MMOGA-EA FC24

Umfrageergebnis anzeigen: Spielt ihr mit manueller Steuerung?

Teilnehmer
12. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja!

    6 50,00%
  • Nein!

    6 50,00%
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19
  1. Manuelle Steuerung | Ja/Nein?

    #1
    Profispieler Avatar von Klaypex
    Registriert seit
    29.07.2012
    Beiträge
    204
    Danke
    5
    Erhielt 9 Danke für 7 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 0
    Vergeben: 0

    Standard Manuelle Steuerung | Ja/Nein?

    Ich mach gleich mal mit meinem ersten Post eine Umfrage
    Ich wollte mal wissen wer von euch mit manuellen Einstellungen spielt?
    Ich hab es vor kurzem mal länger ausprobiert mit manuellem Passen und Steilpass zu spielen und hatte direkt 3 mal so viel Spaß wie sonst . Man hat auch viel mehr Freiheit und sieht komplett neue Möglichkeiten ein Tor zu schiessen. Dazu kommt dass man nicht nur nach nem Tor denkt *geil* sondern auch nach Passfolgen weil man weiss man hat das alles selbst genacht und wollte es genau so.
    Vllt kann auch jemand seine Erfahrung damit im online Bereich posten.

    PS: mir ist auch klar das mich die meisten wehen meinem Profilbild nicht besonders leiden werden
    PS2: sry für die ein oder anderen rechtschreibfehler. Hab das mit dem handy geschrieben.

    0 Nicht möglich!
    Geändert von Klaypex (29.07.2012 um 19:37 Uhr)

  2. Re: Manuelle Steuerung | Ja/Nein?

    #2
    Stammuser
    Registriert seit
    18.11.2010
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    11.008
    Danke
    2.812
    Erhielt 4.325 Danke für 2.076 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 924
    Vergeben: 42

    Standard

    Ich habe teilweise manuell gespielt, aber wenn dann nur offline. Mein größtes Problem waren die Schüsse, die musste ich auf semi lassen, somit hatte ich nicht voll auf manuell und konnte online nie gegen manuelle Gegner spielen. Auch gegen Kumpels war es immer so, dass die alle mit vollen Hilfen gespielt haben, also Fifa Standardsteuerung und deswegen habe ich da angepasst. Irgendwie schade, aber solange Fifa diese ganzen Hilfen anbietet, werden die wohl auch genutzt.

    0 Nicht möglich!

  3. Re: Manuelle Steuerung | Ja/Nein?

    #3
    Profispieler Avatar von Klaypex
    Registriert seit
    29.07.2012
    Beiträge
    204
    Danke
    5
    Erhielt 9 Danke für 7 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 0
    Vergeben: 0

    Standard

    Zitat Zitat von nisoley Beitrag anzeigen
    Ich habe teilweise manuell gespielt, aber wenn dann nur offline. Mein größtes Problem waren die Schüsse, die musste ich auf semi lassen, somit hatte ich nicht voll auf manuell und konnte online nie gegen manuelle Gegner spielen. Auch gegen Kumpels war es immer so, dass die alle mit vollen Hilfen gespielt haben, also Fifa Standardsteuerung und deswegen habe ich da angepasst. Irgendwie schade, aber solange Fifa diese ganzen Hilfen anbietet, werden die wohl auch genutzt.

    Also nach 10 Spielen hatte ich schon so ein Gefühl für die Richtung des Balles. Wenn du also nur mit Steilpasshilfe und Passhilfe spielst kannst du auch locker gegen Spieler mit Standartsteuerung gewinnen. Die Abwehr ist ja die selbe also gehts nur ums Toreschiessen und den Spielaufbau. Da musst du einfach langsamer als sont aufbauen aber hast viel mehr Freiheitbeim Aufbau wodurch du nach ner Zeit sogar nen Vorteil gegen die Standart hast.

    BSP: mit Assist spielt er den Pass meistens genau auf den Spieler oder leicht vor ihn auch wenn dort ein Gegner steht. Bei manueller Steuerung kannst du ihn einfach leicht hinter ihn spielen und dadurch bewegen sich deine Spieler automatisch viel mehr als normal. Bei Steilpässen ist das sogar noch besser. Wie oft hatte ich es dass ich nen Steilpass spielen wollte in ne freie Lücke aber der Assist hat den Ball IMMER so gespielt dass der Gegner ihn abfangen konnte. Mit manueller Steuerung kannst du dann genau in die Lücke spielen und bist durch.

    0 Nicht möglich!

  4. Re: Manuelle Steuerung | Ja/Nein?

    #4
    Stammuser
    Registriert seit
    18.11.2010
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    11.008
    Danke
    2.812
    Erhielt 4.325 Danke für 2.076 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 924
    Vergeben: 42

    Standard

    Also ich glaube, dass man mit manueller Steuerung kaum eine Chance gegen einen guten Standardsteuerungsspieler hat. Ich habe weit mehr als 10 Spiele absolviert, aber diese schnellen Ping-Pong Kombiantionen bekommt man nicht hin. Was ja eigentlich gut ist, aber es fehlt dann einfach die Schnelligkeit im Spiel nach vorne. Wenn man es mal voll beherrscht ist da vielleicht was möglich, aber alleine die Tatsache, dass die besten Fifa-Spieler (also bei der WM usw.) mit normaler Steuerung spielen, zeigt für mich, dass das die Effektivste Variante ist. Langweilig vielleicht, aber einfacher und effektiver.

    0 Nicht möglich!

  5. Re: Manuelle Steuerung | Ja/Nein?

    #5
    Profispieler Avatar von Klaypex
    Registriert seit
    29.07.2012
    Beiträge
    204
    Danke
    5
    Erhielt 9 Danke für 7 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 0
    Vergeben: 0

    Standard

    Zitat Zitat von nisoley Beitrag anzeigen
    Also ich glaube, dass man mit manueller Steuerung kaum eine Chance gegen einen guten Standardsteuerungsspieler hat. Ich habe weit mehr als 10 Spiele absolviert, aber diese schnellen Ping-Pong Kombiantionen bekommt man nicht hin. Was ja eigentlich gut ist, aber es fehlt dann einfach die Schnelligkeit im Spiel nach vorne. Wenn man es mal voll beherrscht ist da vielleicht was möglich, aber alleine die Tatsache, dass die besten Fifa-Spieler (also bei der WM usw.) mit normaler Steuerung spielen, zeigt für mich, dass das die Effektivste Variante ist. Langweilig vielleicht, aber einfacher und effektiver.
    nach 10 Spielen kannst du das noch gar nicht sagen. das dauert schon ne woche bis das alles automatisch geht.

    Ping Pong ist genauso möglich. Das ommt darauf an wie deine Spieler stehen.
    Aber im nächsten FIFA wird dass durch das First Touch Feature wohl so oder so nicht mehr so gut möglich sein weil der Ball nichtmehr direkt kontrolliert werden kann.
    Mit übung ist alles möglich.

    0 Nicht möglich!

  6. Re: Manuelle Steuerung | Ja/Nein?

    #6
    Stammuser
    Registriert seit
    18.11.2010
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    11.008
    Danke
    2.812
    Erhielt 4.325 Danke für 2.076 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 924
    Vergeben: 42

    Standard

    Zitat Zitat von Klaypex Beitrag anzeigen
    nach 10 Spielen kannst du das noch gar nicht sagen. das dauert schon ne woche bis das alles automatisch geht.

    Ping Pong ist genauso möglich. Das ommt darauf an wie deine Spieler stehen.
    Aber im nächsten FIFA wird dass durch das First Touch Feature wohl so oder so nicht mehr so gut möglich sein weil der Ball nichtmehr direkt kontrolliert werden kann.
    Mit übung ist alles möglich.
    Ich habe doch gesagt, dass ich weit mehr als 10 Spiele so gemacht habe. Hatte eine Karriere und habe dort über eine Saison so gespielt, also das waren schon mindestens an die 50 Spiele. Alleine da und auch sonst habe ich das öfters mal probiert, aber ich bleibe dabei: Es macht zwar Spaß zum Teil, aber ist gnadenlos uneffektiv. Aus meiner Sicht ist man ohne Chance gegen Leute mit der normalen Steuerung, jeden Pass den man spielen will, können die spielen ohne sich Gedanken machen zu müssen.

    0 Nicht möglich!

  7. Re: Manuelle Steuerung | Ja/Nein?

    #7
    Profispieler Avatar von Klaypex
    Registriert seit
    29.07.2012
    Beiträge
    204
    Danke
    5
    Erhielt 9 Danke für 7 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 0
    Vergeben: 0

    Standard

    Zitat Zitat von nisoley Beitrag anzeigen
    Ich habe doch gesagt, dass ich weit mehr als 10 Spiele so gemacht habe. Hatte eine Karriere und habe dort über eine Saison so gespielt, also das waren schon mindestens an die 50 Spiele. Alleine da und auch sonst habe ich das öfters mal probiert, aber ich bleibe dabei: Es macht zwar Spaß zum Teil, aber ist gnadenlos uneffektiv. Aus meiner Sicht ist man ohne Chance gegen Leute mit der normalen Steuerung, jeden Pass den man spielen will, können die spielen ohne sich Gedanken machen zu müssen.
    Können sie eben nicht. Die können nur ihre Standartpässe spielen. Die kommen mal an und mal nicht.
    SO siehts mit Manual aus:


    FIFA 12 (manual controls) - Nice build-up goal by Tottenham (online)
    - YouTube


    FIFA 12 (manual controls) - Build up goal #5
    - YouTube

    kannst dir mal die ganze Playlist durchsehen.
    das meiste davon ist ohne manuell gar nicht möglich weil der ball nicht so in den freien raum gespielt werden kann weil er immer richtung spieler rollen wird

    Und wie ich gesagt hab: Nach ner Woche hast du das alles automatisch drin und machst die kaum noch gedanken ob du gerade richtig zielst.
    Das man damit gegen nen vernünftigen Gegner mit Standart keine Chance hat ist allein deine Meinung.

    0 Nicht möglich!

  8. Re: Manuelle Steuerung | Ja/Nein?

    #8
    Stammuser
    Registriert seit
    18.11.2010
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    11.008
    Danke
    2.812
    Erhielt 4.325 Danke für 2.076 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 924
    Vergeben: 42

    Standard

    Ja ist meine Meinung, wenn du mit deiner manuellen Spielweise reihenweise Standardspieler schlägst, dann kannst du mir das gerne mitteilen. Ich sage es noch einmal: Warum spielen wohl bei den großen Turnieren nicht alle manuell wenn das so toll funktioniert?

    0 Nicht möglich!

  9. Re: Manuelle Steuerung | Ja/Nein?

    #9
    Profispieler Avatar von Klaypex
    Registriert seit
    29.07.2012
    Beiträge
    204
    Danke
    5
    Erhielt 9 Danke für 7 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 0
    Vergeben: 0

    Standard

    Zitat Zitat von nisoley Beitrag anzeigen
    Ja ist meine Meinung, wenn du mit deiner manuellen Spielweise reihenweise Standardspieler schlägst, dann kannst du mir das gerne mitteilen. Ich sage es noch einmal: Warum spielen wohl bei den großen Turnieren nicht alle manuell wenn das so toll funktioniert?
    wer sagt dass sie das nicht tun? da werden bestimmt auch welche dabei sein die zb die einzelne optionen auf manuell haben. full manual wird dort auch bestimmt keiner versuchen.

    0 Nicht möglich!

  10. Re: Manuelle Steuerung | Ja/Nein?

    #10
    Stammuser
    Registriert seit
    18.11.2010
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    11.008
    Danke
    2.812
    Erhielt 4.325 Danke für 2.076 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 924
    Vergeben: 42

    Standard

    Zitat Zitat von Klaypex Beitrag anzeigen
    wer sagt dass sie das nicht tun? da werden bestimmt auch welche dabei sein die zb die einzelne optionen auf manuell haben. full manual wird dort auch bestimmt keiner versuchen.
    Schau dir mal die Spiele an, dass ist Standardsteurung pur. Ping Pong vom Feinsten und meistens nur Flanken die zum Torerfolg führen. Ich finde es ja okay wenn du die manuelle Steuerung so toll findest, aber dann informier dich bitte auch mal richtig darüber. Wie gesagt, die großen Turniere sind schrecklich zum anschauen, da werden immer dieselben Spielzüge gemacht, hauptsache sie führen zu Toren. Da ist nichts mit Variation oder den Versuch schön zu spielen, sondern möglichst effektiv und das ist nur mit Standard so wirklich möglich, da du sonst die Abläufe nicht immer gleich hin bekommst.

    0 Nicht möglich!

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Fifaplanet Onlineliga: Ja oder Nein?
    Von Baresi im Forum Online-Forum 09
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.10.2008, 21:07
  2. Atomkraftwerke Ja oder Nein
    Von ChesterHight im Forum Off Topic-Forum
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 08.09.2008, 21:51

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Trusted Site Seal
Free SSL Certificate