MMOGA-EA FC24
Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 56
  1. AW: Fan von zwei Vereinen ?! Ja, oder Nein ?

    #11
    Fußballgott
    Registriert seit
    06.10.2010
    Beiträge
    23.847
    Danke
    2.835
    Erhielt 3.155 Danke für 2.578 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 1.039
    Vergeben: 1.426

    Standard AW: Fan von zwei Vereinen ?! Ja, oder Nein ?

    Wenn man z.B: wie Nümmerchen Fan von Düsseldorf und Bremen ist, ist das auch nochmal was anderes. Ddorf war 15 Jahre nicht präsent und er kommt daher. Das kann ich wiederum auch voll verstehen

    0 Nicht möglich!

  2. Folgender Benutzer sagt Danke zu Viz-E für den nützlichen Beitrag:

    GAD777 (08.04.2013)

  3. AW: Fan von zwei Vereinen ?! Ja, oder Nein ?

    #12
    Master of Education
    Registriert seit
    12.02.2010
    Beiträge
    10.552
    Danke
    2.267
    Erhielt 1.236 Danke für 910 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 282
    Vergeben: 447

    Standard AW: Fan von zwei Vereinen ?! Ja, oder Nein ?

    Also ich könnte es nicht
    Wie heißt es so schön: Du kannst mehrere Frauen haben, mehrere Autos und mehrere Häuser, aber in einem Leben nur einen Verein
    Ich meine man kann Sympathien für andere Vereine haben (ich bspw. für Fortuna Köln), aber wenn der FC dann gegen die Fortuna spielt bin ich für den FC.
    Ist meinem Zimmer ist auch keine Platz mehr für einen Kalender eines anderen Vereins oder für Poster eines anderen Vereins

    0 Nicht möglich!
    StarLeague B04 (4-3-3): Leno - Baines, Toprak, Tah, Carvajal - Weigl, Castro, Tolisso- Brandt, Fekir, Berardi
    Ersatz: Mielitz, Wendell, Savic, Bender, Kampl, EMCM, Correa

  4. AW: Fan von zwei Vereinen ?! Ja, oder Nein ?

    #13
    Legende Avatar von Königsblau
    Registriert seit
    04.03.2013
    Beiträge
    2.043
    Danke
    652
    Erhielt 260 Danke für 233 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 38
    Vergeben: 30

    Standard AW: Fan von zwei Vereinen ?! Ja, oder Nein ?

    Mir geht's genau so. Ich bin Schalker durch und durch. Es gibt keinen anderen Verein, hinter dem ich so stehe oder generell so stehen könnte. Natürlich kann man Sympathien für andere Vereine hegen (bei mir wären es Nürnberg und Twente), aber für mich kann es nur einen Verein geben mit dem man sich voll und ganz identifiziert.

    0 Nicht möglich!

  5. AW: Fan von zwei Vereinen ?! Ja, oder Nein ?

    #14
    Fifaplanet-Team Avatar von massl
    Registriert seit
    19.04.2011
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    5.836
    Danke
    851
    Erhielt 858 Danke für 711 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 165
    Vergeben: 58

    Standard AW: Fan von zwei Vereinen ?! Ja, oder Nein ?

    Also ich kann das nur bestätigen. Bin großer Fan von Schalke und Preußen, wobei Schalke immer die Nummer 1 bleiben wird. Sonst hab' ich noch große Sympathien zu Twente

    0 Nicht möglich!

  6. AW: Fan von zwei Vereinen ?! Ja, oder Nein ?

    #15
    Fußballgott
    Registriert seit
    22.03.2009
    Beiträge
    3.008
    Danke
    250
    Erhielt 192 Danke für 162 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 124
    Vergeben: 75

    Standard AW: Fan von zwei Vereinen ?! Ja, oder Nein ?

    Zitat Zitat von deXXXa Beitrag anzeigen
    Das ist ein ganz wichtiger Punkt. Ich verstehe nicht wie man Fan von Bayern sein kann ohne eine Verbindung zur Region zu haben (dort zu wohnen, dort aufzuwachsen, Verwandte in der Region zu haben die man öfter besucht usw.) und zB. irgendwo im Norden oder Osten zu wohnen (Bayern war nur ein populäres Beispiel). Wer mir dann erzählt er ist kein Fan weil der Verein so prestigeträchtig ist und so viel gewonnen hat den kann ich dann noch weniger ernst nehmen
    es gibt ja noch mehr wege fan von einer mannschaft zu werden, z.B. über die Familie oder einfach nur dass man durch irgendetwas was einem an dem Verein gefällt auf ihn aufmerksam wird (wenn man noch kein Fan von einer Mannschaft ist) und ihn dann "lieben lernt" ()

    0 Nicht möglich!

  7. AW: Fan von zwei Vereinen ?! Ja, oder Nein ?

    #16
    Fußballgott
    Registriert seit
    29.11.2011
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    11.108
    Danke
    230
    Erhielt 612 Danke für 519 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 636
    Vergeben: 233

    Standard AW: Fan von zwei Vereinen ?! Ja, oder Nein ?

    Zitat Zitat von NuriSahin Beitrag anzeigen
    es gibt ja noch mehr wege fan von einer mannschaft zu werden, z.B. über die Familie oder einfach nur dass man durch irgendetwas was einem an dem Verein gefällt auf ihn aufmerksam wird (wenn man noch kein Fan von einer Mannschaft ist) und ihn dann "lieben lernt" ()
    Sagte ich doch

    Ausserdem will ich ja keinem was vorschreiben oder so. Ich sag nur das ich solche Leute meistens nicht ernst nehmen kann.

    0 Nicht möglich!
    Geändert von deXXXa (07.04.2013 um 14:59 Uhr)

    Ein Sprichwort sagt: "Man soll aufhören wenn es am Schönsten ist.". Den Punkt habe ich leider verpasst.

  8. Folgender Benutzer sagt Danke zu deXXXa für den nützlichen Beitrag:

    Wolverine (07.04.2013)

  9. AW: Fan von zwei Vereinen ?! Ja, oder Nein ?

    #17
    Fußballgott
    Registriert seit
    22.03.2009
    Beiträge
    3.008
    Danke
    250
    Erhielt 192 Danke für 162 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 124
    Vergeben: 75

    Standard AW: Fan von zwei Vereinen ?! Ja, oder Nein ?

    Du meintest Verwandte in der Region des Vereines. Ich bin zB. durch meinen Bruder BVB Fan geworden, der noch niemals in NRW gewohnt hat

    0 Nicht möglich!

  10. AW: Fan von zwei Vereinen ?! Ja, oder Nein ?

    #18
    Bizeps gut, alles gut Avatar von Bulls'#23
    Registriert seit
    23.03.2012
    Beiträge
    1.588
    Danke
    64
    Erhielt 71 Danke für 58 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 31
    Vergeben: 63

    Standard AW: Fan von zwei Vereinen ?! Ja, oder Nein ?

    Es ist natürlich immer leichter Fan einer Mannschaft zu werden, wenn man aus der Umgebung stammt oder Verwandte dort hat oder einfach nur oft an dem Ort war früher. Aber ich denke man kann auch durch die Familie mitgerissen werden. In der Kindheit kriegt man von sowas doch viel vom älteren Bruder oder dem Vater mit. Ich z.B. bin kein richtiger Fußballfan mehr, früher aber voll und ganz BVB Fan (jetzt interessiert mich Fußball nicht mehr so stark). Und ich war nicht BVB Fan weil ich aus der Umgebung stamme, sondern durch meinen Bruder. Er hatte früher überall BVB Poster und Trikots hängen und hat mich dann öfters mit ins Stadion genommen. So wurde ich auch BVB Fan. Denke dass es vielen so ergeht. Wurd ja auch schon gesagt.

    Es gibt aber ja auch noch eine andere Möglichkeit. Beim Basketball z.B. bin ich Fan der Chicago Bulls. Nicht weil ich aus der Umgebung komme (natürlich nicht) und auch nicht weil mein Bruder oder sonstwer Fan der Mannschaft ist. Meine erstes Basketballvideo was ich früher gesehen hatte war bei Youtube ein Highlightvideo von Michael Jordan. Hab mir dann immer mehr angeschaut und war dann so begeistert, dass ich mir später auchmal Spiele auf Youtube und in Streams ansah. Das ganze hat sich dann so weiterentwickelt, dass ich jetzt voll und ganz hinter dem Team stehe. Auch wenn ich nie in der Halle sein kann oder sonstwas Sowas ist ja auch eine Möglichkeit Fan zu werden.

    0 Nicht möglich!



  11. AW: Fan von zwei Vereinen ?! Ja, oder Nein ?

    #19
    #vfl1899 Avatar von Trotsche
    Registriert seit
    10.04.2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.881
    Danke
    1.131
    Erhielt 897 Danke für 738 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 510
    Vergeben: 177

    Standard AW: Fan von zwei Vereinen ?! Ja, oder Nein ?

    Mein Heimatverein ist der VfL Osnabrück, der Verein bei dem ich schon als DreiKäseHoch im Satdion war - auch wenn man damals auf der Stehplatztribüne nicht das geringste gesehen hat! An der Bremer Brücke hab ich tatsächlich schon eine Menge Tränen verdrückt und beim Aufstiegskrimi 2007 meinem Vater vor Freude die Ohren taub geschrien. Allein wenn ich drüber schreibe bekomme ich Gänsehaut...
    Ich liebe den VfL auch wenn ich mittlerweile nicht mehr in Osnabrück wohne und leider aufgrund von Entfernung (mangels Führerschein) und Arbeit (samstags ) nicht mehr so häufig im Stadion bin, wie ich es gern wäre. Habe dieses Jahr sogar beide Derbys verpasst. Außerdem fehlt mit seit dem letzten Abstieg irgendwie immer noch der Bezug und die Identifikation mit der Mannschaft, weiß wirklich gar nicht genau warum!
    Ich bezeichne mich aber als absoluten VfL-Anhänger und werde das auch immer bleiben, selbst wenn ich irgendwann mal in Gott-weiß-welches-stan lebenw erde, allein aufgrund der Erinnerungen und der Emotionen.

    Ob ich dazu noch Hamburg"Fan" bin soll jeder selbst entscheiden. Der HSV ist der einzige Club in der ersten Bundesliga den ich "unterstütze" und mit dem ich mitfieber - aber (fast) immer nur vom Fernseher aus. War diese Saison noch kein einziges Mal im Stadion (250km von uns aus). Trotzdem habe ich nach Niederschlagen immer schlechte Laune, nach Siegen geh ich allen auf die Nerven.
    Beim Pokalhit VfL - HSV konnte ich leider nicht dabei sein, ich hätte aber wie immer auf der Osnabrücker Stehplatztribüne gestanden udn den VfL angefeuert! Beim Fußball sind für mich das wichtigste die Emotionen und die empfinde ich für beide Vereine. Mir ist der VfL aber wichtiger, weil er zu einem guten Stück zur Heimat gehört. Dieses Gefühl habe ich beim HSV ehrlich gesagt nicht..

    EDIT: Hab mir grad' alte Videos von 2000 und 2007 angeschaut und bin halb am flennen... :') Kerl war das schön. Da kommt der HSV einfach nie im Leben ran!

    0 Nicht möglich!
    Geändert von Trotsche (07.04.2013 um 16:16 Uhr)
    Trotsches Reisen
    - Reisen - Fotos - Konzerte -

    1.FC Union Berlin - Weil Wir Dich Lieben
    - eine Managerstory von Brokkoli & Trotsche -


  12. AW: Fan von zwei Vereinen ?! Ja, oder Nein ?

    #20
    Fußballgott Avatar von Wolverine
    Registriert seit
    13.04.2008
    Ort
    Wanne-Eickel
    Beiträge
    24.045
    Danke
    2.850
    Erhielt 2.476 Danke für 2.084 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 1.771
    Vergeben: 554

    Standard AW: Fan von zwei Vereinen ?! Ja, oder Nein ?

    Ich habs da eher mit der Verbundenheit zur Region.
    Meine Familie lebt schon seit Generationen im Ruhrpott und mein Vater wurde so auch Fan des FC Schalke 04, was da aber nicht in der Familie lag, da sein Bruder zB. BVB Fan ist. Natürlich hat er mich auch zum Schalkefan gemacht, und das ist gut so. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, FAN von einem Verein zu sein, nur weil ich ein Trikot habe oder sonst was und sonst nichts mit dem Verein verbinde. Natürlich kann man Fan von jeweils einem Verein aus der Umgebung einer anderen Sportart sein, wäre ich zB Schalke 04 (Fussball) und Schalke 96 oder DSC Wanne-Eickel (Handball) oder völlig verschiedenen Ligen (Profibereich - Amateurbereich) aber FAN von zB. 2 Bundesligaklubs zu seinwäre für mich unvorstellbar, höchstens Sympathisant für den anderen sein (Nürnberg wegen Fanfreundschaft).

    So kann ich mich auch nicht FAN der Minnesota Timerwolves beim Basketball nennen, aber ich bin ein großer Sympathisant...man stelle sich mal vor ich spreche mit einem Typen der seit seiner Geburt in Minneapolis Timberwolvesfan ist und viele Spiele besucht und sonst was und ich sag zu ihm: "Hey, WIR sind Timberwolves FANS!" Wer ist hier der FAN?
    Ich würd auch keinen gebürtigen Bayer aus München erstnehmen der mir sagt " Wir sind beide Schalkefans!"

    Das ist jedenfalls meine Definition vom Fan-sein.

    0 Nicht möglich!
    Geändert von Wolverine (07.04.2013 um 16:32 Uhr)

  13. Folgender Benutzer sagt Danke zu Wolverine für den nützlichen Beitrag:

    deXXXa (07.04.2013)

Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Fifaplanet Onlineliga: Ja oder Nein?
    Von Baresi im Forum Online-Forum 09
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.10.2008, 21:07
  2. Atomkraftwerke Ja oder Nein
    Von ChesterHight im Forum Off Topic-Forum
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 08.09.2008, 21:51

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Trusted Site Seal
Free SSL Certificate