wirst, obwohl Gelsenkirchen natürlich in einem anderen Verband ist. Kannst aber auch gut und gerne paar kurze Sätze zur OL Westfalen verlieren, ist da jeder Sektor, in dem du unterwegs bist. Dort kenne ich mich zwar ganz und gar nicht gut aus, was die Angelegenheit jedoch um einiges interessanter gestaltet. Ich freue mich also wirklich auf die kommende Spielzeit, auch wenn es Schalke ist.

    0 Nicht möglich!


  8. AW: Vik, Vik, Vik-Toria! - Attacke auf Deutschland und die Welt

    #96
    Stammuser
    Registriert seit
    29.12.2013
    Ort
    Ungarn/Wien
    Beiträge
    11.485
    Danke
    164
    Erhielt 5.301 Danke für 4.876 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 217
    Vergeben: 2

    Standard AW: Vik, Vik, Vik-Toria! - Attacke auf Deutschland und die Welt

    Haha, Hunter und van der Wiel bei deiner 2.Mannschaft. Kein Wunder, dass die aufgestiegen sind.

    0 Nicht möglich!

Seite 10 von 10 ErsteErste ... 8910

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Trusted Site Seal
Free SSL Certificate