MMOGA-EA FC24
Seite 1 von 37 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 365

Thema: Handball

  1. Handball

    #1
    Fußballgott Avatar von Wolverine
    Registriert seit
    13.04.2008
    Ort
    Wanne-Eickel
    Beiträge
    24.045
    Danke
    2.850
    Erhielt 2.476 Danke für 2.084 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 1.711
    Vergeben: 554

    Standard Handball

    Da ich ja ein großer Handball Fan bin, hab ich mir gedacht ich eröffne mal einen Handball-Thread und werde ab und zu wichtige News posten!(Falls ihr auch welche habt, könnt ihr diese auch posten)

    0 Nicht möglich!

  2. Re: Handball

    #2
    Legende Avatar von ReWwEr
    Registriert seit
    05.01.2008
    Ort
    Essen
    Beiträge
    2.289
    Danke
    31
    Erhielt 30 Danke für 30 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 526
    Vergeben: 0

    Standard

    von welchem verein bist du denn fan?

    0 Nicht möglich!

  3. Re: Handball

    #3
    Fußballgott Avatar von Wolverine
    Registriert seit
    13.04.2008
    Ort
    Wanne-Eickel
    Beiträge
    24.045
    Danke
    2.850
    Erhielt 2.476 Danke für 2.084 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 1.711
    Vergeben: 554

    Standard

    Also Fan nicht direkt, weils bei mir in der nähe keinen gute Verein gibt, aber ich war schonmal bei Spielen von TUSEM Essen, THW Kiel und Lemgo, aber ich spiele auch selbst Handball(Torwart) und verfolge eig. alles aus dem Handball-Sport sehr genau.Ironie

    0 Nicht möglich!

  4. Re: Handball

    #4
    Legende Avatar von ReWwEr
    Registriert seit
    05.01.2008
    Ort
    Essen
    Beiträge
    2.289
    Danke
    31
    Erhielt 30 Danke für 30 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 526
    Vergeben: 0

    Standard

    ich bin TUSEM Fan und war auch schon bei einigen spielen, aber bin kein richtiger fan eigetnlich

    0 Nicht möglich!

  5. Re: Handball

    #5
    Legende Avatar von ReWwEr
    Registriert seit
    05.01.2008
    Ort
    Essen
    Beiträge
    2.289
    Danke
    31
    Erhielt 30 Danke für 30 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 526
    Vergeben: 0

    Standard

    achja und ich habe selber mal handball gespielt, aber nicht soo erfolgreich

    0 Nicht möglich!

  6. Re: Handball

    #6
    Fußballgott Avatar von Wolverine
    Registriert seit
    13.04.2008
    Ort
    Wanne-Eickel
    Beiträge
    24.045
    Danke
    2.850
    Erhielt 2.476 Danke für 2.084 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 1.711
    Vergeben: 554

    Standard

    Handball ist cool!!!!!!!!!!!!!

    0 Nicht möglich!

  7. Re: Handball

    #7
    Legende Avatar von ReWwEr
    Registriert seit
    05.01.2008
    Ort
    Essen
    Beiträge
    2.289
    Danke
    31
    Erhielt 30 Danke für 30 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 526
    Vergeben: 0

    Standard

    dagegen habe ich ja nichts gesagt

    0 Nicht möglich!

  8. Re: Handball

    #8
    Fußballgott Avatar von Wolverine
    Registriert seit
    13.04.2008
    Ort
    Wanne-Eickel
    Beiträge
    24.045
    Danke
    2.850
    Erhielt 2.476 Danke für 2.084 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 1.711
    Vergeben: 554

    Standard

    Aufholjagd in den letzten Minuten
    Knapper Sieg gegen Ägypten

    Die deutschen Handballer haben am Samstag ein Testspiel gegen Afrikameister Ägypten knapp mit 26:25 (13:14) gewonnen. Fünf Wochen vor Beginn der Olympischen Sommerspiele in Peking hinterließ der Weltmeister jedoch einen mäßigen Eindruck, schaffte aber in der Schlussphase nach einem 22:25-Rückstand noch eine tolle Aufholjagd.
    Immerhin vier Treffer gegen die Ägypter: Andrej Klimovets.
    © imago

    Den Sieg in Hamm sicherte Torhüter Henning Fritz mit einer Parade in der letzten Sekunde. Am Sonntag (15.00 Uhr) treffen beide Teams in Hannover erneut aufeinander.
    Bundestrainer Heiner Brand sprach nach der Partie von einem "glücklichen Sieg". Brand weiter. "Ein Unentschieden wäre gerechter gewesen. Für den jetzigen Stand der Vorbereitung haben wir aber auch einige gute Dinge gezeigt."
    Ägypten wird in Peking auch Gruppengegner der Deutschen sein. Im 27. Vergleich war es der 20. Erfolg (bei einem Unentschieden) der deutschen Auswahl gegen die Afrikaner. Bester Werfer der Gastgeber war Torsten Jansen (Hamburg) mit sieben Treffern.
    Vor 2500 Zuschauern in der ausverkauften Maxipark Arena begann die Begegnung mit 20 Minuten Verspätung, da der Mannschaftsbus der Gäste bei seiner Anreise im Stau steckte. Dem WM-17. Ägypten machte die Verzögerung zunächst weniger aus, mit 6:4 gingen die Gäste in der 11. Minute in Führung.
    Fritz konnte nach überwundener Kapselverletzung am Finger in der Anfangsphase nur einen Ball parieren und wurde nach dem sechsten Gegentreffer gegen Carsten Lichtlein (Lemgo) ausgetauscht. In seinem 230. Länderspiel wurde der Schlussmann der Rhein-Neckar Löwen allerdings auch von der Deckung, die mit dem ägyptischen Rückraum anfangs große Probleme hatte, im Stich gelassen.
    Das Team des Deutschen Handball-Bundes (DHB) kam erst nach einem 5:8-Rückstand (15.) etwas besser ins Spiel, was in der 18. Minute zum zwischenzeitlichen Ausgleich zum 8:8 führte. Auf der Spielmacherposition versuchten Oliver Köhrmann (Großwallstadt) und Michael Kraus (Lemgo) Kapitän Markus Baur nach dessen Olympia-Verzicht zu ersetzen. Doch war die Abstimmung mit den Nebenleuten nach den Einheiten beim intensiven Vorbereitungs-Lehrgang in Köln noch stark verbesserungsbedürftig. Zudem wechselte Brand munter durch: So kam in der Schlussphase wieder Fritz für Lichtlein, der zuvor einige gute Paraden zeigte, zurück ins Tor.
    Deutschland und Ägypten treffen am 14. August im Olympia-Gruppenspiel erneut aufeinander. Komplettiert wird die Vorrundengruppe B in Peking von Südkorea und Island sowie Rekord-Olympiasieger Russland und Europameister Dänemark. Zuvor versammelt Brand seine Schützlinge allerdings noch zu den Lehrgängen in Meran/Südtirol, wo auch Routinier Christian Schwarzer von den Rhein-Neckar Löwen zur Nationalmannschaft stoßen wird, und in Halle/Westfalen um sich. Mit jeweils zwei Länderspielen gegen Schweden beziehungsweise Russland sollen diese Vorbereitungscamps abgeschlossen werden.
    Deutschland – Ägypten 26:25 (13:14)

    Deutschland: Fritz (Rhein-Neckar Löwen), Lichtlein (TBV Lemgo) - Jansen (HSV Hamburg) 7, Glandorf (HSG Nordhorn) 4, Klimovets (Rhein- Neckar Löwen) 4, Zeitz (THW Kiel) 3, Kraus (TBV Lemgo) 2, Preiß (TBV Lemgo) 2, Klein (THW Kiel) 1, Kehrmann (TBV Lemgo) 1, Kaufmann (TBV Lemgo) 1, Oliver Köhrmann (Wilhelmshavener HV) 1, Hens (HSV Hamburg), Roggisch (Rhein-Neckar Löwen), Schröder (HSV Hamburg), Haaß (GWD Minden)
    Ägypten: El Sayed, Nakib Bakir, Wallid – Ahmar 6, Sayed 4, Hussein Mabrouk 3, Abd Elsalam 3, Ibrahim 3, Awwad 2, Hussein Caky 2, Hassan Mabrouk 1, El Fakharany 1, Hassaballa Caky, Kalloby, El Fetouh, Mahmoud Aziz
    Schiedsrichter: Breto/Huelin (Spanien)
    Zuschauer: 2500 (ausverkauft)
    Strafminuten: 6 / 6
    Glück gehabt!

    0 Nicht möglich!

  9. Re: Handball

    #9
    Fußballgott Avatar von Wolverine
    Registriert seit
    13.04.2008
    Ort
    Wanne-Eickel
    Beiträge
    24.045
    Danke
    2.850
    Erhielt 2.476 Danke für 2.084 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 1.711
    Vergeben: 554

    Standard

    DHB-Team verliert in Hannover 20:22
    Ägypter revanchieren sich

    Mit schweren Beinen unterlag die deutsche Handball-Nationalmannschaft am Sonntag im zweiten Vergleich dem Afrikameister Ägypten in Hannover mit 20:22 (9:14).
    Viele Fehler und Unkonzentriertheiten: Heiner Brand konnte nicht zufrieden sein.
    © imago

    Einen Tag nach dem glücklichen 26:25 (13:14) in Hamm war der amtierende Weltmeister meilenweit von seiner Bestform entfernt. Knapp fünf Wochen vor Beginn der Olympischen Spiele in Peking kein Problem für Bundestrainer Heiner Brand: "Die Spiele haben trotzdem ihren Sinn erfüllt, ohne sie überzubewerten. Wir haben in den vergangenen Wochen hart gearbeitet, das merkte man den Spielern in einigen Phasen an", sagte der Weltmeister-Coach.
    Für den deutschen Handball war es im 28. Länderspiel die siebte Niederlage (ein Unentschieden) gegen den WM-17. Ägypten.
    Trainingsprogramme in Köln und Kaiserau sorgten für fehlende Frische auf dem Hannoverschen Hallenboden. Der Rückraum der Pharaonensöhne kam immmer wieder durch und entblößte wie schon am Samstag in Hamm deutlich sichtbare Schwächen. Am Sonntag wiederholte auch der Angriff die unkonzentrierte Vorstellung des ersten Spiels.
    "Für den jetzigen Stand der Vorbereitung habe ich aber auch einige gute Dinge gesehen", meinte Brand, der einige Stammkräfte schonte.
    zum Thema









    5600 Besucher sahen mit Torsten Jansen und Michael Kraus (je drei) die besten deutschen Schützen. Kraus stand nach dem Rücktritt von Kapitän Markus Baur (Trainer in Lemgo) im Blickpunkt, bei ihm wechselte ebenso Licht und Schatten wie bei den Konkurrenten Köhrmann und Strobel. "Natürlich wäre ich gerne die Nummer eins, aber das ist nicht meine Entscheidung", hielt sich Weltmeister Kraus zurück.
    Christophersen fährt nicht mit nach Peking

    Als erster Spieler wurde nach dem Test in Hannover Sven-Sören Christophersen von Brand aus dem 23-köpfigen Aufgebot gestrichen. "Über weitere Streichungen muss ich erst eine Nacht schlafen. Über einige Positionen muss ich mir Gedanken machen", sagte der Bundestrainer.
    Bis 15. Juli muss sich Brand für seinen 14er-Kader für die Sommerspiele entscheiden, dann ist Meldeschluss beim Deutschen Olympischen Sportbund (DOSB). 14 Akteure plus ein Ersatzmann, das sorgt bei Brand für Unmut. "Bei diesem System haben einige Leute aber nicht an die Mannschaftssportarten gedacht. Wenn ich einen Torhüter als Ersatz nominiere und sich ein Linksaußen verletzt, dann habe ich davon nichts."
    "Viele Verbände haben protestiert. Ich hoffe auf eine schnelle Klärung", so Brand weiter. Für ihn und seine Schützlinge geht es nun mit dem nächsten Trainingslager in Meran/Südtirol (ab 9. Juli) weiter, dann stößt auch Routinier Christian Schwarzer hinzu. Am 19. Juli kommt es zu Tests in Mannheim und tags darauf in Stuttgart gegen Schweden. Einem Kurz-Lehrgang in Halle/Westfalen folgt die Peking-Generalprobe gegen Rekord-Olympiasieger Russland in Köln (26. Juli) und Halle (27. Juli). Bei Olympia trifft die DHB-Auswahl in der Vorrunde auf Ägypten, Russland, Südkorea, Island und Europameister Dänemark.
    Deutschland – Ägypten 20:22 (9:14)

    Deutschland: Fritz (Rhein-Neckar Löwen), Bitter (Hamburg) – Jansen (3/1/Hamburg), Kraus (3/Lemgo), Klimovets (2/Löwen), Hens (2/Hamburg), Müller (2/Großwallstadt), Gensheimer (2/Löwen), Preiß (2/Lemgo), Kaufmann (2/Lemgo), Zeitz (1/Kiel), Sprenger (1/Magdeburg), Strobel (Balingen-Weilstetten), Köhrmann (Großwallstadt), Kehrmann (Lemgo), Roggisch (Löwen)
    Bester Werfer für Ägypten: Zaky (5/3)
    Zuschauer: 5600 in Hannover
    ********!

    0 Nicht möglich!

  10. Re: Handball

    #10
    Legende Avatar von ReWwEr
    Registriert seit
    05.01.2008
    Ort
    Essen
    Beiträge
    2.289
    Danke
    31
    Erhielt 30 Danke für 30 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 526
    Vergeben: 0

    Standard

    mein gott, da müssen sie sich aber für olympia noch steigern, aber ich denke die schaffen das, denn die sind ne tuniermanschaft

    0 Nicht möglich!

Seite 1 von 37 12311 ... LetzteLetzte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Trusted Site Seal
Free SSL Certificate