MMOGA-EA FC25
Seite 30 von 53 ErsteErste ... 20282930313240 ... LetzteLetzte
Ergebnis 291 bis 300 von 521
  1. AW: Bayer 04 Leverkusen - Wann kommt der langersehnte Titel?

Stammuser
    Danke
    164
    Erhielt 5.301 Danke für 4.876 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 373
    Vergeben: 2

Standard AW: Bayer 04 Leverkusen - Wann kommt der langersehnte Titel?

Wieder ein klasse Bericht von dir, habe gehofft, dass da heute noch was kommt. EIgentlich hast du gegen die Hertha die Meisterschaft ja nicht vergeigt, auch ein 13:0 hätte dir nichts gebracht, weil der BVB alle 3 SPiele gewonnen hat. Und du bist immerhin vor den Bayern! Krass, dass die Hertha das echt durchgehalten hat, hätte ich nicht gedacht, auch nicht, dass Werder wirklich da unten bleibt. Dafür hast du sicher deinen Pokalsieg verteidigt. Ein kleiner Fehler ist mir aufgefallen, beim Pokalspiel spielst du als Auswärtsteam, aber schreibst bei den Torschützen verkehrt herum.

0 Nicht möglich!

2. Folgender Benutzer sagt Danke zu RichardBarcelona für den nützlichen Beitrag:

DZehn (02.03.2014)

3. AW: Bayer 04 Leverkusen - Wann kommt der langersehnte Titel?

Profispieler
    Danke
    143
    Erhielt 68 Danke für 65 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 9
    Vergeben: 1

Am Ende wird es dann (mal wieder) Platz 2 für Leverkusen.
    In erster Linie möglicherweise enttäuschend, doch so bleibt die Motivation nächste Saison einen erneuten Angriff auf den Titel zu starten.

Ich bin schon gespannt, ob und wenn ja, wie du dich verstärken wirst um am Ende der nächsten Spielzeit ganz oben zu stehen und aus "Vizekusen" "Meisterkusen" (oder so ähnlich ) zu machen

Und falls ich es noch nicht erwähnt hatte: Deine Darstellung gefällt mir wirklich sehr gut. Es macht Spaß deine Berichte zu verfolgen und auch wenn Leverkusen nicht meine erste Wahl ist, habe ich am Ende doch mitgefiebert und gehofft, dass du es noch schaffen kannst.

Mach weiter so

0 Nicht möglich!

4. Folgender Benutzer sagt Danke zu Rreod für den nützlichen Beitrag:

DZehn (02.03.2014)

5. AW: Bayer 04 Leverkusen - Wann kommt der langersehnte Titel?

Legende Avatar von DZehn
    Danke
    2.879
    Erhielt 1.751 Danke für 1.638 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 42

Zitat Zitat von Knox Beitrag anzeigen
    Einmal Vizekusen, immer Vizekusen Mal schauen ob du es in Zukunft an die Spitze schaffen kannst, schon dieses Jahr waren es (nur) 5 Punkte. Das du die Spieltage aufgesplittet hast, macht den Endspurt sicher nochmal deutlich. Bin mal gespannt wie du in der kommenden Transfer Phase regieren wirst ...
    Bei der nächsten Transferphase weiß ich noch nicht, wie ich agieren werde. Bayers Philosophie ist es ja, junge Talente zu verpflichten bzw auszubilden und mein Mittelfeld beispielsweise ist einfach schon überbesetzt, wenn Can und Kramer von ihren Leihen zurückkommen Danke fürs FB!

Zitat Zitat von Pascal126 Beitrag anzeigen
    Nach dem beeindruckenden Comeback gegen Hoffenheim, wo ausgerechnet ein (Ex-)Leverkusener gegen dich trifft, wäre der Meistertitel schon wie eine beeindruckende Geschichte gewesen. Man lag erst zurück und der Titel schien in weite Ferne gerückt zu sein, da kommt man eindrucksvoll wieder und schießt zwei wichtige Tore binnen zwei Minuten. Quasi die selbe Geschichte wie mit Dortmund gegen Malaga, nur halt in der Bundesliga. Leider hat es dann aber in Berlin nicht mehr gereicht, aber die Hertha war ja die ganze Saison schon sehr stark, was man an der Tabelle gut erkennen kann. Am letzten Spieltag hieß es gegen den Vorjahresmeister dann, wenigstens den zweiten Platz noch zu verteidigen. Souveränes 2:0 und Vizemeister ist wieder Leverkusen. Man macht seinem Namen also alle Ehre.
    Da erscheint der Sieg im DFB-Pokal dann doch noch sehr gut, die Saison nimmt ein erfolgreiches Ende. Allgemein hast du eine sehr gute Saison hinter dir gebracht. Man hat in der Liga fast bis zur letzten Minute um den Meistertitel gekämpft. Man hat den DFB-Pokal gewonnen und in der Champions League ist man eindrucksvoll bis ins Halbfinale gekommen, wo erst gegen Barcelona Schluss war. Von so einer erfolgreichen Saison würde Tante Käthe nur so träumen.
    Danke für das ausführliche Feedback!Kann mich da nur anschließen. Das wäre ein wahrer Krimi gewesen, aber auch so ist die Saison wirklich sehr gut gewesen. Fast schon zu gut, denn das CL Halbfinale ist für Bayer 04 eig unvorstellbar, geschweige denn den Pokal gleich zwei Mal hintereinander zu gewinnen.

Zitat Zitat von Pinturicchio Beitrag anzeigen
    schade, dass du dir gegen die hertha alle titelchancen verspielt hast, aber vizekusen bleibt bestehen
    eine sehr starke saison geht damit also zu ende, krass
    werder immerhin in der relegation -.-*
    du beendest es dafür besser, mit dem sieg gegen schalke, die ja nicht mehr so stark waren wie letzte saison
    Glückwunsch auch zum Pokalsieg
    Jetzt fehlt nur ein Erfolg in Europa
    Mit nem Sieg gegen Hertha hätts ja auch nicht gereicht, also von daher halb so schlimm. Und generell konnte ich das gut verkraften, weil ich ja im Spiel davor aus dem Nichts das Spiel gedreht hab Wäre echt eine Schande, wenn Werder in die zweite Liga müsste. In der Relegation gehts gegen Fürth - wie es ausgegangen ist, kommt im nächsten Bericht Danke fürs FB

Zitat Zitat von BMG43v3r Beitrag anzeigen
    Eigentlich ein schönes Endergebnis aus der Sicht eines "Pillendrehers". Ich schreibe eigentlich, weil es am Ende dann doch wieder so knapp war. Da kämpft man die ganze Saison und am Ende wären es nur zwei Siege mehr zur Meisterschaft gewesen, das ist immer schade. Vielleicht müsstest du mal ein bisschen an der Abwehr schrauben, 31 Gegentore müssen noch etwas reduziert werden, wenns zum Titel reichen soll. Das wäre jetzt mein Vorschlag.

Hertha überrascht ja echt in dieser Spielzeit, sehr stark!

Und Bremen in der Relegation, wie ist die denn ausgegangen?

Im Pokalfinale dann ne sichere Bank, da gabs früh schon keinen Zweifel mehr am Sieger. Glückwunsch zum Titel!

Die Darstellung bleibt weiter äußerst hochwertig, der "Story des Monats"-Titel ist hochverdient!
    Am Ende war es zwar recht knapp, aber mit dem Vizetitel kann ich auch gut leben. Vor Allem, weil mir die Saison gezeigt hat, dass ich auch mit Bayern und Dortmund mithalten kann.
    Ja, die Defensive stellt mich auch nicht wirklich zufrieden. Ich hab ja mit Jung (RV) und Doria (IV) schon zwei Neue geholt, aber vielleicht muss ein richtiger Kracher her. Nur welcher Kracher würde nach Leverkusen kommen, der halbwegs realistisch ist?
    Bremen muss gegen Fürth in die Relegation. Das Ergebnis kommt beim Rückblick
    Danke fürs Feedback!

Zitat Zitat von RichardBarcelona Beitrag anzeigen
    Wieder ein klasse Bericht von dir, habe gehofft, dass da heute noch was kommt. EIgentlich hast du gegen die Hertha die Meisterschaft ja nicht vergeigt, auch ein 13:0 hätte dir nichts gebracht, weil der BVB alle 3 SPiele gewonnen hat. Und du bist immerhin vor den Bayern! Krass, dass die Hertha das echt durchgehalten hat, hätte ich nicht gedacht, auch nicht, dass Werder wirklich da unten bleibt. Dafür hast du sicher deinen Pokalsieg verteidigt. Ein kleiner Fehler ist mir aufgefallen, beim Pokalspiel spielst du als Auswärtsteam, aber schreibst bei den Torschützen verkehrt herum.
    Exakt. Hätte ich alle drei Spiele gewonnen, wäre ich wohl viel enttäuschter gewesen, als jetzt. Und vor den Bayern mit diesem Kader zu stehen macht mich auch glücklich Der Fehler ist behoben, auch an Dich ein Danke fürs Feedback

Zitat Zitat von Rreod
    Am Ende wird es dann (mal wieder) Platz 2 für Leverkusen.
    In erster Linie möglicherweise enttäuschend, doch so bleibt die Motivation nächste Saison einen erneuten Angriff auf den Titel zu starten.

Ich bin schon gespannt, ob und wenn ja, wie du dich verstärken wirst um am Ende der nächsten Spielzeit ganz oben zu stehen und aus "Vizekusen" "Meisterkusen" (oder so ähnlich ) zu machen

Und falls ich es noch nicht erwähnt hatte: Deine Darstellung gefällt mir wirklich sehr gut. Es macht Spaß deine Berichte zu verfolgen und auch wenn Leverkusen nicht meine erste Wahl ist, habe ich am Ende doch mitgefiebert und gehofft, dass du es noch schaffen kannst.

Mach weiter so
    Eben, so seh ich das auch. So hat man wenigstens noch ein halbwegs realistisches Ziel vor Augen (der CL Sieg ist ja utopisch )
    Bei der Transferphase bin ich noch unschlüssig wie ich das handhaben soll, aber da wird sicher was passendes gefunden
    Freut mich, dass Dir die Darstellung gefällt - noch mehr aber, dass Du wirklich mitgefiebert hast, denn das ist ja eigentlich das, was man mit ner Story erreichen will Danke dafür!

0 Nicht möglich!

6. AW: Bayer 04 Leverkusen - Wann kommt der langersehnte Titel?

Legende Avatar von DZehn
    Danke
    2.879
    Tops

RÜCKBLICK 4/4: April 2015 - Juni 2015

DIE BUNDESLIGA

Tabelle

Die Meisterschale zurück im Westfalenstadion
    Nach zuletzt zwei Jahren ohne den Titel gelang es Jürgen Klopp und seinem BVB endlich wieder, alle Konkurrenten hinter sich zu lassen und die Schale zurück nach Dortmund zu holen. Lange war es spannend, doch eine Siegesserie zum Saisonende machte dann alles klar und verwies Leverkusen und den FC Bayern auf die Verfolgerplätze.

Wolfsburg verpasst internationales Geschäft
    Während sich die Hertha aus Berlin in der Champions League Qualifikation versuchen darf, hat der VfL Wolfsburg den Sprung in die Euro-League verpasst. Am Ende musste man sich den Gladbachern geschlagen geben. Der Vorjahres-Meister FC Schalke 04 schaffte es ebenfalls in den ehemaligen UEFA Cup.

Pauli & Kaiserslautern in Liga 2, Werder schafft den Klassenerhalt
    In der unteren Tabellenregion war es schon früh klar, dass sowohl der FC St. Pauli als auch der 1.FC Kaiserslautern den direkten Wiederabstieg nicht verhindern konnten. Die schwächelnden Bremer konnten das Disaster aber gerade noch abwenden, denn man gewann das Relegations-Rückspiel vor heimischer Kulisse mit Zwei zu Eins, nachdem man in Fürth ein Eins zu Eins Unentschieden holte. Somit bleibt es bei den beiden Aufsteigern SC Freiburg und VfL Bochum.

CHAMPIONS LEAGUE / EUROPA LEAGUE

FC Barcelona zurück auf dem Thron
    Dem FC Barcelona gelang es im Jahr 2015 endlich wieder, den Thron hinaufzusteigen und den höchsten Wettbewerb der europäischen Vereinsmannschaften zu gewinnen. Im Finale setzten sich die Katalanen gegen Manchester City mit Drei zu Eins durch.

Bayer 04 bester deutscher Verteter
    Auf dem Weg ins Finale schaltete der FC Barcelona unter anderem seinen Ex-Trainer und den FC Bayern aus, sodass im Viertelfinale mit Leverkusen nur noch ein deutscher Vertreter vorzufinden war. Die Werkself präsentierte sich überragend und warf sogar die Königlichen aus dem Turnier. Im Halbfinale war aber dann Endstation für Trainer Sami Hyypiä und seine Jungs – Sie scheiterten am späteren Sieger.

Borussia Dortmund holt das „kleine“ Double
    Die Schwarz-Gelben haben zudem nicht nur die deutsche Meisterschaft zu feiern. Der BVB gelang nach dem Ausscheiden in der Champions League Gruppenphase ein Durchmarsch, indem man Piräus, Spartak Moskau, den FC Porto und schließlich den AS Rom bezwang. Im Finale brauchte es dann etwas Glück, denn nach einem Drei zu Drei nach 120 Minuten gewannen die Borussen mit Fünf zu Vier im Elfmeterschießen.

DFB POKAL

Bayer 04 verteidigt den Pokal
    Bayer 04 Leverkusen gelang es neben der Vizemeisterschaft auch den DFB Pokal erneut zu gewinnen. Doch dieses Mal traten die Leverkusener deutlich souveräner auf, sodass von Losglück oder Ähnlichem keine Rede sein kann. Während man im Vorjahr gegen Mannschaften wie Chemnitz oder Aalen in das Elfmeterschießen musste, schaltete man dieses Mal durch eigene Kraft Hochkaräter wie Borussia Dortmund oder den FC Bayern aus. Auch das Derby gegen den 1.FC Köln konnte man gewinnen, sodass es am Ende ein wirklich verdienter Sieg der Werkself ist.

GEWINNER BEI BAYER 04

Die Gewinner der Saison sind ohne Frage Lars Bender und Arkadiusz „Arek“ Milik. Lars Bender entwickelte in der abgelaufenen Spielzeit einen noch nie dagewesenen Torriecher, der ihn neben seinen bereits bekannten defensiven Qualitäten nun zu einem kompletten Mittelfeldspieler macht. Zwölf Tore und sieben Vorlagen belegen dies eindrucksvoll.

Arkadiuz Milik schaffte es nach seiner Rückkehr vom FC Augsburg, zu einem adäquaten Ersatz für Stefan Kießling heranzureifen, und damit eine lange Baustelle im Kader des SVB zu schließen. Wettbewerbsübergreifend kommt der Pole auf die meisten Tore (17) und ganze fünf Vorlagen. Kießling erzielte bei gleichvielen Einsätzen ein Tor weniger, aber dafür 14 Vorlagen. Beide schenken sich also nicht viel und werden sich in der nächsten Saison um den Platz im Sturmzentrum streiten müssen.

VERLIERER BEI BAYER 04

Der einzige Verlierer nach dieser sehr guten Spielzeit aus Sicht der Leverkusener ist das Eigengewächs Malcolm Cacutalua. Spielerische Schwächen was Stellungsspiel und Zweikampfverhalten anbelangt, waren Hyypiä zwar schon länger bekannt, „doch eine Entwicklung bei Malcolm sei nicht zu erkennen“, so Hyypiä. Gerade einmal fünf Kurzeinsätze in über 50 Pflichtspielen stehen auf dem Konto des Innenverteidigers. Ein Abschied gilt deshalb schon als beschlossene Sache.

TRANSFERGERÜCHTE

Romangnoli zurück zum AS Rom
    Die Saison ist vorbei und nun steht ganz oben auf der Tagesordnung, den Kader für die anstehenden Aufgaben zusammenzustellen. Alessio Romangnoli wird jedoch nicht dazugehören. Michael Schade ließ die Kaufoption in Höhe von 1.500.000 € verstreichen und signalisierte damit, ihn nicht halten zu wollen. Stattdessen geht der 20 jährige Italiener zurück zu seinem alten Verein AS Rom.

Bayer auf der Suche nach neuem Innenverteidiger
    Mit den bereits besiegelten Abgängen von Emir Spahic (unbekannt) und Alessio Romangnoli (AS Rom), sowie einer möglichen Trennung von Malcolm Cacutalua steht dem SVB nur drei gelernte Innenverteidiger zur Verfügung. Zu wenig, gerade wenn man auf allen drei Bühnen Erfolge feiern möchte. Doch die Frage, die sich stellt, ist, ob man Ausschau nach einem Hochkaräter oder einem Talent hält, der den Kader ergänzen könnte. Namen wie Koray Günter oder aber Matthias Ginter wurden bereits mit Bayer 04 in Verbindung gebracht.

Braucht Bayer einen Spielgestalter?
    Diese Frage wird derzeit heiß diskutiert. Während man auf den Außen viele Alternativen im Kader vorfindet, gibt es keinen echten Spielgestalter, wie einst Renato Augusto einer war. Gut möglich, dass diese Lücke im Kader geschlossen werden soll. Mögliche Namen sind Alexander Merkel (Sampdoria), Roberto Firmino (Hoffenheim), oder aber der Pole Rafael Wolski (AC Florenz).
    Doch braucht Bayer überhaupt so einen Spielertyp? Im von Sami Hyypiä favorisierten 4-3-3 System ist kein Platz für einen klassischen „Zehner“, doch eine Umstellung scheint nicht unmöglich. Eine Bereicherung in Sachen Alternativen wäre ein Spielgestalter auf jeden Fall.

PERSONAL

Geschäftsführer Michael Schade gelang es zudem, den verliehenen Seung-Woo Ryu für weitere drei Jahre an den Verein zu binden. „Ryu’s Entwicklung bei Energie Cottbus hat uns letztendlich überzeugt, ihn halten zu wollen. Wir freuen uns, dass es geklappt hat, und hoffen, dass er bei uns auch eine große Rolle spielen wird“, so Schade.
    Außerdem statteten die Verantwortlichen gleich drei Nachwuchsspieler aus der Jugend mit einem Arbeitspapier aus, der ab dem 1. Juli 2015 gelten wird. Die Rede ist von Dirk Lindner (16, LM, GER), Jordan Thomas (16, RM, ENG) und Pawel Babiarz (16, ZM, POL). Doch da alle im Mittelfeld beheimatet sind, liegt es nahe, dass die Newcomer erst per Leihe bei anderen Vereinen Spielpraxis sammeln sollen.

Spielerstatistiken

ANDERE LIGEN

2. Bundesliga

3. Liga

1. Regionalliga

2. Regionalliga

Premier League

Serie A

Ligue 1

Primera Division

Ekstraklasa

0 Nicht möglich!

7. AW: Bayer 04 Leverkusen - Wann kommt der langersehnte Titel?

Fußballgott Avatar von Pinturicchio
    Danke
    3.556
    Erhielt 4.149 Danke für 3.452 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 1.356
    Vergeben: 18

Du wirst zweiter hinter dem BVB, Werder bleibt drin udn Freiburg und der VfL sind wieder da, geil
    aber leider ist lautern wieder abgestiegen
    schade, dass du am ende gegen den CL-Sieger rausgeflogen bist, aber das ist eig die beste ausrede
    dafür haste ja den pokal gewonnen
    Günter oder Ginter, eine spannende Frage
    finde die spielmacher allesamt geil, am meisten aber firmino natürlich
    JUVE!!!

0 Nicht möglich!
    2. FPLVSC - SIEGER [IRLAND] || 3. FPLVSC - SIEGER [IRLAND]

4. FPL MANAGERLIGA SIEGER HEDEBY VIKINGS

FREE STEVE-O

8. Folgender Benutzer sagt Danke zu Pinturicchio für den nützlichen Beitrag:

DZehn (03.03.2014)

9. AW: Bayer 04 Leverkusen - Wann kommt der langersehnte Titel?

Stammuser
    Danke
    164
    Erhielt 5.301 Danke für 4.876 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 373
    Vergeben: 2

BARCA!!!
    Schöner Saisonrückblick und du hast uns wieder einige Gustostückerl in Sachen Grafiken angeboten. Die Grafik bei der Kaderübersicht ist zwar schlicht, aber ich finde, das sieht einfach nur perfekt aus. Irgendwie gut, dass Werder nicht abgestiegen ist und auch dass Freiburg wieder oben ist. In Sachen Verstärkung, ich würde da eher Ginter nehmen statt Günter, aber mal sehen, wie du dich entscheidest. Geil irgendwie, dass es Sociedad auf 3 geschafft hat, obwohl die Griezmann nicht mehr haben.

0 Nicht möglich!

10. Folgender Benutzer sagt Danke zu RichardBarcelona für den nützlichen Beitrag:

DZehn (04.03.2014)

11. AW: Bayer 04 Leverkusen - Wann kommt der langersehnte Titel?

Pate Avatar von Gandalf
    Danke
    1.192
    Erhielt 1.610 Danke für 1.404 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 232
    Vergeben: 16

Ein toller Abschluss zu einer mal wieder überregenden Saison!
    Was mich neben deinen Erfolgen wirklich freut, ist die Hertha. Die
    scheint sich ja prächtig zu entwickeln. Wo ich ebenfalls den Hut
    vor ziehe, ist deine Transferpolitik. Absolut realistisch, wenn man
    bedenkt, was in mach anderen Story so abgehen würde. Es wird
    auch langsam Zeit den Mark nach einem "Ersatz" für Kießling zu
    sondieren - könnte mir aber auch vorstellen mit Milik die bald ent-
    stehende Lücke zu füllen. Bin mal gespannt was jetzt in Sachen
    Transfers abgeht...

Gruß.

0 Nicht möglich!

H S V | L F C

12. Folgender Benutzer sagt Danke zu Gandalf für den nützlichen Beitrag:

DZehn (04.03.2014)

13. AW: Bayer 04 Leverkusen - Wann kommt der langersehnte Titel?

Fußballgott
    Danke
    9.881
    Erhielt 3.929 Danke für 3.789 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 143

Eine wunderbarer Abschluss zu einer sehr schönen Saison, den DFB Pokal erfolgreich verteidigt, den zweiten Platz hinter Meister und Europa League Sieger Borussia Dortmund eingenommen. Bin gespannt was du in Sachen realistsiche Transfers machen wirst.
    Grafisch weiterhin sehr stark, Leno der beste Torhüter mit den wenigsten Gegentoren und Kießling der beste Vorlagengeber, zwei Statistiken die Freude machen.

0 Nicht möglich!

14. Folgender Benutzer sagt Danke zu Black_Tiger für den nützlichen Beitrag:

DZehn (04.03.2014)

15. AW: Bayer 04 Leverkusen - Wann kommt der langersehnte Titel?

Legende Avatar von DZehn
    Danke
    2.879
    Tops

Transfer im Sommer 2015

Im Sommer 2015 gab es viel Hektik bei Bayer 04 Leverkusen. Der Grund dafür war das offene Transferfenster und das damit verbundene Wettrüsten der Bundesligisten. Doch während der FC Schalke 04 rund zehn Millionen, die Rivalen aus Dortmund rund 30 Millionen und der FC Bayern sogar knapp 55 Millionen Euro investiert haben, ist die Werkself nur um rund 4.500.000 € ärmer geworden.

Nur ein Nachwuchstalent und ein Spielgestalter kosten Geld
    Trainer Sami Hyypiä kann nun bei Bayer Leverkusen auf insgesamt acht Spieler mehr zurückgreifen, doch nur zwei davon kosteten eine Ablöse. Nachdem Niklas Lombs Vertrag ausgelaufen war, war mit Bernd Leno nur ein Torhüter im Kader. Um die Bank zu füllen und bei einer Verletzung des 23 Jährigen nicht ganz ohne Schlussmann dazustehen, verpflichtete die Vereinsführung den 18 jährigen Patrick Beilmann vom VfB Stuttgart. Das Talent spielte für die Reserve der Schwaben und schreitet damit auf demselben Pfad wie die aktuelle Nummer Eins Bernd Leno. Seine Dienste kosteten 1.000.000 €.

Wolski in Leverkusen angekommen
    Zudem schloss man mit dem Transfer von Rafal Wolski die Lücke des von den Fans geforderten „Zehners“, was wiederum 3.500.000 € kostete. Diese geringe Ablöse war auch der Grund, weshalb man sich gegen Roberto Firmino, Alexander Merker oder Maximilian Arnold entschied. „Wir haben auch bei anderen Vereinen für mögliche Alternativen angefragt, doch die Vereine forderten eine Summe, die jenseits von Gut und Böse war. Doch das heißt nicht, dass Rafal nur die zweite Wahl war. Er ist 22 Jahre alt und hat sehr gute technische Fähigkeiten, mit denen er uns sicher weiterhelfen kann“, so Geschäftsführer Michael Schade. Sollte er nicht die erhoffte Leistung bringen, könnte der Hoffenheimer Roberto Firmino schon bald wieder eine Rolle spielen: Sein Vertrag läuft im nächsten Sommer aus.

Kein neuer Verteidiger- Grund war wieder die Ablöse
    Der Plan von Bayer 04 war, die Verteidigung mit einem neuen Spieler zu verstärken, um die Anzahl der Gegentore weiter zu minimieren. Doch trotz vieler Kandidaten blieb es am Ende beim aktuellen Spielermaterial. Die größten Bemühungen gab es dennoch in den Verhandlungen beim SC Freiburg, doch die Vorstellungen einer passenden Ablöse für Matthias Ginter klafften einfach zu weit auseinander. Die Leverkusener waren laut mehreren Quellen bereit, bis zu 11.000.000 € auf den Tisch zu legen, doch die Breisgauer blieben hart und verhinderten eine Einigung.

BVB stärkt keine Konkurrenten
    Daraufhin sah man sich beim BVB um und buhlte um die Dienste von Koray Günter – aber auf Leihbasis. Doch weder Jürgen Klopp noch Hans-Joachim Watzke dachten im Entferntesten daran, einen direkten Konkurrenten zu stärken, sodass auch diese Möglichkeit schnell vom Tisch war.

Papadopoulos-Wechsel gescheitert
    Bei Schalke 04 fragten die Leverkusener wohl auch für Kyriakos Papdopoulos an – und das mit Erfolg. Die Knappen waren bereit, den Griechen für rund 5.000.000 € ziehen zu lassen, doch letztendlich blieb es bei der Anfrage. „Kyriakos soll sich nach seinem Kreuzbandriss erstmal erholen und sich wieder ans Profi-Niveau herantasten. Da würde ihm ein Vereinswechsel zum jetzigen Zeitpunkt sicherlich schaden“, lautete die offizielle Stellungnahme der Bayer-Verantwortlichen. Die Denkweise ist zwar sehr konservativ, aber auch verständlich. Denn sollte Papadopoulos an alte Zeiten anknüpfen können, wäre er eine Option im Sommer 2016, denn auch sein Arbeitspapier läuft dann aus.

Bayers Jugendarbeit trägt weitere Früchte
    Dafür gibt es ein positives Kapitel in Leverkusen – die Nachwuchsarbeit. Mit Dirk Lindner, Jordan Thomas und Pawl Babiarz schafften gleich drei U17 Spieler den Sprung in die erste Mannschaft und hoffen auf den gleichen Erfolg, den Fabian Burkhardt bereits in der ersten Hälfte 2015 erlebt hat.

0 Nicht möglich!

16. AW: Bayer 04 Leverkusen - Wann kommt der langersehnte Titel?

Fußballgott
    Danke
    9.881
    Erhielt 3.929 Danke für 3.789 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 143

Sauber, mit Wolski einen richtig guten Mann verpflichtet, der wird Dir viel Freude bereiten. Wieder sehr schön geschriebener Bericht, grafisch toll aufgewertet. Freue mich auf die neue Vizekusen Saison.

0 Nicht möglich!

17. Folgender Benutzer sagt Danke zu Black_Tiger für den nützlichen Beitrag:

DZehn (08.03.2014)

Seite 30 von 53 ErsteErste ... 20282930313240 ... LetzteLetzte