0

Tops |
Erhalten: 42 Vergeben: 1 |
RÜCKBLICK 2/4 TEIL 1: Oktober bis Dezember 2013
Die Bundesliga
Die Deutschen international
Die Hälfte bleibt drin
Die Champions League Saison verlief für die Bundesliga-Vertreter sehr unterschiedlich. Während der FC Bayern ohne Punktverlust und Bayer Leverkusen bärenstark ins Achtelfinale einziehen, müssen der BVB und der FC Schalke 04 den Gang in die Europa-League antreten. Die Borussen mussten sich Zenit St. Petersburg geschlagen geben, was unter dem Strich enttäuschend ist. Das Ausscheiden der Königsblauen war hingegen zu erwarten, da man mit Manchester City und dem AC Milan zwei echte Hochkaräter vor der Brust hatte.
Gruppentabellen der Bundesligisten
Achtelfinalauslosung CL
Bei der Auslosung wurde der Werkself um Trainer Sami Hyypiä ein Gegner zugeteilt, mit dem man angesichts der anderen Teams noch zufrieden war: Paris St. Germain. Der FC Bayern trifft hingegen Auf Atletico Madrid, welches wohl das beste Team aus Topf Zwei gewesen ist.
Auslosung
Europa League
In der Europa League schafften es ebenfalls Zwei deutsche Vereine, sich für die sogenannte Zwischenrunde zu qualifizieren. Sowohl der VfB Stuttgart, als auch der SC Freiburg kommen als Gruppen-Zweiter eine Runde weiter. Die Frankfurter müssen hingegen als Gruppendritter bereits jetzt die Segel streichen.
DFB Pokal
Tops |
Erhalten: 158 Vergeben: 85 |
sehr schöne analyse![]()
keine leichte aufgabe gegen PSG![]()
DZehn (18.01.2014)
Tops |
Erhalten: 1.356 Vergeben: 18 |
DU HAST GESPOILERT!
sagst bayern ist tabellenführer, also müssen die das spiel gegen stuttgart gewonnen haben
klasse, dass juve und benfica weiter sind, aber schade, dass es nur 2 deutsche geschafft haben
achtelfinale ist wohl für beide machbar, auch gegen psg
dortmund schmeißt dazu die bayern raus, das ist hamma![]()
2. FPLVSC - SIEGER [IRLAND] || 3. FPLVSC - SIEGER [IRLAND]
4. FPL MANAGERLIGA SIEGER HEDEBY VIKINGS
FREE STEVE-O
Tops |
Erhalten: 1.906 Vergeben: 170 |
Wieder sehr souveräne Ergebnisse in der Liga und trotzdem nur Vierter mit einem bereits großen Abstand auf den zweiten Platz. Schlimm genug, dass Schlake momentan so weit vorne ist.
In der Champions League sind die Ruhrpott-Klubs leider schon ausgeschieden, wäre schön gewesen, wenn wirklich alle im Achtelfinale vertreten wären.
Wenigstens dafür mit Paris ein absolutes Top-Los bekommen. Schon die Gruppenphase hatte drei coole Gegner, diese Serie wird jetzt fortgeführt.
Wie auch in der Realität traue ich den Leverkusenern gegen Paris eine Überraschung zu. Hab da irgendwie so ein positives Gefühl, dass da was geht.
Im Pokal einen sehr spannenden Abend gemacht, auch wenn drei Gegentore gegen Aalen natürlich viel zu viel sind. Diesen Abe kannte ich bisher nur vom Namen her, aber der hat anscheinend was drauf.
Was mir neben deinen Grafiken so gut gefällt ist deine permanente Rotation. Du gibst sehr vielen Nachwuchsspielern Chancen sich zu beweisen. Ich spiele mit fast keinem Bundesligisten so gerne eine Karriere wie Leverkusen, weil die nicht nur eine optimal zu meinem Spielstil passende Startelf haben, sondern auch viele der besten deutschen Talente in den eigenen Reihen haben. Hatte zum Beispiel auch mal eine Karriere mit denen begonnen, wo ich alle etablierten Spieler verkauft und eine Juniorenmannschaft à la A-Jgd. Bundesliga aufgebaut habe.
Tops |
Erhalten: 373 Vergeben: 2 |
Ein guter Rückblick auf die letzten Spiele im Jahr 2013. In der Liga kannst du zwei Mal gewinnen, bis es gegen den BVB die erste Niederlage gibt. Aber, Schalke noch ohne Niederlage...... der Zug mit Realismus ist wohl abgefahren............, und auch Bayern entwischen dir. IN der CL gut gepunktet und sicher hinter Real im Achtelfinale. PSG wird nicht einfach, aber alles was da in Topf 1 war ist ein richtiger Kracher. Im Pokal gegen Aalen war jua dann mal mächtig was los. Sah grafisch wieder sehr gut aus, ebenso inhaltlich, nur Chancentod hast du schon ein paar mal falsch geschrieben.![]()
Geändert von RichardBarcelona (18.01.2014 um 21:09 Uhr)
Tops |
Erhalten: 232 Vergeben: 16 |
Der Bericht ist dir wieder sehr gut gelungen wie ich finde. Meiner Meinung nach steigerst du dich auch von Post zu Post - gut so!
Von der sportlichen Seite kann ich mich meinen Vorschreibern nur anschließen.
Gruß
H S V | L F C
Tops |
DankeZitat von ralf
Ah mistGanz so war das nicht, denn als ich den Text geschrieben hatte, hatten sowohl Schalke als auch Bayern nur 16 Spiele, weswegen Bayern vorne war. Aber da ich schon weitergespielt hab, hab ich ne aktuellere Tabelle genommen ohne den Text anzupassen
Ich hoffe, dass gegen PSG etwas geht, denn ich denke auch in echt sollte da was machbar sein, weils eben mit das einfachste Los ist.
Danke für das ausführliche Feedback! Ich kann mich Deinem positiven Gefühl gegen PSG nur anschließen![]()
Mir ist es auch wichtig, jeden Spieler mal spielen zu lassen und sozusagen "kennenzulernen". Dadurch wird bei mir zumindest der Spielspaß sehr erhöht, wann man nicht nur nach GES schaut, sondern eher nach dem Spielgefühl
Danke! Ich hab glaub ich 1.04 drauf. Nur das Update, indem Maxims Face spielbar gemacht wurde hab ich nicht mehr eingebaut. Simuliert hab ich noch nicht, aber das ist denke ich auch gut so. Wenn ich ja jetzt schon wissen würde, dass es ins 2 Saisons nicht mehr weitergeht, könnte die MS jetzt schon in die AblageAber ich bin guter Dinge
![]()
DankeSchalke ist echt bärenstark diese Saison, was zwar nicht ganz der Realität entspricht, aber nicht unvorstellbar wäre
Leider bleibt für mich dann praktisch nur noch Platz 4. Sorry für den Rechtschreibfehler, hab ihn schon im vorherigen Bericht verbessert. Wird nicht wieder vorkommen
Falls Du noch weißt, wo der Fehler nochmal aufgetaucht ist, sag bescheid
![]()
Danke! Ich versuche mein Niveau in jedem Post zu halten und evtl sogar zu verbessern, und da es ja zu klappen scheint, freut es mich sehr
Hier habt ihr mal n Bild vom dreifach-Torschützen Takuma Abe
Tops |
RÜCKBLICK 2/4 TEIL 2: Oktober bis Dezember 2013
Gewinner bei Bayer Leverkusen
Verlierer bei Bayer Leverkusen
Somit zählt zu den Verlierer Innenverteidiger Emir Spahic. Mit zunehmendem Alter wird er immer schwächer und hat somit keine Chance mehr, Wollscheid oder Toprak adäquat in der Startelf zu ersetzen.
Außerdem gehört erneut Stefan Reinartz zu den Verlieren der vergangenen Monate. Zwar bekam er zuletzt gute Einsatzzeiten, in denen er auch zu überzeugen wusste, doch dann stoppte ihn eine Steißbeinfraktur. Circa fünf Monate fällt der 26 Jährige damit aus. Dadurch rückt ein Wechsel im Winter in weite Ferne.
Transfergerüchte
Personal
Tops |
Erhalten: 1.356 Vergeben: 18 |
Also Tops und FLops wieder cool, auch wenn ich es bei Spahic komisch finde
Mit steigendem Alter, er ist jetzt ein halbes Jahr da
Die Talente die du dir da rausgepickt hast sind sehr interessant, auch Moting
Fabio wäre ich dafür, jung aber erfahren, CL-Spiele schon bestritten, dazu PL
da Costa würde ich auf RV lassen, aber als direkten Ersatz für die IV eher einen nehmen, dr schon etwas erfahrung hat
also so 22/23 jahre alt
2. FPLVSC - SIEGER [IRLAND] || 3. FPLVSC - SIEGER [IRLAND]
4. FPL MANAGERLIGA SIEGER HEDEBY VIKINGS
FREE STEVE-O
DZehn (19.01.2014)
Lesezeichen