MMOGA-EA FC24
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12
  1. TV - Berichterstattungen

    #1
    Fußballgott
    Registriert seit
    03.08.2008
    Ort
    Lingenau
    Beiträge
    10.040
    Danke
    252
    Erhielt 439 Danke für 402 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 408
    Vergeben: 0

    Standard TV - Berichterstattungen

    Hier möchte ich meine Meinung zu den Berichterstattungen im Fernsehn wiedergeben. Fals es andere Meinungen gibt, bitte ich natürlich auch darum.


    RTL - Radio Television Luxemburg

    Fangen wir mit dem Sender mit den wenigsten Spielen an, Radio Television Luxemburg. Der Kölner Sender ging mit einer "Road-Show" auf Tournee mit dem Moderatoren Günther Jauch und Jürgen Klopp. Das Duo, untermalt mit Jubel und Buh-Rufe des Stadt-Publikums konnte nur mit humoristischen Einlagen überzeugen. Jedes Verständnis vom Fußball wurde schnell in Ferne gelenkt. Wichtig waren die Ländereien und deren Einwohnerzahl, aktive Profifußballer und Fußballklubs. Gegen solche Statistik ist nichts zu sagen, aber wenn es Zeit kostet, die besser genutzt werden kann...
    Günther Jauch ist bekannter maßen nicht der Fußballfachmann, daher stand, der Trainer des Fußballklubs Borussia Dortmund, Jürgen Klopp ihm zur Seite. Klopp kannte man noch von vorherigen Berichterstattungen vom Konkurrenzsender mit guten, sinnigen Analysen zum Spiel. Leider konnte er daran nicht anknüpfen und konnte/musste mit Humor die Zuschauer befriedigen.
    Als "Experten vor Ort" waren Florian König und Jürgen Klinsmann in Südafrika, die vor und im Stadion die Atmosphären wiederzugeben versuchten. König war hierbei der bessere von Beiden, er konnte auch sein mittelmäßiges Fußballwissen unter Beweis stellen. Klinsmann wurde erstaunlicher Weise, sehr wenig eingebracht, daher möchte ich mich zu ihm nicht groß äußern. Die Fußballspiele wurde von König und Veltman kommentiert, mehr oder minder gut anzuhören.
    RTL hatte noch einen Star im Feuer, Reiner Calmund. Er war vor der WM in Afrika, wollte die Ur-Kulturen den Zuschauer zeigen und mit Humor wiedergeben. Da hat RTL aber einen sehr großen Fehler gemacht, das fand sicher kein Zuschauer toll.
    Die gesamte Tournee "quer" durch Deutschland wurde noch musikalisch mit dem WM-Song vom Safri-Duo untermalt.

    PS. Als Günther Jauch hätte ich diese "hates" gegen das Dresdener Publikum unterlassen. Ihnen ist klar, dass Dynamo im sächsischem Dialekt sehr komisch anhört.

    Wertung der Berichterstattung: 3/10

    Peace.

    0 Nicht möglich!

  2. Re: TV - Berichterstattungen

    #2
    Moderator Avatar von Onsche
    Registriert seit
    05.09.2008
    Ort
    Evergreen Terrace oder Kärnten, Bleiburg
    Beiträge
    13.736
    Danke
    1.569
    Erhielt 1.884 Danke für 1.438 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 1.495
    Vergeben: 182

    Standard

    Ah! schöner Thread, ich werde meine Favoriten auch noch posten. Wobei ich von RTL auch recht enttäuscht war.

    0 Nicht möglich!

    Kanal Facebook Twitter
    Mit FIFAPLANET immer am Ball!



  3. Re: TV - Berichterstattungen

    #3
    Legende Avatar von Rotciv917
    Registriert seit
    28.02.2008
    Beiträge
    2.369
    Danke
    62
    Erhielt 82 Danke für 75 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 3
    Vergeben: 0

    Standard

    mhmm ich fand sie allgemein sehr mangelhaft..

    Da hat mir ZDF schon am besten gefallen..

    RTL: 4/10

    Kloppo ist natürlich unterhaltsam und hat meiner Meinung nach schon einen Plan von dem was er redet, es schien mir aber so, als dürfte er da nicht großartig analysieren.. Also musste er durch coole Sprüche überzeugen
    Klinsmann war insgesamt enttäuschend und seine Stimme war nervig..
    Fazit: Klopp und König dürften ruhig weitermachen

    Ard: 3/10

    das Duo kann ich einfach nicht mehr sehen.. Netzer ist zwar nicht der inkompetenteste Mensch in Deutschland, aber der ist verdammt nervig und teilweise sehr versteift auf seiner Meinung.. Delling ist eh der größte Witz..
    Fazit: allesamt einfach nur schlecht

    ZDF: 6/10

    Kahn hat meiner Meinung nach sehr zutreffend analysiert und nicht lang drum rum geredet, man mag von ihm halten, was man will, allerdings hat er schon Ahnung von dem was er redet. Die Tusse da hatte einfach nur genervt.
    Die Kommentatoren waren allerdings die Besten von den 3 Sendern.
    Fazit: Außer der Frau eigentlich ganz ordentlich


    SKY war aber deutlich besser als alle Free-Sender

    0 Nicht möglich!

  4. Re: TV - Berichterstattungen

    #4
    Fußballgott Avatar von Wolverine
    Registriert seit
    13.04.2008
    Ort
    Wanne-Eickel
    Beiträge
    24.045
    Danke
    2.850
    Erhielt 2.476 Danke für 2.084 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 1.669
    Vergeben: 554

    Standard

    Ja, ich fand Sky auch am besten. Bis auf den Reif.

    0 Nicht möglich!

  5. Re: TV - Berichterstattungen

    #5
    Hamburger SV Avatar von Moench
    Registriert seit
    24.02.2009
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.040
    Danke
    54
    Erhielt 35 Danke für 34 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 283
    Vergeben: 0

    Standard

    Also mein Favourit war eindeutig die ARD. Im Gegensatz zu Rotciv schaue ich dem Herrn Delling & Netzer sehr gerne zu. Deren Unterhaltung hat einfach was, beiden versuchen teilweise den anderen leicht zu "dissen".
    Ahnung von Fußball haben auch beide. Ist einfach ein eingespieltes Team. Hört Netzer eigentlich auf?
    Und die ARD hat sogar einen Touchscreen , also ganz fortschrittlich die ARD
    Also ich hab mich immer gefreut wenn die Spiele auf der ARD zu sehen waren, deshalb gibts von mir 9/10.

    Die anderen waren jetzt nicht schlecht aber ARD gefiel mir am besten. Was ich bei RTL gut fand, die hatten dieses Analyse-tool, d.h. Klopp hat einzelne Spielszenen analysiert. Könnte die ARD ja auch mal einbauen, aber denke da wäre der Netzer überfordert


    Edit: Hab zwar auch Sky, aber hab kein einziges Spiel der WM dort gesehen. Apropo Reif, den kann ich auch sowas von nicht leiden. Der reicht mir schon während der Bundesliga...

    0 Nicht möglich!

  6. Re: TV - Berichterstattungen

    #6
    Fußballgott
    Registriert seit
    03.08.2008
    Ort
    Lingenau
    Beiträge
    10.040
    Danke
    252
    Erhielt 439 Danke für 402 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 408
    Vergeben: 0

    Standard

    ARD - das Erste

    Mit dem Ersten war die Fußball-WM wohl am größtem Besetzt. Das Moderatorenpaar Delling/Netzer war gewohnt unterhaltsam, und auch wenn es heute nur Show ist, sie ist gut rübergebracht. Ihr Fußballverständnis ist erstklassig und gehört belohnt. Leider hört das Paar nach der WM auf, aber nach den vielen Turnieren und Länderspiele hat man sie gut in Erinnerung als 2 sachlich, neutrale Moderatoren. Die Nachkommen werden Beckmann/Scholl und die waren, wie zu erwarten, nicht dem hohem Niveau gewachsen. Reinhold Beckmann versucht alles im Fußball zu zerreden und Scholl fehlt leider noch die große Erfahrung in diesem Berufszweig. Was die beiden Duos aber insgesamt gezeigt haben, war gut und die Spiele waren mit Ausnahmen gut Analysiert. Unterstützt wurde man von Claus Lufen, der aus dem DFB-Quartier berichtete und die neuesten Meldungen berichtete. Erstklassige Leistung für seine Position.
    Da die ARD mehr Spiele als Show bot, ist es positiv gewesen, dass man auf 5 verschiedene Kommentatoren setzt. Mit Tom Bartels war wohl der Beste der gesamten WM in den Reihen der ARD. Sein Fußball- und Taktikverständins ist ausgezeichnet. Daneben stand allerdings ein Steffen Simon, der mir persönlich schon zu sehr vom Spielgeschehen ablenkte und versuchte Ausreden zu finden, für Leistungen schlechter Spieler. Simon muss sich deutlich bessern in den nächsten Jahren. Mit Gottlob, Schlömer und Witte hat man 3 weitere Asse im Ärmel, die sicher ihren Weg gehen. Ihre Spiele waren gute Kommentiert und fair wiedergegeben.

    Wertung der Berichterstattung: 8/10

    Peace.

    0 Nicht möglich!

  7. Re: TV - Berichterstattungen

    #7
    Fußballgott
    Registriert seit
    06.04.2010
    Ort
    NRW
    Beiträge
    14.699
    Danke
    831
    Erhielt 1.853 Danke für 1.490 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 511
    Vergeben: 79

    Standard

    Bis auf den Kommentar fand ich die Übertragungen von RTL am besten, Jauch und Kloppo haben das gut gemacht. 7/10
    Delling und Netzer (ARD) fand ich ab und an ganz witzig, aber auf die Dauer nicht so pralle dafür ein guter Kommentar. 7/10
    Kahn und Müller-Hohenstein (ZDF) fand ich dagegen nicht so dolle, trotzdem ein besserer Kommentar als bei RTL. 5/10

    0 Nicht möglich!

  8. Re: TV - Berichterstattungen

    #8
    Fußballgott
    Registriert seit
    03.08.2008
    Ort
    Lingenau
    Beiträge
    10.040
    Danke
    252
    Erhielt 439 Danke für 402 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 408
    Vergeben: 0

    Standard

    ZDF - zweites deutsches Fernsehn

    Das Zweite Deutsche Fernsehen will frisch, jung und hübsch aussehen. Daher hat man auf das Moderatorenpaar Kathrin Müller-Hohenstein und Oliver Kahn gesetzt und fiel einfach durch. Frau Müller-Hohenstein, die leider kaum etwas im Fußball versteht glänzte mit Fehlaussagen, taktischen 0-Verstand und Aussagen unter der Gürtellinie ("Innerer-Reichsparteitag"). Es war vorher klar, warum Oliver Kahn ihr zur Seite stehen musste. Leider ist der ehm. Welttorhüter moderationstechnisch nicht Erstklassig. Er versucht seine Meinungen mit Verstand und Lebensfreude wiederzugeben, leider misslung es meist und konnte nicht den Zuschauer lang unterhalten. Die Spielanalysen an sich waren zu einseitig, egal welche Spiele. Das ZDF hatte noch für die anderen Spiele auf Rudi Cerne gesetzt, der gewohnt abgeklärt und sicher moderieren konnte. Michael Steinbrecher wollte per DFB-Quartier Berichterstattung Leben ins Haus bringen und es missling sehr.
    Kommentiert haben für das ZDF Bela Réthy, Wolf-Dieter Poschmann, Thomas Wark und Oliver Schmidt, und zu 2 möchte ich mich äußern. Bela Réthy, der Finalkommentar mit allen Freiheiten im ZDF. Er war zur WM2010 einfach nicht auszuhalten. Seine einseitige Berichterstattung eines Spieles, mit auch noch wenig Emotionen sind in der heutigen Zeit nichtmehr angebracht. Seine Stimme gehört zum DFB-Team, wenn solche Spiele sind, aber er sollte wirklich aufhören, solche zu kommentieren. Lass bitte andere Kommentatoren den Vortritt Bela. Oliver Schmidt, ein Name den man nie vergessen wird als WM2010-Seher. Mehr eine Lasst in einem Fußballspiel, als eine Unterstützung des visuellen Sehens. Er war mehr genervt von der Stadionatmosphäre und er zog diese Anti-Stimmung gnadenlos Spiel zu Spiel immer wieder durch. Er vergaß dabei gänzlich das jeweilige Spiel zu schauen und ward abgelenkt. Eine solche Leistung ist im deutschem Free-TV nicht akzeptabel und sowas muss hinterfragt werden.

    Wertung der Berichterstattung: 5/10

    Peace.

    0 Nicht möglich!

  9. Re: TV - Berichterstattungen

    #9
    Fußballgott Avatar von Toby
    Registriert seit
    27.12.2009
    Beiträge
    4.396
    Danke
    417
    Erhielt 533 Danke für 492 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 72
    Vergeben: 0

    Standard

    Ich fand auch ZDF am besten, wie schon Rotciv sagt, Kahn hat das sehr gut gemacht.
    RTL mit Kloppi und Jauchi war eigentlich auch ganz gut.
    Und dieses ewige streiten zwischen Delling und Netzer geht mir auch langsam aufm Keks.

    0 Nicht möglich!

  10. Re: TV - Berichterstattungen

    #10
    Moderator Avatar von Onsche
    Registriert seit
    05.09.2008
    Ort
    Evergreen Terrace oder Kärnten, Bleiburg
    Beiträge
    13.736
    Danke
    1.569
    Erhielt 1.884 Danke für 1.438 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 1.495
    Vergeben: 182

    Standard



    ORF - Öffentlich Rechtliches Fernsehen
    http://orf.at/

    Empfängt jemand ORF bei euch? wenn nein, habt ihr was verpasst. Die waren im Free TV mit abstand die besten. Es wurden wie gewohnt alle 64 Spiele gezeigt, auch die in Konferenz. Besser hast es nur privat, (Sky) hatte wie vor 4 Jahren eine Tolle, eine super WM Übertragung. Dies war heuer nicht anders, was man auch erwarten konnte. Bis auf ein paar Tonausfälle kam kaum was vor. Alles wurde auch gefiltert übertragen, also ohne krasse Vuvuzela. Und Herbert Prohaska ist einer der besten Analytiker, seine Voraussagen egal in welcher Hinsicht waren oft richtig. Zudem hatten sie noch Roman Mehlig und 2 Schiedsrichter im Studio. Immer mit sehr genauen Video Analysen, aus unterschiedlichen Kamera Perspektiven, einem eigenem Analyse Programm was das real Bild in 3D sofort umrechnet, so waren keine 3D Animationen nötig. Das alles machte die Analyse sehr, sehr genau und gut verständlich. So gut wie jede umstrittene Szene wurde sofort eingefangen und in die Einzelteile zerlegt.

    Auch sehr detaillierte und persönliche Vorberichte hatte der ORF. Vieles wurde über Südafrika, das Leben und die Mentalität dort gezeigt. Auch sehr schöne Spieler und Mannschafts Porträts bekam man geboten. Immer sympathisch mit witzigen und guten Kommentar unterlegt. Apropos Kommentar, der ORF1 hat ja ein ganzes Team davon, so waren Spiele immer etwas anders. Von den Vieren (Oliver Polzer, Boris Jirka, Christopher D. Ryan und Thomas König) waren alle wirklich sehr gut. Wobei Oliver Polzer und Thomas König den Flair am besten einfingen. Auch die Moderatoren waren außerordentlich kompetent, Dabei ist das Duo Herbert Prohaska und Rainer Pariasek sicher hervorzuheben. Die 2 haben immer einen lockeren Spruch auf Lager und können ihre private Freundschaft trotzt Siezen vor der Kamera nicht verbergen, genial.

    Für mich ist der ORF1 der absolute Sieger im Free TV Bereich. Kein anderer Sender der nicht privat war kam an den Umfang ran. Als Österreicher bin ich solch eine gute Sportübertragung von dem Sender eigentlich gewohnt. Trotzdem immer wieder beeindruckend wie viel mühe sich dieser Sender gibt, und das bei Jeder WM, EM oder CL/EL und natürlich Bundesliga.

    Für mich klar eine 8/10

    0 Nicht möglich!
    Geändert von Onsche (10.07.2010 um 13:05 Uhr)

    Kanal Facebook Twitter
    Mit FIFAPLANET immer am Ball!



Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Trusted Site Seal
Free SSL Certificate