MMOGA-EA FC24
Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 36
  1. Kleine Managerstory

    #1
    Fußballgott Avatar von Steve-0
    Registriert seit
    29.11.2008
    Beiträge
    10.278
    Danke
    2.180
    Erhielt 2.279 Danke für 1.852 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 893
    Vergeben: 398

    Standard Kleine Managerstory

    Dies wird nur eine kleine und übersichtliche Managerstory ohne genaue Ergebnisse. Gespielt wird auf "normal"(alle Einstellungen)

    Schalke 04

    1.Saison(Abgeschlossen)
    Ziele:
    Internationale Quali
    Pokalviertelfinale

    Ergebnisse:
    Platz 3. (Meisterrunden Quali)
    Pokalsieger

    Hinrunde

    Zugänge:
    Jlloyd Samuel (LOV/1,7Mio)
    Tim Hoogland (RM/4Mio)
    Marketingmanager
    Bauleiter

    Abgänge:
    /

    Die Hinrunde verlief enttäuschend und ich landete auf Platz 7

    Rückrunde

    Zugänge:
    Romelo Lukaku (ST/2 Mio)
    Daniel Opare (RV/1,4 Mio)

    Abgänge:
    Ze Roberto II (OM/1,1Mio)
    Vasileios Pliatsikas (DM/3,6Mio)
    Halil Altintop (ST/2,7Mio)
    Kobiashvili (LM/900.000)

    Die Rückrunde verlief weitaus besser, es wurden das Pokalfinale und Platz 3 erreicht.
    Der DFB-Pokal wurde letztendlich sogar gewonnen.

    Bewertung Neuzugänge:

    Vor allem Romelo Lukaku, der eigentlich als Backup für Farfan und Kuranyi verpflichtet wurde überraschte nach einer Formationsänderung und wurde mit nur einer halben Saison Spielzeit 2. bester Torschütze auf Schalke.
    Aber auch Jlloyd Samuel überzeugte, etablierte sich als Stammspieler auf der linken Abwehrseite und wurde sogar 2. bester Spieler der Saison.
    Tim Hoogland war ebenfalls ein Glücksgriff, denn er war sowohl als Flügelspieler als auch als Backup für Rafinha zu gebrauchen und mauserte sich sogar zum Ersatzkapitän.
    Einzig enttäuschend war Daniel Opare, der als Backup für Rafinha selbst in dessen zahlreichen Verletzungspausen nicht überzeugen konnte

    Saison 2(Abgeschlossen)


    Ziele:
    Quali Meisterrunde
    Pokalviertelfinale
    Meisterrunde Viertelfinale

    Ergebnisse:
    Platz 3, bestanden
    Pokalsieger, übertroffen
    Meisterrunde Gewinner, übertroffen

    Hinrunde

    Zugänge:
    Miralem Pjanic (OM/18,5 Mio)
    Balotelli (ST/30Mio)
    Beevers (IV/1,6Mio)

    Abgänge:
    Mezquida (ST/650.000)
    Grossmüller (ZM/1,2Mio)
    Lukas Schmitz (DM/2,4Mio)
    Danny Latza (DM/1,1Mio)
    Sanchez (ST/650.000)
    Pander (LV/3,6Mio)
    Kenia (OM/1 Jahr Leihe)
    Zambrano (IV/ 1 Jahr Leihe)
    Moravek (OM/ 1 Jahr Leihe)

    Die Kaderverschlankung hat begonnen, das Überangebot von DM Spielern beseitigt, Jungtalenten wurde durch Leihen Spielpraxis geboten und mit Pjanic und Balotelli wurden 2 echte Stars gekauft, die die noch klaffende Lücke im OM flicken und den Sturm hochkarätig verstärken sollten.
    Das Backup für die Innenverteidigung Beevers kam für Zambrano, der aus meiner Sicht zu gut für ein Bankwärmerdasein ist.

    Die Hinrunde verlief auf jeden Fall erfolgreicher als in der 1. Saison, jedoch immernoch nicht so, wie ich es mir vorstellte, ich landete nur auf Platz 5.
    Immerhin wurde gegen Wisla Krakau der Einzug in die Meisterrunde ohne Probleme bewerkstelligt.
    Auch im Pokal lief es gut, ich blieb souverän dabei.

    Rückrunde

    Zugänge:

    Mamadou Sakho (IV/20,5Mio)

    Abgänge:
    Patrick Schmitt ein 8* Talent aus der eigenen Jugend wurde bis zu Saisonende an den FSV Mainz 05 ausgeliehen
    Philipp McEvely ein chancenloser, aus der Amateurmannschaft befördeter Spiele wurde für 240.000 verkauft

    Die Rückrunde begann mit einer Überraschung, dass dank meiner Erfolge in der letzten Saison mit 50 Mio schon tolle Transferbudget wurde vom Vorstand zu Verstärkung der Mannschaft um 22 Mio erhöht, ebenso wie das genauso üppige Gehaltsbudget.
    Durch diese Maßnahmen gelang der Kauf des lang ersehnten Innenverteidigers Sakho, der kommen musste, da Bordon so langsam in die Jahre gekommen war und nicht mehr mithalten konnte.

    Außerdem wurde der Mitarbeiterstab stark verändert und qualitativ hochwertiger besetzt.

    Die Rückrunde verlief ereignislos, schon 4 Spieltage vor Schluss waren die ersten 3 Mannschaften durch und so gab es doch noch ein paar Chancen dür die Spieler der B-Elf.
    Diese Maßnahme zahlte sich aus, da ich mit einer topfitten Mannschaft das Cl-Finale gegen Real Madrid bestreiten konnte, was ich auch 2:1 gewann.
    Kurz darauf folgte auch noch ein Sieg gegen den überragenden deutschen Meister Bayern München, der sich nach den 2 Ligasiegen in Höhe von 6:1 und 5:2 allzu sicher fühlte.

    Bewertung Neuzugänge/Topspieler:
    Pjanic konnte nach kurzzeitigem Konditionsloch, was durch das harte Magath'sche Training aber bald geschlossen wurde erst nach ca. 6 Spieltagen überzeugen. Dann aber lief er zu Hochform auf und wurde der beste Neuzugang, Senkrechtstarter, Vorlagengeber und Offensiver Mittelfeldspieler der Saison
    Auch Balotelli war ein Glücksgriff. Der Stürmer wurde 2. bester Neuzugang, 2. bester Senkrechtstarter und als jüngster Stürmer bei der kicker-Rangliste ausgezeichnet, auch schrabbte er, genau wie Kuranyi mit nur 3 Toren an der Torjägerkrone vorbei (beide 16 Tore).
    Beevers konnte, genau wie letzte Saison Opare nicht überzeugen und glänzte eher auf der Tribüne als auf der Bank. Zum Glück war das nicht allzu schlimm, da Joel Matip in Dauerhochform war und das Loch in der Innenverteidigung zu flicken wusste.
    Sakho hingegen war wieder ein gelungener Einkauf, der es auch direkt in die Internationale Klasse der kicker Innenverteidiger schaffte. außerdem war er der Toptransfer der Rückrunde.
    Eine weitere Überraschung war Christoph Moritz, der wie aus dem nichts Tim Hoogland überflügelte und auf die Bank verdrängte.
    Manuel Neuer entwickelte sich ebenfalls prächtig und ist unangefochten die Nr 1 im deutschen Tor (9*/85)
    Balotelli(8*/81), Rafinha(8*/83), Pjanic(8*/82), Kuranyi(7*/77) und Höwedes(8*/75) haben sich während der Saison um jeweils ganze 4 Punkte verbessert

    Saison 3 (Abgeschlossen)

    Ziele:
    Meisterrunde Quali
    Pokalfinale
    Meisterrunde Viertelfinale

    Ergebnisse:

    Meisterschaft (übertroffen)
    Pokalsieg (übertroffen)
    Meisterrunde Halbfinale (übertroffen)

    Zugänge:
    Armand Traore (LOV/58Mio)
    Fiorillo (TW/500.000)

    Abgänge
    Marvin Pourie (ST/390.000)
    Moravek (OM/3,2Mio)
    Florian Birk (ST/500.000)
    Matthias Schober (Karriereende, zur Ruhmeshalle hinzugefügt)
    Marcelo Bordon (Karriereende, zur Ruhmeshalle hinzugefügt)
    Gerald Asamoah (Vertragsende, zur Ruhmeshalle hinzugefügt, hat inzwischen bei Leverkusen unterschrieben)

    Die Rückrunde wurde auf Platz 2 beendet, allerdings mit einem nur knappen Abstand auf Werder Bremen.
    In DFB-Pokal und Meisterrunde bin ich ebenfalls noch vertreten.

    Rückrunde

    Zugänge
    Dodo (LV/7Mio)

    Abgänge
    Rakitic (OM/8,5 Mio)
    Schmitt (IV/Leihe)
    Feichtinger (DM/Leihe)

    In der Rückrunde wird Bremen überholt und der Schalke wird zum ersten Mal seit langem Meister. Außerdem wird zum 3. Mal in Folge der DFB-Pokal geholt und das Halbfinale der Meisterrunde erreicht, wo ich allerdings gegen Inter Mailand den Kürzeren ziehe.

    Bewertung der Neuzugänge:
    Traore ist die erhoffte Verstärkung für die linke Abwehrseite und sein Geld wert. Auch sein Vertreter Dodo macht seinen Job gut, hatte allerdings einige Startschwierigkeiten.

    Erwähnenswert ist noch, dass Kuranyi den Heldenstatus bei den Fans erreicht hat, sich seine Führungsqualitäten auf 89 verbessert haben und er neuer Kapitän von Schalke, sowie der deutschen Nationalmannschaft geworden ist

    Persönliche Neuigkeiten:

    Der Vertrag mit Schalke wurde zu verbesserten Konditionen bis 30.06.2015 verlängert
    Ich wurde diese Saison insgesamt zum 5. mal Manager des Monats
    Nach dem Ende meines Vertrages mit Nigeria, wurde ich Nationaltrainer von Frankreich.

    Ein paar Pics vom Ende der 4. Saison (Die kommt später natürlich auch noch)



    Die beiden vorletzten Bilder zeigen wichtige Meilensteine der 4. Saison, den Börsengang und den Stadionausbau

    PS: Die Spielerbilder von Pjanic, Balotelli, Traore, Sakho und Keirrison sind von mir

    0 Nicht möglich!
    Geändert von Steve-0 (10.01.2010 um 23:21 Uhr)
    #JA zu Nachhaltigkeit und Umweltschutz

  2. Re: Kleine Managerstory

    #2
    Fußballgott
    Registriert seit
    17.04.2009
    Beiträge
    4.449
    Danke
    572
    Erhielt 208 Danke für 192 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 87
    Vergeben: 0

    Standard

    Sieht doch ganz gut aus
    Ein paar Screens wären nicht schlecht (:

    0 Nicht möglich!

  3. Re: Kleine Managerstory

    #3
    Spitzen-User Avatar von marc
    Registriert seit
    31.10.2008
    Ort
    Konstanz
    Beiträge
    35.693
    Danke
    4.445
    Erhielt 5.617 Danke für 4.319 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 2.263
    Vergeben: 746

    Standard

    Sehr guter Bericht

    0 Nicht möglich!
    AC Milan Star League 2020
    Donnaruma 85- Spinazzola 79, Thiago Silva 87, Romagnoli 83, T.Hernandez 77- Lazzari 81, Can 82, Khedira 83, Bonaventura 81- Werner 86, Ibrahimovic 85

  4. Re: Kleine Managerstory

    #4
    Fußballgott Avatar von Steve-0
    Registriert seit
    29.11.2008
    Beiträge
    10.278
    Danke
    2.180
    Erhielt 2.279 Danke für 1.852 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 893
    Vergeben: 398

    Standard

    Mal ne Frage, ist es normal, dass man schon in der 2. Saison um die 70 Millionen für Transfers und Gehälter kriegt, nur weil man DFB-Pokalsieger geworden ist?

    0 Nicht möglich!
    #JA zu Nachhaltigkeit und Umweltschutz

  5. Re: Kleine Managerstory

    #5
    Spitzen-User Avatar von marc
    Registriert seit
    31.10.2008
    Ort
    Konstanz
    Beiträge
    35.693
    Danke
    4.445
    Erhielt 5.617 Danke für 4.319 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 2.263
    Vergeben: 746

    Standard

    Eigendlich nicht, ne

    0 Nicht möglich!
    AC Milan Star League 2020
    Donnaruma 85- Spinazzola 79, Thiago Silva 87, Romagnoli 83, T.Hernandez 77- Lazzari 81, Can 82, Khedira 83, Bonaventura 81- Werner 86, Ibrahimovic 85

  6. Re: Kleine Managerstory

    #6
    Fußballgott Avatar von fifa_freak
    Registriert seit
    29.01.2009
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    6.248
    Danke
    2.064
    Erhielt 815 Danke für 752 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 8
    Vergeben: 0

    Standard

    Wieso, ich hatte auch mit Stuttgart im zweiten Jahr 58 Mio. €, wurde 3., kam international ins Viertelfinale und national ins Halbfinale meine ich, also sollte normal sein.

    0 Nicht möglich!

  7. Re: Kleine Managerstory

    #7
    Fußballgott
    Registriert seit
    17.04.2009
    Beiträge
    4.449
    Danke
    572
    Erhielt 208 Danke für 192 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 87
    Vergeben: 0

    Standard

    Mal ne Frage, ist es normal, dass man schon in der 2. Saison um die 70 Millionen für Transfers und Gehälter kriegt, nur weil man DFB-Pokalsieger geworden ist?
    ja, nach einer guten saison kriegt man das geld schon in den A*** geschoben, nur wenn die Saison danach noch besser wird kriegt man zwar immer noch genug geld, aber weniger als in der saison davor obwohl man dann um den verein evtl. auf internationales niveau bringen muss
    zudem ist das baukosten budget immer ziemlich niedrig, ich kann nur selten was bauen da das budget so niedrig ist

    0 Nicht möglich!

  8. Re: Kleine Managerstory

    #8
    Fußballgott Avatar von fifa_freak
    Registriert seit
    29.01.2009
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    6.248
    Danke
    2.064
    Erhielt 815 Danke für 752 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 8
    Vergeben: 0

    Standard

    Zitat Zitat von White_Shadow Beitrag anzeigen
    ja, nach einer guten saison kriegt man das geld schon in den A*** geschoben, nur wenn die Saison danach noch besser wird kriegt man zwar immer noch genug geld, aber weniger als in der saison davor obwohl man dann um den verein evtl. auf internationales niveau bringen muss
    zudem ist das baukosten budget immer ziemlich niedrig, ich kann nur selten was bauen da das budget so niedrig ist
    Ich hatte jetzt 20 Mio., die haben aber nach den ganzen Abzügen auch recht wenig übrig gelassen...
    In solchen Situationen hofft man auf einen Dietmar Hopp

    0 Nicht möglich!

  9. Re: Kleine Managerstory

    #9
    Fußballgott
    Registriert seit
    17.04.2009
    Beiträge
    4.449
    Danke
    572
    Erhielt 208 Danke für 192 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 87
    Vergeben: 0

    Standard

    Ich hatte in Saison 3 Glück und hatte Transferbudget und Geld für Verträge genug und konnte das zusätzliche budget auf baukosten packen, so konnte ich auch was bauen, aber ist halt dann mal ausnahme

    0 Nicht möglich!

  10. Re: Kleine Managerstory

    #10
    Spitzen-User Avatar von marc
    Registriert seit
    31.10.2008
    Ort
    Konstanz
    Beiträge
    35.693
    Danke
    4.445
    Erhielt 5.617 Danke für 4.319 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 2.263
    Vergeben: 746

    Standard

    Ja, ich kann eigendlich auch nie was bauen, da ich immer am Rande ins Minus bin bei den Baukosten

    0 Nicht möglich!
    AC Milan Star League 2020
    Donnaruma 85- Spinazzola 79, Thiago Silva 87, Romagnoli 83, T.Hernandez 77- Lazzari 81, Can 82, Khedira 83, Bonaventura 81- Werner 86, Ibrahimovic 85

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Eine kleine Bitte bzg. Eigenes Turnier
    Von cez im Forum Tutorials und Patches für Fifa09
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 20.12.2008, 21:14

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Trusted Site Seal
Free SSL Certificate