MMOGA-EA FC24
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 21 von 21
  1. AW: Brokkolis Grafiksuppe

    #21
    Fußballgott Avatar von Steve-0
    Registriert seit
    29.11.2008
    Beiträge
    10.278
    Danke
    2.180
    Erhielt 2.279 Danke für 1.852 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 893
    Vergeben: 398

    Standard AW: Brokkolis Grafiksuppe

    Zitat Zitat von [TGG]Trotsche Beitrag anzeigen
    Und perfekt wird man als Normalsterblicher mit einer "normalen" Spiegelreflex (welche hast du?) so nicht hinbekommen.
    Die Ansätze sind richtig gut, an der Umsetzung hapert's manchmal noch.

    Das erste Foto ist ne klasse Idee, aber wie Trotsche schon sagt, das wirkt erst mit Stativ so richtig.
    (@ Trotsche: Cam ist ne 1100D, 1sek Belichtung, f22, Bw 32mm - steht alles in den EXIF-Daten, wenn man eins der Bilder runterlädt )

    Das 2. Foto gefällt mir vom Motiv, der Komposition und den Faben sehr, leider bemerkt man das Rauschen schon recht negativ, auch hier wäre ein Stativ gut gewesen.
    (Wobei, darf man in Museen überhaupt Stative mitnehmen?)

    Das 3. Foto ist eine tolle Blume, leider liegt die Fokusebene hier nicht zu 100% richtig. Makros solltest du immer mit manuellem Fokus machen

    Das 4. ist klasse, ich hab nur das Gefühl, dass es ganz leicht schief ist (nach rechts abfallend), das solltest du aber leicht korrigiert bekommen. Sonst finde ich das sehr schön.

    Das 5. ist top, super Himmel, super die Rauchspuren eingefangen, interessant wäre evtl. noch zusätzlich ein Hochformatausschnitt nur von den Fliegern

    Das 6. finde ich richtig gut, schön mitgepannt bei dem ersten Auto, die Dynamik ist super eingefangen!

    Nr 7 & 8 gefallen mir leider nicht so. 7 ist mir zu langweilig, die Perspektive ist nicht sonderlich ansehnlich, der Hintergrund ist zu scharf und strukturiert. Mein Vorschlag wäre eine 50mm Festbrennweite mit Offenblende gewesen, oder ein langes Tele. Dann frontal im Hochformat fotografiert. Der Hintergrund würde dadurch verschwimmen, auch wenn seine unruhige Struktur immernoch etwas abgelenkt hätte.

    Nr. 8 krankt v.a. an der suboptimalen Abbildungsqualität. Die Blattstrukturen sind nicht richtig aufgelöst und es gibt einige cyane & magenta Farbsäume. Desweiteren hätte ich das Querformat bevorzugt. dann hättest du zwar oben etwas vom Blätterwerk verloren, aber so hast du Leitlinien im Bild (Weg & Geländer), die ins Nichts/in den Rand verlaufen und dadurch den Blick nicht wirklich leiten können.

    0 Nicht möglich!
    Geändert von Steve-0 (17.08.2014 um 16:58 Uhr)
    #JA zu Nachhaltigkeit und Umweltschutz

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Trusted Site Seal
Free SSL Certificate