MMOGA-EA FC24
Seite 187 von 230 ErsteErste ... 87137177185186187188189197 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.861 bis 1.870 von 2298
  1. AW: Zuletzt geschauter Film (+Bewertung)

    #1861
    Fußballgott
    Registriert seit
    06.10.2010
    Beiträge
    23.847
    Danke
    2.835
    Erhielt 3.155 Danke für 2.578 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 1.033
    Vergeben: 1.426

    Standard AW: Zuletzt geschauter Film (+Bewertung)

    Fack Ju Göhte 9/10

    Durchgehend witzig, toller Film, sehr lustig. Keine Brüller-Lacher aber durchgehend Schmunzeln

    0 Nicht möglich!

  2. AW: Zuletzt geschauter Film (+Bewertung)

    #1862
    Fußballgott Avatar von PauleFCB
    Registriert seit
    26.03.2010
    Ort
    NRW
    Beiträge
    10.859
    Danke
    1.903
    Erhielt 2.059 Danke für 1.799 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 51
    Vergeben: 46

    Standard AW: Zuletzt geschauter Film (+Bewertung)

    Captain Phillips -> 10/10

    Wer noch nichts von Captain Phillips gehört hat, dem sei gesagt, dass es sich hier um die Verfilmung einer wahren Begebenheit handelt.

    Obwohl ich von der Geschichte hinter diesem Film zuvor bereits gelesen hatte, hat der Film es auch bei mir geschafft die Spannung von Anfang bis Ende auf einem sehr hohen Niveau zu halten. Die Art und Weise, wie diese Spannung auf das Ende hinführend aufgebaut wird, ist sensationell und die Auflösung der Spannung am Ende des schmucklos präsentierten Streifens extrem beeindruckend. Sie lässt den Zuschauer nahezu geschockt im Kinositz versinken, während man versucht zu begreifen, was man gerade miterleben durfte. Dadurch herrschte am Ende des Films in dem volbesetzten Kinosaal eine Totenstille, wie ich sie in einem Kino noch nie derart beeindruckt erlebt habe.

    Ich könnte noch einiges über die Darstellungsweise der Story schreiben, aber ich möchte nichts Weiteres vorwegnehmen und empfehle, sich den Film einfach mal anzuschauen, sofern man über Interesse für die Geschichte, oder für einen guten Thriller verfügt.

    0 Nicht möglich!
    Gruß, PauleFCB/FCBayern

  3. AW: Zuletzt geschauter Film (+Bewertung)

    #1863
    Fußballgott
    Registriert seit
    29.11.2011
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    11.108
    Danke
    230
    Erhielt 612 Danke für 519 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 633
    Vergeben: 233

    Standard AW: Zuletzt geschauter Film (+Bewertung)

    Rush
    10/10

    Gestern habe ich dann auch endlich mal den Film gesehen. Hatte eigentlich vor direkt am ersten Tag ins Kino zu gehen aber ich fand nie nie Zeit.

    Für mich nach "Le Mans" der beste Motorsport Film. Daniel Brühl macht einen grandiosen Job als Niki Lauda. Der Thor-Kerl gibt auch einen sehr überzeugenden Hunt. Hammer.

    0 Nicht möglich!

    Ein Sprichwort sagt: "Man soll aufhören wenn es am Schönsten ist.". Den Punkt habe ich leider verpasst.

  4. AW: Zuletzt geschauter Film (+Bewertung)

    #1864
    Bizeps gut, alles gut Avatar von Bulls'#23
    Registriert seit
    23.03.2012
    Beiträge
    1.588
    Danke
    64
    Erhielt 71 Danke für 58 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 31
    Vergeben: 63

    Standard AW: Zuletzt geschauter Film (+Bewertung)

    Die Tribute von Panem - Catching Fire - 8/10
    Fand ihn ganz gut wieder. Das komplett offene Ende gefällt mir persönlich nicht ganz so gut aber naja. Hoffentlich kommt dann nächstes Jahr schon der nächste Teil

    0 Nicht möglich!



  5. AW: Zuletzt geschauter Film (+Bewertung)

    #1865
    Fußballgott Avatar von Steve-0
    Registriert seit
    29.11.2008
    Beiträge
    10.278
    Danke
    2.180
    Erhielt 2.279 Danke für 1.852 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 893
    Vergeben: 398

    Standard AW: Zuletzt geschauter Film (+Bewertung)

    Huch, ich war ja schon vor ner halben Woche im neuen Hobbit, also hier die Bewertung

    Der Hobbit - Smaugs Einöde - 9,5/10

    Der erste Hobbit war mit der natürlich nicht ganz objektiven Peter-Jackson-Erwartungshaltung recht passabel. Ein super Film, aber vom Regisseur der HdR-Reihe war man irgendwie epischeres gewohnt. Zu schleppend verlief der erste Film, zu klamaukig waren teilweise die Szenen. Man (ich) hatte das Gefühl, Jackson hatte sich mit 3 Filmen übernommen, war sich der Langatmigkeit bewusst und versuchte das Mainstream Publikum, das er mit seiner penibel detaillierten Arbeit vergraulen könnte, durch Slapstick Szenen wieder einzukäschern. Andererseits wirkte der Film auf mich wie ein Zwitter zwischen ernstem Fantasy-Kino und dem Versuch ein Kinderbuch auf die Leinwand zu bringen. Das alles hinterließ irgendwie gemischte Gefühle.

    Nun zum 2. Hobbit-Film. Die Geschichte ist in einem starken Tempo erzählt, es gibt kaum Längen im Film, im Gegenteil. Die wiederum 2,5h Lauflänge sind durch die Bank mit tollen Szenen gefüllt. Peter Jackson spinnt die Geschichte mit dem Ork Azog und dem Nekromanten sinnvoll weiter (Kommt nicht im Buch vor) und baut das ganze für ein tolles Finale im dritten Teil auf. Zudem wird dieser Storyfaden für einen schönen Übergang zur Herr der Ringe Trilogie benutzt. Vorwerfen lassen kann sich der Film, dass ebendieser Storybogen für den zweiten Teil kaum eine Bedeutung hat und lediglich als Wegbereiter für Teil 3 dient. Aber das ist auch schon fast mein einziger Kritikpunkt. Ich will mich nicht darüber beschweren, dass der Film so dicht erzählt ist, dass er einen mit einer gigantischen traumhaften Bilderflut überrollt und das das alles doch zu viel wäre. Der Film braucht wenig Luft zum Atmen und erhält seine Pausen häufig in starken, charakterzeichnenden Dialogen (z.B. Thranduil).
    Ansonsten wird die Reise der Zwerge und Bilbos zum einsamen Berg erzählt und dort folgt dann auch der Auftritt des eigentlichen und nicht ganz so heimlichen Stars des Films: Smaug. Einen epischer inszenierteren Drachen habe ich bislang noch nicht gesehen und wenn seine Stimme aus den Boxen dröhnt, dann geht das direkt ins Mark. Wohlgemerkt, ich rede hier von der deutschen Version. Das die englische Originalausgabe mit der göttergleichen Stimme von Benedict Cumberbatch als Smaug noch einen draufsetzen sollte, dürfte klar sein!
    Hier kann sich der Film einen zweiten Vorwurf machen lassen. Die fantastisch inszenierte Szene und der Dialog von Bilbo und Smaug ist in der Tat das einzige, was man als zu lang bezeichnen könnte. Oder auch wieder nicht, immerhin kann man in der Zeit Smaug zuhören. Dennoch, so toll das auditive Erlebnis in dieser Szene ist, hätte Jackson sie mehr mit visuellem Leben füllen sollen, denn im Endeffekt reiht er hier die immergleichen, wenn auch tollen, bildlichen Versatzstücke aneinander.

    Zu guter Letzt eine Sache, an der auch die Herr der Ringe Reihe krankte. Parallele Erzählstränge! Immerhin sind sie in diesem Film allesamt spannend, hier hebt sich der Film also schonmal von der Brokeback Mountain Sam & Frodo Story aus HdR 2/3 ab. Aber als Jacksons Schwäche könnte man wohl bezeichnen, dass er nicht sehr gut darin ist, die Szenen miteinander zu verknüpfen. Es gibt wenige Filme, wo mir die Sprünge zwischen den einzelnen Erzählebenen so im Kopf bleiben, wie die von Peter Jackson.

    Aber auch das soll das Gesamtpaket nicht großartig schmälern. Was bleibt ist ein Film, der seinen Vorgänger übertrumpft und einen würdigen Nachfolger/Vorgänger zu der besten Filmreihe der Welt schafft!

    PS: Zur Optik. Mit der hatte ich auch im ersten Hobbit zu kämpfen. Die ist so schön, dass sie einem surreal erscheint. Es sind nicht mehr die harten, kargen aber wunderschönen Landschaften aus Herr der Ringe, sondern sagen- und märchenhafte Szenerien, die quasi direkt aus dem Artwork-Katalog stammen könnten. Wenn man sich da aber mal drauf einlässt, dann ist das sicherlich dem Kompromiss geschuldet, dass hier eben ein märchenhaftes Kinderbuch verfilmt wurde. Und solange das der einzige Kompromiss ist, kann ich gut damit leben! Denn vom Klamauk des ersten Teils hält sich Peter Jackson hier fern, was bleibt ist ein episches, erwachseneres Fantasywerk im Märchenmantel.

    0 Nicht möglich!
    Geändert von Steve-0 (14.12.2013 um 19:09 Uhr)
    #JA zu Nachhaltigkeit und Umweltschutz

  6. Die folgenden 3 Benutzer sagen Danke Steve-0 für deinen sinnvollen Beitrag:

    Brokkoli (14.12.2013), Den (14.12.2013), Wolverine (14.12.2013)

  7. AW: Zuletzt geschauter Film (+Bewertung)

    #1866
    Fußballgott
    Registriert seit
    06.03.2009
    Beiträge
    11.836
    Danke
    1.103
    Erhielt 1.947 Danke für 1.719 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 282
    Vergeben: 0

    Standard AW: Zuletzt geschauter Film (+Bewertung)

    Sehr gut und ausführlich beschrieben, kann da in allen Punkten zustimmen

    Ich vergebe eine 9/10 für den Film.

    0 Nicht möglich!


  8. Folgender Benutzer sagt Danke zu Den für den nützlichen Beitrag:

    Steve-0 (14.12.2013)

  9. AW: Zuletzt geschauter Film (+Bewertung)

    #1867
    AC Milan Avatar von Bayernfan96
    Registriert seit
    19.12.2011
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    10.697
    Danke
    2.149
    Erhielt 1.915 Danke für 1.783 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 358
    Vergeben: 556

    Standard AW: Zuletzt geschauter Film (+Bewertung)

    Ich kann Steve-O eigentlich auch nur zustimmen, bei mir wirds auch eine 9,5/10, allerdings liegen bei mir die abzüge in der deutschen Synchro (vor allem Smaug und Thorin gefallen mir auf englisch wesentlich besser)

    Der Film weißt echt klasse Bilder auf (Die goldene Statue, Goldener Drache, Das Duell zwischen Gandalf uns Sauron (den ich übrigens richtig gut dargestellt fande), Die Bilder vom Erebor)

    Auch sind jetzt die Orks um Azog gut in die Story eingebunden, was ja im ersten Teil noch nicht ganz so gelungen war. Und das "Ende" des 2. Teil fande ich ein wenig blöd... Noch schlimmer kann es doch für den Kinobesucher nicht kommen oder?

    Ach ja:
    Pfeile in 3D sind blöd... Richtig blöd

    0 Nicht möglich!
    SV Werder Bremen: Hradecky 78 - Vrsaljko 79 - Astori 81 - Vestergaard 79 - Hysaj 79 - Nordtveit 79 - Florenzi 83 - Guardado 82 - Junuzovic 79 - Bittencourt 77 - Destro 78

  10. Folgender Benutzer sagt Danke zu Bayernfan96 für den nützlichen Beitrag:

    Wolverine (15.12.2013)

  11. AW: Zuletzt geschauter Film (+Bewertung)

    #1868
    Fußballgott Avatar von Steve-0
    Registriert seit
    29.11.2008
    Beiträge
    10.278
    Danke
    2.180
    Erhielt 2.279 Danke für 1.852 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 893
    Vergeben: 398

    Standard AW: Zuletzt geschauter Film (+Bewertung)

    Zitat Zitat von Bayernfan96 Beitrag anzeigen
    Ach ja:
    Pfeile in 3D sind blöd... Richtig blöd
    Die eine Szene mit Legolas, ne?!

    Die ganze Reihe bei uns ist voll zusammengezuckt

    0 Nicht möglich!
    #JA zu Nachhaltigkeit und Umweltschutz

  12. AW: Zuletzt geschauter Film (+Bewertung)

    #1869
    AC Milan Avatar von Bayernfan96
    Registriert seit
    19.12.2011
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    10.697
    Danke
    2.149
    Erhielt 1.915 Danke für 1.783 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 358
    Vergeben: 556

    Standard AW: Zuletzt geschauter Film (+Bewertung)

    Zitat Zitat von Steve-0 Beitrag anzeigen
    Die eine Szene mit Legolas, ne?!

    Die ganze Reihe bei uns ist voll zusammengezuckt
    Ja

    0 Nicht möglich!
    SV Werder Bremen: Hradecky 78 - Vrsaljko 79 - Astori 81 - Vestergaard 79 - Hysaj 79 - Nordtveit 79 - Florenzi 83 - Guardado 82 - Junuzovic 79 - Bittencourt 77 - Destro 78

  13. Re: Zuletzt geschauter Film (+Bewertung)

    #1870
    Stammuser
    Registriert seit
    03.01.2012
    Ort
    Friesach, Kärnten, AUT
    Beiträge
    15.873
    Danke
    4.669
    Erhielt 2.810 Danke für 2.434 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 1.220
    Vergeben: 380

    Standard

    Hab ihn mir gestern angeguckt. Wirklich sehr sehr geil gemacht. Bin ja ein Fan von HDR und hab auch den ersten Teil iwie schön gefunden.

    Jetzt mal das Positive am Anfang:
    Stimmiges Setting. Man wird wieder in die wunderschöne Welt von Mittelerde gesaugt. Kaum hat man etwas wirklich optisch tolles gesehen gehts schon weiter und wir immer besser....bis hin zum Erebol.
    Der Film hat ein gutes Tempo sodass einem nie langweilig wird.
    Sehr gut gefallen haben mir der Kampf von Legolas und der Rothaarigen gegen die Orks am Ufer und auch der Kampf von Legolas und diesem rießigem Ork (der hoffentlich in Teil 3 seinen Höhepunkt findet)
    Wie immer geil der Sound...nicht nur die Soundeffekte auch die Musik.....
    "Bilbo" wird genial gespielt und ist trotzdem immer wieder lustig....
    Die Optik.....einfach wunderschön

    Hab aber auch zwei Dinge zu bemängeln:
    Durch das 3D sahem manche Szenen zu sehr nach Computerspiel aus und man verlor in kecktischen Szenen den Überblick
    Iwie finde ich die Zwerge "charakterarm"....mir fehlen die Persönlichkeiten dahinter...außer Thorin wird niemand genauer beleuchtet und auch bei ihm will der Funke nicht überspringen....

    Alles in allem aber ein Top Film....
    Meine Beurteilung 9/10

    0 Nicht möglich!
    Star League - Inter Mailand

    TW Handanovic 88 - RIV Skriniar 86 - IV de Vrij 85 - LIV Godin 87 - ZDM Brozovic 83 - RZM Nainggolan 84 - LZM Eriksen 87 - RM Cuadrado 83 - LM Kostic 83 -RS Lukaku 86 - LS Icardi 86

    Bank: Radu - Bastoni - Lazaro - Tonali - Barella - Sensi - Martinez

Seite 187 von 230 ErsteErste ... 87137177185186187188189197 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Eure Fifa10 Bewertung
    Von Meckpommi im Forum FIFA10
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 02.10.2009, 17:24
  2. Welche CD habt Ihr euch zuletzt gekauft?
    Von ChesterHight im Forum Off Topic-Forum
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 18.03.2009, 18:50

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Trusted Site Seal
Free SSL Certificate