MMOGA-EA FC24
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17
  1. Mann gegen Mann Saison

    #1
    Vorgartenkicker
    Registriert seit
    27.03.2012
    Beiträge
    6
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 0
    Vergeben: 0

    Standard Mann gegen Mann Saison

    Hallo Community,

    ich habe mich jetzt mal hier registriert um nach Rat zu fragen, da ich momentan ziemlich verzweifle.
    Es geht um die Online Mann gegen Mann Saison.
    Ich hatte eigentlich nie Probleme, bin fast im Durchmarsch in Liga 2 aufgestiegen, und hänge hier fest.
    Fast hätte ich auch den Sprung in Liga 1 geschafft (hatte 17 Pkt.).

    Das soll jetzt nicht ein Thread werden in dem ich mich ausheulen möchte, ich möchte wirklich ein paar ernst gemeinte Tipps, Tricks und Kniffe wenn möglich.
    Erst mal ist mir aufgefallen, dass es zwar schwerer wird zu gewinnen, je höher man aufsteigt, doch die Gegner sind genaugenommen immer schlechter.
    Das liegt daran, dass meine Gegner in den unteren Ligen versucht haben spielerisch zu gewinnen (in den Strafraum reinkombinieren, usw.), man jedoch in den höheren Ligen nur Wert auf lange hohe Bälle legt und darauf hofft dass einer meiner Innenverteidiger wieder mal rumspinnt, man durchläuft und einschiebt.
    Ich zähle mal ein paar Fakten auf, wie meine Spiele ablaufen.

    * Gegner haben meistens 100% Torausbeute aus ihren Torschüssen
    * Der gegnerische Torwart hat immer eine bessere Bewertung als meiner
    * Nach einem Pressschlag springt der Ball in fast allen Fällen zum Gegner
    * Verteidiger bleiben manchmal grundlos stehen, und auch sonst macht die Verteidigung unnötig räume auf
    * Torschüsse brauche ich meistens gar nicht versuchen, da meistens ein Verteidiger aus dem Nirgendwo kommt und in den Ball hineinspringt/grätscht
    * Ich bekomme fast jedes Spiel einen Elfmeter gegen mich (zwar berechtigt da Gegner oft umgerissen oder gegrätscht wird, jedoch sag ich meinem Spieler niemals dass er im Strafraum rum grätschen soll, noch passieren mir solche Fouls im Mittelfeld
    * Das Spielerwechsel funktioniert oftmals nicht richtig, und ich bekomme Spieler die niemals eine Chance haben an den Ball zu kommen
    * Mein größtes Problem : Ich kann nicht zu 0 spielen (bekomme immer mind. 1 Gegentor) -> bei nur einem oder zwei bleibt es dann auch meistens, so richtig hoch abgezogen werde ich eigentlich nie.

    Jetzt meine Frage : Wie kann ich gescheit verteidigen? Habe mir natürlich die Tutorials zum verteidigen angeguckt, bringt aber nichts da der Gegner zwei Schlenker macht, und an mir vorbei ist.
    Ist er nicht an mir vorbei und ich habe den Zweikampf gewonnen, springt der Ball trotzdem zum Gegner.
    Und wie schieße ich Tore?
    Hört sich vielleicht Blöd an, aber ich mache die besten Torchancen nicht rein.
    Grade eben ist es mir passiert dass ich mit 2 Angreifern frei vor dem Tor stehe, mache einen Querpass und der Torwart hält.
    Wenn ich mal ein Tor mache, dann nur weil der Gegner für den Bruchteil einer Sekunde nicht aufgepasst hat, und ich den Ball mit R1 ins Tor schlenzen konnte.


    Wie gesagt, dass soll kein Thread zum ausheulen sein, ich bräuchte nur ein paar Tipps.
    Und falls es so einen Thread schon gibt, dann tut es mir leid möchte aber wenn möglich nicht dass dieser hier geschlossen wird, da wohl jeder Spieler seine eigenen individuellen Probleme hat.
    Sollte ich im falschen Bereich geposted haben, dann einfach verschieben.
    Bin neu und kenne mich hier noch nicht so gut aus.
    Dann mal viel Spaß beim Antworten, und ich hoffe mal dass etwas sinnvolles bei rum kommt.

    Gruß!

    0 Nicht möglich!

  2. Re: Mann gegen Mann Saison

    #2
    Fußballgott Avatar von Maunikrip
    Registriert seit
    21.07.2011
    Ort
    Wien
    Beiträge
    3.682
    Danke
    484
    Erhielt 495 Danke für 425 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 157
    Vergeben: 136

    Standard

    Naja, wenn du so demotiviert in deine Spiele gehst, hast du nicht unbedingt eine Chance zu gewinnen...
    Aber zu deinen Fragen:
    In der Verteidigung solltest du dich mit L2 zwischen deinen Gegner und dein Tor stellen, aber gleichzeitig auch die Passwege zu machen. Wenn du dabei noch R1 (Zweiten Verteidiger rufen) drückst, hast du mMn die beste Verteidigungsmethode. Tackeln solltest du nur wenn du eine realistische Chance auf den Ball hast...

    Zum Angriff kann ich so nicht wirklich viel sagen, aber schau dir am besten Mal die Videos von http://www.youtube.com/user/FIFAtazztics an, die haben mir sowohl im Angriff, als auch in der Verteidigung sehr geholfen

    0 Nicht möglich!
    Geändert von Maunikrip (27.03.2012 um 22:30 Uhr)



  3. Re: Mann gegen Mann Saison

    #3
    Vorgartenkicker
    Registriert seit
    27.03.2012
    Beiträge
    6
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 0
    Vergeben: 0

    Standard

    Erstmal Danke für deine Antwort.
    Leider geht der Link nicht, zumindest bei mir momentan nicht

    0 Nicht möglich!

  4. Re: Mann gegen Mann Saison

    #4
    Fußballgott Avatar von Maunikrip
    Registriert seit
    21.07.2011
    Ort
    Wien
    Beiträge
    3.682
    Danke
    484
    Erhielt 495 Danke für 425 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 157
    Vergeben: 136

    Standard

    Zitat Zitat von Markinho Beitrag anzeigen
    Erstmal Danke für deine Antwort.
    Leider geht der Link nicht, zumindest bei mir momentan nicht
    So, jetzt sollte er funktionieren...

    0 Nicht möglich!



  5. Re: Mann gegen Mann Saison

    #5
    Vorgartenkicker
    Registriert seit
    27.03.2012
    Beiträge
    6
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 0
    Vergeben: 0

    Standard

    Jupp, danke.
    Ich werde es mir mal angucken.

    0 Nicht möglich!

  6. Re: Mann gegen Mann Saison

    #6
    Legende Avatar von play4fun28
    Registriert seit
    18.06.2011
    Beiträge
    2.659
    Danke
    79
    Erhielt 107 Danke für 94 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 31
    Vergeben: 3

    Standard

    Sieht nach Momentum aus. Haben die Gegner immer schlechtere Teams als deins?

    0 Nicht möglich!


    Tor des Monats Feburar 2012

    Tor des Monats Mai 2012


  7. Re: Mann gegen Mann Saison

    #7
    Vorgartenkicker
    Registriert seit
    27.03.2012
    Beiträge
    6
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 0
    Vergeben: 0

    Standard

    Schlechtere nicht, eig immer ziemlich ausgeglichen.
    Aber so extrem oft Momentum wäre schon merkwürdig, könnte aber natürlich sein.

    EDIT: Okay jetzt reichts.
    Jetzt muss ich mich tatsächlich ausheulen.
    Bin von Liga 2 abgestiegen in Liga 3, und werde nun wahrscheinlich auch noch in Liga 4 absteigen.
    Ich spiele mir soooo viele Torchancen heraus, kann diese nicht nutzen und 100% vom Gegner sind aber bei mir drin!?!?!
    Und ich wünschte ich würde übertreiben wenn ich 100% sage.3
    Grade schon wieder -> Gegnerischer Torwart 9,90 Bewertung, meiner 6,80 10-4 Schüsse aufs Tor für mich und es geht 3-1 für ihn aus.
    Hatte auch noch 2 Pfostentreffer und bei einem der Gegentore ist mein Torwart total unnötig am Ball vorbei gesprungen.
    Möchte EA nichtmehr dass ich gewinne? Hab aus den letzten 10 Spielen nun 9 Niederlagen und 1 Sieg, das hatte ich noch nie vorher. Ich verzweifle

    0 Nicht möglich!
    Geändert von Markinho (28.03.2012 um 11:32 Uhr)

  8. Re: Mann gegen Mann Saison

    #8
    Vorgartenkicker
    Registriert seit
    29.03.2012
    Beiträge
    1
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 0
    Vergeben: 0

    Standard

    Hallo Markinho,
    ich habe so ein ähnliches Problem
    ich verzweifel auch voll....

    Ich bin echt in Online Mann gegen Mann Saison von Liga 3 in Liga 6 abgerutscht!
    Bekomme sogar in der 6ten Liga was auf die Backen
    Ist die KI schlechter geworden? Meine Abwehr ist seit ca 1 Woche so löchrig wie ein schweizer Käse...
    Obwohl ich sehr Devensive eingestellt bin kommen die Gegner ohne Mühe vorbei! Die gegner brauchen echt nur durch zulaufen! Das war vor ca eine Woche noch nicht ...
    Da attackierte KI wenigstens ab und zu den Ballführenden noch ....
    KI verfolgt auch den ballführenden nicht mehr, bleibt abundzu einfach stehen
    Ich habe auch aufeinmal voll Probleme das Tor überhaupt zu treffen, ich behaupte ma das ich aber ein guter Schütze bin...
    Habe aber irgendwie voll die Probleme damit...
    Wurde was an Fifa 12 geändert oder so?

    Hoffe ihr könnt mir helfen?

    0 Nicht möglich!
    Geändert von StahlRochen (25.06.2023 um 01:24 Uhr)

  9. Re: Mann gegen Mann Saison

    #9
    Straßenfussballer
    Registriert seit
    09.01.2012
    Beiträge
    42
    Danke
    7
    Erhielt 20 Danke für 10 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 0
    Vergeben: 0

    Standard

    Zitat Zitat von play4fun28 Beitrag anzeigen
    Sieht nach Momentum aus. Haben die Gegner immer schlechtere Teams als deins?
    wie es bei so einer antwort in meinen fingern juckt... unglaublich...

    @ on topic
    schon mal dran gedacht, dass der torhüter eine bessere bewertung hat, weil er mehr bälle hält. ok, keine überraschung. aber wieso hält er besser? nein, nicht weil EA euch auf dem kieker hat, sondern weil vielleicht eure schusswahl schlecht ist. wenn ihr aus schlechten positionen und situationen abschließt, kann nun mal der torwart leichter die bälle halten.
    daher könnt ihr solche bewertungen und schussstatistiken direkt mal vergessen, wenn ihr hier irgendwie argumentieren wollt, dass die gegner bevorteilt werden.

    solche schlechten phasen sind eine kombination aus pech und verkrampfter spielweise. ihr verliert ein paar spiele und seid deswegen in nem mentalen down. es wird krampfhaft probiert, dies zu ändern und ihr seid einfach nicht locker genug. in diesen momenten (momentEN, nicht momentUM) ist dann die selektive wahrnehmung natürlich ganz besonders ausgeprägt und so scheint es, als ob die ganze fifa welt gegen einen ist.

    0 Nicht möglich!
    FIFA12 Tutorials mit Inhalten und Konzepten, die du sie so noch nie gesehen hast!
    FIFAtazztics - http://www.youtube.com/user/FIFAtazztics - http://www.facebook.com/FIFAtazztics

  10. Die folgenden 5 Benutzer sagen Danke FIFAtazztics für deinen sinnvollen Beitrag:

    forza juve (02.04.2012), henne7 (30.03.2012), Knötsch (30.03.2012), massl (29.03.2012), Tacit_GER (18.08.2012)

  11. Re: Mann gegen Mann Saison

    #10
    Vorgartenkicker
    Registriert seit
    27.03.2012
    Beiträge
    6
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 0
    Vergeben: 0

    Standard

    Ich denke auch dass es bei mir ein wenig was mit der Warnehmung zu tun hat, aber wie bereits erwähnt hab ich mich mehrere Saisons ohne Probleme in Liga 2 gehalten, bin sogar fast in Liga 1 aufgestiegen, kann also garnicht mal so arg schlecht sein.
    Nur mein Problem ist, es läuft einfach im Moment gar nichts mehr.
    Z.B. stehe ich grade mit 2 Stürmern vor dem gegnerischen Tor, mache einen Querpass, möchte einschieben und der Torwart springt wie ein Hecht zur Seite und hält. :S
    Dass ich vor dem Tor nicht eiskalt bin und viele Chancen brauche, das Problem hatte ich schon immer.
    Nur Momentan gelingt es mir nicht, viele Chancen herauszuspielen.
    Hat vielleicht jemand der auf PS3 zockt, mal Lust gegen mich zu spielen und sich das mal ein wenig anzuschauen?
    Wäre cool

    0 Nicht möglich!

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.02.2012, 11:19
  2. Controller Mann-gegen-Mann streikt
    Von kfiedler im Forum Online-Forum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.02.2011, 01:00
  3. Probleme beim Mann gegen Mann suchen?
    Von jonny.pl im Forum FIFA 11
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.01.2011, 22:10
  4. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.11.2010, 19:22
  5. [PS3]Mann gegen Mann funktioniert nich!
    Von Alive im Forum Online-Forum Fifa10
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 10.01.2010, 23:22

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Trusted Site Seal
Free SSL Certificate