MMOGA-EA FC24
Seite 49 von 53 ErsteErste ... 394748495051 ... LetzteLetzte
Ergebnis 481 bis 490 von 521
  1. AW: Selbstgemachte Bilder

    #481
    Legende Avatar von Heintje
    Registriert seit
    16.10.2015
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    1.758
    Danke
    911
    Erhielt 390 Danke für 280 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 82
    Vergeben: 214

    Standard AW: Selbstgemachte Bilder

    Zitat Zitat von Steve-0 Beitrag anzeigen
    Das mittlere Bild gefällt mir sehr gut
    Schöner Himmel, gut eingerahmt mit dem Baum und ein sehr stimmungsvoller Ausblick

    ________
    Würde das Tele auch zurückschicken und dafür das hier für 120€ kaufen
    Canon EF 50mm 1:1.8 STM Objektiv schwarz: Amazon.de: Elektronik

    Mit Festbrennweiten lernt man wirklich extrem viel
    Ich weiß du bist da Experte, aber 50 mm habe ich doch im Kitobjektiv(18-55mm) bereits mit drin?!
    Und da finde ich das aus meiner jetztigen Sicht noch "doppelt gekauft". Habe ja die Brennweite 50mm inklusive.
    Wenn dann würde ich eher zu was von 10 - 18 im Weitwinkelbereich tendieren.
    Ich lerne aber erstmal mit dem einen KitObjektiv was dabei war.

    Danke für das Feedback, fande das mittlere auch besser als das HDR.

    0 Nicht möglich!

  2. AW: Selbstgemachte Bilder

    #482
    Fußballgott Avatar von Wolverine
    Registriert seit
    13.04.2008
    Ort
    Wanne-Eickel
    Beiträge
    24.045
    Danke
    2.850
    Erhielt 2.476 Danke für 2.084 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 1.774
    Vergeben: 554

    Standard AW: Selbstgemachte Bilder

    Du könntest natürlich auch einfach dein Kit-Objektiv auf 50mm fest einstellen und dann dich zwingen es nicht zu ändern und rumknipsen, allerdings sind Objektive mit Festbrennweiten einfach super lichtstark (bei dem Kitobjektiv hast du bei 50mm ne kleine Blendenöffnung von minimal f/5,6, bei der Festbrennweite ist die Blende weit geöffnet (ab f/1,8)), dadurch auch bei schwachem Licht schärfer, kleiner und leichter. Eine Festbrennweite hilft dir besser zu werden, wirklich!
    Außerdem kann man mit dem 50mm sehr gut herum experimentieren, da es bei weit geöffneter Blende einen tollen Bokeh-Effekt (Tiefenunschärfe, Bokeh – Wikipedia) hat. Mit einem 50mm kann man mehr anfangen als du denkst, mehr als mit dem 10-18mm, ich hab selbst beide.

    0 Nicht möglich!
    Geändert von Wolverine (20.10.2017 um 23:21 Uhr)

  3. Folgender Benutzer sagt Danke zu Wolverine für den nützlichen Beitrag:

    Heintje (21.10.2017)

  4. AW: Selbstgemachte Bilder

    #483
    Legende Avatar von Heintje
    Registriert seit
    16.10.2015
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    1.758
    Danke
    911
    Erhielt 390 Danke für 280 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 82
    Vergeben: 214

    Standard AW: Selbstgemachte Bilder

    Das gibt's auch ein bisschen preiswerter

    Dazu muss ich den mountAdapter behalten..

    0 Nicht möglich!

  5. AW: Selbstgemachte Bilder

    #484
    Fußballgott Avatar von Steve-0
    Registriert seit
    29.11.2008
    Beiträge
    10.278
    Danke
    2.180
    Erhielt 2.279 Danke für 1.852 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 908
    Vergeben: 398

    Standard AW: Selbstgemachte Bilder

    Blende 1.8 ist mehr als achtmal so lichtdurchlässig, wie 5.6. Das ist gestalterisch ein wahnsinniger Unterschied. Ich habe an meiner Kamera ein 24-105mm f/4 Objektiv und Festbrennweiten mit 28mm f/2.8 und ebenfalls 50mm f/1.8.
    Ich benutze trotzdem alle 3 Objektive, obwohl die Festbrennweiten im Zoomobjektiv mit abgedeckt sind.
    Man setzt sich bei Festbrennweite einfach vieeel mehr mit dem Motiv auseinander

    Exkurs zur Belichtung und ihren Variablen und speziell der Blende (weil Anfangs kompliziert, aber eigentlich recht logisch)

    0 Nicht möglich!
    Geändert von Steve-0 (21.10.2017 um 16:39 Uhr)
    #JA zu Nachhaltigkeit und Umweltschutz

  6. Folgender Benutzer sagt Danke zu Steve-0 für den nützlichen Beitrag:

    Heintje (21.10.2017)

  7. AW: Selbstgemachte Bilder

    #485
    Legende Avatar von Heintje
    Registriert seit
    16.10.2015
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    1.758
    Danke
    911
    Erhielt 390 Danke für 280 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 82
    Vergeben: 214

    Standard AW: Selbstgemachte Bilder

    Zitat Zitat von Steve-0 Beitrag anzeigen
    Blende 1.8 ist mehr als achtmal so lichtdurchlässig, wie 5.6. Das ist gestalterisch ein wahnsinniger Unterschied. Ich habe an meiner Kamera ein 24-105mm f/4 Objektiv und Festbrennweiten mit 28mm f/2.8 und ebenfalls 50mm f/1.8.
    Ich benutze trotzdem alle 3 Objektive, obwohl die Festbrennweiten im Zoomobjektiv mit abgedeckt sind.

    Man setzt sich bei Festbrennweite einfach vieeel mehr mit dem Motiv auseinander
    Ja ich bin überzeugt
    Finde es interessant was du für 3 Objektive nutzt. das Tele bis "nur" 105 mm würde ja bereits auch reichen. da kann man "langweilig zoomen" aber man darf auch in Bewegung sein.
    War heute mal im MediaMarkt und hab nach einem 3-bein Stativ was kompakt und klein ist, aber bis wenigsten 1,2Meter auszufahren geht.und hab mir die 50mm von Canon angeschaut.
    Leider konnte ich die nicht ausprobieren weil ich neben dem Tamron Tele 70-300 auch den MountAdapter zurückgeschickt habe. WEIL bei dem MountAdapter die Stativbefestigung nicht dabei war(Obwohl damit geworbenwurde) - werde den Adapter woanders neu bestellen (MM hat ihn nicht).
    Aber zurück zu deinen 3 Objektiven: Ja das klingt interessant, denke mit solchen ist mein Vorhaben abgedeckt! Das 50mm zum lernen, das 24-105 zum Zoomen und ein Weitwinkel werde ich noch haben wollen(für Landschaften) - kann ja das 18-55 auch weiter verkaufen...
    MEINE FRAU DENKT ICH BIN BLÖDE weil ich aktuell so viel mit dem Thema beschäftigt bin, aber sie unterstützt mich wenn ich da jetzt dran bin und mich damit beschäftige und sie will Bilder sehen.. gerne auch wo sie der Fokuspunkt sein kann


    Nächster Beitrag
    Ich hab auf YT einen Mann gefunden den ich folge und desen Kanal ich abonniert habe .. Habe da einige VIDS über Objektive, über Anfängerfehler und Tipps gesehen, die mit EUREN AUSSAGEN DENKUNGSGLEICH sind!
    Ein Video ist dabei das lässt mich nicht mehr los..hier.. der Parkautomat


    Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Steve-0 Beitrag anzeigen
    Exkurs zur Belichtung und ihren Variablen und speziell der Blende (weil Anfangs kompliziert, aber eigentlich recht logisch)
    Du hast recht ich versteh das nicht! bzw noch nicht. Aber vielen Dank für die Zeit die du dir nimmst!!!!!!
    Finde das echt stark das du so eine ausführliche Beschreibung schreibst, die in keinem Buch steht. Sondern die das wieder gibt, was deine Erfahrung und dein Wissen mit sich bringt.

    Weist was mich sehr interessiert.? (Auch durch YT aufmerksam geworden) das sind Bilder mit langer Belichtungszeit. I Like this! Beispiel

    0 Nicht möglich!
    Geändert von Heintje (22.10.2017 um 00:23 Uhr)

  8. AW: Selbstgemachte Bilder

    #486
    Komplett im ***** Avatar von Brokkoli
    Registriert seit
    30.03.2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7.043
    Danke
    2.711
    Erhielt 1.588 Danke für 1.123 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 519
    Vergeben: 169

    Standard AW: Selbstgemachte Bilder

    Würde dir raten, dich noch nicht zu sehr auf Objektive, etc. festzulegen und da schon einiges an Geld in die Hand zu nehmen. Du stehst gerade noch komplett am Anfang, beginnst erst dich mit den Grundlagen der Fotografie zu beschäftigen - dafür brauchst du definitiv keine drei Objektive. Für's Erste reicht dir dein 18-55mm plus eventuell eine Festbrennweite. Damit hast du schon sehr viele Möglichkeiten abgedeckt. Nachdem du scheinbar auch nicht deinen primären Fokus darauf legst, Tiere, Sport oder Porträts zu schießen, sehe ich den Sinn eines Teles nicht. Ein Weitwinkel ist ja letztlich schon im 18-55mm integriert, das langt am Anfang vollkommen. Also wirklich deinen Eifer in allen Ehren, aber du solltest da jetzt auch nicht zu viel Geld in ein Hobby investieren, das du vor wenigen Wochen erst für dich entdeckt hast.

    Ähnliches gilt für dein Interesse an Long-Exposures: Ja, das sind wirklich tolle Bilder, aber setzen eben eine gewisse Kenntnis der Kamera und insbesondere der Belichtung voraus, die du dir aber vielleicht vorher an anderen Projekten holen solltest, bevor du dich an sowas wagst.

    0 Nicht möglich!

  9. Folgender Benutzer sagt Danke zu Brokkoli für den nützlichen Beitrag:

    Heintje (23.10.2017)

  10. AW: Selbstgemachte Bilder

    #487
    Legende Avatar von Heintje
    Registriert seit
    16.10.2015
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    1.758
    Danke
    911
    Erhielt 390 Danke für 280 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 82
    Vergeben: 214

    Standard AW: Selbstgemachte Bilder

    Na ich habe ja nicht gesagt das sofort 3 Objektive ran müssen. Finde eben allgemein das Portfolio mit solchen 3 interessant. Werde mir jetzt wenn das Geld von Retoure da ist erstmal das 50mm 1.8 holen und damit losziehen..
    Und dann probieren und euch einige Bilder zeigen. Hab mal mit Manuellen Einstellungen rumprobiert und viele Bilder überbelichtet oder unterbelichtet.

    0 Nicht möglich!

  11. AW: Selbstgemachte Bilder

    #488
    Legende Avatar von Heintje
    Registriert seit
    16.10.2015
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    1.758
    Danke
    911
    Erhielt 390 Danke für 280 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 82
    Vergeben: 214

    Standard AW: Selbstgemachte Bilder

    Morgen kauf ich mir das Festbrennweitenobjektiv bin schon sehr gespannt auf die Bilder mit dem Teil.
    gestern war ich bei schönen Wetter nochmal mit meinem Sohn ne gute Std unteregs.
    Versuche im Manuellen Modus mit Belichtung gespielt..
    Hier ein Paar Bilder

    0 Nicht möglich!

  12. AW: Selbstgemachte Bilder

    #489
    Legende Avatar von Heintje
    Registriert seit
    16.10.2015
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    1.758
    Danke
    911
    Erhielt 390 Danke für 280 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 82
    Vergeben: 214

    Standard AW: Selbstgemachte Bilder


    0 Nicht möglich!
    Geändert von Heintje (29.10.2017 um 12:26 Uhr)

  13. AW: Selbstgemachte Bilder

    #490
    Legende Avatar von Heintje
    Registriert seit
    16.10.2015
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    1.758
    Danke
    911
    Erhielt 390 Danke für 280 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 82
    Vergeben: 214

    Standard AW: Selbstgemachte Bilder

    Verstehe das ganze manuelle Einstellen einer Kamera immer besser.. Manuellen Fokus, ISO wert , Blende und Verschlusszeit.. bin mit dem 50mm Offenblende Objektiv von Canon nur unterwegs.
    Heute mal was besseres..

    0 Nicht möglich!

Seite 49 von 53 ErsteErste ... 394748495051 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Bilder der FIFAPlanet-Member
    Von Schwarzfuß im Forum Off Topic-Forum
    Antworten: 1825
    Letzter Beitrag: 06.11.2019, 22:11
  2. Lustige Bilder
    Von Meckpommi im Forum Off Topic-Forum
    Antworten: 2270
    Letzter Beitrag: 08.04.2017, 16:05
  3. Bilder eures Heimatortes
    Von Baresi im Forum Off Topic-Forum
    Antworten: 67
    Letzter Beitrag: 14.03.2013, 21:42

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Trusted Site Seal
Free SSL Certificate