MMOGA-EA FC24
Seite 560 von 565 ErsteErste ... 60460510550558559560561562 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5.591 bis 5.600 von 5650
  1. AW: Borussia Dortmund

    #5591
    Stammuser
    Registriert seit
    29.09.2010
    Beiträge
    28.697
    Danke
    6.866
    Erhielt 5.501 Danke für 4.670 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 2.587
    Vergeben: 1.563

    Standard AW: Borussia Dortmund

    *** NEWS ***

    Nach Marco Reus (2023) hat nun auch Łukasz Piszczek (2020) seinen Vertrag beim BVB verlängert!

    Quelle: Kicker

    0 Nicht möglich!

  2. AW: Borussia Dortmund

    #5592
    Fußballgott
    Registriert seit
    06.04.2010
    Ort
    NRW
    Beiträge
    14.699
    Danke
    831
    Erhielt 1.853 Danke für 1.490 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 525
    Vergeben: 79

    Standard AW: Borussia Dortmund

    Hat leider sehr abgebaut seit seiner letzten Verletzung und wird nicht jünger... aber der Markt für AVs ist halt einfach nicht gut. Also ein vernünftiger Zug.

    0 Nicht möglich!

  3. AW: Borussia Dortmund

    #5593
    Master of Education
    Registriert seit
    12.02.2010
    Beiträge
    10.552
    Danke
    2.267
    Erhielt 1.236 Danke für 910 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 282
    Vergeben: 447

    Standard AW: Borussia Dortmund

    Würdet ihr den Vertrag von Peter Stöger über die Saison hinaus verlängern?

    Es gibt ja aktuell die Diskussion, ob Stöger der richtige Trainer für Dortmund ist und inwiefern er gerade gute Arbeit leistet. Ich finde da haben viele einen zu negativen Blick auf Stöger. Ich denke auch, dass er längerfristig nicht nach Dortmund passt, aber kurzfristig in dieser Saison leistet er bis jetzt einen sehr, sehr ordentlichen Job und war auch die richtige Wahl.
    Man muss einfach erstmal sehen, dass er den BVB von einem siebten (?) Platz auf einen zweiten Platz gebracht hat. Trotz nicht immer optimalen Voraussetzungen wie zum Beispiel den Zustand der Mannschaft vor der Übernahme oder den Trubel und Abgang Aubameyangs. Er weiß einfach sehr gut, wie man mit Spielern umgeht, wie man sie wieder aufbauen kann und wie man eine Mannschaft zusammenhält - teamtechnisch und mental. (Ja, das hat im letzten halben Jahr bei Köln nicht geklappt, aber vorher lief es in der Hinsicht exzellent.) Ergebnistechnisch liest seine Bilanz beim BVB in der Bundesliga ohne Niederlage auf jeden Fall gut. Nicht sehr gut, dafür sind es zu viele Unentschieden, aber gut. In der Europaleague ist man noch nicht ausgeschieden, auch wenn die Ausgangslage natürlich schlecht ist. Am Ende sollte er dort dringend weiter kommen und mit dem BVB in der Liga auf einem CL-Platz landen, damit man von einer sehr erfolgreichen Zusammenarbeit reden kann. Vom persönlichen her passt er sehr gut nach Dortmund, da ich ihn als eine sehr integere Person einschätze, was man beim BVB sicher schätzt. Klopp ist da immer so ein bisschen das Ideal beim BVB, habe ich das Gefühl.
    Die andere Seite der Medaille ist natürlich, dass er nicht den Hurra-Fußball spielen lässt, den sich die BVB-Fans wünschen, dessen Anspruch sicher auch die Vereinsführung hat und die Teil der DNA des BVB ist. Deshalb denke und hoffe ich, dass Stöger die oben genannten Ziele erreicht und man es dann bei der kurzen aber sehr erfolgreichen Zusammenarbeit belässt. Stöger müsste sich schon weiter entwickeln, wenn er das Spiel des BVB weiter entwickeln will. Das hat er in Köln auch nur in Maßen geschafft.

    Es bestätigt jedenfalls auch meine Theorie, dass es nicht unbedingt schlechte und gute Trainer gibt (zumindest nicht so trennscharf). Es gibt Trainer, die in einer Situation und zu einem Verein, zu dessen Spielern und Spielweise passen und es gibt Trainer, bei denen passt es dann eben nicht.

    Ich gönne sowohl dem BVB als auch Stöger auf jeden Fall die richtige Entscheidung und eine erfolgreiche diesjährige Saison. Vielleicht überraschen sie mich auch und arbeiten sehr erfolgreich zusammen weiter.

    0 Nicht möglich!
    StarLeague B04 (4-3-3): Leno - Baines, Toprak, Tah, Carvajal - Weigl, Castro, Tolisso- Brandt, Fekir, Berardi
    Ersatz: Mielitz, Wendell, Savic, Bender, Kampl, EMCM, Correa

  4. AW: Borussia Dortmund

    #5594
    Fußballgott
    Registriert seit
    06.04.2010
    Ort
    NRW
    Beiträge
    14.699
    Danke
    831
    Erhielt 1.853 Danke für 1.490 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 525
    Vergeben: 79

    Standard AW: Borussia Dortmund

    Viele hängen halt noch in den Klopp-Jahren 2010-2013, das war wahnsinnig unterhaltsamer Fußball. Das geht halt einfach nicht mehr, wenn sich die Gegner nur noch hinten rein stellen, was in der Bundesliga ja - nicht nur gegen uns - inzwischen mindestens zehn Teams machen. Das ging im letzten Klopp-Jahr nicht, mit Tuchel nicht und auch mit Bosz nicht. Mit Stöger erst recht nicht.

    Die Ergebnisse holt er, ja. Dass die meisten Spiele aber absolut grausam anzusehen sind, ist nicht ganz unerheblich, denn darin liegen schließlich auch die ganzen Unentschieden begründet. Bis Saisonende wird er machen, die CL erreichen und dann - hoffentlich - den Stab übergeben.

    Ich mag ihn, aber er passte deutlich besser nach Köln. Mentalität? Umfeld? "Größe" des Klubs? Wer weiß.

    0 Nicht möglich!

  5. AW: Borussia Dortmund

    #5595
    Stammuser
    Registriert seit
    29.09.2010
    Beiträge
    28.697
    Danke
    6.866
    Erhielt 5.501 Danke für 4.670 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 2.587
    Vergeben: 1.563

    Standard AW: Borussia Dortmund

    Man kann Peter Stöger nicht allzu viel vorwerfen, er hat den BVB in der Bundesliga stabilisiert und steuert auf einen CL Platz zu, das war seine Aufgabe, von daher hätte er einen neuen Vertrag verdient... aber ich persönlich sehe spielerisch keine Entwicklung, im Gegenteil, den aktuellen BVB Fußball kann man sich kaum anschauen... deshalb wäre ich was den BVB angeht für einen komplette Schnitt nach der Saison... diverse Spieler sollte man versuchen abzugeben, ich denke da z.B. an Toprak, Zagadou, Durm, Dahoud, Castro, Rode oder Yarmolenko... Weidenfeller hört auf und Batshuayi wird wohl nicht zu haben sein... man sollte mal richtig Geld in die Hand nehmen und 7-8 neue Leute holen, auch mal 2-3 Stars und nicht immer nur irgendwelche Teenager... und eventuell einen neuen Trainer holen, wobei ich mir nicht sicher bin, ob Favre (wird gehandelt) der Richtige wäre?! Aber es muss dort einiges passieren, so oder so... aber das ist nur meine Meinung!

    0 Nicht möglich!

  6. AW: Borussia Dortmund

    #5596
    Pate Avatar von Gandalf
    Registriert seit
    03.01.2013
    Beiträge
    3.900
    Danke
    1.192
    Erhielt 1.610 Danke für 1.404 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 118
    Vergeben: 16

    Standard AW: Borussia Dortmund

    Ich bin zwar viel zu weit weg um das beurteilen zu können, allerdings bin ich der Meinung das - mal den sportlichen Aspekt ausgeklammert - Stöger nicht auf Augenhöhe
    mit Watzke oder/und Zorc agieren kann.

    0 Nicht möglich!

    H S V | L F C

  7. AW: Borussia Dortmund

    #5597
    De KoNiNG
    Gast

    Standard AW: Borussia Dortmund

    Katastrophe! Trainer Peter Stöger kritisiert unsere Profis nach dem Achtelfinal-Aus gegen Salzburg in für ihn ungewohnt scharfer Form: ,,Wer denkt, auf der Wiese geht auch Hacke, Spitze, dann kannst Du nicht gewinnen. Wer so behäbig spielt, braucht sich nicht wundern, wenn er keine Chancen hat. [...] Ein Maß an Überwindung wäre nötig gewesen, aber das haben wir einfach nicht drauf.'' Vollkommen zurecht! Ich bin echt ein geduldiger und verständnisvoller Mensch, aber die Leistungen in der Spielzeit 2017/2018 sind eine wahre Berg- und Talfahrt. Ich habe mir auch jede Begegnung in den erfolglosen Jahren zwischen 2004-2007 angeschaut, doch bei den Jungs um Smolarek, Kringe, Gambino, etc. wusste man um die eigene Erwartungshaltung aufgrund finanzieller Schwierigkeiten.

    Nur die aktuelle Lage lässt mich verzweifeln. Einem richtigen Sieg des Charakters gegen Frankfurt folgt das peinliche Aus, bei allem Respekt, gegen RB Salzburg. Laut Transfermarkt.de soll Borussia Dortmund über die zweitwertvollste Mannschaft in Deutschland verfügen. Es fehlt ein klares Konzept; hier ist sowohl Hans-Joachim Watzke als auch Michael Zorc gefragt. Nur junge Spieler verpflichten und ein paar gestandene Profis zur Seite stellen, dass genügt nicht. Zum einen muss dieser Kader endlich mal zwingend überarbeitet werden und zum anderen brauchen wir für die kommende Saison einen Trainer, der unseren Spieler eine klaren Plan mit auf den Weg gibt (nach dem Motto: lauf links und spiel nach rechts, dann bekommst du gleich den Ball zurück).

    Peter Stöger ist kein schlechter Trainer, denn der ehemalige FC-Coach schaffte nach Peter Bosz immerhin die Wende. Mit ihm werden wir unser sportliches Minimalziel - Qualifikation zur Champions League - wohl erreichen, aber er gibt den Spielern ihre Freiheiten und diese wissen damit nichts anzufangen; sie wirken teilweise plan- oder ratlos. Unter Jürgen Klopp lautete das Motto: Vollgas-Fußball/ Pressing. Unter Thomas Tuchel: Ballbesitzfußball. Und jetzt sollen unsere Spieler durch Eigeninitiative glänzen und den Kelch umstoßen?! Das klappt nicht. Bei der Herangehensweise fühle ich mich etwas an Carlo Ancelotti beim FC Bayern erinnert. Ich war schon kein Unterstützer von der Entscheidung rund um Thomas Tuchel (jetzt sieht der Fußballinteressierte einmal, was Tuchel aus der Mannschaft herausgeholt hat), aber die Funktionäre müssen aufwachen! Für mich kommen nur klare Konzept-Trainer in Frage, wie Lucien Favre, Julian Nagelsmann oder vielleicht sogar ein Ex-Mainzer mit Marco Rose. Ich denke, dass sie unserer Mannschaft eine Handschrift verpassen könnten.

    Sicher verbringen wir locker flockig Zeit mit FIFA und können im Handumdrehen einen ganzen Kader umkrempeln, aber die Mannschaft ist einfach zusammengewürfelt. Tut mir leid. Wir haben kein Torhüterproblem, denn Bürki geht mit Leistungen voran. Wir sollten einen gestandenen Ersatzmann als Nachfolger für Roman Weidenfeller holen. Mehr nicht. Der BVB sollte sich allerdings um Jonas Hector bemühen, denn der Kölner ist Nationalspieler, vermutlich günstig zu haben und bringt weitere Stabilität in die Defensive. Zudem benötigen wir einen Leader im zentralen Mittelfeld. Natürlich sind Weigl, Dahoud oder Castro feine Kicker, aber mir fehlt ein Mentalitätsspieler wie Sebastian Kehl. Vielleicht könnte ein gesunder Sebastian Rode mit der Zeit in eine solche Rolle wachsen, aber seine Verletzungsanfälligkeit ist schwierig zu betrachten. Mir fällt da Grzegorz Krychowiak ein. Bei dieser Gelegenheit sollte man sich endlich von Rode, Sokratis und Nuri Sahin trennen. Natürlich ist Sahin der jüngste Bundesliga-Spieler sowie Torschütze aller Zeiten und ein Dortmunder-Jung, aber seine Leistungen sprechen für sich. Er hat in meinen Augen einfach verspielt, spricht von Vereinsliebe (Wechsel zu Real Madrid) und hat ein viel zu gewichtiges Wort. Dies sind keine Führungsspieler auf die Borussia Dortmund bauen sollte. Ich bin einfach enttäuscht...

    0 Nicht möglich!

  8. AW: Borussia Dortmund

    #5598
    Pate
    Registriert seit
    24.09.2011
    Beiträge
    13.391
    Danke
    3.438
    Erhielt 2.776 Danke für 2.378 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 946
    Vergeben: 170

    Standard AW: Borussia Dortmund

    Meine ohnehin schon andauernde Distanz zum aktuellen Dortmund wird durch das gestrige Auftreten ohnehin nochmal bestätigt. Der sportliche Aspekt ist mir in den letzten Monaten und Jahren zwar ohnehin abhanden gekommen, da wir nur um die goldene Ananas spielen und dementsprechend durch ständig gleiche CL-Lose etc. irgendwann ernüchternde Langeweile entsteht (ich freu mich wenn wir EL spielen statt CL), nichtsdestotrotz bewegt sich der Verein, bzw. viel mehr die Spieler auf ganz dünnem Eis.
    Ich führe gut und gerne nochmal das 4:4 als DAS Beispiel an, denn das haben einzig und allein die Spieler so richtig verkackt und verschuldet. Bis das zu 100% zu verzeihen ist, braucht es wahrscheinlich wieder einen Titel oder zumindest ein aufopfernder Kampf in ein Finale, á la CL 2013.

    In der aktuellen Situation muss man ungeheuerlich aufpassen, nicht alles konsequent auf den Trainer zu kippen.
    Klar, eine Verpflichtung von Stöger war zu jedem Zeitpunkt fragwürdig, da er in meinen Augen ein anderes Konzept vertritt, als ein solches welches der BVB seit Jahren versucht zu pflegen, dabei ohne Tuchel aber ordentlich auf die Fresse geflogen wäre.
    Ein Peter Stöger hat in meinen Augen den Verein noch relativ gut aufgefangen und nahezu das Maximum rausgeholt, was er hat tun können. Denn die Ursache für die aktuelle Lage liegt viel mehr bei einigen Spielern, die seit jeher keine Motivation mehr an den Tag legen, den Verein ordentlich zu vertreten - nebensächlich aber auch einiges an Missmanagement und eher schlechteren Transfers. Also auch ein Zorc und ein Watzke haben zuletzt mal daneben gegriffen, nur wurde es früher von hungrigen Spielern aufgefangen und in einen souveränen 2. Platz in der Bundesliga und einem Pokalsieg gewandelt.

    Aus Vereinssicht macht es dennoch keinen Sinn, Peter Stöger über die Saison hinaus an den Verein zu binden. Sollten die Spieler mental wieder auf einem Niveau von den letzten Jahren ankommen, kann ein Stöger in meinen Augen dann nicht den Fußball spielen lassen/vermitteln, den der BVB für sich beanspruchen möchte.
    Die Vertragsverlängerung von Piszczek war eh klar, da der Junge seine Karriere unbedingt in Dortmund beenden will. Für die Mannschaft aktuell noch sehr wichtig, da er eine der Stützen ist und bei ihm sehe ich als einer der wenigen im Kader noch den 100%igen Willen, das Maximum zu erreichen.

    Für mich doppelt gut, da ich ungern Trikots von Spielern trage, die nicht mehr im Verein sind, kann ich meins beruhigt bis 2020 verwenden.

    0 Nicht möglich!
    Geändert von Pascal126 (16.03.2018 um 10:58 Uhr)


  9. AW: Borussia Dortmund

    #5599
    Inaktiv Avatar von MW2020
    Registriert seit
    07.11.2014
    Beiträge
    6.353
    Danke
    3.644
    Erhielt 3.531 Danke für 2.994 Beiträge
    Blog-Einträge
    3
    Tops
    Erhalten: 228
    Vergeben: 100

    Standard AW: Borussia Dortmund

    @Pascal: ich gebe dir zu 100% Recht, dass an der aktuellen Lage die Spieler schuld tragen...jetzt auf den Trainer zu hauen ist das einfachste aber auch das komplett blödsinnigste...ganz ehrlich...Stöger hat mit dem BVB wohl innerlich schon abgeschlossen...ich glaube, er als Menschenfänger und Menschenkenner hat erkannt, dass dort mittlerweile Spieler tätig sind die den Boden unter den Füßen verloren haben...
    da haben einige einfach die letzten Jahre verschlafe und glauben sich immer noch in der selben Lage wie damals 2013...

    Stöger wird mit Sicherheit ab Sommer einen Topverein trainieren...aber sicher nicht den BVB...das wird er selbst nicht mehr wollen, da er weiß, dass er in Dortmund keine Zeit bekommt für einen ruhigen Aufbau....

    0 Nicht möglich!

  10. AW: Borussia Dortmund

    #5600
    Pate
    Registriert seit
    24.09.2011
    Beiträge
    13.391
    Danke
    3.438
    Erhielt 2.776 Danke für 2.378 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 946
    Vergeben: 170

    Standard AW: Borussia Dortmund

    Spätestens gestern wird auch der letzte Dulli erkannt haben, dass die Mannschaft in ihrer aktuellen Form egal unter welchem Trainer einfach für nichts zu gebrauchen ist. Grob fahrlässig und respektlos gegenüber dem Verein, wie sich die Spieler nach und nach immer mehr hängen lassen und sich nicht mal in der Pflicht sehen, irgendwie auf Gut glück noch ein positives Ergebnis zu erringen.
    Im Sommer wird unabhängig von der Trainer-Personalie vielleicht der größte Umbruch der jüngeren Vereinsgeschichte nötig sein, um wieder für nötige Frische und Erfolgsbesessenheit zu sorgen - ich stelle mir mittlerweile die Frage, ob die aktuelle Lustlosigkeit möglicherweise in Abhängigkeit zum Pokalsieg im letzten Sommer steht und seit dem viele Spieler in Gewissheit, in der Liga eh nichts reißen zu können, einfach nur noch auf den Platz laufen und ihr gutes Geld zu verdienen.

    Ziemlich kranke Vorstellung, wenn es um den BVB schon so weit gekommen ist, dass man mittlerweile trotz Platz 3 in der Liga nichts als totale Unzufriedenheit ausstrahlen muss.

    0 Nicht möglich!


Seite 560 von 565 ErsteErste ... 60460510550558559560561562 ... LetzteLetzte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Trusted Site Seal
Free SSL Certificate