MMOGA-FIFA_18
Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. Schüsse werden ständig abgeblockt

    #1
    Legende Avatar von RicardoQuaresma
    Registriert seit
    01.02.2011
    Beiträge
    1.918
    Danke
    39
    Erhielt 123 Danke für 109 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 55
    Vergeben: 6

    Standard Schüsse werden ständig abgeblockt

    Sorry wenn ich mal wieder ein neues Thema eröffne aber ich muss gerade mal etwas Frust ablassen. Auf Weltklasse gewinne ich eigentlich jedes Spiel locker flockig ohne Probleme. Und auch auf Legende habe ich prinzipiell im Spielaufbau wenig Probleme - Ich habe eigentlich immer über 60% Ballbesitz und bekomme recht wenig Schüsse aufs Tor. Nur bekomme ich einfach keine richtigen Chancen. Das heißt ich bekomme zwar welche, aber nie wird der Torwart in Verlegenheit gebracht. Jeder Schuss selbst aus guter Position wird einfach abgeblockt, und wenn das nicht der gegnerische Spieler erledigt, ist garantiert einer meiner eigenen Spieler dabei. Selbst wenn ich ein paar Meter Vorsprung vor dem meinem Spieler zugeordneten Verteidiger habe kommt grundsätzlich immer ein Spieler von der Seite und blockt meinen Schuss frei vorm Keeper ab. Außerdem kann ich eigentlich nie den Ball richtig annehmen, um kontrolliert abzuschließen. Ich muss immer One-Touch-mäßig den Ball aufs Tor schießen, und das werden meist Kullerbälle oder gehen weit nebens Tor. Und wenn ich den Ball annehme und dann schieße, kommen immer sicherlich drei Verteidiger an und nehmen selbst meinen dribbel- und ballführungsstärksten Spielern wie Bale den Ball kurz vor dem Schuss ab (oder blocken ihn halt, wenn ich ein gutes Timing habe). Anders gesagt, Distanzschüsse sind eigentlich fast unmöglich, wenn ich nicht mal Glück habe, und der Ball wenigstens aufs Tor geht (und Schüsse aus kürzerer Distanz auch...).
    Was mich außerdem nervt ist, dass ich mit Spielern á la Lennon/Defoe quasi nicht mehr richtig dribbeln kann, da sie immer abgedrängt werden. Was ich also früher in 12 immer gerne gemacht habe, Stürmer bekommt den Ball am Strafraum und dreht sich am IV vorbei um freie Bahn zu haben scheitert, weil der IV irrsinnigerweise immer den Spieler abdrängt oder ihm den Ball durch die Beine hinweg wegspitzelt.

    Nun also die Frage: Wie zum Teufel schießt ihr, Konter und Flanken mal außen vor gelassen, Tore auf Legende? Also in Situationen wie man das von Barca kennt, wenn eure eigenen Leute wie beim Handball um den Strafraum stehen und der Gegner mit gefühlt 11 Mann innerhalb desselben..

    0 Nicht möglich!

  2. AW: Schüsse werden ständig abgeblockt

    #2
    LeoREX Avatar von LM10
    Registriert seit
    23.07.2011
    Ort
    BERLIN
    Beiträge
    5.677
    Danke
    213
    Erhielt 459 Danke für 421 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 168
    Vergeben: 210

    Standard AW: Schüsse werden ständig abgeblockt

    auf eine lücke warten? auch wenn es lange dauert, es gibt immer wieder lücken... wenn nicht, schieb ein wenig an den reglern rum

    0 Nicht möglich!

  3. AW: Schüsse werden ständig abgeblockt

    #3
    Legende Avatar von RicardoQuaresma
    Registriert seit
    01.02.2011
    Beiträge
    1.918
    Danke
    39
    Erhielt 123 Danke für 109 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 55
    Vergeben: 6

    Standard AW: Schüsse werden ständig abgeblockt

    Also Taktikreglern? Weil an den Reglern die Schüsse härter/schwächer machen und so will ich definitiv nichts verändern... Und was die Lücken angeht, irgendwie sehe ich nie Lücken. Der Gegner steht immer mit mindestens 8 Mann im Strafraum, und sobald einer meiner leute den Ball hat gibts immer 2 oder 3 Spieler die noch rechtzeitig zum Schützen kommen und den abblocken... Für Dribbling dasselbe, ich glaube ich muss mal ein Video von meiner Spielweise machen damit ihr wisst was ich meine.

    0 Nicht möglich!

  4. AW: Schüsse werden ständig abgeblockt

    #4
    Fußballgott Avatar von Wayne Rooney
    Registriert seit
    10.10.2010
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.434
    Danke
    352
    Erhielt 424 Danke für 367 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 31
    Vergeben: 6

    Standard AW: Schüsse werden ständig abgeblockt

    Du sprichst mir aus der Seele ... passiert gut bei 80% der Schüsse die aufs Tor gehen ... entweder blockt einer meiner Spieler den Ball ab weil der Vollpfosten im Weg steht und er an ihm abprallt oder der Gegner blockt den Schuss ab. Genau so ist es bei mir ebenfalls und das kotzt mächtig an, bei 12 konnte man viel einfacher aufs Tor ballern aber bei 13 ist es sehr sehr schwierig.

    0 Nicht möglich!


  5. AW: Schüsse werden ständig abgeblockt

    #5
    Legende Avatar von BVB-Oehli-BVB
    Registriert seit
    13.04.2011
    Beiträge
    1.649
    Danke
    763
    Erhielt 262 Danke für 244 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 15
    Vergeben: 5

    Standard AW: Schüsse werden ständig abgeblockt

    Das Problem hatte ich auch zu Anfang. Mit der Zeit kriegt man aber das richtig Timing und alles raus.
    Versuch mal, die Seite hin und wieder zu wechseln. Die Abwehr in Bewegung bringen. So entstehen dann automatisch Lücken. Oder mit einem Mittelfeldspieler den Gegenspieler ausspielen und dann muss ja ein IV rauskommen und den angreifen. Dann steht auch irgendwann mal ein Stürmer frei.
    Da hilft aber eigentlich nur üben, üben und nochmals üben! Wie gesagt, irgendwann hat man das Timing raus.

    0 Nicht möglich!
    Guess who´s baaaaaaaaack

  6. AW: Schüsse werden ständig abgeblockt

    #6
    Stammuser
    Registriert seit
    29.09.2010
    Beiträge
    28.697
    Danke
    6.866
    Erhielt 5.501 Danke für 4.670 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 2.493
    Vergeben: 1.563

    Standard AW: Schüsse werden ständig abgeblockt

    Zitat Zitat von BVB-Oehli-BVB Beitrag anzeigen
    Das Problem hatte ich auch zu Anfang. Mit der Zeit kriegt man aber das richtig Timing und alles raus.
    Versuch mal, die Seite hin und wieder zu wechseln. Die Abwehr in Bewegung bringen. So entstehen dann automatisch Lücken. Oder mit einem Mittelfeldspieler den Gegenspieler ausspielen und dann muss ja ein IV rauskommen und den angreifen. Dann steht auch irgendwann mal ein Stürmer frei.
    Da hilft aber eigentlich nur üben, üben und nochmals üben! Wie gesagt, irgendwann hat man das Timing raus.
    Besser hätte ich's nicht schreiben können

    0 Nicht möglich!

Ähnliche Themen

  1. Trikots werden nicht übernommen
    Von Fab! im Forum Tools, Patches, Mods fuer FIFA 11
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 27.08.2012, 14:04
  2. Allgemeine Schüsse
    Von Flohigh im Forum FIFA 11
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 23.05.2011, 15:19
  3. Was wollt(wolltet) ihr einmal werden?
    Von marc im Forum Off Topic-Forum
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 18.02.2009, 00:24
  4. Wie möchtet ihr im Forum angesprochen werden?
    Von Baresi im Forum Off Topic-Forum
    Antworten: 77
    Letzter Beitrag: 13.01.2009, 21:41

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Trusted Site Seal
Free SSL Certificate