MMOGA-EA FC25
Seite 79 von 121 ErsteErste ... 2969777879808189 ... LetzteLetzte
Ergebnis 781 bis 790 von 1209
  1. AW: AC Florenz - Kommt der Henkelpott endlich in die Toskana? (Saison 2018/2019)

Legende Avatar von BMG43v3r
    Danke
    1.799
    Erhielt 1.153 Danke für 1.061 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 32
    Vergeben: 44

Standard AW: AC Florenz - Kommt der Henkelpott endlich in die Toskana? (Saison 2018/2019)

Zitat Zitat von Pinturicchio Beitrag anzeigen
    In der Liga sollte dir der Titel nicht mehr zu nehmen sein, also Glückwunsch!
    Sehr stark gegen Rom, zwei Tore so kurz vor dem Ende ist eig mein Ding
    Gegen Sevilla zweimal 4:3
    Wäre richtig abgegangen, zwei krasse Spiele mit positivem Ende, FINALE!!!
    Gegen Rom habe ich echt geschwitzt, da wollte der Ball einfach nicht rein. Erst nach Hosiners Treffer habe ich mich dann entspannt, was prompt durch den Ausgleich bestraft worden ist.

Und gegen Sevilla musste dann der Controller leiden, da ich das Spiel einfach nicht unter Kontrolle bekommen habe...na ja, am Ende zählt das Ergebnis.

Zitat Zitat von RealHSVer Beitrag anzeigen
    du gehst in der CL ja gut ab. Gegen Sevilla zweimal 4:3 xD. Geil Schade aber das du im Viertelfinale gegen Rom spielen musstest. Ich hasse es in der CL gegen Teams aus dem eigenen Land zu spielen ..
    Ja, das fand ich auch schade. Ist immer doof, die eigenen "Kollegen" schon früh rauszukicken.

Zitat Zitat von Piquenbauer Beitrag anzeigen
    Deine Grafiken find ich klasse, du hast dich echt enorm weiterentwickelt im laufe deiner story. Mir gehts da ja ähnlich, wenn ich mir meine depor grafiken von vor einem jahr angucke.

14 Tore bei deinen 2 spielen gegen sevilla das wäre mal ein halbfinale.
    Ein bisschen lernt man ja immer dazu und wenn es dann auch noch gefällt, dann ist das natürlich gut!

Ja, war ein Hammer-Halbfinale, dass durch das positive Ergebnis dann doch auch Spaß gemacht hat, obwohl ich nach jedem Rückstand im Rückspiel das Finale schon verschwinden sah.

Zitat Zitat von xxarminxx11 Beitrag anzeigen
    Ich kann irgendwie immer noch nicht realisieren, dass Lazaro bei dir Stammspieler ist, ist der wirklich so gut? Kann ich mir nämlich gar nicht vorstellen, aber werde ich wohl müssen nach seinen Leistungen hier. Die Darstellung gefällt mir mit dem Rahmen, sieht sehr cool aus. Lass die Bilder aber am besten ganz farbig.
    Lazaro ist nahezu meine Idealbesetzung im ZOM. Er ist sehr schnell, wenig und hat einen guten, wenn auch nicht perfekten Abschluss. Dazu kommen gute Flanken und Pässe. Hab ihn jetzt noch nicht bei sofifa überprüft, aber seine Werte in meiner Karriere sind ausgezeichnet. Also ich kann ihn nur weiterempfehlen!

Werde die nächsten Bilder wieder farbig gestalten bzw. lassen.

Zitat Zitat von RichardBarcelona Beitrag anzeigen
    Was für Spiele gegen Sevilla. Die haben dir ja alles abverlangt, haben dir 6 Tore geschossen und fliegen trotzdem raus. Jetzt heißt es im Finale nochmal ordentlich Gas geben und den Sieg holen. IN der Liga immer sicher unterwegs, und ein schöner Vorsprung. DIe Bilder mit den Effekten gefielen mir gut.
    Ja, diese Spiele waren sehr nervenaufreibend. Habe die Spanier wohl stark unterschätzt, sie haben sich gut entwickelt in den letzten Jahren. Vor allem Ex-Fiorentina-Spieler Seferovic spielt groß auf bei denen. Es hat ja zum Glück noch gereicht, aber zweimal 4:3 ist schon etwas krass.

Die Liga dürfte normalerweise durch sein, sehe da keinen, der nochmal rankommen kann.

0 Nicht möglich!

2. AW: AC Florenz - Kommt der Henkelpott endlich in die Toskana? (Saison 2018/2019)

Danke
    1.799
    Tops

Standard AW: AC Florenz - Kommt der Henkelpott endlich in die Toskana? (Saison 2018/2019)

#86 -
    Zusammenfassung des Monats Mai (01.05 - 31.05.2019)

Bevorzugte Startelf im Mai

Leno | Bianchetti, Schär , Ceccarelli | Matic, Montolivo | El Shaarawy, Lazaro, Berardi | de Jong, Agüero

34.
    bis 38. Spieltag, Serie A 2018/2019

FC Parma 1:2 AC Florenz
    Tore: 0:1 de Jong (24.) | 1:1 Rodrigo (65.) | 1:2 de Jong (67.)

AC Florenz
    1:2 US Palermo
    Tore: 1:0 Raimondi (13.) | 1:1 Ezekiel (23.) | 1:2 Ezekiel (82.)

AC Florenz
    2:0 Ternana Calcio
    Tore: 1:0 El Sharrawy (2.) | 2:0 El Shaarawy (74.)

Chievo Verona 1:1 AC Florenz
    Tore: 0:1 Hosiner (11.) | 1:1 Radovanovic (32.)

AC Florenz 3:1 FC Turin
    Tore: 1:0 Agüero (4.) | 2:0 Hosiner (31.) | 2:1 Immobile (63.) | 3:1 Agüero (67.)

Zusammenfassung

Mit zwölf Punkten Vorsprung ging der AC Florenz in die letzten fünf Saisonspiele. Bei noch 15 möglichen Punkten war die Meisterschaft also so gut wie gesichert. Das war umso mehr der Fall, nachdem mal in Parma mit 2:1 (Doppelpack de Jong) gewinnen konnte, während Udine „nur“ 1:1 gegen Inter Mailand spielte. Zu diesem Zeitpunkt war die Meisterschaft dann auch rechnerisch entschieden und entsprechend euphorisch waren die Spieler und die Fans der Viola. „Wir haben 34 Spiele lang eine äußerst konstante Leistung gezeigt und haben damit zurecht den dritten Meistertitel in Folge eingesackt. Die restlichen vier Spielen können wir uns jetzt auf das CL-Finale gegen Real konzentrieren und wichtige Spieler schonen.“, gab Meistertrainer Vincenzo Montella relativ gelassen seinen Kommentar zum Titelgewinn ab. Man könnte ihm Wettbewerbsverzerrung vorwerfen, aber da Florenz nur gegen den starken US Palermo verlor (die erst dritte Niederlage in der laufenden Saison) und die restlichen Spiele passabel über die Bühne brachte, kamen solche Stimmen gar nicht erst auf.

Abschlusstabelle Serie A, 2017/2018

Platz
    Verein
    Spiele
    S
    U
    N
    Tore
    Gegentore
    Tordifferenz
    AC Florenz
    38
    28
    7
    3
    75
    25
    +50
    91
    2.
    Udinese Calcio
    38
    ?
    ?
    ?
    ?
    ?
    ?
    79
    ...
    ...
    ...
    ...
    ...
    ...
    ...
    ...
    ...
    ...

Finale, Champions League 2018/2019

Real Madrid
    1:2 AC Florenz

Real Madrid

Neuer | Fabio Coentrao, Sergio Ramos, Marquinhos, Carvajal | Illarramendi, Modric | Christiano Ronaldo, Oscar (75. Isco), Di Maria | Bale (59. Balotelli)

AC Florenz

Leno | Bianchetti, Schär, Ceccarelli | Matic, Montolivo | El Shaarawy, Lazaro (89. Maier), Berardi | de Jong (89. Hosiner), Müller (89. Werner)

Spielereignisse

0:1 Schär (13., Lazaro)

Florenz geht früh in Front. Lazaro tritt die erste Ecke der Viola scharf vors Tor von Manuel Neuer, der zwar rauskommt, das Leder aber verfehlt, so dass Kapitän Schär mühelos einköpfen kann. Ein Start nach Maß!

0:2 Lazaro (22., Berardi)

Valentino Lazaro möchte seine bärenstarke Saison anscheinend auch international bestätigen. Der Österreicher sprintet Sergio Ramos davon, wartet dann auf die perfekte Flanke von Domenico Berardi und bringt den Ball per Kopf im rechten Eck unter. Neuer ist ohne jede Abwehrchance.

Lazaro macht das vorentscheidende Tor

1:2 Di Maria (76., -)

Erwacht Real nochmal zum Leben? Di Maria wurschtelt sich an Ceccarelli vorbei in den Strafraum, scheitert dann aber zuerst an Bernd Leno. Im Nachsetzen ist er aber erneut am Ball und drückt diesen über die Linie. Kann Real jetzt auch den Ausgleich schaffen?

Di Maria war zwar erfolgreich, am Ende aber geschlagen

Stimmen zum Spiel

TV-Reporter: „Riccardo Montolivo, herzlichen Glückwunsch zum Gewinnd er Königsklasse! Ihre ersten Worte?“

Riccardo Montolivo: „Ja, was soll ich da sagen…ich bin einfach überwältigt, auch oder gerade besonders von unseren Fans, die hier richtig Stimmung machen!“

T-R: „In den vergangenen 1 ½ Jahren haben sie hier alles gewonnen (u.a. zwei Meistertitel und einmal die Champions League). Welche Ziele haben sie für die neue Saison?“

RM: „für mich gibt es keine neue Saison mehr. Ich habe mit Vincenzo gesprochen und ihm gesagt, dass es reicht. Ich beende hiermit meine Karriere.“

T-R: „Das kommt jetzt sehr überraschend, aber ich wünsche dir natürlich alles gute für deine Zukunft.“

RM: „Grazie! An alle violetten Tifosi: Macht die Nacht zum Tag!“

„Natürlich schmerzt der Abgang eines so großen Spielers. Aber Riccardo war immer vernünftig und hat sich alles gut überlegt. Mit einem größeren Triumph kann man ja auch nicht abtreten. Und außerdem bleibt er dem Verein ja erhalten. Ich bin äußerst stolz auf ihn und das ganze Team!“
    Vincenzo Montella

„War interessieren mich meine Statistiken? Wir haben die Königsklasse gewonnen!“
    Valentino Lazaro (auf die Frage nach seiner heutigen Leistung)

„Ich sehe ohne böse Gedanken auf die Fiorentina. Ich hatte dort eine sehr gute Zeit und fühle mich pudelwohl in Madrid. Wir werden uns wiedersehen.“
    Oscar

Die Violetten bedanken sich bei den Fans

Zusammenfassung

Im Estadio Vicente Calderon in Madrid war alles für einen heißen Champions League-Abend hergerichtet. Real Madrid genoss zumindest den „spanischen“ Heimvorteil gegenüber den Gästen aus der Toskana. Aber auch ca. 20000 bis 25000 ganz in Violett gekleidete Tifosi fanden den Weg in die spanische Hauptstadt. Auf dem rasen gab es dann ein großes Wiedersehen, immerhin spielt der Brasilianer Oscar immer noch im weißen Trikot und ist sowohl den Fans als auch einigen Spielern noch bestens bekannt. Nach dem Anpfiff war dann aber Schluss mit den Freundlichkeiten, beide Teams gingen konzentriert zur Sache. Madrid spielte immer wieder den nicht mehr ganz so agilen Ronaldo an, der mit seinen 34 Jahren aber immer noch eine Institution im Spiel der Königlichen ist. Die Fiorentina erkannte das früh und erzwang einige Ballverluste des Portugiesen. Einer davon führte zu einem abgewehrten Torschuss durch Lazaro, die folgende Ecke verwandelte Schär zum 1:0. Florenz war jetzt am Drücker und legte den zweiten Treffer durch Lazaro nach. Danach ging das Team von Trainer Montella etwas ruhiger und defensiver zur Sache und entnervte das weiße Ballett meistens schon im Mittelfeld. Erst nach einer halben Stunde in der zweiten Halbzeit kam Madrid durch Di Maria zum unverdienten Anschlusstreffer, der aber am Gesamtergebnis nichts mehr ändern sollte. So konnte die Viola ihre erste internationale Trophäe erringen, die Krönung der zuletzt so erfolgreichen Jahre.

Fabian Schär und seine Kameraden mit dem Objekt der Begierde

Personal

- Riccardo Montolivo (34, ZM); der zentrale Mittelfeldmann beendet nach weiteren 58 Spielen (fünf Tore) zum zweiten Mal das Kapitel "Fiorentina". Diesmal endgültig, aber nur als Spieler. Da der aktuelle Co-Trainer Daniele Russo zum Saisonende seinen Hut nimmt und in seine Heimatstadt zum AS Rom wechselt, tritt "Il Tedesco" (der Deutsche) zum 01.07.2019 als Co-Trainer von Vincenzo Montella ins Rampenlicht

Guten Tag zusammen,

anbei der Abschluss der Saison 2018/2019. Es hat glücklicherweise zu zwei Titeln gereicht, was mich natürlich sehr freut.
    Zur Abschlusstabelle: habe leider meinen Screenshot der Tabelle gelöscht, deshalb kann ich euch leider nur meine Platzierung und den zweiten präsentieren. Ich hoffe, dass das nicht allzu schlimm ist.
    Lazio Rom ist nicht abgestiegen.

Die Saisonstatistiken folgen wie gewohnt im nächsten Update.

Viel Spaß beim Lesen,

BMG43v3r

0 Nicht möglich!
    Geändert von BMG43v3r (14.02.2014 um 08:20 Uhr)

3. Re: AC Florenz - Riccardo Montolivos Einstand (Saison 2023/2024)

Stammuser
    Danke
    4.738
    Erhielt 4.179 Danke für 3.729 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 752
    Vergeben: 26

Standard

Da ist das Ding endlich. Jetzt musst du dir wieder einen neuen threadtitel überlegen ... Schade das montolivo aufhört

0 Nicht möglich!

4. Folgender Benutzer sagt Danke zu RealHSVer für den nützlichen Beitrag:

BMG43v3r (05.02.2014)

5. AW: AC Florenz - Kommt der Henkelpott endlich in die Toskana? (Saison 2018/2019)

Fußballgott Avatar von Pinturicchio
    Danke
    3.556
    Erhielt 4.149 Danke für 3.452 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 1.356
    Vergeben: 18

Glückwunsch zum Titel!
    Kannst du nicht bis 31.Juli die Tabelle sehen?
    Naja egal, dazu sogar den CL-Titel geholt, richtig stark
    Endlich klappt es mal bei dir international und dann sowas, das interview ist auch cool gemacht wieder
    Glückwunsch zur ebsten Saison und schade, dass RM nun aufhört

0 Nicht möglich!
    2. FPLVSC - SIEGER [IRLAND] || 3. FPLVSC - SIEGER [IRLAND]

4. FPL MANAGERLIGA SIEGER HEDEBY VIKINGS

FREE STEVE-O

6. Folgender Benutzer sagt Danke zu Pinturicchio für den nützlichen Beitrag:

BMG43v3r (05.02.2014)

7. AW: AC Florenz - Kommt der Henkelpott endlich in die Toskana? (Saison 2018/2019)

Fußballgott
    Danke
    9.881
    Erhielt 3.929 Danke für 3.789 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 143
    Vergeben: 1

Meine Güte bei Dir es ja wirklich enorm schnell momentan, ein Tag nicht reingeschaut und schon wieder zwei Berichte verpasst.
    Ich denke der Titel in der Liga sollte Dir nicht mehr zu nehmen sein. Glückwunsch deshalb jetzt schon von mir.
    Gegen Sevilla ein echter Krimi sowohl im Hin als auch im Rückspiel, Glückwunsch zum Finaleinzug. Gegen Real Madrid muss aber noch ne Schippe drauf gelegt werden, willst du die Königsklasse gewinnen, Maier ist ja echt unglaublich, schießt doch tatsächlich die beiden wichtigsten Treffer im Halbfinale.

Edit: Und geschafft, herzlichen Glückwunsch zum Gewinn der Königsklasse, hast du Dir echt verdient, Liga auch gewonnen, sehr schön wo soll es mit der Fiorentina noch enden ? Hast jaeigentlich alles erreicht, oder willst du es schaffen alle drei Titel zu holen in einer Saison?

0 Nicht möglich!
    Geändert von Black_Tiger (05.02.2014 um 15:28 Uhr)

8. Folgender Benutzer sagt Danke zu Black_Tiger für den nützlichen Beitrag:

BMG43v3r (05.02.2014)

9. AW: AC Florenz - Kommt der Henkelpott endlich in die Toskana? (Saison 2018/2019)

Legende Avatar von DZehn
    Danke
    2.879
    Erhielt 1.751 Danke für 1.638 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 42
    Vergeben: 1

Herzlichen Glückwunsch! Von Saison zu Saison (fast) immer mehr gesteigert und jetzt endlich den Lohn abgeholt, sehr schön Das nächste Ziel ist dann wohl das Triple, hab ich recht?

0 Nicht möglich!

10. Folgender Benutzer sagt Danke zu DZehn für den nützlichen Beitrag:

BMG43v3r (05.02.2014)

11. AW: AC Florenz - Kommt der Henkelpott endlich in die Toskana? (Saison 2018/2019)

Danke
    1.799
    Tops

Zitat Zitat von RealHSVer Beitrag anzeigen
    Da ist das Ding endlich. Jetzt musst du dir wieder einen neuen threadtitel überlegen ... Schade das montolivo aufhört
    Da werde ich mir was entsprechendes ausdenken.

Ja, Montolivo werde ich vermissen. Hat echt gut gezockt bis zum Karriere-Ende.

Zitat Zitat von Pinturicchio Beitrag anzeigen
    Glückwunsch zum Titel!
    Kannst du nicht bis 31.Juli die Tabelle sehen?
    Naja egal, dazu sogar den CL-Titel geholt, richtig stark
    Endlich klappt es mal bei dir international und dann sowas, das interview ist auch cool gemacht wieder
    Glückwunsch zur ebsten Saison und schade, dass RM nun aufhört
    Bin schon etwas zu weit leider. Beim nächsten Mal werde ich wieder drauf achten.

International war es echt nervenaufreibend, aber insgesamt muss man sagen, dass ich bei den Gegnern immer Glück gehabt habe. Die Gruppe war einfach und bis zum Finale ging es dann auch. Na ja, Titel ist Titel.
    Zitat Zitat von Black_Tiger Beitrag anzeigen
    Meine Güte bei Dir es ja wirklich enorm schnell momentan, ein Tag nicht reingeschaut und schon wieder zwei Berichte verpasst.
    Ich denke der Titel in der Liga sollte Dir nicht mehr zu nehmen sein. Glückwunsch deshalb jetzt schon von mir.
    Gegen Sevilla ein echter Krimi sowohl im Hin als auch im Rückspiel, Glückwunsch zum Finaleinzug. Gegen Real Madrid muss aber noch ne Schippe drauf gelegt werden, willst du die Königsklasse gewinnen, Maier ist ja echt unglaublich, schießt doch tatsächlich die beiden wichtigsten Treffer im Halbfinale.

Edit: Und geschafft, herzlichen Glückwunsch zum Gewinn der Königsklasse, hast du Dir echt verdient, Liga auch gewonnen, sehr schön wo soll es mit der Fiorentina noch enden ? Hast jaeigentlich alles erreicht, oder willst du es schaffen alle drei Titel zu holen in einer Saison?
    Maier hat echt gerockt und seine vier Millionen Ablöse schon mehrmals wieder reingeholt. Alles richtig gemacht!

Es wird vorerst nicht enden, denn die Mannschaft macht mir zu viel Spaß. Das Triple ist dann sicher eine Motivation, aber zuallererst die Verteidigung der Meisterschaft. ISt ja meistens der ehrlichste Titel. Außerdem habe ich vor, dass Team noch mal grundlegend zu ändern. Aber das werdet ihr dann in der Saison 2019/2020 sehen.

0 Nicht möglich!

12. AW: AC Florenz - Kommt der Henkelpott endlich in die Toskana? (Saison 2018/2019)

Stammuser
    Danke
    164
    Erhielt 5.301 Danke für 4.876 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 373
    Vergeben: 2

Wahnsinn, schon wieder eine Saison um und endlich hast du auch die CL in der Tasche, als Abschied für Montolivo.
    Schade um die Tabelle, wer spielt denn noch international bei dri? Bin schon wieder gespannt auf die Transfers, finde ich gut, dass Montolivo dein Co wird.

0 Nicht möglich!

13. Folgender Benutzer sagt Danke zu RichardBarcelona für den nützlichen Beitrag:

BMG43v3r (05.02.2014)

14. AW: AC Florenz - Kommt der Henkelpott endlich in die Toskana? (Saison 2018/2019)

Danke
    1.799
    Tops

Zitat Zitat von RichardBarcelona Beitrag anzeigen
    Wahnsinn, schon wieder eine Saison um und endlich hast du auch die CL in der Tasche, als Abschied für Montolivo.
    Schade um die Tabelle, wer spielt denn noch international bei dri? Bin schon wieder gespannt auf die Transfers, finde ich gut, dass Montolivo dein Co wird.
    International sind Udinese, AC Mailand, AS Rom und Juve dabei.

Ohne zuviel zu spoilern, aber auf dem Transfermarkt wirds richtig krachen!

0 Nicht möglich!

15. AW: AC Florenz - Kommt der Henkelpott endlich in die Toskana? (Saison 2018/2019)

Danke
    1.799
    Tops

#87 -
    Die Statistiken der Saison 2018/2019 / Transfer- und Kaderübersicht vor der Saison 2019/2020

Torjäger, Vorlagengeber und Torhüter

Torjäger

Tore
    Spieler
    Verein
    21
    Wellington Nem
    Juventus Turin
    19
    Zaza
    AC Mailand
    17
    Lorenzo Insigne
    SSC Neapel
    15
    Lacina Traore
    AC Mailand
    14
    Mame Diouf
    Lazio Rom
    14
    Luuk de Jong
    AC Florenz
    14
    Ciro Immobile
    FC Turin
    14
    Castro
    Catania Calcio
    14
    Chelo
    Cagliari Calcio
    13
    Shinji Kagawa
    SSC Neapel

Vorlagengeber

Vorlagen
    Spieler
    Verein
    11
    Adem Ljajic
    AS Rom
    10
    Luuk de Jong
    AC Florenz
    10
    Ola John
    SSC Neapel
    9
    Neymar
    Juventus Turin
    8
    Kwado Asamoah
    Juventus Turin
    8
    Domenico Berardi
    AC Florenz
    8
    Valentino Lazaro
    AC Florenz
    7
    Ante Rebic
    CFC Genua
    7
    Samassa
    Chievo Verona
    7
    Stephan El Shaarawy
    AC Florenz

Torhüter

Ohne Gegentor
    Spieler
    Verein
    17
    Bernd Leno
    AC Florenz
    16
    Mihaylov
    Udinese Calcio
    11
    Marcelo Grohe
    SSC Neapel
    11
    Skorupski
    AS Rom
    9
    Ujkani
    US Palermo
    9
    Nicola Leali
    Juventus Turin
    8
    Saracco
    FC Turin
    7
    Viviano
    US Palermo
    7
    Forster
    FC Parma
    7
    Fiorillo
    Sampdoria Genua

Teamstatistik AC Florenz Saison 2018/2019

Tor

Position
    Name
    Spiele
    Ohne Gegentor
    CL-Spiele
    Ohne Gegentor
    Stärke
    Status
    TW
    Bernd Leno
    37
    17
    13
    6
    84
    Stammspieler
    TW
    Makar Tsolakoglou
    1
    0
    0
    0
    66
    Ersatzspieler
    TW
    Luca Lezzerini
    0
    0
    0
    0
    64 (+1)
    Reservespieler

Abwehr

Position
    Name
    Spiele
    Tore
    Vorlagen
    CL-Spiele
    Tore
    Vorlagen
    Stärke
    Status
    IV
    Fabian Schär
    37
    4
    0
    13
    1
    0
    85 (+1)
    Stammspieler
    IV
    Matteo Bianchetti
    28
    1
    0
    11
    0
    0
    77 (+1)
    Stammspieler
    IV
    Nenad Tomovic
    26
    1
    0
    8
    0
    0
    80 (-1)
    Stammspieler
    IV
    Matija Nastasic
    5
    0
    0
    0
    0
    0
    76
    Vertrag ausgelaufen
    LV
    Gianni Ceccarelli
    20
    0
    1
    9
    0
    0
    68 (+2)
    Ersatzspieler

Mittelfeld

Position
    Name
    Spiele
    Tore
    Vorlagen
    Cl-Spiele
    Tore
    Vorlagen
    Stärke
    Status
    ZDM
    Nemanja Matic
    31
    1
    2
    12
    5
    0
    85
    Stammspieler
    ZDM
    Vincenzo Ferronetti
    5
    0
    1
    0
    0
    0
    68
    Perspektivspieler
    ZM
    Riccardo Montolivo
    32
    2
    4
    11
    1
    0
    80
    Karriereende
    ZM
    Marco Benedetti
    1
    0
    0
    0
    0
    0
    67
    Perspektivspieler
    ZOM
    Valentino Lazaro
    29
    6
    8
    8
    3
    2
    77 (+1)
    Stammspieler
    ZOM
    Antonio Lucchini
    24
    3
    3
    3
    0
    1
    81
    Ersatzspieler
    ZOM
    Julian Draxler
    10
    0
    1
    7
    2
    0
    87
    Ersatzspieler
    ZOM
    Sebastian Maier
    4
    0
    0
    5
    3
    1
    71
    Ersatzspieler
    LM
    Stephan El Shaarawy
    26
    6
    7
    9
    3
    1
    86
    Stammspieler
    LM
    Andre Schürrle
    15
    3
    3
    9
    2
    4
    83 (+1)
    Ersatzspieler
    LM
    Francesco Terraciano
    4
    0
    0
    2
    0
    0
    74 (+1)
    Perspektivspieler
    LM
    Giuseppe Raimondi
    3
    1
    0
    0
    0
    0
    69
    Perspektivspieler
    LM
    Oleksandr Yakovenko
    2
    0
    0
    0
    0
    0
    69
    Reservespieler
    LM
    Marco Ciurra
    0
    0
    0
    0
    0
    0
    66
    Perspektivspieler
    RM
    Domenico Berardi
    24
    3
    8
    11
    1
    2
    83 (+1)
    Stammspieler
    RM
    Nicolai Müller
    21
    1
    4
    8
    1
    2
    78
    Ersatzspieler
    RM
    Samuele Scrosta
    8
    0
    1
    1
    0
    0
    68
    Perspektivspieler

Montolivo spielte eine starke Saison und ist nun Co-Trainer

Sturm

Position
    Name
    Spiele
    Tore
    Vorlagen
    CL-Spiele
    Tore
    Vorlagen
    Stärke
    Status
    ST
    Luuk de Jong
    29
    14
    10
    9
    1
    3
    85
    Stammspieler
    ST
    Philipp Hosiner
    28
    10
    1
    6
    2
    0
    73 (-2)
    Ersatzspieler
    ST
    Timo Werner
    23
    7
    3
    5
    0
    3
    75 (+1)
    Stammspieler
    ST
    Sergio "Kun" Agüero
    18
    8
    2
    11
    3
    0
    86
    Ersatzspieler
    ST
    Graziano Pelle
    5
    3
    0
    1
    0
    0
    77
    Reservespieler

Transferübersicht vor der Saison 2019/2020

Guten Tag liebe Fans der Fiorentina,

es meldet sich mal wieder Santina Macini bei euch. Im Vorfeld der Saison 2019/2020 habe ich ein ausführliches Interview mit unserem neuen Co-Trainer Riccardo Montolivo geführt. Riccardo wurde von seinem Chef Vincenzo Montella die Aufgabe übertragen, die Zu- und Abgänge der Fiorentina vorzustellen. Um euch nicht länger auf die Folter zu spannen, berichte ich euch nun über das Interview.

Santina Macini: "Ciao Riccardo, schön, dass du dir die Zeit nimmst."

Riccardo Montolivo:
    "Ciao Santina, es gibt sicher unangenehmere Sachen, als mit dir den Nachmittag zu verbringen. Deshalb bin ich deiner Einladung gerne gefolgt."

SM: "Wie immer sehr charmant der Herr. Aber nun ans Eingemachte! Du hast in der letzten Spielzeit deine fabulöse Karriere beendet, wie fühlst du dich als neuer Co-Trainer der Violetten?"

RM: "Es ist ein absoluter Traum von mir gewesen, den ich jetzt leben kann. Es war immer ein Wunsch von mit, nahe an der Mannschaft zu bleiben und als Co kann ich sogar bei den Trainingsspielen dabei sein."

SM: "Man munkelt, dass du noch nicht ganz eingerostet bist?"

RM: "Das ist richtig, aber sooo lange bin ich ja nun auch nicht aus dem aktiven Geschäft. Wäre ja traurig, wenn ich direkt alles verlernt hätte."

SM: "Du hast gerade die Mannschaft angesprochen. Im Kader hat sich in diesem Sommer ja einiges getan, wie finden sich die Spieler zurecht?"

RM: "Das sind allesamt gute Jungs, die zu uns gestossen sind. Aber bevor ich hier konkret darauf eingehen will, möchte ich den Fans gerne unsere Zu- und Abgänge vorstellen. Meinst du, dafür haben wir Zeit?"

SM: "Natürlich, leg nur los, wir sind alle gespannt!"

RM: "Ok, dann beginne ich mal mit den Abgängen:

Spieler
    Stärke
    Neuer Verein
    Ablösesumme
    Julian Draxler
    25
    ZOM
    87
    Manchester United
    39.000.000 €
    Luuk de Jong
    28
    ST
    85
    FC Arsenal
    30.000.000 €
    Adrien Rabiot
    24
    ZM
    80
    CFC Genua
    18.500.000 €
    Sergio "Kun" Agüero
    31
    ST
    86
    Tottenham Hotspur
    10.500.000 €
    Bernd Leno
    27
    TW
    84
    PSV Eindhoven
    9.500.000 €
    Andre Schürrle
    28
    LM
    81
    Tottenham Hotspur
    8.000.000 €
    Nicolai Müller
    31
    RM
    78
    OSC Lille
    3.600.000 €
    Vincenzo Ferronetti
    18
    ZDM
    68
    FC Crotone
    Leihe
    Giuseppe Raimondi
    20
    LM
    68
    Benfica Lissabon
    Leihe

Einnahmen
    119.100.000 €

SM: "Das sind aber krasse Abgänge, wenn ich das mal so drastisch formulieren darf."

RM: "Das ist wohl richtig, aber wir verfolgen eine veränderte Philosophie ab dieser Saison. Und die schlägt sich in den Abgängen nieder, aber auch in den Zugängen."

SM: "Hast du noch differenzierte Informationen für uns?"

RM: "Ja, natürlich. Ich gehe die Spieler mal chronologisch nach der Ablösesumme durch. Julian Draxler ist ohne Frage ein Riesentalent, dass bei uns aber einen zweifelhaften Charakter an den Tag gelegt hat. Er wirkte im Training lustlos und bekam im Spiel fast nie einen Fuss auf den Boden. Sein Wechsel zu Man United ist für alle das Beste, was man noch rausholen konnte. Bei Luuk de Jong ist die Sache anderes gelaufen. Er war in den letzten beiden Spielzeiten unser Toptorjäger und Vorbereiter, da Vincenzo (Montella) aber das Spielsystem etwas modifiziert hat und de Jong nicht der Beweglichste Stürmer war, haben wir ihn abgegeben. Rabiot konnte sich nie wirklich durchsetzen, wurde deshalb immer wieder verliehen und jetzt haben wir in "freigelassen", damit er sich weiterentwickeln kann. Sergio Agüero hat seine Leistung in der Rückrunde auf ein konstantes Niveau gebracht, ist aber ebenfalls ein Stürmertyp, den wir momentan nicht benötigen. Andre Schürrle konnte sich nicht festspielen und folgt agüero zu den Spurs. Bernd Leno ist ein schmerzhafter Abgang, er halt über 30 Mal seinen Kasten sauber gehalten in den letzten zwei Spielzeiten. Nach unserer neuen Phliosophie möchten wir aber auf mehr Italiener setzen, deshalb musste auch er gehen. Nicolai Müller merkte man zuletzt immer mehr sein Alter an, das Finale der Königsklasse war deshalb sein letztes Highlight bei uns. Er geht nach Frankreich zu OSC Lille. Raimondi und Ferronetti wurden dagegen "nur" verliehen, damit sie sich weiter entwickeln können.

SM: "Die Einnahmen sind dadurch ja beträchtlich hoch. Werden jetzt bei den Neuzugängen ebenfalls die großen Namen zu erwarten sein?"

RM: "Das kann man sehen, wie man will. Wir haben uns unserer Meinung nach sinnvoll verstärkt, zuerst möchte ich gerne wieder die Spieler präsentieren:

Spieler
    Stärke
    Alter Verein
    Ablösesumme
    Alessio Romagnoli
    24
    IV
    77
    AS Rom
    11.000.000 €
    Nicola Leali
    26
    TW
    81
    Juventus Turin
    7.000.000 €
    Marcel Sabitzer
    25
    RM
    76
    Rapid Wien
    6.000.000 €
    Louis Schaub
    ZOM
    71
    Rapid Wien
    3.000.000 €
    Giuseppe de Luca
    27
    ST
    81
    Atalanta Bergamo
    ablösefrei
    Andrea Bertolacci
    28
    ZOM
    81
    CFC Genua
    ablösefrei
    Ausgaben
    27.000.000 €

SM: "Gleich vier Italiener, das ist doch mal etwas besonderes!"

RM: "Das ist richtig und folgt unserer neuen Einstellung gegenüber unserer Teamzusammenstellung. Romagnoli ist noch relativ jung, hat aber schon einiges an Erfahrung sammeln können, auch international. Er ist mittelfristig als Nachfolger von Tomovic vorgesehen. Nicola Leali ist eines der größten Torhütertalente in Italien, wobei man bei seinen mittlerweile 26 Jahren auch nicht mehr wirklich von einem Talent sprechen kann. Er soll bei uns nun den letzten Schritt zu einem Top-Torwart machen. Marcel Sabitzer ist unseren Scouts schon beim Scouting von Lazaro ausgefallen, er ist unglaublich schnell und wenig und darf das bei uns auf der rechten Seite ausleben als Back-Up von Berardi. Es werden wieder genug Spiele in dieser Saison kommen, so dass er auch auf seine Einsätze kommen wird. Louis Schaub ist ein weiterer talentierter Österreicher, der unser Gesamtkontingent von den Nachbarstaatlern auf vier erhöht. Wir sind gespannt auf seine Entwicklung. De Luca und Bertolacci kommen im sogenannten "besten Fussballeralter" zu uns und kosten dazu keinen Cent Ablöse. De Luca ist genau der Typ wendiger Stürmer, der uns noch gefehlt hat und Bertolacci erhöht unseren Variantenreichtum im Mittelfeld.

Marcel Sabitzer kommt von Rapid Wien in die Toskana

SM: "Glaubst du nicht, dass durch die ganzen Abgänge zu viel Potential verloren gegangen ist? Können diese relativ namenlosen Neuen diesen Verlust wettmachen?"

RM: "Wir hätte sie nicht verpflichtet, wenn wir nicht an ihre Qualität glauben würden. In unserem team gibt es bis auf Schär, Matic und El Shaarawy vom Namen her jetzt nicht mehr die Top-Stars, aber Lazaro, Werner, Bianchetti und Co. haben alle bewiesen, was sie können und darauf vertrauen wir. Wir möchten unbedingt den vierten Meistertitel in Folge klarmachen und dafür werden wir alles geben!"

SM: "Darauf freuen wir uns natürlich. Vielen Dank für deine Zeit!"

RM: "Immer gerne, vielen Dank auch dir."

Guten Tag zusammen,

anbei der Übergang zu neuen Saison. Wieder mal viele Zahlen für die Statistiker, habe auch mal die CL-Daten erfasst. Wer das nicht mag, kann ja direkt zu Interview zum Auftakt der neuen Spielzeit gehen.

Gruß,

BMG43v3r

0 Nicht möglich!
    Geändert von BMG43v3r (13.02.2014 um 11:05 Uhr)

Seite 79 von 121 ErsteErste ... 2969777879808189 ... LetzteLetzte