MMOGA-EA FC24
Seite 501 von 731 ErsteErste ... 401451491499500501502503511551601 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5.001 bis 5.010 von 7305
  1. AW: [Diskussion] Ablöse Auslandtransfers

    #5001
    Spitzen-User Avatar von marc
    Registriert seit
    31.10.2008
    Ort
    Konstanz
    Beiträge
    35.693
    Danke
    4.445
    Erhielt 5.617 Danke für 4.319 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 2.457
    Vergeben: 746

    Standard AW: [Diskussion] Ablöse Auslandtransfers

    Zitat Zitat von Pinturicchio Beitrag anzeigen
    Mir fehlen hier die engl Vereine, die einfach mal 15 Mio für einen Sararer z.B. bieten
    Was glaubst du wieso ich mit Darmstadt direkt Wagner zurückholen will? Wenn der tatsächlich für 10 Mio. in die Premier League wechselt im Winter, gibt das im Sommer nen warmen Geldregen

    0 Nicht möglich!
    AC Milan Star League 2020
    Donnaruma 85- Spinazzola 79, Thiago Silva 87, Romagnoli 83, T.Hernandez 77- Lazzari 81, Can 82, Khedira 83, Bonaventura 81- Werner 86, Ibrahimovic 85

  2. AW: [Diskussion] Ablöse Auslandtransfers

    #5002
    Master of Education
    Registriert seit
    12.02.2010
    Beiträge
    10.552
    Danke
    2.267
    Erhielt 1.236 Danke für 910 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 289
    Vergeben: 447

    Standard AW: [Diskussion] Ablöse Auslandtransfers

    Zitat Zitat von marc Beitrag anzeigen
    Was glaubst du wieso ich mit Darmstadt direkt Wagner zurückholen will?
    Wegen seiner überganden Leistungen und seines einwandfreien, sympathischen Charakters?

    0 Nicht möglich!

  3. AW: SL-Transfertalk

    #5003
    Spitzen-User Avatar von marc
    Registriert seit
    31.10.2008
    Ort
    Konstanz
    Beiträge
    35.693
    Danke
    4.445
    Erhielt 5.617 Danke für 4.319 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 2.457
    Vergeben: 746

    Standard AW: SL-Transfertalk

    Wehe, niemand holt sich Westermann und der muss ins Ausland verkauft werden, dann sind wir aber hintereinander hier.

    0 Nicht möglich!
    AC Milan Star League 2020
    Donnaruma 85- Spinazzola 79, Thiago Silva 87, Romagnoli 83, T.Hernandez 77- Lazzari 81, Can 82, Khedira 83, Bonaventura 81- Werner 86, Ibrahimovic 85

  4. AW: [Diskussion] Ablöse Auslandtransfers

    #5004
    Legende Avatar von Jaimes
    Registriert seit
    11.09.2014
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    1.913
    Danke
    858
    Erhielt 594 Danke für 536 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 22
    Vergeben: 6

    Standard AW: [Diskussion] Ablöse Auslandtransfers

    Zitat Zitat von BlueToad Beitrag anzeigen
    Neudecker kann ich mir dann leider nicht leisten, habe nur noch eine Million die ich augeben kann Ich würde einen Preis von etwas über 1,5 Mio.€ bei ihm gerechtfertigt finden. Aber was mich wundert, Freiburg plante bei Koziello 1,5-2 Mio.€ für einen Stammspieler eines franz. Erstligisten ein, schlägt aber bei einem Spieler aus Deutschlands 2.Liga, der noch nicht Stammspieler beim Tabellensiebtzehnten ist, 2 Mio.€ vor. Das soll jetzt keine Stichelei oder sonst irgendwas sein, ich wollte damit nur sagen, dass man Koziello für unter 9 Mio. nicht bekommen darf.
    Wie schon gesagt war ich überrascht von der Summe bei Koziello und wenn sich das Forum für eine Summe von 9 Mio. ausspricht, dann ist das eben so. Aber wenn dann soll man auch mit einem Maß messen und da wäre es meiner Meinung nach auch unverständlich wenn man einen Neudecker, für den es bereits ein festes Angebot von Bayern gab, für unter 1,5 Mio. über die Ladentheke gehen lassen würde. Das soll echt nicht persönlich gemeint sein und die Summe bezieht sich auf die Relation das Koziello über 5 Mio. Kosten dürfte.

    0 Nicht möglich!

  5. AW: [Diskussion] Ablöse Auslandtransfers

    #5005
    Visca Barca <3 Avatar von Xavi
    Registriert seit
    19.04.2011
    Beiträge
    10.769
    Danke
    1.058
    Erhielt 1.253 Danke für 970 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 278
    Vergeben: 205

    Standard AW: [Diskussion] Ablöse Auslandtransfers

    Zitat Zitat von marc Beitrag anzeigen



    Sehr guter Beitrag, danke! Das mit dem Realismus ist tatsächlich so, da müssen wir echt aufpassen. Laporte zu Schalke und Williams zu Wolfsburg finde ich da aber vom Gefühl her nicht so grenzwertig wie Riedewald zu Augsburg z.B. Williams zu Wolfsburg finde ich schon noch halbwegs denkbar, die haben ja auch einen Schürrle oder Draxler geholt in echt, die zum Zeitpunkt des Wechsels auch eine ähnliche Kategorie Spieler verkörperten. Das geht denke ich schon.

    Bei Laporte zu Schalke ist es allerdings schwierig, finde ich. Klar, in echt wäre der Transfer definitiv undenkbar keine Frage. Aber wir haben hier halt in der Star League keine Konkurrenz durch z.B. englische oder die spanischen Top-Vereine... Schalke ist hier Champions-League-Viertelfinalist, hat Spieler wie ter Stegen, Rodriguez, Strootman oder Veloso im Kader, hat 60 Mio. auf dem Konto... ist ne 50:50 Sache... aber von Bilbao zu Schalke finde ich irgendwie vom Gefühl her nicht so abwegig wie eben z.B. ein Riedwald von Ajax nach Augsburg.

    Ich finde es auch immer realistischer, wenn Spieler wechseln, die nicht ihre erste wirklich Saison im Profifußball spielen. Ein Laporte ist mittlerweile weltweit bekannt, seine Ablöse ist bekannt und man kann nach zwei Jahren einigermaßen einschätze was er kann. Schalke hat ja nicht irgendwie versucht, ihn für 20-25 Mio. zu holen, sondern an die 60 Mio. gespart, um auch mal einen Spieler der Kategorie verpflichten zu können. Das sollte man dann auch schon irgendwie honorieren finde ich.


    Ich erinnere mich noch an ein Beispiel, als letztes Jahr hier Gladbach nach nem halben Jahr Harry Kane verpflichten wollte und wir das Gott sei Dank geblockt haben, weil er eben erst ne halbe Saison im Profifußball spielt. Damals hatte er nen MW von 8,5 Mio. glaube ich und wir hatten auch die Frage, wie viel kostet der denn jetzt? 10? 15? 25? 50? Da ist es dann auch unabhängig vom Verein wer ihn will, der wäre auch zu Bayern nicht durchgewunken geworden. Wenn jetzt heute Bayern oder Dortmund Kane vorschlagen würden, wäre das was anderes. Mittlerweile kann man einigermaßen sagen, was er denn kosten würde.

    Mein Problem sind deswegen eher weniger Spieler wie ein Laporte als eher diese "Schnäppchenmacher" wie Koziello, wo eine realistische Einschätzung des Preises bzw. des Leistungsvermögens des Spielers schlichtweg nicht möglich ist.

    Vielleicht könnte man ne Regel einführen, dass Spieler die hier verpflichtet werden wollen, schon mindestens eine oder zwei komplette Saison(s) im Profifußball absolviert haben müssen, bevor sie vorgeschlagen werden.
    Bei Laporte geb ich dir recht. Für den würden zwar in der Realität nur Vereine der absoluten Topriege in Frage kommen, aber wenn solche Spieler hier quasi nur den Bayern vorbehalten sind, wäre das auch zu extrem.

    Inaki wäre Ansichtssache, da find ich den Vergleich Draxler und Schürrle auch nicht angemessen. Wolfsburg kennt im Ausland nun mal keine Sau und da haben mit Sicherheit bessere Vereine Interesse - aber auch hier stellt sich die Frage, ob man solche Gesichtspunkte überhaupt mit in die Beurteilung einfließen lassen sollte oder nicht. Wahrscheinlich ist das zu viel des guten und ein Abgleich zwischen Ablöse, Standing des Spielers und des Vereins sollte das sein, worauf man sich konzentrieren muss.

    Das größe Problem sind tatsächlich die Talente, die man nicht anhand von genügend Einsatzzeiten beurteilen kann. Die können den größten "Schaden" anrichten hinsichtlich Realismus. Finde deinen Ansatz gar nicht so verkehrt, das würde uns die Einschätzungen zumindest enorm erleichtern. Nach 1-2 Saisons tauchen dann eventuell genügend Gerüchte auf, die die Richtung vorgeben oder in denen sogar potenzielle Ablösesummen genannt werden. Und anhand der Marktwertentwicklung bei tm.de, die dann ja über mehrere Perioden geht, kann man seine Entscheidung dann auch besser orientieren...

    0 Nicht möglich!


  6. AW: [Diskussion] Ablöse Auslandtransfers

    #5006
    Legende Avatar von BlueToad
    Registriert seit
    04.04.2015
    Beiträge
    2.425
    Danke
    945
    Erhielt 349 Danke für 277 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 28
    Vergeben: 24

    Standard AW: [Diskussion] Ablöse Auslandtransfers

    Zitat Zitat von Jaimes Beitrag anzeigen
    Wie schon gesagt war ich überrascht von der Summe bei Koziello und wenn sich das Forum für eine Summe von 9 Mio. ausspricht, dann ist das eben so. Aber wenn dann soll man auch mit einem Maß messen und da wäre es meiner Meinung nach auch unverständlich wenn man einen Neudecker, für den es bereits ein festes Angebot von Bayern gab, für unter 1,5 Mio. über die Ladentheke gehen lassen würde. Das soll echt nicht persönlich gemeint sein und die Summe bezieht sich auf die Relation das Koziello über 5 Mio. Kosten dürfte.
    Aber es war auch ein Angebot von Bayern II, er wäre niemals im Profikader gelangtvoder hätte mit der 1. Mannschaft trainiert. Das mit einem Maß, bei Koziello sind 9 Millionen das neunfache vom MW, bei Neudecker sind 2 Millionen der zwanzigfache MW.

    0 Nicht möglich!

    Casillas 83 - Trémoulinas 81 - De Rossi 83 - Naldo 84 - Silva 88 - De Marcos 80 - Alonso 86 - Trashorras 80 - Dybala 84 - Ibrahimovic 89 - Robben 91
    FIFAplanet Manager Liga

  7. AW: [Diskussion] Ablöse Auslandtransfers

    #5007
    Legende Avatar von BlueToad
    Registriert seit
    04.04.2015
    Beiträge
    2.425
    Danke
    945
    Erhielt 349 Danke für 277 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 28
    Vergeben: 24

    Standard AW: [Diskussion] Ablöse Auslandtransfers

    Zitat Zitat von marc Beitrag anzeigen
    Vielleicht könnte man ne Regel einführen, dass Spieler die hier verpflichtet werden wollen, schon mindestens eine oder zwei komplette Saison(s) im Profifußball absolviert haben müssen, bevor sie vorgeschlagen werden.
    Diese Regel würde vieles vereinfachen und realistischer halten. Bin dafür


    Gesendet von meinem LG-D855 mit Tapatalk

    0 Nicht möglich!

    Casillas 83 - Trémoulinas 81 - De Rossi 83 - Naldo 84 - Silva 88 - De Marcos 80 - Alonso 86 - Trashorras 80 - Dybala 84 - Ibrahimovic 89 - Robben 91
    FIFAplanet Manager Liga

  8. AW: [Diskussion] Ablöse Auslandtransfers

    #5008
    Fußballgott
    Registriert seit
    09.12.2010
    Ort
    München
    Beiträge
    15.864
    Danke
    2.533
    Erhielt 2.484 Danke für 2.270 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 361
    Vergeben: 962

    Standard AW: [Diskussion] Ablöse Auslandtransfers

    Also irgendwie versteh ich die Aufregung hier nicht... Hier darf doch jeder seine Meinung sagen und am Ende entscheidet marc (der hoffentlich etwas Rücksicht auf unsere Meinung nimmt).
    Deshalb bin ich auch klar dagegen aus der Hitze des Gefechtes heraus Regeln zu machen.

    Generell wäre eine Realismus-Regel sicher von Vorteil

    Aber eien Regel nur Spieler über 23, oder nur Spieler mit mehr als 1 Profi-Saison zu verpflichten, nimmt haltauch die Chance den ein oder anderen Rohdiamanten zu sichern. Ich meine wenn man mal genauer hinschaut, wäre evtl. ein Kaka für einen SPotpreis bei Hertha gelandet und auch Stutgart hätte in der Vergangenheit den ein oder anderen Weltstar für wenige Millionen bekommen.

    Hier sollten wir (marc, Piquenbauer und ich) usn vlt. mal ei nbisschen was überlegen und euch das ein, oder andere Konzept vorstellen

    Ich möchte auch noch einmal festhalten: Nur wer sich beteiligt kann einfluss nehmen!

    0 Nicht möglich!
    Geändert von Bayernfan (04.01.2016 um 19:32 Uhr)

  9. AW: [Diskussion] Ablöse Auslandtransfers

    #5009
    Legende Avatar von Jaimes
    Registriert seit
    11.09.2014
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    1.913
    Danke
    858
    Erhielt 594 Danke für 536 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 22
    Vergeben: 6

    Standard AW: [Diskussion] Ablöse Auslandtransfers

    Zitat Zitat von BlueToad Beitrag anzeigen
    Aber es war auch ein Angebot von Bayern II, er wäre niemals im Profikader gelangtvoder hätte mit der 1. Mannschaft trainiert. Das mit einem Maß, bei Koziello sind 9 Millionen das neunfache vom MW, bei Neudecker sind 2 Millionen der zwanzigfache MW.
    Glaubst du wirklich Koziello wird bei Arsenal oder Chelsea einen Stammplatz erhalten ? Der wird auch erstmal in der Reserve spielen oder wieder irgendwohin verliehen ! Ich bin ja auch nicht der einzige der ihn zwischen 1-2 Millionen sieht, sorry aber ich lasse mich da auch nicht als Buhmann abstempeln ! Marc meinte ja, dass der aktuelle Marktwert nur bedingt ausschlaggebend ist, dass habe ich bei Koziello eingesehen, aber das muss dann auch bei jedem anderen Jungem Talent beachtet werden

    0 Nicht möglich!

  10. AW: [Diskussion] Ablöse Auslandtransfers

    #5010
    Legende Avatar von BlueToad
    Registriert seit
    04.04.2015
    Beiträge
    2.425
    Danke
    945
    Erhielt 349 Danke für 277 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 28
    Vergeben: 24

    Standard AW: [Diskussion] Ablöse Auslandtransfers

    Zitat Zitat von Bayernfan Beitrag anzeigen
    Also irgendwie versteh ich die Aufregung hier nicht... Hier darf doch jeder seine Meinung sagen und am Ende entscheidet marc (der hoffentlich etwas Rücksicht auf unsere Meinung nimmt).
    Deshalb bin ich auch klar dagegen aus der Hitze des Gefechtes heraus Regeln zu machen.

    Generell wäre eine Realismus-Regel sicher von Vorteil

    Aber eien Regel nur Spieler über 23, oder nur Spieler mit mehr als 1 Profi-Saison zu verpflichten, nimmt haltauch die Chance den ein oder anderen Rohdiamanten zu sichern. Ich meine wenn man mal genauer hinschaut, wäre evtl. ein Kaka für einen SPotpreis bei Hertha gelandet und auch Stutgart hätte in der Vergangenheit den ein oder anderen Weltstar für wenige Millionen bekommen.

    Hier sollten wir (marc, Piquenbauer und ich) usn vlt. mal ei nbisschen was überlegen und euch das ein, oder andere Konzept vorstellen

    Ich möchte auch noch einmal festhalten: Nur wer sich beteiligt kann einfluss nehmen!


    Es muss mMn. unbedingt eine Regel her.
    Am besten finde ich bisher die Regel, dass der Spieler schon mindestens eine Profisaison hinter sich hat. Mit den Rohdiamanten, vielleicht könnte man noch dazu eine Regel einführen, dass jeder Verein pro Saison einen Spieler aus dem Ausland verpflichten darf, der noch keine Profisaison hinter sich hat.

    0 Nicht möglich!

    Casillas 83 - Trémoulinas 81 - De Rossi 83 - Naldo 84 - Silva 88 - De Marcos 80 - Alonso 86 - Trashorras 80 - Dybala 84 - Ibrahimovic 89 - Robben 91
    FIFAplanet Manager Liga

Seite 501 von 731 ErsteErste ... 401451491499500501502503511551601 ... LetzteLetzte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Trusted Site Seal
Free SSL Certificate