MMOGA-EA FC24
Seite 569 von 591 ErsteErste ... 69469519559567568569570571579 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5.681 bis 5.690 von 5906
  1. AW: "Was habt ihr euch geleistet?"

    #5681
    Master of Education
    Registriert seit
    12.02.2010
    Beiträge
    10.552
    Danke
    2.267
    Erhielt 1.236 Danke für 910 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 282
    Vergeben: 447

    Standard AW: "Was habt ihr euch geleistet?"

    Warum muss man sich denn darüber lustig machen, welchen Wert man (in dem Fall Nummer) einem anderen Lebewesen für sich selber zumisst? Verstehe ich nicht. Außerdem ist es immer richtig *******, die Gefühle einer anderen Person so zu marginalisieren / herabzuwürdigen. Nur weil man es selber nicht verstehen kann, heißt es doch nicht, dass die andere Person nicht so fühlen kann. Ein wenig mehr Akzeptanz wäre da durchaus angebracht.

    Die Aussage ("Ich kann nicht nachvollziehen, wie man Kinder in die Welt setzen kann... aber muss jeder selbst wissen!") ist eine Ich-Botschaft und deshalb mMn wesentlich weniger offensive als der Ausgangswitz oder eben Aussagen, welche die Meinung eines anderen so marginalisieren ("Nummer bei aller Liebe, aber du vergleichst gerade doch nicht ernsthaft ein Haustier mit einem eigenen Kind?").

    Lukasira, du hast hoffentlich schon mitbekommen, dass das Thema regretting motherhood / fatherhood gerade ziemlich aktuell war? Das Lebensmodell mit Kindern ist bei weitem nicht für alle Menschen das erfüllendste, auch wenn sehr viele es nicht verstehen können. Es gibt genug Eltern, die es bereuen, Kinder zu haben. Es ist eben nur gesellschaftlich sanktioniert, dies zu äußern. Deine Hypothese, dass Nümmerchen es anders sähe, wenn er eigene Kinder hätte, steht also durchaus auf wackligen Beinen.

    W. Keith Campbell und Jean Twenge entdeckten bereits 2003 bei der Auswertung von 97 Studien zum Thema Elternschaft die folgende Entwicklung: Wer Kinder bekommt, sei in den ersten Jahren durchschnittlich unglücklicher als Kinderlose. In der Grundschulzeit gebe es ein kurzes Hoch, das zur Pubertät wieder absinke. Erst wenn die Kinder aus dem Haus seien, seien Eltern glücklicher als Gleichaltrige ohne Nachwuchs.[1]
    Diese Beobachtung machten auch Forscher des Max-Planck-Instituts für demografische Forschung in einer Studie, der die Daten von 200.000 Erwachsenen aus 86 Staaten zugrunde lagen. Ab dem Alter von 40 Jahren bedeuten demnach Kinder mehr Lebensglück. Je mehr Kinder jemand habe, desto höher sei das Glücksempfinden, allerdings erst dann, wenn sie nicht mehr kleine Kinder haben. Ein durchschnittlich höheres „Glückslevel“ als bei lebenslang Kinderlosen sei bei Eltern von vier und mehr Kindern allerdings nicht festzustellen, auch nicht in fortgeschrittenem Alter.[2] Eine Studie, für die die gleichen Autoren mehr als 2000 deutsche Teilnehmer befragten, kam zu folgenden Resultaten: Nach der Geburt des ersten Kindes erlebten 70 % der Eltern eine Verringerung ihrer Lebensqualität, bei mehr als einem Drittel der Eltern stürzte der auf einer Skala von 0 (völlig unzufrieden) bis 10 (völlig zufrieden) ermittelte Wert um 2 oder mehr Punkte ab, stärker als das im Durchschnitt bei Schicksalsschlägen wie dem Tod des Partners ermittelt wird.[3]
    Regretting motherhood – Wikipedia


    Und das schreibe ich, obwohl ich auf jeden Fall Kinder haben will und für mein erfülltes Leben Kinder dazu gehören. Ich bin aber nicht so vermessen, die Einstellung auf alle anderen übertragen zu wollen. Ich ertappe mich zwar oft genug bei dem Gedanken, Mitleid zu empfinden bei Menschen, die keine Kinder haben, aber dann ist mir im gleichen Moment auch klar, wie engstirnig dieses Empfinden ist.

    0 Nicht möglich!
    StarLeague B04 (4-3-3): Leno - Baines, Toprak, Tah, Carvajal - Weigl, Castro, Tolisso- Brandt, Fekir, Berardi
    Ersatz: Mielitz, Wendell, Savic, Bender, Kampl, EMCM, Correa

  2. Die folgenden 3 Benutzer sagen Danke tibo für deinen sinnvollen Beitrag:

    GAD777 (14.12.2017), marc (14.12.2017), RealHSVer (14.12.2017)

  3. AW: "Was habt ihr euch geleistet?"

    #5682
    Stammuser
    Registriert seit
    03.01.2012
    Ort
    Friesach, Kärnten, AUT
    Beiträge
    15.873
    Danke
    4.669
    Erhielt 2.810 Danke für 2.434 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 1.242
    Vergeben: 380

    Standard AW: "Was habt ihr euch geleistet?"

    Irgendwie wird mir das hier zuviel.
    Ich habe oben ja schon mal gescjrieben dass ich es gut finde dass Nummer für sein TigerKatzTazzi soviel Geld ausgibt und sich gut darum kümmert.
    Ist ka schön für ihn. Trotzdem musste ich über den Witz von Lukasira lachen.

    Aber jetzt da wieder ne philosophische Diskussion draus zu machen wo einem jemand sagt dass man pch Verständnis für alles und jeden haben sollte.....sry darauf hab ich keinen Bock.

    Ich persönlich werde ein Tier niemals mit einem / meinem Kind gleichsetzen obwohl ich immer mit Hunden aufgewachsen bin.
    Wenn jemand für seine Katze ein Vermögen ausgibt dann bitte. Ich persönlich fand den Satz mit "Kinder on die Welt setzen" aber nicht nachvollziehbar.

    Damit hab ich alles zu diesem Thema gesagt....und schönen Tag



    Gesendet von meinem SM-J320F mit Tapatalk

    0 Nicht möglich!
    Star League - Inter Mailand

    TW Handanovic 88 - RIV Skriniar 86 - IV de Vrij 85 - LIV Godin 87 - ZDM Brozovic 83 - RZM Nainggolan 84 - LZM Eriksen 87 - RM Cuadrado 83 - LM Kostic 83 -RS Lukaku 86 - LS Icardi 86

    Bank: Radu - Bastoni - Lazaro - Tonali - Barella - Sensi - Martinez

  4. AW: "Was habt ihr euch geleistet?"

    #5683
    Inaktiv Avatar von MW2020
    Registriert seit
    07.11.2014
    Beiträge
    6.353
    Danke
    3.644
    Erhielt 3.531 Danke für 2.994 Beiträge
    Blog-Einträge
    3
    Tops
    Erhalten: 228
    Vergeben: 100

    Standard AW: "Was habt ihr euch geleistet?"

    @tibo: danke für deinen Beitrag und dem neuen Ansatz in dieser Diskussion...für mich sind diese Studien aber einfach nicht aussagekräftig...Man kann das Glück Vater oder Mutter zu sein einfach nicht pauschal messen...Natürlich gibt es immer wieder Phasen in denen es nicht so einfach läuft, aber die werden schnell vergessen und die positiven Erfahrungen überwiegen 1000fach...

    Der Witz war grenzwertig...und das jemand dies in den falschen Hals bekommen kann ist auch zu verstehen...daher einfach auch mal etwas nachdenken bevor man tippt...

    Aber die Aussagen von Nummer 777 waren bei aller Akzeptanz für das Thema auch grenzwertig...Und für Väter und Mütter definitiv extremst weltfremd...

    Unsere Gesellschaft muss aufhören Akzeptanz immer nur in eine Richtung zu fordern....

    0 Nicht möglich!

  5. Folgender Benutzer sagt Danke zu MW2020 für den nützlichen Beitrag:

    forza juve (14.12.2017)

  6. AW: "Was habt ihr euch geleistet?"

    #5684
    Pate "FC Bayern München" Avatar von Lukasira
    Registriert seit
    28.05.2011
    Beiträge
    7.531
    Danke
    122
    Erhielt 869 Danke für 685 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 140
    Vergeben: 2

    Standard AW: "Was habt ihr euch geleistet?"

    Also Nummer... erstmal entschuldige ich mich für den Scherz, das war natürlich nicht ernst und persönlich gemeint. Wie gesagt: Ich kann das voll nachvollziehen das man so viel Geld für ein Haustier und somit auch ein Familienmitglied ausgibt. Das hätte ich für meinen Hund auch gemacht, das wäre ganz selbstverständlich.

    Trotzdem finde ich dein Beispiel bezüglich eigener Kinder einfach komplett falsch (und auch ein wenig beleidigend), klar, das ist Ansichtssache, aber ich finde man kann das gar nicht sagen wenn man keine Kinder hat. Ja, ich habe auch keine, aber das was ich über eigene Kinder erzählt bekommen und gesehen habe (Habe mal auf einer Kinderstation im Krankenhaus gearbeitet), lässt sich rein gar nicht mit einer Beziehung zu einem Tier vergleichen. Ein Kind ist nämlich kein süßes Tier was man mal "eben so" kauft (ich weiß schon dass das mehr ist), sondern eben ein Mensch den man gezeugt hat für den man ALLES geben würde - und ich denke das kann jeder Vater hier so bezeugen.

    0 Nicht möglich!
    #broughtbackschlummi
    #broughtus20

  7. AW: "Was habt ihr euch geleistet?"

    #5685
    Fußballgott
    Registriert seit
    06.10.2010
    Beiträge
    23.847
    Danke
    2.835
    Erhielt 3.155 Danke für 2.578 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 1.039
    Vergeben: 1.426

    Standard AW: "Was habt ihr euch geleistet?"

    Ich spare mir ja auf die seit Wochen dummen Kommentare hier überhaupt noch was zu schreiben aber hierzu muss ich mich äußern:

    Am besten hören alle auf Kinder in die Welt zu setzen, braucht man ja auch nicht für die Weltbevölkerung. Wir paaren uns in Zukunft ausschließlich mit Hunden und Katzen. In 50 Jahren tauschen wir dann auch die Straße gegen Häuser mit den Tieren und bringen ihnen bei, sich selbst zu ernähren. Irgendwann braucht man uns Menschen nicht mehr und die Erde ist ein Planet der Affen. Oh wait, wenn man manches so liest leben jetzt schon mehr Affen hier als man so denkt.

    Unglaublich was sich manche Leute herausnehmen und wir abartig sie sind.

    0 Nicht möglich!

  8. AW: "Was habt ihr euch geleistet?"

    #5686
    Stammuser
    Registriert seit
    29.09.2010
    Beiträge
    28.697
    Danke
    6.866
    Erhielt 5.501 Danke für 4.670 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 2.580
    Vergeben: 1.563

    Standard AW: "Was habt ihr euch geleistet?"

    @ tibo

    Vielen Dank für deinen Beitrag. Du hast mir aus der Seele gesprochen, besser hätte ich es auch nicht schreiben können!

    @ Lukasira

    Entschuldigung angenommen. Danke dafür!




    Ansonsten möchte ich mal festhalten, dass ich hier niemandem auf die Füße treten wollte. Der Satz "Ich kann auch nicht nachvollziehen, dass man Kinder in die Welt setzt... aber muss jeder selbst wissen" war von mir nicht so gemeint, wie er hier von einigen aufgenommen bzw. verstanden wurde... das sollte lediglich eine Retourkutsche für den Beitrag "Kack nicht rum. Jeder kann es halt nicht nachvollziehen dass man für ein Tier soviel Geld ausgibt" von forza juve sein, welchen ich mir gegenüber beleidigend fand! Ich finde, wer Kinder hat oder welche bekommen möchte, soll dies tun. Da habe ich weder was gegen, noch verurteile ich diese Lebensweise. Jeder so wie er möchte. Meine Frau und ich haben keine Kinder. Das hat übrigens u.a. gesundheitliche Gründe, auf die ich hier nicht weiter eingehen möchte! Allerdings wäre hier ein wenig mehr Respekt für Andersdenkende und Anderslebende wünschenswert!

    0 Nicht möglich!

  9. Folgender Benutzer sagt Danke zu GAD777 für den nützlichen Beitrag:

    RealHSVer (14.12.2017)

  10. AW: "Was habt ihr euch geleistet?"

    #5687
    Stammuser
    Registriert seit
    03.01.2012
    Ort
    Friesach, Kärnten, AUT
    Beiträge
    15.873
    Danke
    4.669
    Erhielt 2.810 Danke für 2.434 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 1.242
    Vergeben: 380

    Standard AW: "Was habt ihr euch geleistet?"

    Zitat Zitat von Nummer777 Beitrag anzeigen
    @ tibo

    Vielen Dank für deinen Beitrag. Du hast mir aus der Seele gesprochen, besser hätte ich es auch nicht schreiben können!

    @ Lukasira

    Entschuldigung angenommen. Danke dafür!




    Ansonsten möchte ich mal festhalten, dass ich hier niemandem auf die Füße treten wollte. Der Satz "Ich kann auch nicht nachvollziehen, dass man Kinder in die Welt setzt... aber muss jeder selbst wissen" war von mir nicht so gemeint, wie er hier von einigen aufgenommen bzw. verstanden wurde... das sollte lediglich eine Retourkutsche für den Beitrag "Kack nicht rum. Jeder kann es halt nicht nachvollziehen dass man für ein Tier soviel Geld ausgibt" von forza juve sein, welchen ich mir gegenüber beleidigend fand! Ich finde, wer Kinder hat oder welche bekommen möchte, soll dies tun. Da habe ich weder was gegen, noch verurteile ich diese Lebensweise. Jeder so wie er möchte. Meine Frau und ich haben keine Kinder. Das hat übrigens u.a. gesundheitliche Gründe, auf die ich hier nicht weiter eingehen möchte! Allerdings wäre hier ein wenig mehr Respekt für Andersdenkende und Anderslebende wünschenswert!
    Sry fürs "kack nicht rum".....war eig nicht persönlich gemeint.
    Wollte nur klarmachen dass es nicht jeder nachvollziehen kann wenn man soviel Geld ausgibt für ein Haustier. Hab aber durchaus angebracht dass ich es gut finde wie du das machst. Obwohl für mich nicht nachvollziehbar..trotzdem wünsch ich deinem TigerKatziTatzi alles gute.
    Aber manchmal sollten wir hier alle etwas runterkommen. Find schon kacke wie manche Diskussionen hier oft ausufern.....nehme mich da selber nicht aus.



    Gesendet von meinem SM-J320F mit Tapatalk

    0 Nicht möglich!
    Geändert von forza juve (14.12.2017 um 15:11 Uhr)
    Star League - Inter Mailand

    TW Handanovic 88 - RIV Skriniar 86 - IV de Vrij 85 - LIV Godin 87 - ZDM Brozovic 83 - RZM Nainggolan 84 - LZM Eriksen 87 - RM Cuadrado 83 - LM Kostic 83 -RS Lukaku 86 - LS Icardi 86

    Bank: Radu - Bastoni - Lazaro - Tonali - Barella - Sensi - Martinez

  11. Die folgenden 2 Benutzer sagen Danke forza juve für deinen sinnvollen Beitrag:

    GAD777 (14.12.2017), RealHSVer (14.12.2017)

  12. AW: "Was habt ihr euch geleistet?"

    #5688
    Stammuser
    Registriert seit
    29.09.2010
    Beiträge
    28.697
    Danke
    6.866
    Erhielt 5.501 Danke für 4.670 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 2.580
    Vergeben: 1.563

    Standard AW: "Was habt ihr euch geleistet?"

    Zitat Zitat von forza juve Beitrag anzeigen
    Sry fürs "kack nicht rum".....war eig nicht persönlich gemeint.
    Wollte nur klarmachen dass es nicht jeder nachvollziehen kann wenn man soviel Geld ausgibt für ein Haustier. Hab aber durchaus angebracht dass ich es gut finde wie du das machst. Obwohl für mich nicht nachvollziehbar..trotzdem wünsch ich deinem TigerKatziTatzi alles gute.
    Aber manchmal sollten wir hier alle etwas runterkommen. Find schon kacke wie manche Diskussionen hier oft ausufern.....nehme mich da selber nicht aus.
    Das stimmt, viele Diskussionen arten hier aus, was eigentlich gar nicht notwendig wäre, wenn jeder einfach mal ein wenig mehr Respekt dem anderen gegenüber erbringen und nachdenken würde, bevor er etwas schreibt (da nehme ich mich ebenfalls nicht aus). In einem Forum sind das zwar "nur" geschriebene Sätze aber auch diese können oftmals beleidigend oder auch verletzend sein!

    Danke dir für deinen Beitrag. Von meiner Seite aus ist das vergessen und alles ist wieder gut

    0 Nicht möglich!

  13. AW: "Was habt ihr euch geleistet?"

    #5689
    Stammuser
    Registriert seit
    29.09.2010
    Beiträge
    28.697
    Danke
    6.866
    Erhielt 5.501 Danke für 4.670 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 2.580
    Vergeben: 1.563

    Standard AW: "Was habt ihr euch geleistet?"

    Neues Tattoo € 350,00

    0 Nicht möglich!

  14. AW: "Was habt ihr euch geleistet?"

    #5690
    Administrator Avatar von Andy
    Registriert seit
    04.01.2008
    Ort
    Hof
    Beiträge
    51.569
    Danke
    10.797
    Erhielt 11.572 Danke für 7.757 Beiträge
    Blog-Einträge
    2
    Tops
    Erhalten: 5.240
    Vergeben: 5.766

    Standard AW: "Was habt ihr euch geleistet?"

    ein neues Handy, das Samsung Galaxy S8

    0 Nicht möglich!
    Patreon nicht mit uns! Fifaplanet bleibt kostenlos!

Seite 569 von 591 ErsteErste ... 69469519559567568569570571579 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Die "carrier.ini" und andere "ini-Dateien
    Von M Nr1 im Forum FIFA08
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 02.11.2008, 17:33
  2. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 27.08.2008, 08:44

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Trusted Site Seal
Free SSL Certificate