MMOGA-EA FC24
Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 56
  1. AW: Fan von zwei Vereinen ?! Ja, oder Nein ?

    #21
    Fußballgott
    Registriert seit
    29.11.2011
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    11.108
    Danke
    230
    Erhielt 612 Danke für 519 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 633
    Vergeben: 233

    Standard AW: Fan von zwei Vereinen ?! Ja, oder Nein ?

    Zitat Zitat von Wolverine Beitrag anzeigen
    Ich habs da eher mit der Verbundenheit zur Region.
    Meine Familie lebt schon seit Generationen im Ruhrpott und mein Vater wurde so auch Fan des FC Schalke 04, was da aber nicht in der Familie lag, da sein Bruder zB. BVB Fan ist. Natürlich hat er mich auch zum Schalkefan gemacht, und das ist gut so. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, FAN von einem Verein zu sein, nur weil ich ein Trikot habe oder sonst was und sonst nichts mit dem Verein verbinde. Natürlich kann man Fan von jeweils einem Verein aus der Umgebung einer anderen Sportart sein, wäre ich zB Schalke 04 (Fussball) und Schalke 96 oder DSC Wanne-Eickel (Handball) oder völlig verschiedenen Ligen (Profibereich - Amateurbereich) aber FAN von zB. 2 Bundesligaklubs zu seinwäre für mich unvorstellbar, höchstens Sympathisant für den anderen sein (Nürnberg wegen Fanfreundschaft).

    So kann ich mich auch nicht FAN der Minnesota Timerwolves beim Basketball nennen, aber ich bin ein großer Sympathisant...man stelle sich mal vor ich spreche mit einem Typen der seit seiner Geburt in Minneapolis Timberwolvesfan ist und viele Spiele besucht und sonst was und ich sag zu ihm: "Hey, WIR sind Timberwolves FANS!" Wer ist hier der FAN?
    Ich würd auch keinen gebürtigen Bayer aus München erstnehmen der mir sagt " Wir sind beide Schalkefans!"

    Das ist jedenfalls meine Definition vom Fan-sein.

    Unterschreibe ich so zu 100%.

    0 Nicht möglich!

    Ein Sprichwort sagt: "Man soll aufhören wenn es am Schönsten ist.". Den Punkt habe ich leider verpasst.

  2. Folgender Benutzer sagt Danke zu deXXXa für den nützlichen Beitrag:

    Wolverine (07.04.2013)

  3. AW: Fan von zwei Vereinen ?! Ja, oder Nein ?

    #22
    Legende Avatar von RicardoQuaresma
    Registriert seit
    01.02.2011
    Beiträge
    1.918
    Danke
    39
    Erhielt 123 Danke für 109 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 55
    Vergeben: 6

    Standard AW: Fan von zwei Vereinen ?! Ja, oder Nein ?

    ICh finde allerdings regionale Verbundenheit respektive regelmäßige Stadiongänge nicht ausschlaggebend fürs Fan-Sein... Ich finde eher, dass ein reges Interesse am Verein und ein gutes Spezialwissen zum Kader und der Spielweise wichtiger sind. Sprich wenn ich mich mit dem Verein und den Spielen auf regulärer Basis beschäftige und generell zu dem Verein stehe, egal wie er spielt, dann bin ich eher ein Fan als jemand, der vielleicht 3 Spieler jenes Vereins kennt, auch wenn dessen Stadion 100 Meter von seinem Haus entfernt steht.

    Ich wohne einfach nicht in Stuttgart und auch nicht in der Nähe, aber ich gehe jedes Mal ins Stadion, wenn der VfB bei den beiden Vereinen bei mir in der Nähe spielt.

    0 Nicht möglich!
    Geändert von RicardoQuaresma (07.04.2013 um 17:51 Uhr)

  4. AW: Fan von zwei Vereinen ?! Ja, oder Nein ?

    #23
    Fußballgott
    Registriert seit
    29.11.2011
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    11.108
    Danke
    230
    Erhielt 612 Danke für 519 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 633
    Vergeben: 233

    Standard AW: Fan von zwei Vereinen ?! Ja, oder Nein ?

    Aber wenn du dir zB. Vereine wie Real Madrid oder Barca raussucht ... oder auch Bayern ... du wirst niemals wissen was "schlechte Zeiten" sind. Die Vereine sind finanziell so abgesichert das es einfach keine schlechten Zeiten geben kann. Wie kann man da von "durch dick und dünn gehen" reden?

    Für manchen ist ja schon ein zweiter Platz eine Katastrophe und ein verpasster Titel gilt als schlechte Zeit ... aber ich sag euch, es geht noch weitaus schlimmer als das

    Vor allem wie willst du als jemand, der nicht mit der Region verbunden ist, fühlen wie die Region tickt? Wie die Menschen sind (und damit auch die Fans)?

    0 Nicht möglich!

    Ein Sprichwort sagt: "Man soll aufhören wenn es am Schönsten ist.". Den Punkt habe ich leider verpasst.

  5. AW: Fan von zwei Vereinen ?! Ja, oder Nein ?

    #24
    Fifaplanet Team Avatar von Renão
    Registriert seit
    25.08.2009
    Beiträge
    5.846
    Danke
    882
    Erhielt 683 Danke für 606 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 168
    Vergeben: 413

    Standard AW: Fan von zwei Vereinen ?! Ja, oder Nein ?

    Generell eine schwierige Sache, da jeder der dazu was schreibt, eigentlich auch durch seine Situation, sei er nun Fan von einem oder mehreren Vereinen, befangen ist.

    Ich bin Fan von PSV, da wir familiären, wenn auch über mehrere Generationen, Bezug nach Brabant haben.

    Ich persönlich hätte sicherlich die Möglichkeit mehrere Spiele meines Vereins pro Saison im Stadion zu sehen, aber das hat bei mir nicht die höchste Priorität bzw. mir dann auch das Geld zu schade, um pro Person womöglich 150+ EUR dafür hinzublättern.
    Genauso wenig hat es für mich etwas damit zu tun, ob ich nun 20 Trikots, 8 Schals und ganz viel Klimbim von meinem Verein zu Hause stehen habe - Konsum hat für mich nichts mit Fan-Sein zu tun - sonst wäre ja fast jeder auf den Bolzplätzen durch seine Garderobe Barca, Argentinien, Madrid, Chelsea, Liverpool und was-weiß-ich-noch Fan.

    Was für mich wirklich ausmacht, ein Fan zu sein, ist das man zu seinem Verein steht, egal wie erfolgreich oder weniger erfolgreich man momentan ist. Zudem gehört auch ein generelles Interesse an dem Verein, sprich was geht da eigentlich so ab.

    Natürlich sind erfolgreiche Vereine immer sexy und man schielt rüber und entwickelt sicherlich auch einige Sympathien. Dennoch wird mich dazu keiner bekommen bspw. Ajax-Fan zu werden, weil "die alle gute finden und gerade guten Fußball spielen".

    0 Nicht möglich!
    LOL, alter.

  6. AW: Fan von zwei Vereinen ?! Ja, oder Nein ?

    #25
    Legende Avatar von RicardoQuaresma
    Registriert seit
    01.02.2011
    Beiträge
    1.918
    Danke
    39
    Erhielt 123 Danke für 109 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 55
    Vergeben: 6

    Standard AW: Fan von zwei Vereinen ?! Ja, oder Nein ?

    Das kommt darauf an: Wenn du eher ganzheitlich am Verein und der Fankultur interessiert bist, was also Richtung Ultra ginge (und keine Angst, ich gehöre nicht zu den Leuten, die Ultras mit gewaltibereiten Hools gleichsetzen), und dir das Stadiongehen und die allgemeine Stimmung und das Drumherum wichtiger sind, dann bist du Fan, aber man kann genausogut Fan sein, wenn man sich eher für den Fußball an sich interessiert und dabei einen festen Club aus Sympathie- oder anderen Gründen bevorzugst...

    Es gibt halt nicht die eine Definition von "Fan", sondern mehrere...

    0 Nicht möglich!

  7. AW: Fan von zwei Vereinen ?! Ja, oder Nein ?

    #26
    Fifaplanet Team Avatar von Renão
    Registriert seit
    25.08.2009
    Beiträge
    5.846
    Danke
    882
    Erhielt 683 Danke für 606 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 168
    Vergeben: 413

    Standard AW: Fan von zwei Vereinen ?! Ja, oder Nein ?

    Was vielleicht auch auf sportlicher Ebene noch fehlt, ist einfach dass man immer so eine Art von Mitfühlen hat.

    Komme ich klar, dass mein Klub ein wichtiges Ligaspiel verliert, dann finde ich das schon wirklich merkwürdig und würde hinterfragen, was mir wirklich an diesem Verein liegt

    ---------- Neuer Beitrag um 17:06 ---------- Vorhergehender Beitrag um 17:03 ----------

    Zitat Zitat von RicardoQuaresma Beitrag anzeigen
    Das kommt darauf an: Wenn du eher ganzheitlich am Verein und der Fankultur interessiert bist, was also Richtung Ultra ginge (und keine Angst, ich gehöre nicht zu den Leuten, die Ultras mit gewaltibereiten Hools gleichsetzen), und dir das Stadiongehen und die allgemeine Stimmung und das Drumherum wichtiger sind, dann bist du Fan, aber man kann genausogut Fan sein, wenn man sich eher für den Fußball an sich interessiert und dabei einen festen Club aus Sympathie- oder anderen Gründen bevorzugst...

    Es gibt halt nicht die eine Definition von "Fan", sondern mehrere...
    Das finde ich gut.

    Ich bin bspw. der Typ, der seinen Weg bspw. auch über eine gewisse Fußballphilosophie sucht bzw. dadurch auch eine gewisse Art des Fußballs bevorzugt.

    Ich fiebere unheimlich mit, wenn PSV oder Oranje spielen, und gehe steil, wenn es mal nicht so läuft.

    Aber im Gegensatz dazu komme ich mit dieser ganzen (für mich) aufgesetzten Fankultur nicht klar, wo ich das Gefühl habe, dass die eigene Präsentation wichtiger ist, als das Spiel das da unten gespielt wird.

    0 Nicht möglich!
    LOL, alter.

  8. AW: Fan von zwei Vereinen ?! Ja, oder Nein ?

    #27
    Fußballgott
    Registriert seit
    22.03.2009
    Beiträge
    3.008
    Danke
    250
    Erhielt 192 Danke für 162 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 123
    Vergeben: 75

    Standard AW: Fan von zwei Vereinen ?! Ja, oder Nein ?

    Zitat Zitat von Renão Beitrag anzeigen
    [...]
    Was für mich wirklich ausmacht, ein Fan zu sein, ist das man zu seinem Verein steht, egal wie erfolgreich oder weniger erfolgreich man momentan ist. Zudem gehört auch ein generelles Interesse an dem Verein, sprich was geht da eigentlich so ab.

    [...]
    Bringts genau auf den Punkt!

    0 Nicht möglich!

  9. AW: Fan von zwei Vereinen ?! Ja, oder Nein ?

    #28
    Fußballgott
    Registriert seit
    29.11.2011
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    11.108
    Danke
    230
    Erhielt 612 Danke für 519 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 633
    Vergeben: 233

    Standard AW: Fan von zwei Vereinen ?! Ja, oder Nein ?

    Zitat Zitat von RicardoQuaresma Beitrag anzeigen
    Das kommt darauf an: Wenn du eher ganzheitlich am Verein und der Fankultur interessiert bist, was also Richtung Ultra ginge (und keine Angst, ich gehöre nicht zu den Leuten, die Ultras mit gewaltibereiten Hools gleichsetzen), und dir das Stadiongehen und die allgemeine Stimmung und das Drumherum wichtiger sind, dann bist du Fan, aber man kann genausogut Fan sein, wenn man sich eher für den Fußball an sich interessiert und dabei einen festen Club aus Sympathie- oder anderen Gründen bevorzugst...

    Es gibt halt nicht die eine Definition von "Fan", sondern mehrere...
    Ist halt meine Definition für mich selbst. Aus dem Grund fällt es mir auch sehr schwer irgendwelche Deutschen Barca, Real, ManU, PSG und auch Bayernfans ernst zu nehmen. Die meisten würden sich doch keinen Deut für den Verein interessieren wenn er nicht gerade irgendwelche Stars im Kader hat und in der dritten Liga kicken würde

    Und mal ehrlich: "Spezialwissen" kann sich jeder anlesen der kein Fan ist. Demnach müsste jeder Journalist Fan sein.

    Und mir persönlich ist nicht das "drumherum" wichtiger und ich bin auch kein Ultra. Ich verstehe einfach nur nicht wie man "Fan" sein kann ohne irgendeine regionale Verbundenheit. Die Menschen machen den Verein. Und wenn man nicht weiss wie sie ticken (und nicht selbst zumindest auch ein bisschen so tickt) kann man unmöglich mit ganzem Herzen Fan sein. So sehe ich das zumindest. Kann jeder sehen wie er will und niemand muss sich angegriffen fühlen.

    0 Nicht möglich!

    Ein Sprichwort sagt: "Man soll aufhören wenn es am Schönsten ist.". Den Punkt habe ich leider verpasst.

  10. AW: Fan von zwei Vereinen ?! Ja, oder Nein ?

    #29
    Legende Avatar von RicardoQuaresma
    Registriert seit
    01.02.2011
    Beiträge
    1.918
    Danke
    39
    Erhielt 123 Danke für 109 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 55
    Vergeben: 6

    Standard AW: Fan von zwei Vereinen ?! Ja, oder Nein ?

    Du willst damit also sagen, dass ich weder Stuttgart-, noch Tottenhamfan bin. Was übrigens beides keine Vereine mit großen Erfolgen sind, zumal ich bei beiden Vereinen Fan wurde, als diese im grauen Mittelfeld ihrer Liga rumkrebsten...

    0 Nicht möglich!

  11. AW: Fan von zwei Vereinen ?! Ja, oder Nein ?

    #30
    Fußballgott
    Registriert seit
    29.11.2011
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    11.108
    Danke
    230
    Erhielt 612 Danke für 519 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 633
    Vergeben: 233

    Standard AW: Fan von zwei Vereinen ?! Ja, oder Nein ?

    Zitat Zitat von RicardoQuaresma Beitrag anzeigen
    Du willst damit also sagen, dass ich weder Stuttgart-, noch Tottenhamfan bin. Was übrigens beides keine Vereine mit großen Erfolgen sind, zumal ich bei beiden Vereinen Fan wurde, als diese im grauen Mittelfeld ihrer Liga rumkrebsten...
    Ich will dir damit sagen das ich bestimmte Leute einfach nicht ernst nehme
    Aber das kann dir doch herzlich egal sein. Ich bin ja nicht stellvertretend für alle und keinesfalls der Maßstab an dem man sich messen sollte

    0 Nicht möglich!

    Ein Sprichwort sagt: "Man soll aufhören wenn es am Schönsten ist.". Den Punkt habe ich leider verpasst.

Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Fifaplanet Onlineliga: Ja oder Nein?
    Von Baresi im Forum Online-Forum 09
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.10.2008, 22:07
  2. Atomkraftwerke Ja oder Nein
    Von ChesterHight im Forum Off Topic-Forum
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 08.09.2008, 22:51

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Trusted Site Seal
Free SSL Certificate