MMOGA-EA FC24
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 21
  1. Re: Der Afghanistan Krieg

    #11
    Fußballgott
    Registriert seit
    29.11.2011
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    11.108
    Danke
    230
    Erhielt 612 Danke für 519 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 633
    Vergeben: 233

    Standard

    Zitat Zitat von Steve-0 Beitrag anzeigen

    Und von einem Genozid kann man bei den Taten der USA im Irak auch nicht sprechen, denn einen Völkermord haben sie noch nicht begangen.
    War auch ein bisschen hart, gebe ich zu. Ich fand es nur passend weil ja durchaus nur Jagd auf Iraker gemacht wurde. Somit könnte man schon von einem Genozid sprechen.

    Das sowas wie in Ruanda oder Syrien nicht passieren darf, da sind wir einer Meinung. Aber gerade was Syrien angeht möchte ich nur folgendes zu bedenken geben: Die Rebellen haben nicht den Rückhalt in der Bevölkerung wie zB. in Lybien oder auch bei den unblutigen Protesten in Ägypten der Fall war. Sie repräsentieren nicht die Mehrheit. In Deutschland würde man ganz genau so handeln, wenn sich eine kleine Gruppe gegen die Regierung formiert und Krieg gegen Regierungstruppen führt. Die würden man auch mit allen zur Verfügung stehenden Mitteln bekämpfen, und das natürlich auch völlig zu Recht. Die Medien drehen das ganze nur so als wäre das ein fürchterliches Unding was da gerade in Syrien passiert. Dabei ist es einfach "nur" ganz normaler Krieg zwischen Rebellen und einer Regierung hinter der die Mehrheit der Leute steht. Geschieht überall auf der Welt und ist leider ganz normal. Wir haben da aber kein Recht uns einzumischen.

    0 Nicht möglich!

    Ein Sprichwort sagt: "Man soll aufhören wenn es am Schönsten ist.". Den Punkt habe ich leider verpasst.

  2. Re: Der Afghanistan Krieg

    #12
    Fußballgott Avatar von Steve-0
    Registriert seit
    29.11.2008
    Beiträge
    10.278
    Danke
    2.180
    Erhielt 2.279 Danke für 1.852 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 894
    Vergeben: 398

    Standard

    Bevor in Deutschland die Bundeswehr im Inland eingesetzt werden darf, muss meines Wissens erst der Notstand ausgerufen werden und selbst dann, wird man hier alles daran setzen, die Proteste unblutig zu beenden und mit Tränengas, Wasserwerfern etc vorgehen

    0 Nicht möglich!
    #JA zu Nachhaltigkeit und Umweltschutz

  3. Re: Der Afghanistan Krieg

    #13
    Fußballgott
    Registriert seit
    09.12.2010
    Ort
    München
    Beiträge
    15.864
    Danke
    2.533
    Erhielt 2.484 Danke für 2.270 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 359
    Vergeben: 962

    Standard

    In Deutschland würde die Bundeswehr nicht auf Zivilisten schießen, dafür gibt es die Polizei

    Es ist egal ob es die Mehrheit oder Minderheit ist, aufs eigene Volk zu schießen darf niemals in Ordnung sein, oder sogar beschönigt

    0 Nicht möglich!

  4. Re: Der Afghanistan Krieg

    #14
    Fußballgott
    Registriert seit
    29.11.2011
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    11.108
    Danke
    230
    Erhielt 612 Danke für 519 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 633
    Vergeben: 233

    Standard

    Zitat Zitat von Steve-0 Beitrag anzeigen
    Bevor in Deutschland die Bundeswehr im Inland eingesetzt werden darf, muss meines Wissens erst der Notstand ausgerufen werden und selbst dann, wird man hier alles daran setzen, die Proteste unblutig zu beenden und mit Tränengas, Wasserwerfern etc vorgehen
    Nicht wenn wie in Syrien Sturmgewehre und Scharfschützen eingesetzt werden. Da würde man sich auch mit allen militärischen Mitteln wehren.


    Zitat Zitat von Bayernfan Beitrag anzeigen
    In Deutschland würde die Bundeswehr nicht auf Zivilisten schießen, dafür gibt es die Polizei

    Es ist egal ob es die Mehrheit oder Minderheit ist, aufs eigene Volk zu schießen darf niemals in Ordnung sein, oder sogar beschönigt
    Hab ich ja auch nicht gesagt. Ich find es auch schlimm, aber wir haben nicht das Recht eine Regierung zu stürzen nur weil sie von Russland und China unterstützt wird und weil sie sich gegen Angriffe aus dem eigenen Volk wehrt. Ist ja nicht so das die Syrer friedlich protestieren. Die haben Scharfschützen, AKs und anderes Kriegsgerät.

    0 Nicht möglich!
    Geändert von deXXXa (10.04.2012 um 13:34 Uhr)

    Ein Sprichwort sagt: "Man soll aufhören wenn es am Schönsten ist.". Den Punkt habe ich leider verpasst.

  5. Re: Der Afghanistan Krieg

    #15
    Fußballgott
    Registriert seit
    09.12.2010
    Ort
    München
    Beiträge
    15.864
    Danke
    2.533
    Erhielt 2.484 Danke für 2.270 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 359
    Vergeben: 962

    Standard

    Zitat Zitat von deXXXa Beitrag anzeigen
    Nicht wenn wie in Syrien Sturmgewehre und Scharfschützen eingesetzt werden. Da würde man sich auch mit allen militärischen Mitteln wehren.
    Muss trotzdem der Notstand ausgerufen werden, da man die Bundeswehr nicht im Inland einsetzten darf, was aber bei einem Aufstand sowie so der Fall ist.

    Zitat Zitat von deXXXa Beitrag anzeigen
    Hab ich ja auch nicht gesagt. Ich find es auch schlimm, aber wir haben nicht das Recht eine Regierung zu stürzen nur weil sie von Russland und China unterstützt wird und weil sie sich gegen Angriffe aus dem eigenen Volk wehrt. Ist ja nicht so das die Syrer friedlich protestieren. Die haben Scharfschützen, AKs und anderes Kriegsgerät.
    Wenns nach mir ginge würde die Bundeswehr in der Kaserne sitzen bis Deutschland an der Grenze Angegriffen wird. Das man auf die Machthabenden in Syrien und sonst wo auf der Welt einwirken will das man mit Gesprächen zu einer Lösung kommt ist Richtig. Und das Syrische Militär hat nie Deeskalierend gewirkt und mit dem Beschuß auf Zivilisten auf Türkischem Boden ihre Grenzen überschritten!

    Um nach Afgahnistan zurück zukehren: Die "Ausländischen" Armen müssen wieder raus, aber nicht wie viele forden "Flüchten, sondern geordnet Abziehen, da sich das Volk nicht besetzen lassen will und Militär bedeutet immer ein gewisse Besetzung. Und das wenn man noch 5 Jahre beleibt sich was ändert ist doch Schwachsinn, kaum passiert was, Koranverbrennung, geht das Volk gegen die"gelibeten" Soldaten vor. Die Taliban wirbt ausgebildete Leute ab und Kasai und die anderen möchte gern Demokraten arbeiten mit denen Zusammen die gerade mit der Waffe neben ihnen stehen (Sinnbildlich). Dieses pro Kriegsgelabbere von jlauden möchte ich nicht kommentieren da es in meinen Augen Schwachsinn ist. Der Satz: "Wenn du nicht da warst Klappe halten" setzt dem ganzen die Krone auf, ich bin ein mündiger Brüger und darf mit über ein Thema eine Meinung bilden auch ohne das ich in Afgahnistan war und auf Leute geschoßen habe!

    0 Nicht möglich!
    Geändert von Bayernfan (10.04.2012 um 15:36 Uhr)

  6. Re: Der Afghanistan Krieg

    #16
    Fußballgott
    Registriert seit
    29.11.2011
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    11.108
    Danke
    230
    Erhielt 612 Danke für 519 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 633
    Vergeben: 233

    Standard

    Da sind wir ganz einer Meinung, glaube ich. Gespräche müssen definitiv stattfinden, aber auf beiden Seiten! Es nützt nichts der syrischen Regierung einen Waffenstillstand aufzuzwingen wenn sich die Rebellen nicht daran halten.

    0 Nicht möglich!

    Ein Sprichwort sagt: "Man soll aufhören wenn es am Schönsten ist.". Den Punkt habe ich leider verpasst.

  7. Re: Der Afghanistan Krieg

    #17
    Fußballgott
    Registriert seit
    09.12.2010
    Ort
    München
    Beiträge
    15.864
    Danke
    2.533
    Erhielt 2.484 Danke für 2.270 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 359
    Vergeben: 962

    Standard

    Zitat Zitat von deXXXa Beitrag anzeigen
    Da sind wir ganz einer Meinung, glaube ich. Gespräche müssen definitiv stattfinden, aber auf beiden Seiten! Es nützt aber nichts der syrischen Regierung einen Waffenstillstand aufzuzwingen wenn sich die Rebellen nicht daran halten.
    richtig , aber die Presse und die "Westlichen Regierungen" lieben das Gut und Böse Spiel, beide Seiten müssen ihre Gewalt beenden. Es ist halt leichter einem einzelnen bekannten die Schuld zu geben als vielen die man vielleicht nicht kennt

    0 Nicht möglich!

  8. Re: Der Afghanistan Krieg

    #18
    Ehrenfussballer Avatar von jlaudan
    Registriert seit
    04.04.2010
    Beiträge
    754
    Danke
    211
    Erhielt 128 Danke für 106 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 25
    Vergeben: 0

    Standard

    Zitat Zitat von deXXXa Beitrag anzeigen
    Ist ja alles schön und gut ... aber wer oder was gibt uns das Recht Weltpolizei zu spielen? Vor allem in einem Kulturkreis den wir Deutschen überhaupt nicht verstehen?
    Darüber kann man streiten. Wir hätten ja auch 2001 wegsehen können, dann hätten wir das Schlammassel jetzt nicht. Findest du nicht, das intl. Terrorismus bekämpft werden sollte? Egal wo?

    Zitat Zitat von deXXXa Beitrag anzeigen
    Ruanda, Syrien oder auch zuletzt Lybien gehen uns absolut nichts an. Dort herrschen Sitten und Bräuche von denen wir absolut keine Ahnung haben. Das war schon im Irak tödlich, wo das Land mehr durch die Stämme als durch Saddam Hussein regiert wurde. Durch das eingreifen des Westens hat sich die Lage nur verschlimmert. Und als es dann richtig brenzlig wurde hat man sich verpisst und das Land in einem desaströsen Zustand zurückgelassen.
    Libyen und Syrien gehen uns nichts an. Da bekämpfen die einen Terroristen (Gadaffi, in Syrien Assad) die anderen Terroristen (In Libyen und Syrien jewals die "Freiheitskämpfer", die ebenso willkürlich Leute ermorden). Aber Ruanda war ein Völkermord. Würdest du dich freuen, wenn die einen Bevölkerungsgruppe hier in Deutschland plötzlich den Rest der BRD abschlachtet und keiner von außen Hilft? Die Betroffenen in Ruanda jedenfalls waren sehr froh, dass die Bundeswehr da war. Aber all diese Konflikte Libyen, Syrien, Ruanda, Irak und Afghanistan lassen sich nicht wirklich vergleichen. In Libyen haben wir uns nicht eingemischt, wir haben lediglich in OP Pegasus die deutschen Staatsbürger rausgeholt. In Syrien ebenfalls nicht. Irak haben wir auch (zG) nicht teilgenommen. Im Irak wurde nix dafür getan, dass Land wieder aufzubauen. In Afghanistan schon...

    Zitat Zitat von deXXXa Beitrag anzeigen
    Edit: @jlaudan Deinen Beitrag finde ich irgendwie kriegsbeschönigend. Reisst hier die Klappe auf von wegen "Wer nicht da war hat die Klappe zu halten" aber hast selbst nicht einen Fuss auf afghanischen Boden gesetzt sondern deine Infos nur aus Büchern, Videos oder Mundpropaganda. Typischer Tastensoldat.
    Ich habe den Beitrag zusammen mit einem Freund meines Vaters geschrieben, welcher gerade vor wenigen Wochen (verletzt) aus A'stan heimgekommen ist. Von daher bin ich weder Tastensoldat noch sonst was. Wenn ich sowas schon schreibe, habe ich auch gründe dazu. Kriegsbeschönigend ist hier garnix, ich habe nicht einmal gesagt, dass ich Krieg toll finde und Hurra und Co. (Was ich auch nicht finde und niemals tun werde). Du hast Recht, ich persönlich war nicht in Afghanistan, allerdings war, sowohl der, mit dem ich den Beitrag geschrieben hab, als auch ein großer Teil meines Umfeldes dort. Niemand von denen ist ein Sozialverlierer, Amokläufer, Waffennar, Zivilstentöter, Dumm oder Aggresiv. Die einen haben ihr Abitur gemacht, die anderen führen mittlerweile eine Firma und die anderen haben alle eine sehr gute Ausbildung. Niemand redet Krieg schön, steht auf Krieg oder sonst was. Ich bin vorallem nicht Kriegsbejahend, da mein Vater selber fast im Krieg gefallen wäre.

    0 Nicht möglich!

  9. Re: Der Afghanistan Krieg

    #19
    Fußballgott
    Registriert seit
    29.11.2011
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    11.108
    Danke
    230
    Erhielt 612 Danke für 519 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 633
    Vergeben: 233

    Standard

    Zitat Zitat von jlaudan Beitrag anzeigen


    Ich habe den Beitrag zusammen mit einem Freund meines Vaters geschrieben, ...
    Sorry, aber das kann ich so nicht glauben. Du schreibst nur von deinen Quellen, deiner Meinung usw. ... wenn "ein Freund" mitgeschrieben hätte, hätte er ja direktes Wissen über zB. die Beliebheit der Soldaten in Afghanistan. Aber du schreibst nur "meine Quellen".

    Dein ganzer Beitrag liest sich so als wärst du jemand der die Bundeswehr ganz super toll findet und alles weiss ohne selbst je dort gewesen zu sein. Ich bin ja auch nicht der einzige der das Wort "Tastatursoldat" passend findet

    0 Nicht möglich!

    Ein Sprichwort sagt: "Man soll aufhören wenn es am Schönsten ist.". Den Punkt habe ich leider verpasst.

  10. Re: Der Afghanistan Krieg

    #20
    Fußballgott
    Registriert seit
    09.12.2010
    Ort
    München
    Beiträge
    15.864
    Danke
    2.533
    Erhielt 2.484 Danke für 2.270 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 359
    Vergeben: 962

    Standard

    Zitat Zitat von jlaudan Beitrag anzeigen
    Darüber kann man streiten. Wir hätten ja auch 2001 wegsehen können, dann hätten wir das Schlammassel jetzt nicht. Findest du nicht, das intl. Terrorismus bekämpft werden sollte? Egal wo?

    Das WTC in die Luft zu jagen ist Terrorismus, aber Städte in Afghanistan zu bombadieren obwohl Zivilisten dort sind ist legetim?


    Libyen und Syrien gehen uns nichts an. Da bekämpfen die einen Terroristen (Gadaffi, in Syrien Assad) die anderen Terroristen (In Libyen und Syrien jewals die "Freiheitskämpfer", die ebenso willkürlich Leute ermorden). Aber Ruanda war ein Völkermord. Würdest du dich freuen, wenn die einen Bevölkerungsgruppe hier in Deutschland plötzlich den Rest der BRD abschlachtet und keiner von außen Hilft?

    Das hatten wir in Deutschland so ähnlich mal, die größten Empörungen kammen nach dem Krieg, bzw. als Deutschland das Ausalnd angegriffen hat.

    Die Betroffenen in Ruanda jedenfalls waren sehr froh, dass die Bundeswehr da war. Aber all diese Konflikte Libyen, Syrien, Ruanda, Irak und Afghanistan lassen sich nicht wirklich vergleichen. In Libyen haben wir uns nicht eingemischt, wir haben lediglich in OP Pegasus die deutschen Staatsbürger rausgeholt. In Syrien ebenfalls nicht. Irak haben wir auch (zG) nicht teilgenommen. Im Irak wurde nix dafür getan, dass Land wieder aufzubauen. In Afghanistan schon...

    Wie willst du ein Land aufbauen oder die Bevölkerung retten wenn sie sich gegensietig umbrigen und die Sachen zerstören?

    Ich habe den Beitrag zusammen mit einem Freund meines Vaters geschrieben, welcher gerade vor wenigen Wochen (verletzt) aus A'stan heimgekommen ist. Von daher bin ich weder Tastensoldat noch sonst was. Wenn ich sowas schon schreibe, habe ich auch gründe dazu. Kriegsbeschönigend ist hier garnix, ich habe nicht einmal gesagt, dass ich Krieg toll finde und Hurra und Co. (Was ich auch nicht finde und niemals tun werde). Du hast Recht, ich persönlich war nicht in Afghanistan, allerdings war, sowohl der, mit dem ich den Beitrag geschrieben hab, als auch ein großer Teil meines Umfeldes dort. Niemand von denen ist ein Sozialverlierer, Amokläufer, Waffennar, Zivilstentöter, Dumm oder Aggresiv. Die einen haben ihr Abitur gemacht, die anderen führen mittlerweile eine Firma und die anderen haben alle eine sehr gute Ausbildung. Niemand redet Krieg schön, steht auf Krieg oder sonst was. Ich bin vorallem nicht Kriegsbejahend, da mein Vater selber fast im Krieg gefallen wäre.
    siehe Fett geschrieben

    0 Nicht möglich!

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Krieg in Israel
    Von Baresi im Forum Off Topic-Forum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.01.2009, 22:23

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Trusted Site Seal
Free SSL Certificate