MMOGA-EA FC24
Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. Noch mehr rote Zahlen für EA

    #1
    Moderator Avatar von Onsche
    Registriert seit
    05.09.2008
    Ort
    Evergreen Terrace oder Kärnten, Bleiburg
    Beiträge
    13.736
    Danke
    1.569
    Erhielt 1.884 Danke für 1.438 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 1.552
    Vergeben: 182

    Standard Noch mehr rote Zahlen für EA

    Electronic Arts streicht 1100 Jobs


    Der US-amerikanische Videospiele-Entwickler Electronic Arts (EA) streicht nach einem schwachen Quartal mit hohen Verlusten mehr als jede zehnte Stelle. Mit 1100 Arbeitsplätzen fallen elf Prozent der Jobs weg, wie das Unternehmen am Dienstag nach US-Börsenschluss mitteilte. In dem Ende Dezember abgeschlossenen dritten Geschäftsquartal ergab sich vor allem durch Abschreibungen ein Verlust von 641 Millionen US-Dollar (493 Millionen Euro). Der Umsatz legte zugleich um 10 Prozent auf 1,65 Milliarden Dollar zu.

    EA rutscht damit immer tiefer in die roten Zahlen, nach neun Monaten hat sich bereits ein Minus von gut einer Milliarde Dollar angesammelt. Nach dem Verlust von 310 Millionen Dollar im Quartal davor hatte der Konzern bereits den Abbau von 500 bis 600 Arbeitsplätzen angekündigt. Es war zunächst unklar, ob diese Stellenstreichungen in der neuen Zahl von 1100 Jobs bereits enthalten sind. EA hatte bereits im Dezember angesichts eines enttäuschenden Weihnachtsgeschäfts deutliche Einschnitte in Aussicht gestellt.
    Im dritten Quartal des vergangenen Geschäftsjahres hatte sich der Verlust mit 33 Millionen Dollar noch relativ in Grenzen gehalten. Diesmal schlug allein eine Abschreibung auf den Wert des Handyspiele-Geschäfts mit 368 Millionen Dollar zu Buche. Der Bereich kam dabei auf Umsätze von 50 Millionen Dollar, ein Plus von 28 Prozent.
    Da das Geschäft von EA schlechter läuft als erwartet und mehrere wichtige Spiele aufgeschoben wurden, senkte der Konzern die Prognosen für das Geschäftsjahr. Das Unternehmen hat Spiele wie FIFA 09, Rock Band oder Need for Speed im Angebot. Den Start mehrerer potenzieller Hits wie The Sims 3 hatte EA ins nächste Geschäftsjahr verschoben.
    Quelle: heise online

    Es gibt es schönes Sprichwort "wer Wind sät, wird Sturm ernten".

    0 Nicht möglich!

    Kanal Facebook Twitter
    Mit FIFAPLANET immer am Ball!



  2. Re: Noch mehr rote Zahlen für EA

    #2
    Legende Avatar von ReWwEr
    Registriert seit
    05.01.2008
    Ort
    Essen
    Beiträge
    2.289
    Danke
    31
    Erhielt 30 Danke für 30 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 527
    Vergeben: 0

    Standard

    Das ist ja interessant, hätte ich nach diesem überraschend starken fifa garnicht gedacht, ich hätte gedacht, dass sie zumindest dadurch gewinne machen. Madden ist ja dieses Jahr noch nicht mal für den PC rausgekommen, was mich schon geärgert hat, weil ich es haben wollte, das zeigt bestimmt auch die schlechte Wirtschaftslage von EA, aber das hängt auch alles mit der vor allem in den Usa verstärkten Wirtschaftskrise zu sammen.

    0 Nicht möglich!

  3. Re: Noch mehr rote Zahlen für EA

    #3
    Ehrenfussballer
    Registriert seit
    22.11.2008
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    1.248
    Danke
    21
    Erhielt 6 Danke für 6 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 19
    Vergeben: 0

    Standard

    Zitat Zitat von ReWwEr Beitrag anzeigen
    Das ist ja interessant, hätte ich nach diesem überraschend starken fifa garnicht gedacht, ich hätte gedacht, dass sie zumindest dadurch gewinne machen. Madden ist ja dieses Jahr noch nicht mal für den PC rausgekommen, was mich schon geärgert hat, weil ich es haben wollte, das zeigt bestimmt auch die schlechte Wirtschaftslage von EA, aber das hängt auch alles mit der vor allem in den Usa verstärkten Wirtschaftskrise zu sammen.

    überraschend starken fifa ach bitte

    20 % der fifa spieler sind nach PES gegangen 10% der PES Kicker na FIFA na klingelts und von den 10 % sind 5 wieder zurückgekommen

    EA hat sowohl bei FIFA als auch bei Madden echt ******* gebaut von der Command & Conquer Serie ganz zu schweigen

    ich kann nur hoffen das sie mit FIFA 10 und COmmand & Conquer den Phönix aus der Asche ziehen sonst wars das mit EA

    0 Nicht möglich!

  4. Re: Noch mehr rote Zahlen für EA

    #4
    Legende Avatar von ReWwEr
    Registriert seit
    05.01.2008
    Ort
    Essen
    Beiträge
    2.289
    Danke
    31
    Erhielt 30 Danke für 30 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 527
    Vergeben: 0

    Standard

    Ich denke bei diesem wirtschaftlichen Stand kann man nicht zu viel erwarten

    0 Nicht möglich!

  5. Re: Noch mehr rote Zahlen für EA

    #5
    Fußballgott
    Registriert seit
    03.08.2008
    Ort
    Lingenau
    Beiträge
    10.040
    Danke
    252
    Erhielt 439 Danke für 402 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 430
    Vergeben: 0

    Standard

    Zitat Zitat von Peter1989 Beitrag anzeigen
    20 % der fifa spieler sind nach PES gegangen 10% der PES Kicker na FIFA
    Wal wieder interessant, woher die Zahlen kommen, da sich FIFA besser verkauft hat als PES. Aber naja, beide Games sind nicht optimal. FIFA bekommt ne solide 2- und PES bekommt 3-.

    Das EA rote Zahlen schreibt, ist schon etwas klar. Wenn Leute weniger Geld haben, kaufen sie auh weniger, egal wie das Game ist. Man hat bei EA mehrere Beispiele, dass es super Gemes gibt (Mass Effect, Mirror's Edge), nur werden diese genauso schlechte verkauft, wie die Aufgüsse FIFA, FM, NfS oder C&C. Es ist vielen egal, ob das Game gut ist, sie kaufen es nicht...

    Peace.

    0 Nicht möglich!

  6. Re: Noch mehr rote Zahlen für EA

    #6
    Fußballgott Avatar von Meckpommi
    Registriert seit
    28.01.2008
    Ort
    MVP
    Beiträge
    16.590
    Danke
    489
    Erhielt 1.669 Danke für 1.550 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 1.352
    Vergeben: 0

    Standard

    Man sollte das ganze nicht all zu hoch bewerten

    0 Nicht möglich!


  7. Re: Noch mehr rote Zahlen für EA

    #7
    Moderator Avatar von Onsche
    Registriert seit
    05.09.2008
    Ort
    Evergreen Terrace oder Kärnten, Bleiburg
    Beiträge
    13.736
    Danke
    1.569
    Erhielt 1.884 Danke für 1.438 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 1.552
    Vergeben: 182

    Standard

    Vielleicht ist der Abbau gar nicht mal so schlecht für EA, für die Mitarbeiter natürlich schon. Ihr werdet sehen, EA wird qualitativer werden. Das zeigen nämlich schon erste Fakten.
    Zitat elhabib.at
    Im vergangenen Jahr veröffentlichte Publisher Electronic Arts wieder einige sehr erfolgreiche Titel - allen voran der aktuelle Teil der unglaublich erfolgreichen Fifa Franchise, Fifa 09.
    Aber auch Need for Speed Undercover war ein Verkaufshit; und das, obwohl die Fachpresse durchwegs zurückhaltend dem Game entgegentrat.
    Dead Space und das innovative (unglaublich, dass es von EA stammt!) Mirror’s Edge konnten Achtungserfolge verbuchen.

    • Dead Space - ca. 1 Millionen verkaufte Exemplare
    • Mirrors Edge - ca. 1 Millionen verkaufte Exemplare
    • Fifa 09 - ca. 7.8 Millionen verkaufte Exemplare
    • Need for Speed Undercover - ca. 5.2 Millionen verkaufte Exemplare
    Quelle: elhabib.at

    OK, NFSC ist jetzt nicht gerade das Parade Beispiel für Qualität. Aber die anderen Titel zeugen doch von Besserung bei EA, ja! sogar FIFA. Es stimmt schon was Meck sagt "nicht alles so schwarz sehen" ich freue mich jedenfalls heuer mehr auf das Geschäftsjahr von EA als 2008.

    0 Nicht möglich!

    Kanal Facebook Twitter
    Mit FIFAPLANET immer am Ball!



  8. Re: Noch mehr rote Zahlen für EA

    #8
    Fußballgott
    Registriert seit
    03.08.2008
    Ort
    Lingenau
    Beiträge
    10.040
    Danke
    252
    Erhielt 439 Danke für 402 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 430
    Vergeben: 0

    Standard

    Naja, nur 1 Mio verkaufte Exemplare von Mirror's Edge ist sehr wenig, wenn man bedenkt, dass es 3 Plattformen sind. Und es sind in der PC Version nochmal ca 1 Mio illegale Kopien unterwegs....
    Die 2 ersten genaten sind der richtige Weg für EA, nur wurden sie kaum gekauft, und das ist doch wichtig...

    Peace.

    0 Nicht möglich!

  9. Re: Noch mehr rote Zahlen für EA

    #9
    Moderator Avatar von Onsche
    Registriert seit
    05.09.2008
    Ort
    Evergreen Terrace oder Kärnten, Bleiburg
    Beiträge
    13.736
    Danke
    1.569
    Erhielt 1.884 Danke für 1.438 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 1.552
    Vergeben: 182

    Standard

    Muss dazu noch sagen, das ich nicht sicher bin, ob da alle Plattformen drin sind. Denn wenn man auf den Link klickt sieht man unten "Quelle PS3-talk.de".

    0 Nicht möglich!

    Kanal Facebook Twitter
    Mit FIFAPLANET immer am Ball!



Ähnliche Themen

  1. Wer liest denn heutzutage noch?
    Von ChesterHight im Forum Off Topic-Forum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 16.04.2009, 16:07
  2. Ist unser Geld noch sicher?
    Von Bobic im Forum Off Topic-Forum
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 13.10.2008, 10:14

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Trusted Site Seal
Free SSL Certificate