MMOGA-EA FC25
Seite 9 von 53 ErsteErste ... 789101119 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 521
  1. AW: Bayer 04 Leverkusen - Wann kommt der langersehnte Titel?

Legende Avatar von DZehn
    Danke
    2.879
    Erhielt 1.751 Danke für 1.638 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 42
    Vergeben: 1

Standard AW: Bayer 04 Leverkusen - Wann kommt der langersehnte Titel?

RÜCKBLICK 2/4 TEIL 1: Oktober bis Dezember 2013

Die Bundesliga

Zwar ist die Hinrunde wegen Bayerns Teilnahme an der Klub WM noch nicht vollständig abgeschlossen, doch aussagekräftig ist sie allemal.
    Bayern München steht an der Tabellenspitze, dicht gefolgt von wohl der Mannschaft der Stunde: Dem FC Schalke 04. Beide überzeugen vor Allem in der Defensive. Zurecht verzeichnen sie mit Abstand die wenigsten Gegentore. Schalke ist sogar die einzige Mannschaft, welche noch nicht verloren hat.
    Dahinter folgen - bereits mit einem Sicherheitsabstand - Borussia Dortmund (3.) und Bayer Leverkusen (4.).

Der VfL Wolfsburg konnte sich zudem von dem schwachen Saisonstart erholen und steht nun auf einem leistungsgerechten fünften Platz.
    In den vergangenen drei Monaten zeichnete sich zudem ab, dass sich der FC Augsburg (14.) und der SV Werder Bremen (12.) eher auf den Abstiegskampf konzentrieren müssen, anstatt ein Wort um die internationalen Startplätze mitzureden.

Die Deutschen international

Die Hälfte bleibt drin
    Die Champions League Saison verlief für die Bundesliga-Vertreter sehr unterschiedlich. Während der FC Bayern ohne Punktverlust und Bayer Leverkusen bärenstark ins Achtelfinale einziehen, müssen der BVB und der FC Schalke 04 den Gang in die Europa-League antreten. Die Borussen mussten sich Zenit St. Petersburg geschlagen geben, was unter dem Strich enttäuschend ist. Das Ausscheiden der Königsblauen war hingegen zu erwarten, da man mit Manchester City und dem AC Milan zwei echte Hochkaräter vor der Brust hatte.

Gruppentabellen der Bundesligisten

Achtelfinalauslosung CL

Bei der Auslosung wurde der Werkself um Trainer Sami Hyypiä ein Gegner zugeteilt, mit dem man angesichts der anderen Teams noch zufrieden war: Paris St. Germain. Der FC Bayern trifft hingegen Auf Atletico Madrid, welches wohl das beste Team aus Topf Zwei gewesen ist.

Auslosung

Europa League

In der Europa League schafften es ebenfalls Zwei deutsche Vereine, sich für die sogenannte Zwischenrunde zu qualifizieren. Sowohl der VfB Stuttgart, als auch der SC Freiburg kommen als Gruppen-Zweiter eine Runde weiter. Die Frankfurter müssen hingegen als Gruppendritter bereits jetzt die Segel streichen.

DFB Pokal

Revanche für das Champions League Finale
    Bereits in der dritten Runde des DFB Pokals kam es zum Topspiel zwischen Borussia Dortmund und dem FC Bayern München. Obwohl der FCB diese Saison den besseren Eindruck machte, setzte sich nach 90 Minuten der BVB mit Eins zu Null im Signal-Iduna-Park durch. Somit ist der größte Favorit auf den Pokalsieg bereits ausgeschieden – und für Pep Guardiola das Triple nicht mehr möglich.

Kaum spannende Partien im Achtelfinale
    In der nächsten Runde erwartet die Zuschauer jedoch nur zwei spannende Partien, von der eine eher dem Amateurfussball zuzuordnen ist. Während Dortmund mit Aue und Leverkusen mit Chemnitz machbare Aufgaben vor sich hat, treffen mit Schalke und Gladbach zwei gleichwertige Mannschaften aufeinander. Zudem stehen sich noch Holstein Kiel und Sportfreunde Lotte gegenüber.

0 Nicht möglich!
    Geändert von DZehn (22.02.2014 um 23:24 Uhr)

2. AW: Bayer 04 Leverkusen - Wann kommt der langersehnte Titel?

Fußballgott
    Danke
    2.257
    Erhielt 2.267 Danke für 2.091 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 158
    Vergeben: 85

sehr schöne analyse
    keine leichte aufgabe gegen PSG

0 Nicht möglich!

3. Folgender Benutzer sagt Danke zu ralf für den nützlichen Beitrag:

DZehn (18.01.2014)

4. AW: Bayer 04 Leverkusen - Wann kommt der langersehnte Titel?

Fußballgott Avatar von Pinturicchio
    Danke
    3.556
    Erhielt 4.149 Danke für 3.452 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 1.356
    Vergeben: 18

DU HAST GESPOILERT!
    sagst bayern ist tabellenführer, also müssen die das spiel gegen stuttgart gewonnen haben
    klasse, dass juve und benfica weiter sind, aber schade, dass es nur 2 deutsche geschafft haben
    achtelfinale ist wohl für beide machbar, auch gegen psg
    dortmund schmeißt dazu die bayern raus, das ist hamma

0 Nicht möglich!
    2. FPLVSC - SIEGER [IRLAND] || 3. FPLVSC - SIEGER [IRLAND]

4. FPL MANAGERLIGA SIEGER HEDEBY VIKINGS

FREE STEVE-O

5. AW: Bayer 04 Leverkusen - Wann kommt der langersehnte Titel?

Pate
    Danke
    3.438
    Erhielt 2.776 Danke für 2.378 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 1.906
    Vergeben: 170

Wieder sehr souveräne Ergebnisse in der Liga und trotzdem nur Vierter mit einem bereits großen Abstand auf den zweiten Platz. Schlimm genug, dass Schlake momentan so weit vorne ist.
    In der Champions League sind die Ruhrpott-Klubs leider schon ausgeschieden, wäre schön gewesen, wenn wirklich alle im Achtelfinale vertreten wären.
    Wenigstens dafür mit Paris ein absolutes Top-Los bekommen. Schon die Gruppenphase hatte drei coole Gegner, diese Serie wird jetzt fortgeführt.
    Wie auch in der Realität traue ich den Leverkusenern gegen Paris eine Überraschung zu. Hab da irgendwie so ein positives Gefühl, dass da was geht.

Im Pokal einen sehr spannenden Abend gemacht, auch wenn drei Gegentore gegen Aalen natürlich viel zu viel sind. Diesen Abe kannte ich bisher nur vom Namen her, aber der hat anscheinend was drauf.
    Was mir neben deinen Grafiken so gut gefällt ist deine permanente Rotation. Du gibst sehr vielen Nachwuchsspielern Chancen sich zu beweisen. Ich spiele mit fast keinem Bundesligisten so gerne eine Karriere wie Leverkusen, weil die nicht nur eine optimal zu meinem Spielstil passende Startelf haben, sondern auch viele der besten deutschen Talente in den eigenen Reihen haben. Hatte zum Beispiel auch mal eine Karriere mit denen begonnen, wo ich alle etablierten Spieler verkauft und eine Juniorenmannschaft à la A-Jgd. Bundesliga aufgebaut habe.

0 Nicht möglich!

6. AW: Bayer 04 Leverkusen - Wann kommt der langersehnte Titel?

Fußballgott Avatar von Slim
    Danke
    3.550
    Erhielt 4.091 Danke für 1.837 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 1.395
    Vergeben: 209

Schöner Bericht.

0 Nicht möglich!
    Thanks you FPL <3

7. AW: Bayer 04 Leverkusen - Wann kommt der langersehnte Titel?

Stammuser
    Danke
    164
    Erhielt 5.301 Danke für 4.876 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 373
    Vergeben: 2

Ein guter Rückblick auf die letzten Spiele im Jahr 2013. In der Liga kannst du zwei Mal gewinnen, bis es gegen den BVB die erste Niederlage gibt. Aber, Schalke noch ohne Niederlage...... der Zug mit Realismus ist wohl abgefahren............, und auch Bayern entwischen dir. IN der CL gut gepunktet und sicher hinter Real im Achtelfinale. PSG wird nicht einfach, aber alles was da in Topf 1 war ist ein richtiger Kracher. Im Pokal gegen Aalen war jua dann mal mächtig was los. Sah grafisch wieder sehr gut aus, ebenso inhaltlich, nur Chancentod hast du schon ein paar mal falsch geschrieben.

0 Nicht möglich!
    Geändert von RichardBarcelona (18.01.2014 um 21:09 Uhr)

8. AW: Bayer 04 Leverkusen - Wann kommt der langersehnte Titel?

Pate Avatar von Gandalf
    Danke
    1.192
    Erhielt 1.610 Danke für 1.404 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 232
    Vergeben: 16

Der Bericht ist dir wieder sehr gut gelungen wie ich finde. Meiner Meinung nach steigerst du dich auch von Post zu Post - gut so!
    Von der sportlichen Seite kann ich mich meinen Vorschreibern nur anschließen.

Gruß

0 Nicht möglich!

H S V | L F C

9. AW: Bayer 04 Leverkusen - Wann kommt der langersehnte Titel?

Legende Avatar von DZehn
    Danke
    2.879
    Tops

Zitat Zitat von ralf
    sehr schöne analyse
    keine leichte aufgabe gegen PSG
    Danke

Zitat Zitat von Pinturicchio Beitrag anzeigen
    DU HAST GESPOILERT!
    sagst bayern ist tabellenführer, also müssen die das spiel gegen stuttgart gewonnen haben
    klasse, dass juve und benfica weiter sind, aber schade, dass es nur 2 deutsche geschafft haben
    achtelfinale ist wohl für beide machbar, auch gegen psg
    dortmund schmeißt dazu die bayern raus, das ist hamma
    Ah mist Ganz so war das nicht, denn als ich den Text geschrieben hatte, hatten sowohl Schalke als auch Bayern nur 16 Spiele, weswegen Bayern vorne war. Aber da ich schon weitergespielt hab, hab ich ne aktuellere Tabelle genommen ohne den Text anzupassen
    Ich hoffe, dass gegen PSG etwas geht, denn ich denke auch in echt sollte da was machbar sein, weils eben mit das einfachste Los ist.

Zitat Zitat von Pascal126 Beitrag anzeigen
    Wieder sehr souveräne Ergebnisse in der Liga und trotzdem nur Vierter mit einem bereits großen Abstand auf den zweiten Platz. Schlimm genug, dass Schlake momentan so weit vorne ist.
    In der Champions League sind die Ruhrpott-Klubs leider schon ausgeschieden, wäre schön gewesen, wenn wirklich alle im Achtelfinale vertreten wären.
    Wenigstens dafür mit Paris ein absolutes Top-Los bekommen. Schon die Gruppenphase hatte drei coole Gegner, diese Serie wird jetzt fortgeführt.
    Wie auch in der Realität traue ich den Leverkusenern gegen Paris eine Überraschung zu. Hab da irgendwie so ein positives Gefühl, dass da was geht.

Im Pokal einen sehr spannenden Abend gemacht, auch wenn drei Gegentore gegen Aalen natürlich viel zu viel sind. Diesen Abe kannte ich bisher nur vom Namen her, aber der hat anscheinend was drauf.
    Was mir neben deinen Grafiken so gut gefällt ist deine permanente Rotation. Du gibst sehr vielen Nachwuchsspielern Chancen sich zu beweisen. Ich spiele mit fast keinem Bundesligisten so gerne eine Karriere wie Leverkusen, weil die nicht nur eine optimal zu meinem Spielstil passende Startelf haben, sondern auch viele der besten deutschen Talente in den eigenen Reihen haben. Hatte zum Beispiel auch mal eine Karriere mit denen begonnen, wo ich alle etablierten Spieler verkauft und eine Juniorenmannschaft à la A-Jgd. Bundesliga aufgebaut habe.
    Danke für das ausführliche Feedback! Ich kann mich Deinem positiven Gefühl gegen PSG nur anschließen
    Mir ist es auch wichtig, jeden Spieler mal spielen zu lassen und sozusagen "kennenzulernen". Dadurch wird bei mir zumindest der Spielspaß sehr erhöht, wann man nicht nur nach GES schaut, sondern eher nach dem Spielgefühl

Zitat Zitat von Slim Beitrag anzeigen

Schöner Bericht.
    Danke! Ich hab glaub ich 1.04 drauf. Nur das Update, indem Maxims Face spielbar gemacht wurde hab ich nicht mehr eingebaut. Simuliert hab ich noch nicht, aber das ist denke ich auch gut so. Wenn ich ja jetzt schon wissen würde, dass es ins 2 Saisons nicht mehr weitergeht, könnte die MS jetzt schon in die Ablage Aber ich bin guter Dinge

Zitat Zitat von RichardBarcelona Beitrag anzeigen
    Ein guter Rückblick auf die letzten Spiele im Jahr 2013. In der Liga kannst du zwei Mal gewinnen, bis es gegen den BVB die erste Niederlage gibt. Aber, Schalke noch ohne Niederlage...... der Zug mit Realismus ist wohl abgefahren............, und auch Bayern entwischen dir. IN der CL gut gepunktet und sicher hinter Real im Achtelfinale. PSG wird nicht einfach, aber alles was da in Topf 1 war ist ein richtiger Kracher. Im Pokal gegen Aalen war jua dann mal mächtig was los. Sah grafisch wieder sehr gut aus, ebenso inhaltlich, nur Chancentod hast du schon ein paar mal falsch geschrieben.
    Danke Schalke ist echt bärenstark diese Saison, was zwar nicht ganz der Realität entspricht, aber nicht unvorstellbar wäre Leider bleibt für mich dann praktisch nur noch Platz 4. Sorry für den Rechtschreibfehler, hab ihn schon im vorherigen Bericht verbessert. Wird nicht wieder vorkommen Falls Du noch weißt, wo der Fehler nochmal aufgetaucht ist, sag bescheid

Zitat Zitat von Gandalf Beitrag anzeigen
    Der Bericht ist dir wieder sehr gut gelungen wie ich finde. Meiner Meinung nach steigerst du dich auch von Post zu Post - gut so!
    Von der sportlichen Seite kann ich mich meinen Vorschreibern nur anschließen.

Gruß
    Danke! Ich versuche mein Niveau in jedem Post zu halten und evtl sogar zu verbessern, und da es ja zu klappen scheint, freut es mich sehr

Hier habt ihr mal n Bild vom dreifach-Torschützen Takuma Abe

0 Nicht möglich!

10. AW: Bayer 04 Leverkusen - Wann kommt der langersehnte Titel?

Legende Avatar von DZehn
    Danke
    2.879
    Tops

RÜCKBLICK 2/4 TEIL 2: Oktober bis Dezember 2013

Gewinner bei Bayer Leverkusen

Die vergangenen drei Monate brachten im Kader der Werkself wiederum neue Gewinner und Newcomer hervor. Allen voran Dominik Kohr. Der 19 jährige Mittelfeldspieler nutzte seine Chance perfekt und der Lohn dafür waren einige Spiele, bei denen er in der Startelf stand. Außerdem gelang ihm gegen die Hertha sein erstes Pflichtspieltor und zudem eine Vorlage. Zurecht wurde er zum Spieler des Spiels gewählt.
    Außerdem hervorzuheben ist Malcolm Cacutalua, der nach seiner Vertragsverlängerung deutlich mehr von Hyypiä berücksichtigt wird. Das Highlight war wohl, die vollen 90 Minuten gegen Basel in der Champions League spielen zu dürfen.

Von den gestandenen Profis muss man zudem Stefan Kießling erwähnen, der zurzeit an seine Form aus dem letzten Jahr anknüpfen kann. In fast jedem Pflichtspiel markiert er einen Treffer, weshalb nach 23 Einsätzen 15 Tore auf dem Konto stehen.
    Philipp Wollscheid schaffte es, nach seiner Degradierung hingegen wieder, Emir Spahic den Rang abzulaufen, und ist nun eine feste Größe in der Mannschaft.

Verlierer bei Bayer Leverkusen

Somit zählt zu den Verlierer Innenverteidiger Emir Spahic. Mit zunehmendem Alter wird er immer schwächer und hat somit keine Chance mehr, Wollscheid oder Toprak adäquat in der Startelf zu ersetzen.
    Außerdem gehört erneut Stefan Reinartz zu den Verlieren der vergangenen Monate. Zwar bekam er zuletzt gute Einsatzzeiten, in denen er auch zu überzeugen wusste, doch dann stoppte ihn eine Steißbeinfraktur. Circa fünf Monate fällt der 26 Jährige damit aus. Dadurch rückt ein Wechsel im Winter in weite Ferne.

Transfergerüchte

Unmittelbar vor dem Öffnen der Transferperiode lohnt es sich ungemein, einen Blick auf die Gerüchte, die in den vergangenen drei Monaten im Umlauf waren, zu werfen.

Viel Geld fließt in die Jugend
    Zunächst stellte Geschäftsführer Michael Schade klar, dass seit dem Sommer viel Geld - unter anderem auch die Prämie für das Erreichen des Champions-League-Achtelfinals – in die Jugendarbeit und in Scouts investiert wurde, welche sich überwiegend auf junge Talente konzentrieren.

Talente im Blickfeld
    So sollen Victor Andrade (18, Sao Paolo), Marcos Lopez (17, ManCity) und Fares Bahlouli (18, Lyon) zumindest auf der erweiterten Liste von den Leverkusenern stehen, die die Offensive ergänzen könnten. Aber auch ein Choupo-Moting vom 1. FSV Mainz 05 wäre eine Option – aber erst im Sommer, da sein Kontrakt nur bis zum 30. Juni 2014 Gültigkeit besitzt.

Erfahrener Recken für die Defensive?
    Für die Verteidigung sucht Bayer 04 hingegen einen erfahreneren Spieler, weshalb Fabio (23, ManUtd) und Marcell Jansen (28, HSV) ins Blickfeld geraten sind. Mit Fabio beschäftigen sich die Verantwortlichen schon länger, was wohl vor Allem an seinem auslaufenden Vertrag liegt. Der Wunschgedanke der Fans, Daniel Carvajal zurückzuholen, wird wohl ein Wunsch bleiben müssen, da Real Madrid kein Interesse daran hat, den Spanier bereits nach sechs Monaten wieder abzugeben.

Ersatz für alternden Spahic möglich
    Als baldigen Ersatz für den alternden Emir Spahic könnte zudem in nicht absehbarer Zeit ein junger Spieler mit großem Potential verpflichtet werden. Die am wildesten diskutierten Gerüchte bei unseren Kollegen von „transfermarkt.de“ sind zurzeit Alessio Romangnioli (18) vom AS Rom und Doría (19) aus Botafogo. Vergessen sollte man aber nicht Danny Da Costa, der im Sommer von seiner Leihe aus Ingolstadt zurückkehren und die Position des Innenverteidigers ebenfalls spielen kann.

Brandt-Transfer fix!
    Ein Transfer ist dennoch schon fix: Julian Brandt (17) wechselt für eine nicht bekannte Ablösesumme vom VfL Wolfsburg zu Bayer Leverkusen. Damit stach Schade viele namenhafte Konkurrenten im Kampf um das Talent aus.

Personal

Malcolm Cacutalua (19)
    verlängerte vor wenigen Wochen seinen auslaufenden Vertrag um drei weitere Jahre bis 2017. Für Nico Perrey (18) und David Yelldell (32) heißt es hingegen, sich spätestens ab Sommer einen neuen Arbeitgeber zu suchen.

0 Nicht möglich!
    Geändert von DZehn (22.02.2014 um 23:25 Uhr)

11. AW: Bayer 04 Leverkusen - Wann kommt der langersehnte Titel?

Fußballgott Avatar von Pinturicchio
    Danke
    3.556
    Erhielt 4.149 Danke für 3.452 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 1.356
    Vergeben: 18

Also Tops und FLops wieder cool, auch wenn ich es bei Spahic komisch finde
    Mit steigendem Alter, er ist jetzt ein halbes Jahr da
    Die Talente die du dir da rausgepickt hast sind sehr interessant, auch Moting
    Fabio wäre ich dafür, jung aber erfahren, CL-Spiele schon bestritten, dazu PL
    da Costa würde ich auf RV lassen, aber als direkten Ersatz für die IV eher einen nehmen, dr schon etwas erfahrung hat
    also so 22/23 jahre alt

0 Nicht möglich!
    2. FPLVSC - SIEGER [IRLAND] || 3. FPLVSC - SIEGER [IRLAND]

4. FPL MANAGERLIGA SIEGER HEDEBY VIKINGS

FREE STEVE-O

12. Folgender Benutzer sagt Danke zu Pinturicchio für den nützlichen Beitrag:

DZehn (19.01.2014)

Seite 9 von 53 ErsteErste ... 789101119 ... LetzteLetzte