MMOGA-FIFA_18
Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. So wird 'be a goalkeeper' spielbar

    #1
    is a goalkeeper Avatar von djtose1983
    Registriert seit
    08.10.2012
    Beiträge
    319
    Danke
    17
    Erhielt 26 Danke für 16 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 24
    Vergeben: 3

    Standard So wird 'be a goalkeeper' spielbar

    So, ..., nachdem mein vorheriger Thread der EDV zum Opfer fiel, will ich hier noch einmal eine Übersicht veröffentlichen, wie man eine 'be a goalkeeper'-Karriere als spielbar einstellt. Zum Schluss noch den ein oder anderen Tipp bzw. Hinweis aus meiner eigenen Erfahrung heraus.

    Diese Einstellungen nutze ich nun im Dienste von REAL MADRID. Wenn ihr bei einem schwächeren Team spielt, dann kann es von Vorteil sein, dass ihr den Gegner in diesen Einstellungen ein wenig abschwächt. Ansonsten kann es ein Spiel rein auf euer Tor werden.

    SPIELEINSTELLUNGEN:


    Halbzeitlänge: 4 Minuten
    Schwierigkeit: Legende
    Geschwindigkeit: Normal

    GAMEPLAY (BENUTZER/CPU):

    Sprinttempo: 75/77
    Antritt: 78/80
    Fehlerhäufigkeit von Schüssen: 19/36
    Fehlpässe: 28/6
    Schusshärte: 85/51
    Passgeschwindigkeit: 69/74
    Verletzungshäufigkeit: 7/81
    Verletzungsschwere: 10/50
    Torwartfähigkeiten: 92/51
    Stellungsspiel Manndeckung: 29/7
    Stellungsspiel Häufigkeit von Vorstößen: 86/100
    Stellungsspiel Vertikal: 72/69
    Stellungsspiel Horizontal: 44/10
    Stellungsspiel Breite: 95/92
    Stellungsspiel Außenverteidiger: 86/100
    Schuskraftanzeige: 58/k. A.
    Fehlerhaftigkeit First Touch Ball Control: 30/9

    Tipps bzw. Hinweise:


    • wundert euch nicht, dass eure Benotungen bei Auswärtsspielen unrealistisch fällt, obwohl ihr Glanzleistungen vollbringt. Das ist leider ein dicker Bug seitens EA Sports --- das umgehe ich, indem ich nur die Heimspiele und nur die Gastspiele bei den ersten Sechs der jeweiligen Liga spiele.
    • um zwischen PRO- und kompletter Spielfeldansicht zu wechseln, drückt die SELECT-Taste
    • vermeidet weite Abschläge und Abstöße - diese landen meist beim Gegner. Das hat zur Folge, dass der Gegner wieder in Ballbesitz kommt und sich eure Benotung wegen des 'Fehlpasses' verschlechtert
    • kommt der Gegner in euer Spielfelddrittel, drückt und haltet die L1-Taste. So positioniert sich eure Figur in eine sinnvolle Position zwischen dem Ballführenden und eurem Tor
    • wenn ihr wollt, dass zwei Spieler der eigenen Mannschaft auf den ballführenden Gegner stürmen und agressiver versuchen den Ball zu erobern, dann drückt und haltet die R1-Taste --- dieses kann aber zu Fouls führen. Daher seid im Strafraum damit vorsichtig
    • wenn die eigenen Verteidiger den Ball vorm eigenen Strafraum nicht vernünftig raus- und nur Tiki-Taki spielen, dann fordert mit der Pass-Taste einen Flachpass zu euch, damit ihr den Ball selber klären könnt --- VORSICHT: drückt ihr zu früh z. B. die Flanken-Taste, dann KANN es passieren, dass euer Keeper versucht in den Ball reinzurutschen, anstatt per Weitschuss zu klären. Das sieht kacke aus und führt nicht selten zu Gegen- oder gar Eigentoren.
    • wenn euer Verteidiger im eigenen Spielfelddrittel den Ball erobert, dann könnt ihr ihn mit der Schuss-Taste zum unkontrollierten Wegschießen des Balles auffordern
    • kommt ein langer Ball auf euer Tor zu und euer Verteidiger ist in der Nähe des Angreifers, dann drückt und haltet die R1-Taste. So wird er versuchen, den Gegner zu stören und den Ball zu bekommen
    • kommt der gegnerische Spieler in aussichtsreiche Schussposition, so wird der blasse Farbkreis zu seinen Füßen fett. Dann steht ein Torschuss unmittelbar bevor
    • einen Torschuss pariert ihr am besten mit dem rechten Stick. Richtet den Stick in die Richtung, in die ihr die Bewegung des Keeper wünscht
    • möchtet ihr mit dem Keeper einen zu langen Pass des Gegners erlaufen und aufheben, so sprintet mit der Steilpass-Taste aus dem Tor heraus und richtet kurz vorm Ball den rechten Stick in Richtung Ball
    • wenn ihr in der Offensive seid und sich der Ball auf der Außenbahn ca. in Höhe des 16ers befindet, so könnt ihr euren Spieler mit der Flanken-Taste zu einer Hereingabe in den Strafraum auffordern
    • befindet ihr euch im Angriff und seht, dass der ballführende Mitspieler einen Teamkollegen einen vernünftigen Steilpass zuspielen könnte, dann befehligt ihm es mit der R1-Taste --- das klappt nicht immer, aber hin und wieder und ist meist wirkungsvoller, als der Befehl per Steilpass-Taste
    • befindet sich euer ballführender Mitspieler innerhalb von ca. 25 Metern vom gegnerischen Tor entfernt, könnt ihr ihm mit der Schuss-Taste einen Torschuss befehligen


    So, ..., ich hoffe, ich konnte euch die 'be a goelkeeper'-Karriere ein wenig schmackhaft machen. Sofern mir noch ein paar weitere Tipps bzw. Hinweise einfallen oder ich selber die ein oder andere BESSERE Änderung an meinen Einstellungen vornehme, dann werde ich diese hier entsprechend hinzufügen bzw. ergänzen und zur besseren Einsicht farbig markieren.

    Viel Spaß!!!

    Sollten Fragen sein, ..., immer her damit.

    0 Nicht möglich!
    Geändert von djtose1983 (07.09.2013 um 15:32 Uhr)

  2. Die folgenden 4 Benutzer sagen Danke djtose1983 für deinen sinnvollen Beitrag:

    Andy (11.09.2013), Den (07.09.2013), motorazer (03.03.2014), Wolverine (11.09.2013)

  3. AW: So wird 'be a goalkeeper' spielbar

    #2
    is a goalkeeper Avatar von djtose1983
    Registriert seit
    08.10.2012
    Beiträge
    319
    Danke
    17
    Erhielt 26 Danke für 16 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 24
    Vergeben: 3

    Standard AW: So wird 'be a goalkeeper' spielbar

    Nachdem mein Beitrag inzwischen knapp über 80 Aufrufe hat, würde mich mal interessieren, ob es jemand schon einmal getestet hat und wie dann die Erfahrungen waren!

    0 Nicht möglich!

  4. AW: So wird 'be a goalkeeper' spielbar

    #3
    Fußballgott Avatar von Wolverine
    Registriert seit
    13.04.2008
    Ort
    Wanne-Eickel
    Beiträge
    24.045
    Danke
    2.850
    Erhielt 2.476 Danke für 2.084 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 1.713
    Vergeben: 554

    Standard AW: So wird 'be a goalkeeper' spielbar

    Danke für das Thema (wieder).
    Vielleicht komme ich mal dazu es zu testen, bisher hab ich be a goalkeeper immer gemieden.

    Gesendet von meinem GT-P3110 mit Tapatalk 2

    0 Nicht möglich!

  5. AW: So wird 'be a goalkeeper' spielbar

    #4
    is a goalkeeper Avatar von djtose1983
    Registriert seit
    08.10.2012
    Beiträge
    319
    Danke
    17
    Erhielt 26 Danke für 16 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 24
    Vergeben: 3

    Standard AW: So wird 'be a goalkeeper' spielbar

    Zitat Zitat von Wolverine
    Danke für das Thema (wieder).


    Zitat Zitat von Wolverine
    bisher hab ich be a goalkeeper immer gemieden.
    Ich aufgrund des schwachen Spiels bei Standardeinstellungen auch. Irgendwann habe ich mich dann einfach mal an die Slider gewagt und lange, lange an diesen herum geschraubt. Inzwischen bin ich relativ zufrieden. Dennoch werde ich nun (Beginn der neuen Saison) versuchen, Feineinstellungen vorzunehmen.

    Nach einer halben Saison Werder Bremen und eineinhalb Saisons bei Real Madrid habe ich nun eine Gesamtstärke von 87 und einen Marktwert von 28.000.000 €. Das nächste Spiel habe ich nun im WM-Finale 2014 gegen Argentinien.
    Und kurz vorm Halbfinale gegen Italien flatterte ein 'leicht verbessertes' Angebot von Bayern München rein. Wochengehalt/Jahresgehalt: 120.000,-- €/6.261.428,57 €. Klingt ja schon recht verlockend, ..., aber dennoch Bayern.

    0 Nicht möglich!
    Geändert von djtose1983 (12.09.2013 um 10:50 Uhr)

  6. AW: So wird 'be a goalkeeper' spielbar

    #5
    Vorgartenkicker
    Registriert seit
    02.03.2014
    Ort
    Köln
    Beiträge
    2
    Danke
    1
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
    Tops
    Erhalten: 1
    Vergeben: 0

    Standard AW: So wird 'be a goalkeeper' spielbar

    Meine Einstellungen, allerdings bei FIFa 14 (sollte bei Fifa 13 und 12 auch klappen)

    SPIELEINSTELLUNGEN:


    Halbzeitlänge: 4 Minuten
    Schwierigkeit: Weltklasse (Meiner ansicht nach macht dies keinen unterschied)
    Geschwindigkeit: Normal

    GAMEPLAY (BENUTZER/CPU):

    Sprinttempo: 65/65 (hoch gestellt damit in 4 Minuten mehr Zeit ist für Angriffe)
    Antritt: 65/65 (hoch gestellt damit in 4 Minuten mehr Zeit ist für Angriffe)
    Fehlerhäufigkeit von Schüssen: 25/25 (Damit Schüsse ca. doppelt so oft das Tor treffen (welche der Torwart parieren kann))
    Fehlpässe: 25/25 (erhöht die Spielbalance, bei Standardeinstellungen sieht dies ansonsten aus wie in der F-Jugend)
    Schusshärte: 65/50 (Nur für eigene CPU erhöht, damit der Torhüter härtere Schüsse erhält)
    Passgeschwindigkeit: 50/50 (ansonsten zu schnell, nicht realistisch)
    Verletzungshäufigkeit: 50/50 (stört mich nicht)
    Verletzungsschwere: 50/50 (stört mich nicht)
    Torwartfähigkeiten: 65/10 (gibt in der Karriere einem selbst, glaube ich, keine Vorteile. Schwächt den gegnerischen Torwart, wichtig für die Auszeichnung "Torwart der Liga")
    Stellungsspiel Manndeckung: 40/40 (gibt beiden Teams mehr Freiraum um den angriff auf zu bauen)
    Stellungsspiel Häufigkeit von Vorstößen: 75/75 (eigentlich gute ienstellung, 100 wird sofort nach vorne gestürmt, was Ballverluste verursacht, und somit die Torchancen reduziert)
    Stellungsspiel Vertikal: 50/50 (Trainerentscheidung)
    Stellungsspiel Horizontal: 50/50 (Trainerentscheidung)
    Stellungsspiel Breite: 65/65 (etwas Weiter aufgestellt als der Trainer vorgibt, zieht die Mitte etwas auseinander)
    Stellungsspiel Außenverteidiger: 65/65 (Lässt die Außenverteidiger öfter mit nach vorne stürmen, auch wenn der Trainer Defensiv spielen lässt)
    Fehlerhaftigkeit First Touch Ball Control: 25/25 (wie bei Fehlpässe, zu tief werden alle wie Ronaldinho (180% Ballannahme und sofort wird weiter gelaufen, beim HSV nicht realistisch)


    Ich habe natürlich immer noch hin und wieder Spiele ohne Beteiligung meinerseits, jedoch sind Einstellungen des Stellungspiels (Positionierungen) etwas unrealistisch,
    wie auch die Laufgeschwindigkeiten und Schussstärken.

    Ich bin beim HSV, (FC sion und Paderborn war ich ausgeliehen) und dort läuft es ganz gut.


    Was ich sehr häufig mache, wenn ich sehe es passiert nichts nach vorne:

    Ich drücke dann die RB (rechter Button, xbox One) somit werden die Laufwege zu gestellt und der Ballführende angegriffen.
    Bei XBox ONE muss unbedingt in den Optionen "Tactical defending" an gestellt sein, ansonsten macht der Torhüter auf diesem Knopf eine frühe Grätsche (wie auf X)


    Hoffe dies hilft, bzw. gibt bei mittelmäßigen Teams eine weitere Einstelloption.

    0 Nicht möglich!

  7. Folgender Benutzer sagt Danke zu motorazer für den nützlichen Beitrag:

    Andy (02.03.2014)

Ähnliche Themen

  1. Goalkeeper Gloves (Torwarthandschuhe) mit Creation Master bearbeiten.
    Von Steintor1989 im Forum Tools, Patches, Mods FIFA 13
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.04.2013, 21:44
  2. Liga nichtmehr spielbar ?
    Von FIFCBFA im Forum Ultimate Team FIFA 13
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.02.2013, 19:24
  3. Suche besten F12 Grafikpatch (auch Online Spielbar)
    Von Destructed im Forum Tools, Patches, Mods FIFA 12
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.04.2012, 09:35
  4. Be a Goalkeeper
    Von fifazocker22 im Forum FIFA 11
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 09.03.2011, 20:35

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Trusted Site Seal
Free SSL Certificate